Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Köstliche Low Carb Gnocchi Pomodoro – Wie das Original!

Köstliche Low Carb Gnocchi Pomodoro – Wie das Original!

Gnocchi servieren

Wenn du mal wieder Lust auf leckere italienische Gnocchi hast und du dich Low Carb ernähren möchtest, dann habe ich hier die perfekte Alternative – Low Carb Gnocchi für dich. Diese kohlenhydratarme Alternative ist wirklich super lecker, Low Carb und kann den gewöhnlichen Gnocchis sehr wohl das Wasser reichen. Die Sauce aus frischen Tomaten und Frühlingszwiebeln schmeckt unglaublich lecker und aromatisch. Abgerundet mit etwas Parmesan und Basilikum – perfekt! Ich habe schon viele Low Carb Gnocchi Rezepte probiert, dieses ist aber wirklich mit abstand das leckerste und ist ebenwürdig zu echten Gnocchis.

Die Köstliche Low Carb Gnocchi Pomodoro passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.4 / 5. 164

Zubereitungszeit: 40 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 3

Abnehmplan

Low Carb Gnocchi Pomodoro Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 281 kcal
Eiweiß: 23,4 g
Fett: 16 g
Kohlenhydrate: 9,6 g

Low Carb Gnocchi Pomodoro Zutaten:

  • 350 g – Magerquark
  • 2 mittelgroße Eier
  • 5 EL Guarkernmehl amazon oder 4 EL Johannisbrotkernmehl amazon
  • 200 g – Cocktailtomaten
  • 2 Stangen Lauchzwiebel
  • 30 g – Parmesan (am Stück oder frisch gerieben)
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 4-5 Blätter Basilikum
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Low Carb Gnocchi Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Für die Low Carb Gnocchi, zuerst bereitest du den Teig vor. Gib dafür einfach den Magerquark, die Eier und das Guarkernmehl mit einer Prise Salz in eine ausreichend große Schüssel. Vermische alle Zutaten sehr sorgfältig und lasse den Teig anschließend für 15 Minuten quellen. Der Teig sollte eine zähe Konsistenz haben und nicht mehr zu sehr kleben. Falls er dies noch tut, noch etwas Mehl zufügen und weitere 5 Minuten quellen lassen. In der Zwischenzeit bereitest du alles für die Sauce vor. Tomaten halbieren, Knoblauch kleinhacken und Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Eine Pfanne mit 2 EL Olivenöl erhitzen und die Lauchzwiebeln andünsten. Nach 2 Minuten den Knoblauch und nach weiteren 2 Minuten die Tomaten dazugeben. Hitze reduzieren und die Tomaten langsam „schmelzen“ lassen, bis sich eine schöne Sauce bildet, die Tomaten aber nicht komplett verkocht sind. Salzen und pfeffern.
Einen großen Topf mit Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Wasser leicht salzen. Den Teig aus der Schüssel nehmen und runderherum mit etwas Guarkernmehl bestäuben, dann kleine Bällchen aus dem Teig formen und mit einer Gabel eine Mulde eindrücken. In das kochende Wasser geben. Sobald sie an der Wasseroberfläche schwimmen, abschöpfen und in die Tomatensauce geben. Parmesan und Basilikum darüberstreuen und gut durchmischen, fertig sind die Low Carb Gnocchi Pomodoro!

Abnehmplan

 

Gnocchi Teig
Für die Low Carb Gnocchi zuerst bereitest du den Teig vor. Gib dafür einfach den Magerquark, die Eier und das Guarkernmehl mit einer Prise Salz in eine ausreichend große Schüssel. Vermische alle Zutaten sehr sorgfältig und lasse den Teig anschließend für 15 Minuten quellen. Der Teig sollte eine zähe Konsistenz haben und nicht mehr zu sehr kleben. Falls er dies noch tut, noch etwas Mehl zufügen und weitere 5 Minuten quellen lassen.

fertiger Teig
Der fertige Teig, zäh aber nicht zu fest.

Tomaten waschen
In der Zwischenzeit bereiten wir die Sauce zu. Wasche zunächst Tomaten und Lauchzwiebeln.

kleinschneiden
Tomaten halbieren, Lauchzwiebel in Ringe schneiden und zwei Zehen Knoblauch hacken.

anbraten
Lauchzwiebel mit 2 EL Olivenöl in einer heißen Pfanne anbraten, nach zwei Minuten den Knoblauch dazugeben.

Tomaten zugeben
Nun auch die Tomaten nach weiteren zwei Minuten dazugeben und gut vermischen. Hitze reduzieren und die Tomaten langsam „schmelzen“ lassen, bis sich eine schöne Sauce bildet, die Tomaten aber nicht komplett verkocht sind. Salzen und pfeffern.

Teig mit Mehl bestäuben
Einen großen Topf mit Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Wasser leicht salzen. Den Teig aus der Schüssel nehmen und runderherum mit etwas Guarkernmehl bestäuben.

Gnocchi formen
Dann kleine Bällchen aus dem Teig formen und mit einer Gabel eine Mulde eindrücken.

Gnocchi kochen
In das kochende Wasser geben. Sobald sie an der Wasseroberfläche schwimmen, abschöpfen und in die Tomatensauce geben.

Low Carb Gnocchi Pomodoro
Parmesan und Basilikum darüberstreuen und gut durchmischen. Auf einem Teller servieren und mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen.

Fertig sind die Low Carb Gnocchi Pomodoro

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Merken

Merken

64 Kommentare

  1. Weichel

    Geht auch Johanisbrotkernmehl?

    • Tanja (Team)

      Hallo,

      soweit ich weiß haben beide Mehle unterschiedliche Bindeeigenschaften. Guarkernmehl bindet in kaltem Zustand, Johannisbrotkernmehl erst nach dem Erhitzen. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht. Es wäre einen Versuch wert, dass du Johanisbrotkernmehl verwendest statt Guarkernmehl und uns dann einen Rückmeldung dazu gibst. Das wäre super, dann könnten wir Deine Erfahrung berücksichtigen.

      Viel Spaß und Motivation!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

    • Anke

      mhh, das verstehe ich nicht. Mit dem Öl wird doch die Soße gekocht. Kommt nun Öl in den Teig oder in die Soße?
      Danke!

      • Tanja (Team)

        Hallo Anke,

        das Öl kommt in die Soße. Hier ist versehentlich eine Antwort zu einem Kommentar von einem anderen Rezept reingerutscht. Wir haben es korrigiert.

        Liebe Grüße,
        auch von Benni

  2. Carmen

    Heeey ich hab kein guarkernmehl zuhause. Könnte ich es mit sojamehl oder wallnussmehl auch funktionieren?
    Lg carmi 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Carmen,

      dazu kann ich leider keinen sicheren Tipp geben. In den Kommentare hat jemand angegeben Flohsamenschalen verwendet zu haben. Das Ergebnis wa nicht so gut. Walnussmehl hat einen ziemlich starken Eigengeschmack, würde ich vermeiden. Sojamehl könnte gehen.

      Probier es doch mal aus und berichte darüber! Dankeschön!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

    • Luisa

      Hey, kann ich den Teig bzw die Gnocchis auch am Vortag vorbereiten? Oder sollte ich sie dann besser auch direkt kochen und eventuell am nächsten Tag nochmal erwärmen?
      Gibt’s da vielleicht Erfahrungen zu? 🙂
      Liebe Grüße

  3. Isabel

    Hallo Benni,
    das Rezept klingt super und gar nicht so schwer 🙂 ! Aber kann ich statt Guarkernmehl auch Johannesbrotkernmehl verwenden?
    Vielen Dank und liebe Grüße, Isabel

    • Tanja (Team)

      Hallo Isabel,

      lies Dich mal bitte durch die anderen Kommentare zu diesem Rezept. Es gab schon einige solcher Fragen.

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  4. Nicole

    Benin kurze Frage…Kann man das Graukernmehl durch irgendwas ersetzen? Sojamehl? Flohsamenschalen?

    • Gudde

      Guarkernmehl bekommt du im Refomrhaus oder Bioladen.

    • Kathrin Engel

      oder vielleicht durch Süsslupinenmehl?

      • Kathrin Engel

        Süßlupinenmehl geht schon mal nicht

        • Sarah

          Hallo Benni! Kann ich auch anstelle von dem johannisbrotkernmehl auch geschmackloses proteinpulver wählen? Lg Sarah

          • Viv (Team)

            Hallo Sarah,

            das kannst du, allerdings muss die Menge dann ertastet werden, da die Bindung von Eiweißpulver ja ganz anders ist, als bei Johannisbrotkernmehl.

            LG Viv

    • Tanja (Team)

      Hallo Nicole,

      eigentlich müsste das gehen. Rein intuitiv würde ich eher Flohsamenschalen statt Sojamehl nehmen. Flohsamenschalen quellen meiner Erfahrung nach eher „trocken“, Sojamehl finde ich als Eiersatz eher „pastenmäßig“. Probier es doch mal aus und berichte uns über dein Ergebnis. Das wäre super.

      Viel Spaß und Motivation!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

      • Jasmin

        Habe gerade gelesen kichererbsenmehl geht

  5. Gudde

    Ich habe gerade bei wikipedia gelesen, dass das Guarkenmehl nicht ganz so gur ist, es kann u.A. Blähungen, Bauchkrämpfe und Allergien auslosen. Auch kann die Soeiseröhre, der Magen und Darm geschödigt werden. Ist es wirklich empfehlenswert dieses für die Gnocchi zu nehmen?

    • Tanja (Team)

      Hallo Gudrun,

      wie immer macht es die Menge. Wenn Du dieses Rezept hier vielleicht einmal im Monat oder so machst, dann ist die Frage, ob es sich tatsächlich auswirken kann. Das Problem beim Guarkernmehl ist vielmehr, dass es in so gut wie allen industriell gefertigten Lebensmitteln vorkommt. Schau dir mal die Verpackungen von zubereiteten Joghurts, Quarkspeisen, Salaten (Fleischsalat etc.), Eis, Wurst usw an. Du wirst wenig finden ohne Guarkernmehl.

      Letztenendes ist es in jedem Fall das Beste, alles selbst zuzubereiten.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

    • Tamara

      Ist nicht zu empfehlen, hab das guarkenmehl im Reformhaus für knapp 5 Euro gekauft, mir persönlich hat es nicht geschmeckt und mir ging es danach sehr schlecht( schlimme Magenkrämpfe)

      • Viv (Team)

        Hallo Tamara,

        Bindemittel wie Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl oder Xantham Gum sollte man bevor man damit kocht, immer auf Verträglichkeit probieren. Leider ist diese nicht bei jedem gleich gut.
        Solltest du wieder Rezepte mit einem der oben stehenden Bindemittel nachkochen wollen, verwende auf jeden Fall weniger, als im Rezept angegeben.

        Liebe Grüße,
        Viviane, Team LC Benni

  6. Kocher Karin

    Kann man auch Knödel low carb machen..lg karin

    • Tanja (Team)

      Hallo Karin,

      das ist eine gute Idee. Wird es bestimmt auch noch geben.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  7. Julia

    Hallo,

    Mich würde dazu noch interessieren, ob man es durch Johannisbrotkernehl ersetzen kann. 🙂

    Viele Grüße
    Julia

    • Tanja (Team)

      Hallo Julia,

      lies dazu mal die anderen Kommentare durch. Da steht schon was dazu.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  8. Suzanne Baalbaki

    Hi Leute,
    also aus Erfahrung kann ich sagen, dass man Guarkernmehl jedenfalls nicht durch eine Mischung aus Xanthan und Flohsamenschalen ersetzen kann. Das ging leider gründlich in die Hose! Hat es mittlerweile jemand nur mit Flohsamenschalen versucht?

    Gruß
    Suzie

  9. Christiane

    Könnte man auch Kokosmehl nehmen?

    • Tanja (Team)

      Hallo Christiane,

      das müsstest Du mal ausprobieren. Gib uns dann doch bitte mal eine Rückmeldung dazu. Mit aktualisierten Nährwerten wäre das genial.

      Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  10. Melanie

    Hey,
    habe es gerade mit Flohsamenschalen ausprobiert…. ziemlich „gummimäßig“
    Der nächste Versuch wird mit Guakernmehl gemacht!

    Diese waren leider ungenießbar!
    Auf ein neues… 🙂

    Mella

    • Tanja (Team)

      Hallo Melanie,

      danke für die Rückmeldung! Genauso kann das Konzept von der Gruppe leben. Weiter so!

      Viel Erfolg beim nächsten Versuch!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  11. Colette

    Hmmm Gnocchi… wie man weiß, sind die ja üblicherweise mit Kartoffel. Deshalb dachte ich mir: warum nicht Kartoffelfasern? Ich habe also kurzerhand zwei Drittel des Guarkernmehls durch Kartoffelfasern ersetzt. Die waren hervorragend!
    Also, wer ersetzen will…. 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Colette,

      danke für die Anregung. Rechne dazu aber bitte die Nährwerte gut aus und finde eine geeignete Mischung. Guarkernmehl hat 0g KH, Kartoffelfasern haben 12 g KH. Wenn Du eine Mischung gefunden hast, die in die Werte des Konzepts passt, dann sag uns gerne Bescheid.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

      • Colette

        Hallo Tanja,

        ich habe Kartoffelfasern mit 8g KH/100g. Wir reden hier von 3 EL, die ich eben abgewogen habe: 30 Gramm. Somit komme ich auf nicht mal 3g KH, die ich allein durch Verwendung von Vollfettquark einspare. Insofern sehe ich da kein Problem 😉

        LG, Colette

        • Tanja (Team)

          Prima! Also haben wir hier einen schönen Ersatz für das Guarkernmehl gefunden. Wurde ja öfters nach gefragt. DANKE!

          Liebe Grüße

    • mala

      wo bekommt man denn die kartoffelfasern?

  12. Jeanette

    Hi hi. Kann man eigentlich auch anstatt Magerquark 40%fett Quark nehmen? Der hat nämlich weniger kh als der Magerquark.

    • Tanja (Team)

      Hallo Jeanette,

      ja natürlich und du hast vollkommen Recht. Meistens wird Magerquark in den Rezepten verwendet, weil es die größte und günstigste Packung beim Quark ist. Dadurch haben das viele eher zu Hause als den anderen Quark und verwenden diesen dann auch für ein neues Rezept!

      Danke für den Hinweis!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  13. Anja

    Hi, habe mir für dieses Rezept extra das Guarkernmehr gekauf. Leider habe ich nach dem ersten Bissen allergisch reagiert. (Hals ist zu geschwollen, übelkeit) Habe sonst keine Allergien. Kann man das Guarkernmehr durch etwas anderes ersetzen?

    • Tanja (Team)

      Hallo Anja,

      schau Dir mal die anderen Kommentare an. Da gab es schon einige Vorschläge zu. Außerdem haben wir hier noch ein Rezept für Gnocchi, die auch ohne Guarkernmehl auskommen.

      Viel Spaß und Motivation!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  14. e.

    Irrsinnig!!! Mit der richtigen Würze war es bestimmt das beste Mahl meines Lebens!

  15. Dorka

    Habe heute die Gnocchi als Klößchen gemacht und musste sie leider etwas umwandeln.
    Quark hatte ich keinen da und habe heute morgen stattdessen Joghurt einige Stunden gut abtropfen lassen.
    Leider ergaben dann 500 g Joghurt abgetropft nur noch knapp 300 g Quark Ersatz.
    Den habe ich dann mit den restlichen Zutaten vermengt und daraus Klößchen geformt, da der Teig doch noch klebrig war, habe ich diese mit geölten Händen geformt, das hat sehr gut funktioniert ??
    Die Klößchen haben super lecker geschmeckt.

  16. Anna

    Es gehr sehr gut mit Flohsamenschalen, mache ich schon ewig so.

    Mein Rezept ist allerdings ein klein wenig anders: 300 g Magerquark, 90 g fein geriebener Parmesan, 30 g fein gemahlenes Flohsamenschalenpulver (ohne die Pulverkonsistenz geht es nicht), 6 g Johannisbrotkernmehl, 3 Eier, Prise Salz.
    Alle Zutaten zu homogenem Teig verrühren und 10 Minuten gehen lassen. Danach Gnocchi formen – ich nehme dazu kleine Portionen Teig in die nasse Handfläche und rolle sie entsprechend hin und her, geht super schnell.
    Großen Topf Wasser zum Kochen bringen, Gnocchi rein geben, dann sofort das Wasser ausmachen, Topf vom Herd nehmen, und die Gnocchi 20 Min. im heißen Wasser ziehen lassen. Fertig.
    Durch die Flohsamenschalen fällt nichts auseinander, und die Konsistenz ist schön samtig.

    Ich habe das Johannisbrotkernmehl schon mal weggelassen, als ich gerade keines hatte. Das geht auch, die Gnocchi gehen dann aber im Wasser optisch in die Breite und sind nicht mehr so hübsch.

    Die gesamte Menge reicht für 3-4 Portionen.

    • Tanja (Team)

      Hallo Anna,

      vielen Dank für die Tipps!

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  17. CK

    Die Gnocchi waren mit Guarkernmehl total glubschig, sehr schade und kaum essbar. Zudem kommt der Geschmack des Guarkernmehls sehr stark durch.
    Mit Gnocchi hatte das nichts zu tun. 🙁
    Vielleicht probiere ich es mit einem anderen Rezept nochmal aus.

  18. Agnes Brand

    Rezept verdoppelt – genau soooooo gemacht – andere Sauce dazu

    ZAUUUUUUUUUUUUUUUU GUUUUUUUUUUUUUUT LECCCCCCKKKKKKKKKER

    Einfach – mega schnell – klappt perfekt! Wir haben die Gnocchi mit einer Tomaten Thunfischsauce gegessen – schön mit schwarzen Oliven darin und frischem Basilikum! MMMMMHHHHHHHHHH

  19. Peggy

    Hallo zusammen
    Chiasamenmehl oder konjakwurzelmehl müsste doch gehen ???

    Chia weis hat kaum KH und Zucker und konjakwurzelmehl versteht sich von selbst … Binden tun beide in der ähnlichen Konsistenz wie guarkernmehl

    Hat das schon wer versucht ?

  20. Katja

    Es war sehr lecker, allerdings brauche ich etwas mehr Sosse. Habe Johannisbrotkernmehl benutzt und es hat reibungslos geklappt!

    • Gudrun

      Danke. Habe Low Carb abgebrochen, hat meinem Körper nicht gut getan,

  21. Juna33

    Sorry, aber diese Gnocchi sind wirklich ekelig. Vielleicht habe ich etwas bei der Zubereitung falsch gemacht, aber die Dinger schmecken einfach nur nach Spucke. Ich denke, dass Problem ist das Guarkernmehl. Der Teig hatte die Konsistenz von Silikon. Nach dem Kochen waren sie zwar nicht mehr ganz so schlitzig, aber dafür erstaunlich geschmacklos. Die Sauce ist ganz ok, jedoch Genuss ist anders.

  22. Dany

    Das ist sowas von leeeeeckaaaaa!!!!
    Sahen bei mir nicht so schön aus , das hat aber nicht gestört 😉

    • Mareike (Team)

      Dankee Dany, das freut mich 🙂

      LG Mareike

  23. Susanne

    Komme mit der Mengenangabe „Esslöffel“ nicht klar…sind damit wirklich Esslöffel gemeint (erscheint mir etwas viel) oder Dosierlöffel (liegt der Verpackung bei)?

    • Mareike (Team)

      Hallo Susanne,

      manchmal komnmt es auch auf das verwendete Mehl an. Bei diesem, das ich beim Erstellen des Rezeptes verwendet habe, habe ich wirklich sehr viel verwenden müssen, daher die Angaben. Aber ich habe es auch schon ein paar Mal mit weniger Mehl gemacht. Probier es einfach mal mit weniger aus und sobald du das Gefühl hast, der Teig fühlt sich gut an und hält richtig zusammen, ist er vermutlich gut so. Da das Guarkernmehl auch nochmal nachträglich bindet am besten nach der ersten Zugabe vom Mehl kurz ruhen lassen und dann erst schauen, ob noch mehr nötig ist 🙂 Werde das im Rezept demnächst noch mal vermerken 🙂
      Hoffe ich konnte dir helfen!

      LG Mareike

  24. Johanna

    Hallo! Kann ich statt den angegebenen Mehlen auch Leinsamenmehl verwenden? Hat das schon jemand probiert bzw wofür kann ich Leinsamenmehl verwenden? Danke und lg

  25. Anna

    Ich hab es mit Johannisbrotkernmehl gemacht und der Teig wurde nie klebrig, hab dann mit zwei kleinen Teelöffeln Nockerl ins heiße Wasser! Geschmacklich war die Soße top aber die Gnocci waren schrecklich 🙁 komische Konsistenz nicht mein Fall!

  26. Simone

    Die Kommentare hier sind ja schon alle etwas älter. Ich konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden. Nämlich wieviel Gnocchi es am Ende werden. Also wieviel Gramm gesamt ?

    • Viv (Team)

      Hallo Simone,

      3 Portionen a 300g ergeben 900g Gesamt.

      LG Viv, Team

      • Simone

        Hallo Viv, danke für die Antwort. Ich habe dieses Rezept als Anregung genommen und gestern zubereitet. Da ich diese ganzen Spezialmehle nicht vorrätig habe, habe ich mir frische Gnocchi aus der Kühlung bei Lidl gekauft. Das ist zwar nicht ganz exakt LC, aber dennoch geschmacklich voll der Hammer. Das reicht für 3 Tage, da mein GöGa keine Gnocchi mag.

        • Viv (Team)

          Ja, die KH Werte leiden darunter und abends dann nicht mehr einsetzbar nach Konzept. Aber wenn es schmeckt, ist der wichtigste Part erfüllt 😉

  27. Sarah

    Leider haben uns die Gnocchi nicht geschmeckt. Wie schonmal in den Kommentaren erwähnt wurde, kommt das sehr gewöhnungsbedürftige Aroma des Guarkernmehls sehr stark durch. Wir haben eine sehr stark gewürzte Soße gemacht, um es so zu übertönen und die Gnocchi nicht wegwerfen zu müssen. Konsistenz war aber ok.
    Vielleicht schmeckt es ja mit Johannisbrotkernmehl besser….

    • Viv (Team)

      Hallo Sarah,

      ich nutze mittlerweile eher Xanthan als Bindemittel, da dies keinen Eigengeschmack hat. Allerdings muss man testen, wie man es verträgt. Bei einigen kann es auf die Verdauung schlagen.

      Liebe Grüße,
      Viviane

  28. Alexa

    Ich war sehr, sehr sehr skeptisch, aber mit der richtigen würze der Soße gar nicht schlecht.
    Ich habe erstmal die Kommentare durchgelesen, bevor ich das nächste Reformhaus aufgesucht habe und es letztlich dann Bindobin wurde. Zutaten zuhause abgemessen, zusammengerührt auch da schon einen guten Tl Salz dazu und alles 30 min. ruhen lassen. Anschließend wieder gerührt nochmals bindobin dazu und 15 min ruhen lassen. Mit feuchten Händen (Wasser) kleine Bällchen geformt. Und ab innen Topf.
    Bin sehr entzückt. Ich hätte noch mehr Salz nehmen können. Alles in allem ein tolles Rezrpt. Vielen Dank dafür. Bevor ich es vergesse. Kleine Haselnuss große Bällchen. Größer würde ich sie nicht machen.

    Liebe Grüße aus Hessen wünscht Alexa

    • Viv (Team)

      Liebe Alexa,

      vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

  29. Sonja

    Seit Jahren stiller Mitleser. Jetzt wirds mal Zeit zum Lob aussprechen. Dieses Rezept ist absolut Klasse 🤩 Habs schon oft abgewandelt, aber Grundrezept von hier. Hab den Teig schon für Käsespätzle verwendet, als Carbonara, mit Bolognese, sogar süß – angeröstet mit Erythrit/Zimt Mischung. Angeröstet über Sauerkraut,… Die Konsistenz und der Geschmack passen perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂