Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Low-Carb Rindersteak Streifen auf Paprika-Fenchel-Gemüse

Low-Carb Rindersteak Streifen auf Paprika-Fenchel-Gemüse

Rindersteak Streifen mit Paprika-Fenchel-Gemüse

Heute mal ein leckeres Rindersteak-Gericht! Dieses leckere Gericht ist in kurzer Zeit zubereitet und ist darüber hinaus arm an Kohlenhydraten und reich an Eiweiß. Ein perfektes Pre- oder Post-Workout Essen. So wirst du auch ohne viele Kohlenhydrate satt und nimmst zusätzlich wichtige Vitamine und Vitalstoffe zu dir. Passt natürlich wieder super ins Konzept und ist perfekt für abends geeignet!

Die Rindersteak Streifen auf Paprika-Fenchel-Gemüse passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 101

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4-5

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion, 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 240 kcal
Eiweiß: 29 g
Fett: 9 g
Kohlenhydrate: 8,5  g

Zutaten:

  • 640 g – Rinderminutensteak (2 Packungen)
  • 500 g – Paprika
  • 400 g – Fenchel
  • 3 Zehen – Knoblauch
  • 2 EL – Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Das Fleisch in einer Pfanne mit einer Zehe Knoblauch scharf anbraten und anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Gemüse kleinschneiden, zwei Knoblauchzehen fein hacken, das Fleisch aus der Pfanne nehmen und Fenchel und Paprika in derselben Pfanne anbraten, bis alles gar und leicht gebräunt ist. Das Fleisch dann auf dem Gemüse anrichten.

Abnehmplan

Zutaten vorbereitet
Vorbereitete Zutaten: Rinderminutensteak (abgewaschen und abgetrocknet) und das kleingeschnittene Gemüse. Das Fleisch unter laufendem Wasser abwaschen und gut trocknen. Das Gemüse kleinschneiden und den Knoblauch hacken.

Fleisch anbraten
Das Fleisch in etwas Öl scharf von jeder Seite für 1-2 Minuten anbraten. Eine in Scheiben geschnittene Zehe Knoblauch beigeben. Salzen und pfeffern. Anschließend aus der Pfanne nehmen.

Paprika und Fenchel anbraten
Paprika, Fenchel und den gehackten Knoblauch brätst du nun in der Pfanne an, in welcher du zuvor das Fleisch gebraten hast. Dies sorgt für einen tollen Geschmack. Um den Bratensatz besser zu lösen, kannst du einfach einen kleinen Schluck Wasser dazugießen. Gemüse so lange garen, bis es gar und leicht gebräunt ist. Würzen nicht vergessen! Das Fleisch in Streifen geschnitten darauf anrichten.

Rindersteak Streifen mit Paprika-Fenchel-Gemüse

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

2 Kommentare

  1. Beate Schneckner

    Meine Frage wäre, ob man am Nachmittag low carb kekse oder auch Kuchen essen kann. Snacks sind ja anscheinend nicht mit einbezogen in diesem Konzept.

    Und zwischen den Mahlzeiten sollten 5 Std liegen. Zwischen meinem Frühstück und Mittagessen sind es 41/2. Ist das ein Problem?

    Vielen Dank schon einmal vorab, für Ihre Bemühungen.

    LG Beate Schneckner

    • Viv (Team)

      Hallo Beate,

      es sind drei Mahlzeiten vorgesehen, mit jeweiligen Pausen von mindestens 4 Stunden zueinander, besser wären fünf. Womit wir schon den zweiten Teil deiner Frage beantworten können: 4,5h sind somit auch in Ordnung. Der Grund für die Pausenzeit ist, dass der Stoffwechsel für die 300g Portionen im Schnitt ca. 4 Stunden zum verdauen benötigt. Solange verdaut wird, wird die Energie aus der Nahrung gezogen und nicht aus den Reserven. Isst mal also im Anschluss direkt wieder, gibt es neue Nahrung und keine Notwendigkeit an Reserven zu gehen. Das ist aber das, was wir natürlich möchten – dass die Fettreserven verschwinden. Daher ist jede Minute mehr Gold wert.
      Das führt uns auch direkt zu der Keksfrage: Da diese die Pause wieder unterbrechen würden, verzichten wir darauf. Du kannst Kekse immer als Dessert zur Mahlzeit mit einkalkulieren oder auch statt des Mittagessens mal ein Stück LC Kuchen essen, das ist kein Problem. Wir du Mahlzeiten verschieben oder Pausen strecken kannst, findest du im Konzeptbuch erklärt.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂