Schichtsalat kommt jederzeit gut an und wird überall gerne gegessen. Heute zeigen wir Euch eine besondere Variante und zwar einen Low Carb Schichtsalat griechischer Art mit Feta und Tzatziki. Ein Salat für die ganze Familie oder auch zum Mitnehmen auf eine Party. Ein Low Carb Salat, der satt macht und bei dem auch Kinder oder Freunde beim Zubereiten helfen können. Griechisches Essen ist immer eine gute Idee und in einer Form mit Deckel lässt er sich auch wunderbar zur Arbeit mitnehmen. Neidische Blicke sind garantiert.
Herzhafter Low Carb Tzatziki Schichtsalat – Greek Style passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept - Und natürlich passend in Benni's ALL - INKLUSIVE Paket (Hardcover Buch + Rezepte + einfache Konzepterklärung + zahlreiche Tipps & Tricks + Support durch mich und andere Ernährungsberater in der Premium-Gruppe!) KEIN ABO! EINMALIG und für IMMER dabei sein! Mehrfach ausgezeichnet, u.a. von Frau von Heute und Bild der Frau! Schau es Dir an! HIER
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Low Carb Tzatziki Schichtsalat Nährwerte:
Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:
Kalorien: 550 kcal
Eiweiß: 35 g
Fett: 43 g
Kohlenhydrate: 8 g
Low Carb Tzatziki Schichtsalat Zutaten:
- 400 g – Hackfleisch
- 250 g – Griechischer Joghurt
- 100 g – Crème Fraîche
- 120 g – Feta
- 100 g – Tomaten
- 60 g – Zwiebeln
- 1 Zehe Knoblauch
- 80 g – Salat
- 100 g – Gurke
- 20 g – Jalapenos
- 10 g – Oliven
- Salz und Pfeffer
Low Carb Tzatziki Schichtsalat Kochvideo:
Low Carb Tzatziki Schichtsalat Zubereitung:

Die Gurke waschen und anschließend mit einer Raspel bzw. Hobel klein raspeln. Etwas salzen und für 2-3 Minuten stehen lassen. Ein paar Gurkenscheiben für später aufbewahren.
Anschließend die Gurkenmasse mit Küchenpapier ausdrücken, um einen Großteil überschüssiger Flüssigkeit loszuwerden. Crème Fraîche, Griechischen Joghurt und eine Zehe Knoblauch sowie Salz und Pfeffer dazugeben und gründlich vermischen. Im Kühlschrank stehen lassen, bis es benötigt wird.
Hackfleisch in einer Pfanne anbraten, bis es gar ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Salat waschen und klein rupfen. In eine Auflaufform oder Salatschüssel geben, am besten durchsichtig.
Tomate in Scheiben schneiden und auf dem Salat drapieren.
Den Feta in Würfel schneiden oder zerbröseln und auf die Tomaten geben.
Die Zwiebel in Scheiben schneiden und auf dem Feta anrichten.
Das Hackfleisch über den Zwiebeln verteilen und die Jalapenos in Stücke schneiden. Auf dem Hackfleisch drapieren.
Das Tzatziki auf dem Hackfleisch verteilen und verstreichen.
Die restliche Gurke auf dem Tzatziki verteilen.
Schön dekorieren und schon kannst Du servieren.
Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!
Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook?


Huhu, ich habe gestern den Salat getestet und bin absolut begeistert. Er trifft voll meinen Geschmack, macht schön satt und das Sättigungsgefühl hält auch lange an. Mal wieder ein tolles Rezept Danke!
Hallo,
habe den Salat heute mit in die Firma mitgenommen und begeistert! Mega einfach in der Zubereitung und sehr lecker! Habe noch ein gekochtes Ei mit untergerührt 🙂
Perfekt für die Pause wenn man keine Mikrowelle oder so hat.
Danke für das leckere Rezept.
Hei Benni, hab schon öfter von Dir Rezepte nachgemacht und muss Dir endlich Danke sagen❤ Deine Rezepte sind einfach nachzumachen und so lecker
Der Salat kam gestern so gut an, es ist nichts übrig geblieben… Rezept habe ich gleich weitergegeben.
SUPEEEER.Daaaaaaaanke
Ich habe diesen Salat gestern probiert und war sehr begeistert. Ich muss wirklich sagen, dass dieser Salat nun öfters auf meinem Speiseplan stehen wird. Herzlichen Dank dafür.