Da wir wissen, wie sehr ihr Aufläufe mögt, gibt es heute ein neues Low Carb Auflauf-Rezept für Euch. Unser Rezept für Low Carb Toskana Hähnchen Auflauf in cremiger Tomatensauce ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch sehr ausgewogen und ein tolles Rezept für die ganze Familie. Wie bei den meisten unserer Rezepte benötigt ihr auch hier keine speziellen Zutaten. Wir sind gespannt auf Eure Meinung, die ihr uns gerne in den Kommentaren hinterlassen könnt.
Low Carb Toskana Hähnchen Auflauf in cremiger Tomatensauce passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept - Und natürlich passend in Benni's ALL - INKLUSIVE Paket (Hardcover Buch + Rezepte + einfache Konzepterklärung + zahlreiche Tipps & Tricks + Support durch mich und andere Ernährungsberater in der Premium-Gruppe!) KEIN ABO! EINMALIG und für IMMER dabei sein! Mehrfach ausgezeichnet, u.a. von Frau von Heute und Bild der Frau! Schau es Dir an! HIER
Zubereitungszeit: 40 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Low Carb Toskana Hähnchen Auflauf Nährwerte:
Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:
Kalorien: 420 kcal
Eiweiß: 38 g
Fett: 25 g
Kohlenhydrate: 10 g
Low Carb Toskana Hähnchen Auflauf Zutaten:
- 350 g – Hähnchenbrust oder Hähncheninnenfilet
- 250 g – Zucchini
- 120 g – Paprika
- 100 g – Cherrytomaten
- 40 g – Zwiebeln oder rote Zwiebeln
- 200 g – Crème fraîche
- 200 g – Passierte Tomaten
- 200 g – Reibekäse / Gratinkäse (Sorte nach Wahl)
- 1 TL Paprikapulver
- 1 TL Knoblauchpulver
- Salz und Pfeffer
- nach Belieben: italienische Kräuter frisch oder getrocknet
Low Carb Toskana Hähnchen Auflauf Kochvideo:
Low Carb Toskana Hähnchen Auflauf Zubereitung:

Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Hähnchen in kleine Stücke schneiden und die Zwiebel kleinschneiden. Beides in eine Auflaufform geben.
Die Zucchini in Scheiben schneiden und die Paprika in Streifen und in die Auflaufform geben.
Paprikapulver, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer auf das Gemüse geben und gut vermischen, dann Crème fraîche und passierte Tomaten auf das Gemüse geben. Eine Prise Salz und Pfeffer auf die Saucen geben.
Alles miteinander vermischen und anschließend die halbierten Cherrytomaten über dem Auflauf verteilen.
Zum Schluss mit Reibekäse bestreuen und den Auflauf für ca. 30 Minuten auf mittlerer Schiene in den Ofen schieben.
Sobald der Käse goldbraun ist und das Hähnchen gar, den Auflauf aus dem Ofen nehmen und schmecken lassen.
Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!
Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook?


Heute gleich mal ausprobiert.ist echt mega lecker und wird es definitiv öfter geben
Heute habe ich den Low Carb Toskana Hähnchenauflauf für mich und die Familie gekocht. Die Familie bekam Reis dazu. Ich bin von 300g gut gesättigt und es hat allen geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept.
Aller Anfang ist schwer,dachte ich als ich von Löw Carb hörte ,die Kilos trieben mich an.ich habe den Löw Carb Toskana Hähnchenauflauf gemacht und bin begeistert. Habe mir sofort das Kochbuch bestellt .ich kann nur sagen Dankeschön
Habe seit drei Monaten die Ernährung auf Low- Carb umgestellt , , habe auch die ersten 4 Wochen etwa 5 Kilo abgenommen ,aber dann einfach nichts mehr — 1 Kilo hoch dann wieder 1 Kilo runter . Was ich auch mache es geht einfach nicht mehr , — Muss dazu sagen ,ich sitze im Rollstuhl ,und habe keine Bewegung , ich wiege zur Zeit 115 Kg , wäre schon sehr glücklich ,wenn ich wenigstens noch 10 Kilo runter bekommen würde. — habe auch keine Schilddrüse mehr muss daher 200 ml. Täglich Hormontabletten zu mir nehmen. . Seitdem läuft nichts mehr. — Habe ich überhaupt noch eine Chance ,Pfunde runter zu kriegen . Ich bin ja auch kein junger Mensch mehr sondern 80 Jahre alt. Ich bin schon ganz schön frustriert. — können sie mir einen Rat geben. —— mit freundlichem Gruß Frau Ursula Finkler
Hallo Ursula,
auch du kannst Pfunde verlieren. Allerdings solltest du dich mit deinem Arzt kurz schließen und mit ihm zusammen die Umstellung starten. Wir kennen weder deine Medikamente, noch deine genauen Umstände oder sind Mediziner – daher können und dürfen wir dir an dieser Stelle keine Ratschläge erteilen.
Wir wünschen dir ganz viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Viviane
Kann man die Zucchini ersetzen?Wenn ja,durch was?
Hallo Kali,
du kannst jedes andere Gemüse nehmen, welches du magst und welches nicht mehr als 4,3g KH auf 100g enthält.
Liebe Grüße,
Viviane, Team LC Benni
Meeeeegaaaaa ! Ich habe mich zwar nicht an die Mengenangaben gehalten und den Tomatensugo mit Knoblauch und Gewürzen vorher kurz im Thermomix eingekocht, aber das Ergebnis war eine Geschmacks-Explosion.
Fazit: Tolles Rezept – schnell – einfach – lecker !!!!