Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Gefüllte Hackfleischbällchen auf Gemüseteller – Low Carb!

Gefüllte Hackfleischbällchen auf Gemüseteller – Low Carb!

Gemüse und Hackfleischbällchen anrichten

Ein sehr ausgewogenes und leckeres Abendessen! Die Hackfleischbällchen sind gefüllt mit Mozzarella-Kügelchen und stellen eine ausgezeichnete Proteinquelle dar. Für die nötigen Vitamine und Vitalstoffe sorgt das Gemüse. Mit unter 9 g Kohlenhydraten, ist dies wirklich ein tolles Low Carb Gericht, das richtig satt macht und super lecker schmeckt.

Die Hackfleischbällchen auf Gemüseteller passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

5 / 5. 103

Zubereitungszeit: 35 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 310 kcal
Eiweiß: 22 g
Fett: 20,5 g
Kohlenhydrate: 8,7 g

Zutaten:

  • 250 g – gemischtes Hackfleisch (am besten Bio)
  • 350 g – rote Paprika
  • 300 g – Zucchini
  • 1 große Zwiebel
  • 1 großes Ei
  • 125 g – Mozzarella Minis (Mozzarella Kügelchen)
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 1 TL Senf (mittelscharf)
  • etwas Öl zum Braten
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Für die Hackbällchen einfach das Hackfleisch und das Ei in eine Schüssel geben. Die Zwiebel kleinhacken und die Hälfte davon zum Hackfleisch geben. So auch einen TL Senf, eine gehackte Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer. Mit den Händen durchkneten und in den Kühlschrank stellen. In der Zwischenzeit Paprika und Zucchini kleinschneiden und 2 weitere Zehen kleinhacken. Mit den Händen etwa Hackfleisch flachdrücken und die zuvor mit Salz und Pfeffer bestreuten Mozzarella-Kügelchen darauflegen und das Hackfleisch zudrücken. Mit den Handflächen Bällchen formen. Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und die Bällchen von jeder Seite scharf anbraten. Dies dauert etwa 10 Minuten. Eine zweite Pfanne aufsetzen oder in der selben Pfanne das Gemüse anbraten. Zuerst die restlichen Zwiebeln in die Pfanne geben, nach 2 Minuten den Knoblauch, dann die Paprika und kurz vor Schluss die Zucchini. Salzen und pfeffern und wer möchte noch mit Kräutern abschmecken. Die Bällchen zum Gemüse reichen.

Abnehmplan

 

Zutaten vorbereiten
Die Zutaten bereitlegen. (Hier auf dem Foto fehlen noch das Ei und der Senf.)

Teig Hackbällchen
Eine Zwiebel kleinhacken. Das Hackfleisch, die Hälfte der gehackten Zwiebel, eine gehackte Zehe Knoblauch, ein Ei, einen TL Senf, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mit den Händen durchkneten. Den Teig erstmal in den Kühlschrank stellen.

Paprika kleinschneiden
Zwei weitere Zehen Knoblauch kleinhacken, die Paprika waschen und kleinschneiden.

Zucchini kleinschneiden
Zucchini kleinschneiden. Eine Pfanne erhitzen.

Gemüse anbraten
Zuerst die restlichen Zwiebel Stückchen anbraten, nach zwei Minuten den gehackten Knoblauch, dann die Paprika und kurz vor Schluss die Zucchini. Salzen und pfeffern und evtl. mit Kräutern abschmecken.

Mozzarella würzen
Die Mozzarella-Kügelchen mit Salz und Pfeffer würzen.

Bällchen formen
Etwas Hackfleisch in der Hand flachdrücken, eine Kugel Mozzarella daraufgeben und mit dem Hackfleisch umschließen.

Hackfleischbällchen
Mit den Handflächen Bällchen formen.

Hackfleischbällchen anbraten
Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und die Bällchen von jeder Seite scharf anbraten. Dies dauert etwa 10 Minuten.

Gemüse und Hackfleischbällchen anrichten
Das Gemüse und die Hackfleischbällchen auf einem Teller anrichten.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

17 Kommentare

  1. Sophie

    Ich habe mal eine Frage! Wer kennt sich mit Abnehmen und Betablockern aus? Ich muß die Dinger leider nehmen und laut Beipackzettel verlangsamen sie den Stoffwechsel und das so wichtige Adrenalin, was nachts zusammen mit dem Eiweiß die Fettverbrennung ankurbeln soll, wird auch gebremst. Ich halte mich seit 3 Wochen an Low Carb Plan, leider nehme ich nichts ab.

    • Corinna Grünthal

      HALLO! Also ich nehme Betablocker seit ca 5 Jahren und mache hier seit 8 Tage mit .Und hatte am Sonntag 1,5 kg weg ! Klar wird es auch noch viel Wasser sein ,aber was weg ist ,ist weg !

  2. Renate

    Das Gericht habe ich gestern mittags gekocht und es ist wirklich fantastisch gelungen.
    Ich habe es exakt so belassen, lediglich für meinen Mann hat es eine Kugel Reis
    dazu gegeben. Danke für das tolle Rezept !!
    Ich möchte auch mal anbringen, dass die Produkte der Rezepte in jedem normalen
    Lebensmittelgeschäft zu kaufen sind und man nicht erst drei Feinkostläden aufsuchen muss,
    um es nachzukochen. Gilt aber für einige, die ich bereits nachgekocht habe. Morgen kommt
    das nächste dran !! 🙂 🙂

  3. kathy

    hy benni.hab die fleischbällchen heute gekocht,mega lecker.danke

  4. Binder

    Was kostet der Spaß?

    • Viv (Team)

      Hallo Binder,

      hier auf dem Blog findest du alle Informationen kostenlos.

      Liebe Grüße
      Viv

  5. Daniela

    Schmecken die Hackbällchen mit dem Mozarella auch kalt?? Für ein Buffett eine super Idee…bin mir nur nicht sicher, ob es in der Kombination auch kalt schmeckt…

    • Mareike (Team)

      Hallo Daniela,

      du könntest sie ja einfach mal Probe kochen und 2 Stück übrig und kalt werden lassen und dann ausprobieren, ob sie dir auch kalt schmecken 🙂

      LG Mareike

  6. Jenni

    Die Menge im Rezept „gefüllte Hackfleischbällchen“ – wieviele 300g Portionen krieg ich da raus???

    • Mareike (Team)

      Hallo Jenni,

      wie im Rezept steht 4 Portionen (a 300g).

      LG Mareike

    • Mareike (Team)

      Hallo Jenni,

      wie im Rezept steht bekommst du 4 Portionen a 300 g 🙂

      LG Mareike

  7. Jenny

    Huhu. Also das Rezept ist mega lecker. Es geht schnell und einfach. Also ich nehme auch Medikamente und hab dadurch auch Probleme mit dem abnehmen, aber selbst ein paar Gramm bzw Kilo macht schon viel aus. Mein beste Freundin kam zum mir und sagte wow du hast ja schon abgenommen, also was will ich mehr 🙂 🙂
    Danke Benjamin für die tollen Rezepte!

  8. Stefan

    Verstehe ich das richtig, 250 g Hack für 4 Portionen?
    Also 2 Hackbällchen pro Portion?

    • Viv (Team)

      Hallo Stefan,

      du verstehst das richtig. Da Hackfleisch aber keine KH enthält, kannst du auch mehr verwenden. Dafür dann allerdings weniger Gemüse, da die Menge bei 300g bleiben sollte.

      LG Viv

  9. Andrea

    Super lecker. Und dieses Mal wirklich papp satt. Bei anderen Rezepten nur „nicht mehr hungrig“.
    Daumen hoch

  10. Renate

    Kann ich den Mozzarella auch gegen Feta tauschen?
    Mozzarella schmeckt nach nichts, Feta wäre da schön würzig gegen.

    • Viv (Team)

      Hallo Renate,

      du kannst jede Zutat durch eine andere ersetzen. Lediglich die Menge der Kohlenhydrate spielt dabei eine Rolle, ob dies eins zu eins geht, oder du vom Ersatz weniger nutzen solltest. Dazu einfach die Nährwerte der Lebensmittel vergleichen.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂