Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Low Carb Hacksteak mit Fetakruste und Brokkoli

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste und Brokkoli

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste

Heute gibt es ein Low Carb Rezept für Euch, das super einfach und schnell gemacht ist und nur wenige Zutaten benötigt, die man in jedem Supermarkt bekommt. Unser Low Carb Hacksteak mit Fetakruste und Brokkoli ist ein tolles ausgewogenes Abendessen, das extrem wenig Kohlenhydrate hat und langanhaltend satt macht. Hacksteak muss nicht immer langweilig sein, mit der Fetakruste erhält es das besondere Etwas und die gewünschte Würze. Auch die gesunde Beilage kommt hierbei nicht zu kurz.

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste und Brokkoli passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.7 / 5. 208

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 555 kcal
Eiweiß: 43 g
Fett: 39 g
Kohlenhydrate: 5 g

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste Zutaten:

  • 300 g – Hackfleisch
  • 200 g – Brokkoli
  • 70 g – Feta
  • 50 g – Zwiebeln
  • 1 Ei Größe M
  • 1 EL Senf
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste Kochvideo:

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Hälfte der Zwiebel kleinhacken. In einer Schüssel Hackfleisch, Ei, Senf, kleingehackte Zwiebel, Knoblauchpulver (oder frischen Knoblauch), Salz und Pfeffer vermischen. Gründlich mischen und mit den Händen kneten, bis eine zusammenhängende Masse entsteht. Zu einem Hacksteak formen, das heißt länglich oval und einige Zentimeter dick, anschließend in eine kleine Auflaufform geben. Die Hälfte der Zwiebel in Ringe schneiden und zusammen mit dem Feta und einem TL Olivenöl in eine Schüssel geben. Etwas Pfeffer und optional Gewürze nach Wahl dazugeben und alles mit den Fingern zerbröseln. Das Hacksteak mit der Feta Masse bedecken, bis alles aufgebraucht ist. Den Brokkoli in Röschen zerteilen und rundherum verteilen. Eine Prise Salz und Pfeffer auf den Brokkoli geben sowie etwas Olivenöl darüber träufeln. Für ungefähr 20 Minuten in den Ofen schieben. Je nach Ofen kann dies länger dauern, bis das Hacksteak fertig ist. Je nach gewünschter Bräune Grillfunktion am Ende einschalten. Guten Appetit.

Abnehmplan

 

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste
Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Hälfte der Zwiebel kleinhacken. In einer Schüssel Hackfleisch, Ei, Senf, kleingehackte Zwiebel, Knoblauchpulver (oder frischen Knoblauch), Salz und Pfeffer vermischen.

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste
Gründlich mischen und mit den Händen kneten, bis eine zusammenhängende Masse entsteht.

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste
Zu einem Hacksteak formen, das heißt länglich oval und einige Zentimeter dick, anschließend in eine kleine Auflaufform geben.

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste
Die Hälfte der Zwiebel in Ringe schneiden und zusammen mit dem Feta und einem TL Olivenöl in eine Schüssel geben.

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste
Etwas Pfeffer und optional Gewürze nach Wahl dazugeben und alles mit den Fingern zerbröseln.

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste
Das Hacksteak mit der Feta Masse bedecken, bis alles aufgebraucht ist. Den Brokkoli in Röschen zerteilen und rundherum verteilen. Eine Prise Salz und Pfeffer auf den Brokkoli geben sowie etwas Olivenöl darüber träufeln. Für ungefähr 20 Minuten in den Ofen schieben. Je nach Ofen kann dies länger dauern, bis das Hacksteak fertig ist.

Low Carb Hacksteak mit Fetakruste
Je nach gewünschter Bräune Grillfunktion am Ende einschalten. Guten Appetit.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

30 Kommentare

  1. Ingrid Wagner

    ausgesprochen lecker, danke für die Anregung!

    • Kirsten Jonas

      Welches Hackfleisch verwendet ihr? Gemischt? Rind? Tatar?

      • Mareike (Team)

        Hallo Kirsten,

        ich verwende für die Rezepte gemischtes Bio Hackfleisch 🙂

        LG Mareike

      • Ute

        Für wie viele Personen ist das Gericht?

        • Viv (Team)

          Hallo Ute,

          das steht immer oben in der Beschreibung bei jedem Gericht dabei.
          Zubereitungszeit: 30 Minuten
          Schwierigkeit: leicht
          Portionen: 2

          LG Viv, Team

    • Doris Wietschorke

      Hab mir heute den Hackbraten gemacht und muß sagen er schmeckt sehr lecker. Daumen hoch Danke

  2. Marcel

    Wenn in deinen Rezepten etwas von Backofen vorheizen steht dann schreibst du nie ob Umluft oder Ober-/Unterhitze. Das wäre mal interessant zu wissen.

    • Mareike (Team)

      Hallo Marcel,

      Da kann ich nicht zustimmen, denn ob Ober-/Unterhitze oder Umluft schreibe ich bei jedem Rezept dazu 🙂 Vorheizen einfach immer auf Ober/-Unterhitze, alles andere macht ja nicht so viel Sinn. Wenn dann bei Umluft gebacken werden soll, was eher die Ausnahme ist, schreibe ich bei „in den Ofen schieben“ mit dazu.

      LG Mareike

    • Doris Wietschorke

      Da solltest du dir das Rezept nochmal durch lesen. Bei 180° vorheizen und dann auf mittlerer schiene bei ober/unterhitzte 20 min. garen

  3. Sandra

    Hallo,
    was nehme ich denn für Gehacktes?

    Liebe Grüße Sandra

    • Viv (Team)

      Hallo Sandra,

      das kannst du frei wählen.

      LG Viv

  4. Ramona

    Habe ich heute gemacht,mega lecker^^ wird es definitiv öfter mal geben

  5. Beate

    Ist das Rezept für eine Portion gedacht. Von der Grammzahl her ja eher für 2 oder?

    • Viv (Team)

      Hallo Beate,

      das Rezept ist auf zwei Portionen ausgelegt.

      LG Viv

  6. Anja

    Hallo, möchte das Rezept heute auch probieren. Klingt sehr lecker.
    Ich habe TK Brokkoli 🥦 da. Sollte ich den vielleicht kurz aufkochen, was meint ihr?
    Danke vorab

    PS meine Schwester hat das Rezept schon ausprobiert und war begeistert 🤩

  7. Andrea Stöckelhuber

    Das hab ich die Woche gemacht war sehr fein.

  8. Rebekka Genzen

    Hallo Benni/Team.
    Ich habe das Hacksteak gegessen. Das schmeckt Mega lecker. 2te Portion, gibt es morgen auf der Arbeit. Danke, dafür.
    Liebe Grüße
    Rebekka

  9. Jasmin Müller

    Hallo zusammen,
    habe es auch diese Woche gemacht. Danke für das Rezept – Sehr lecker 🙂
    Allerdings würde ich das Hacksteak das nächste mal vorher etwas anbraten.
    Liebe Grüße
    Jasmin

  10. Daniela

    Ich würde es auch gerne ausprobieren, im Opti Grill. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, das der Brokkoli einfach so gart, ohne Wasser, ohne alles, nur mit ein bisschen Öl drauf. 😕 Verbrennt der nicht eher, anstatt gar zu werden?

    • Mareike (Team)

      Hallo Daniela,

      das kommt oft auch auf den Ofen an. Wenn du ihn auf mittlerer Schiene in den Ofen schiebst und nicht bei Grillfunktion von oben garst bei 200Grad dann funktioniert es auch ohne Wasser und Co. Du kannst selbstverständlich den Brokkoli separat dünsten und dann dazu reichen und musst es nicht zusammen im Ofen garen. Ich erstelle sehr gerne einfache Rezepte ohne viel Aufwand, Geschirr und verschiedene Kochschritte, daher habe ich mich für das Garen im ofen in einer Auflaufform entschieden. Ihr könnt die Rezepte natürlich immer so anpassen, wie es für euch am besten ist 🙂

      LG Mareike

  11. Viv (Team)

    Hallo Sandra,

    das ist in der Tat sehr ärgerlich. Leider habe ich spontan auch keine Antwort parat warum es bei dir misslungen ist. Vielleicht gibt es hier aber Personen denen es ähnlich erging, und welche einen Tipp haben wie man das ganze retten kann/konnte. 😉

    LG Viv

  12. Silke Koitzsch

    Mein Hackbraten hat auch 50 min gebraucht! Ich habe aber den Brokkoli erst später dazu getan,weil ich mir schon dachte das 20 min unmöglich ausreichen. Geschmeckt hat’s super.👍

  13. Susanne Lührmann

    Hallo,
    hab heute die Pizza gemacht. wirklich großartig!!
    Hätte nicht gedacht, dass die so super knusprig wird.
    Vielen Dank!

  14. Maria Fattoruso

    Ich habe fine Frage gibt es rezepte mit Roten Linsen ?

    • Viv (Team)

      Hallo Maria,

      bei uns leider noch nicht. Aber kommen vielleicht noch 😉

      LG Viv

  15. Kati

    heute habe ich den Auflauf auch getestet und ich muß sagen, sehr sehr lecker…aus Ermangelung an frischem Broccoli (ja ich weiß das geht auch mit Gefrorenem, wollte ich aber nicht), habe ich stattdessen auch Zuccini und Porree zurück gegriffen…geht wunderbar und paßt perfekt…insgesamt habe ich die Mengen etwas erhöht, damit der Auflauf für 2 Tage reicht…auch bei mir stimmte die Garzeit nicht mit 20min, ich bin auf 50min hoch gegangen…gut das ich mal die Innentemperatur gemessen habe, das wäre sonst schief gegangen…wird auf jeden Fall wiederholt, echt lecker!

  16. Silvia Schwarzenberger

    Gestern hab ich gemacht sehr lecker ,
    kann auch weiß Zwiebel nehme steht im Bild rote Zwiebel ich hab kein.

    • Viv (Team)

      Hallo Silvia,

      du kannst statt der roten auch eine weiße Zwiebel nutzen.

      LG Viv, Team

  17. Mareen Richter

    Hallo ich fange gerade erst an mit euren tollen Rezepten. Frage kann man das Hacksteak in der Heißluft Frisöse wohl machen ? Oder lieber im Ofen

    • Viv (Team)

      Hallo Mareen,

      das sollte auch in der Heißluftfritteuse gehen.

      LG Viv, Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂