Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Low Carb Kekse Rezept – Mit leckeren Heidelbeeren

Low Carb Kekse Rezept – Mit leckeren Heidelbeeren

Leckere Low Carb Kekse mit frischen Heidelbeeren. Ein Power-Snack für den kleinen Hunger. Haferflocken und Eiweißpulver geben die Energie für Work-Outs. Auch als Nachspeise oder wenn Besuch kommt etwas leckeres zum Anbieten. Super einfach, schnell und lecker!

Das Low Carb Kekse Rezept – Mit leckeren Heidelbeeren passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 471

Naschen ohne Zucker!

Zubereitungszeit: 10 Minuten
Schwierigkeit: sehr leicht
Portionen: 6

Abnehmplan

Low Carb Kekse Nährwerte:

Pro Keks errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 37  kcal
Eiweiß:  4 g
Fett: 1 g
Kohlenhydrate: 4 g

Low Carb Kekse Zutaten:

  • 60 g – Haferflocken
  • 50 g – Eiweißpulver, Vanille
  • 4 – Eiklar
  • 4 EL – Heidelbeeren
  • 250 g Naturjoghurt, fettarm
  • 1 TL – Zimt
  • Prise / Messerspitze – Stevia

Low Carb Kekse Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Alle Zutaten zusammen mischen und am Ende einfach die Heidelbeeren untermischen. Die Masse in kleinen Portionen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180 Grad ca. 15 – 20 Minuten backen.

Abnehmplan

Das sind die Zutaten.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mixen.

Fertige Masse sieht so aus. Jetzt die Beeren dazugeben.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech Cookie „förmig“ gegen und bei 180 Grad ca 15 – 20 Minuten backen. Bitte halte ein Auge darauf.

Auskühlen lassen – Fertig

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

35 Kommentare

  1. Toni

    Klasse, die muss ich unbedingt ausprobieren!

    Gehen die Kekse tatsächlich ganz ohne Treibmittel so gut auf?

    • Benjamin

      Ja tun Sie 😉 viel Spaß beim Testen!

  2. Sabine Häger

    Hey, die Kekse sind gerade im Ofen. Vielen lieben Dank für deine Rezepte und Hilfestellungen usw.

  3. Chrissie

    …ab und an habe ich dann doch mal Lust auf so einen Keks zwischendurch, da sind die echt der Burner…darum habe ich die Kekse gleich mal nachgebacken. Die sind so lecker mit den Heidelbeeren darin, da braucht es keinen extra Zucker. Danke für das tolle Rezept.

  4. Alexandra

    Habe die Kekse heute nachgebacken, allerdings mit neutralem Eiweißpulver und sie schmecken nach gar nichts… Etwas pappig 🙁

    • Benjamin

      Brauchst schon Eiweißpulver mit Geschmack 😉

  5. Rashida

    Hallo zusammen,
    Ich verfolge deine Seite schon längere Zeit und bin begeistert. Ich sammel mir viele Informationen zusammen und habe es mittlerweile auf -23kg geschafft, -9kg aufgrund von Low Carb. Und das innerhalb von 2Monaten. Doch nun steht mein Gewicht seit kurzem bzw mein Gewicht schwankt. Habe nun 3Tage eine Saftkur gemacht und nicht ein bisschen abgenommen. Man liest das sei normal, dass das Gewicht mal stehen bleibt und so. Trotzdem beruhigt es mich nur minimal.
    Deshalb würde ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte hören. Habe leider kein Facebook, deshalb poste ich hier.
    Zu mir noch. Bin Anfang 30, 1,58cm, 75kg
    Liebe Grüße
    Rashida

    • Benjamin

      Ich muss Dir leider sagen, dass ich von solchen Crashdiäten, die alle einen JoJo-Effekt beinhaltet, nicht viel halte und dringendst davon abrate!

      Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
      Benni

  6. Rashida

    Danke für deine Antwort und Worte.
    Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe nach der Geburt bis dato 23kilo verloren, also innerhalb eines Jahres +stillen.
    Mit low carb habe ich stetig ein kilo pro Woche verlorenen.
    Die saftkur ist keine diätform , sondern eine entschlackungskur.

    Mein Gewicht stockte für eine Zeit. Hatte auf Erfahrungsberichte gehofft 😉

  7. Chrissie

    Hallo, ich finde die Kekse total gut, doch bei mir laufen die immer total auseinander, so dass ich dann eine Masse auf dem Blech habe. Klar ich kann die dann auseinanderschneiden, aber gibt es da einen Trick, dass das nicht passiert?

  8. Nadine

    Vielen Dank für die leckeren Rezepte. Werde auf jeden Fall ein paar ausprobieren.
    Eine Frage hätte ich aber: Bei deinen Rezepten wird ja nur oft das Eiklar verwendet. Was machste mit dem Eigelb; einfach wegschmeissen? Könnte man dies auch anders verwerten oder sollte man dieses nicht unbedingt essen?
    Liebe Grüße, Nadine

    • Benjamin

      Hi Nadine,
      du kannst Dir das Eigelb auch einfach in der Pfanne machen 🙂

      LG, Benni

  9. Silke Zabel

    Hallo Benni,

    wann ist du den diese KEkse? Ich esse so gerne nachmittags noch was, aber das darf man dann doch gar nicht 🙁

    Lieben Gruß

    Silke

    • Benjamin

      Darf man auch nicht.. aber bevor man Schwach wird und ein Kinderriegel isst, ist das die bessere Alternative 😉

  10. Simone

    Hallo, ich habe vor diese Keksis auch auszuprobieren 🙂 allerdings habe ich eine Frage….
    oben steht Nährwerte pro Keks.. Aber wie viele Kekse macht ihr aus dieser Masse?

    Vielen Dank schon mal für die Antwort und ich wollte och sagen, Benni, vielen vielen Dank für die tolle FB Gruppe und die leckeren Rezepte 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Simone,

      bei allen Rezepten steht oben die Anzahl der Portioen und weiter unten die Nährwerte pro Portion.

      Viel Spaß und Motivation!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  11. Helga

    Kann man das Eiweißpulver auch weglassen bzw. durch etwas anderes ersetzten?

    • Tanja (Team)

      Hallo Helga,

      versuch es mal mit weglassen und berichte uns, wie es geklappt hat. Derzeit haben wir keine alternative Zubereitung für dieses Rezept.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  12. Bettina

    Hallo, die Kekse sind geschmacklich super aber weich. Wie werden diese Cross?

    • Tanja (Team)

      Hallo Bettina,

      ja, die Kekse sind weich. Einfacher ist es bei herzhaften Snacks. Nachos zum Beispiel oder Pizzacracker.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  13. Sylwia

    Meine sind weich geworden. Was hab ich falsch gemacht?

    • Tanja (Team)

      Hallo Sylwia,

      Low Carb Kekse sind eher weich, das stimmt schon so. Wenn Du es knackiger magst dann probier es mal mit den Knuspernüssen oder herzhaft den Pizza-Crackern.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  14. Luce

    GuMo Benny,

    Sag mal möchte gern die Kekse backen nun würde gern das Yoghurt mit Soja yoghurt ersetzen, könntest du mir sagen was Du davon hälst
    Ich bin noch ganz am Anfsng deiner Plan umzusetzen
    Backe bzw koche schon länger mit Bewusstsein, die mangelnde Bewegung ist eher mein Problem ?
    Merci bien im vorraus und ich wünsche Dir und Anhang einen guten Start ins neue Woche

    • Tanja (Team)

      Hallo Luce,

      natürlich kannst Du auch Soja Joghurt verwenden. Achte halt auf die Kohlenhydrate.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  15. S. Großmann

    Hallo,
    ich wollte die Kekse auch mal probieren. Kann man statt Stevia auch Xucker nehmen?

    • Viv (Team)

      Hallo,

      ja klar. Einfach die Menge wie hier erklärt, entsprechend abändern.

      LG Viv

  16. Erna

    Habe die “Kekse“ heute gebacken, aber … große Enttäuschung. Sie sind von der Konsistenz eher wie erkaltete kleine Eierpfannkuchen. Schade.

  17. Kerstin

    Ich habe sie eben gebacken. Meine Tochter sagte, dass sie wie eine alte Oma aussehen. Hi Hi

    Also so der Burner sind sie wirklich nicht. Aber bei der Nährwertmenge sind sie als Heißhungersnack für mich ok.

    • Nancy

      Hallo. Habe das Rezept gerade gemacht, die sind suuuuper lecker. Habe es mit Nature Soyajoghurt ungesüsst gemacht. Wielang sind die Cookies haltbar nach dem Backen?
      Danke

  18. Clara

    Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Rezepte, die mir beim Abnehmen sehr geholfen haben!
    Eine Frage zu diesem Rezept: Kann ich die Haferflocken auch durch Haferkleie ersetzen? Das wäre doch etwas mehr Low Carb…
    Dankeschön 🙂

    • Viv (Team)

      Hallo Clara,

      das kannst du bedenkenlos tun. Allerdings kann der Körper nur 1g Beta-Glucan pro Mahlzeit aufnehmen, das entspricht ca. 2 EL. Alles darüber hinaus wird nicht verwertet.

      LG Viv, Team

      (Antwort ergänzt am 19.11.2020)

      • Isabella Ebner

        warum soll man nicht mehr als 2 EL Haferkleie pro Tag essn.
        Ich hab beim Frühstück 4 EL Haferkleie

        • Viv (Team)

          Hallo Isabella,

          danke für den Hinweis, tatsächlich kann ich dir das nicht beantworten. Ich vermute, dass ich damals die Haferkleie mit Chiasamen im Kopf verwechselt habe, da zu der Zeit der Hype um Chia aktuell war.
          Natürlich kannst du mehr als 2 EL verwenden.
          Um die positiven Eigenschaften der Ballaststoffe, nutzen zu können, wird eine Menge von 3g Beta-Glucan am Tag empfohlen. Dies findet man in ca. 40g Haferkleie – also 3-4 EL.
          Allerdings über mehrere Mahlzeiten verteilt, da der Körper nur 1g der Beta-Glucane auf einmal verwerten kann. Dies hilft den Cholesterinspiegel zu senken. Alles was darüber hinaus geht, wird ausgeschieden, und somit verliert man den eigentlich erwünschten Effekt. Somit wäre man letztlich doch bei 2 EL pro Mahlzeit. Eventuell war auch dies mein damaliger Gedanke nur falsch ausgedrückt.

          Also mehr als 2 Esslöffel geht, allerdings wird pro Mahlzeit immer nur 1g Beta-Glucan aufgenommen, das ist aber nur interessant, wenn man die Cholesterinsenkenden Eigenschaften für sich nutzen möchte.

          Ich hoffe diesmal war es besser formuliert. 😉

          LG Viv, Team

  19. Babsa

    Da mein Mann gern was Süsses braucht, haben wir vor 4 Wochen das erste mal die Kekse ausprobiert. Die Konsistenz war zuerst komisch, wie ein Proteinteilchen, aber irgendwie auch lecker. Die Beeren (Heidelbeeren, Himbeeren) dekoriere ich mitlerweile erst wenn alles auf dem Blech ist Da dann überall die gleiche Menge drauf ist. Und mit jeweils 3 Mandeln sieht es aus wie kleine Küchlein. Sehr lecker.. befriedigt den Heisshunger/ das Verlangen nach Süssem und sättigt auch noch. Mit den Mandeln sind es etwas mehr kcal. Aber das ist mir egal:-) Jetzt muss ich sie jede Woche machen, so das der Herr immer was zum naschen hat:-D

    • Viv (Team)

      Hallo Babsa,

      das klingt doch auch lecker! 😉 Freut uns, wenn sie schmecken und du und dein Mann damit glücklich sind! 😀

      Liebe Grüße,
      Viviane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂