Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Low Carb Chicken Nuggets Salat mit Curry Sauce

Low Carb Chicken Nuggets Salat mit Curry Sauce

Low Carb Chicken Nugget Salat

Mit diesem super leckeren Low Carb Rezept stillt ihr eure Lust auf Fast Food und gleichzeitig habt ihr eine super ausgewogene Low Carb Mahlzeit für die ganze Familie. Ein bunter Salatteller, der herzhaft ist, lange sättigt und einfach nur unglaublich lecker schmeckt und an Fast Food erinnert. Zudem ist es ein wunderbares Abendessen, wenn es draußen heiß ist und ihr keine Lust auf sehr deftiges und reichhaltiges Essen habt. Probiert es unbedingt aus und sagt uns, was ihr davon haltet!

Low Carb Chicken Nuggets Salat mit Curry Sauce passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.8 / 5. 208

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Chicken Nuggets Salat Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 432 kcal
Eiweiß: 44 g
Fett: 24 g
Kohlenhydrate: 9 g

Low Carb Chicken Nuggets Salat Zutaten:

  • 200 g – Hähnchenfleisch (Hähnchenbrust oder Hähncheninnenfilet)
  • 1 Ei Größe M oder L
  • 70 g – Parmesan gerieben
  • 150 g – Romanasalat oder anderer Salat
  • 150 g – Joghurt (3,5% Fett)
  • 50 g – Crème fraîche
  • 1 EL Currypulver
  • Salz und Pfeffer
  • optional: weitere Zutaten wie Tomate, Gurke, etc. 

Low Carb Chicken Nuggets Salat Kochvideo:

Low Carb Chicken Nuggets Salat Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Hähnchenfleisch in Stücke schneiden. Diese sollten ca. 3-4 cm dick sein, wie gewöhnliche Nuggets. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. In einer kleinen Schüssel das Ei verquirlen. In eine andere Schüssel den geriebenen Parmesan geben. Die Hähnchenfleischstücke zuerst im Ei wenden. Anschließend einzeln im Parmesan wenden, bis alles gut bedeckt ist. Die fertigen Fleischstücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Für ca. 15-20 Minuten im Ofen backen, bis sie goldbraun sind und innen gar. Die Garzeit kann je nach Ofen variieren. Darauf achten, dass die Nuggets nicht zu dunkel oder trocken werden. Joghurt und Crème fraîche in eine Schüssel geben. Mit dem Currypulver, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Nach Belieben noch weitere Zutaten hinzugeben. Den Salat vorbereiten, solange die Nuggets im Ofen garen. Grünen Salat putzen und nach Belieben noch mit einer Tomate oder etwas Gurke toppen. Dann die Salatsauce dazugeben. Anschließend nur noch die fertigen Nuggets auf dem Salat drapieren und schmecken lassen.

Abnehmplan

 

Low Carb Chicken Nuggets Salat mit Curry Sauce
Hähnchenfleisch in Stücke schneiden. Diese sollten ca. 3-4 cm dick sein, wie gewöhnliche Nuggets. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Low Carb Chicken Nuggets Salat mit Curry Sauce
In einer kleinen Schüssel das Ei verquirlen. In eine andere Schüssel den geriebenen Parmesan geben.

Low Carb Chicken Nuggets Salat mit Curry Sauce
Die Hähnchenfleischstücke zuerst im Ei wenden.

Low Carb Chicken Nuggets Salat mit Curry Sauce
Anschließend einzeln im Parmesan wenden, bis alles gut bedeckt ist.

Low Carb Chicken Nuggets Salat mit Curry Sauce
Die fertigen Fleischstücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

Low Carb Chicken Nuggets Salat mit Curry Sauce
Für ca. 15-20 Minuten im Ofen backen, bis sie goldbraun sind und innen gar. Die Garzeit kann je nach Ofen variieren. Darauf achten, dass die Nuggets nicht zu dunkel oder trocken werden.

Low Carb Chicken Nuggets Salat mit Curry Sauce
Joghurt und Crème fraîche in eine Schüssel geben. Mit dem Currypulver, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Nach Belieben noch weitere Zutaten hinzugeben.

Low Carb Chicken Nuggets Salat mit Curry Sauce
Den Salat vorbereiten, solange die Nuggets im Ofen garen. Grünen Salat putzen und nach Belieben noch mit einer Tomate oder etwas Gurke toppen. Dann die Salatsauce dazugeben.

Low Carb Chicken Nuggets Salat mit Curry Sauce
Anschließend nur noch die fertigen Nuggets auf dem Salat drapieren und schmecken lassen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

7 Kommentare

  1. Hilke

    Kann man auch was anderes nehmen als Parmesan?

    • Viv (Team)

      Hallo Hilke,

      du kannst auch Filinchen nehmen wie bei unseren Schnitzel Rezept.

      LG Viv, Team

  2. Mira

    Hallo,
    das tolle Buch habe ja schon seit Monaten und diverse Rezepte ausprobiert zum anschlichen und mich an die Vorgaben hielt, obwohl nicht einfach denn arbeite im Schichtdienst
    Aber nachdem ich Anfangs 4 Kg rasch los war, kamen die zurück und 2 zusätzlich.
    Ich bin jetzt wirklich echt verzweifelt.
    Bei mir (weiblich, 50 J.) scheint nichts zu greifen. Früher war ich mit 48 bis 52 Kg sehr schlank und möchte jetzt von 67 Kg wenigstens auf 60 Kg zurück, aber es klappt nicht.
    Was kann ich tun? Ich habe schon vieles probiert um Gewicht zu verlieren.
    Ich bitte um Rat.
    Danke herzlichst im Voraus
    Lg Mira

    • Viv (Team)

      Liebe Mira,

      um dir helfen zu können, brauchen wir viel mehr Informationen zu dir und deiner Ernährung. Dafür ist die Premiumgruppe. Bitte wende dich dorthin, damit wir entsprechend helfen können.

      LG Viv, Team

  3. Nabil

    Entspricht es den gleichen Werten wenn man Salatherzen benutzt,denn ich möchte das Rezept damit machen.

    • Viv (Team)

      Hallo Nabil,

      Salatherzen haben ein wenig weniger Kohlenhydrate als Romanasalat, aber ungefähr kommt es hin 😉

      LG Viv, Team

  4. Edith

    Habe das Rezept gestern probiert. Allerdings waren die Nuggets sehr trocken. Habe sie bei 180° O/U Hitze gebacken. Sie sind ewig nicht braun geworden. Ansonsten war es sehr lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂