Home » Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate » Super schnelle, einfache & überbackene Knoblauch Rosenkohlbällchen

Super schnelle, einfache & überbackene Knoblauch Rosenkohlbällchen

Low Carb Überbackene Knoblauch Rosenkohlbällchen

Ich muss zugeben Rosenkohl war nie mein Lieblingsgemüse, aber dieses Rezept hat mich umgehauen! Es ist so unfassbar lecker 😱 Und wenn man Rosenkohl isst, unterstützt man seinen Körper dabei, Fett zu verbrennen! Denn die im Rosenkohl enthaltenen Bitterstoffe senken den Cholesterinspiegel und helfen dem Magen-Darm-Trakt, Fett besser aufzuspalten, es setzt also nicht so leicht an. Außerdem enthält Rosenkohl viel Vitamin A und C und ist reich an Mineralstoffen wie Eisen, Kalium, Kalzium und Magnesium. Also los, probiere dieses übertrieben leckere und gesunde Rosenkohl Rezept.

Überbackene Low Carb Knoblauch Rosenkohlbällchen passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.7 / 5. 83

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 1

Abnehmplan

Überbackene Low Carb Knoblauch Rosenkohlbällchen Nährwerte:

Pro 300 g Portion errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 489 kcal
Eiweiß: 21 g
Fett: 42 g
Kohlenhydrate: 8 g

Überbackene Low Carb Knoblauch Rosenkohlbällchen Zutaten:

  • 250 g – Rosenkohl
  • 50 g – geriebenen Gouda
  • 30 g – Butter
  • 2 Knoblauchzehen
  • etwas grobes Salz

Überbackene Low Carb Knoblauch Rosenkohlbällchen Kochvideo:

Überbackene Low Carb Knoblauch Rosenkohlbällchen Zubereitung:

  1. Den Rosenkohl putzen und den Strunk abschneiden. Die äußeren Blätter abzupfen und den Rosenkohl unten kreuzweise einschneiden.
  2. Den Rosenkohl nun in die Heißluftfritteuse oder in eine Auflaufform geben.
  3. Die Butter darüber geben.
  4. Den Knoblauch schälen und fein hacken oder pressen, danach über den Rosenkohl und die Butter geben.
  5. Für ca. 15 Minuten bei 180°C backen.
  6. Nach der Backzeit den Käse darüber streuen und nochmals für 5 Minuten backen.
  7. Zum Schluss mit grobem Salz bestreuen.

Überbackene Low Carb Knoblauch Rosenkohlbällchen

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Video

7 Kommentare

  1. Alexandra

    Hallo….würde das gerne mit tiefgefrorenem Rosenkohl machen…bleibt da die Menge gleich?

    • Viv (Team)

      Hallo Alexandra,

      da du den TK Kohl vorher auftaust, ja. (Sonst hast du zu viel Wasser im Ofen)

      Liebe Grüße,
      Viviane

  2. Sabine

    Halló… 🤗. welches gemüse kann man ersatzweise nehmen (bzgl bitterstoffe)? ich mag leider keinen rosenkohl 🙄

    • Julia (Team)

      Hallo liebe Sabine,
      alternativ kannst Du bitteres Gemüse, wie z. B. Aubergine, Blattspinat oder auch grünen Spargel verwenden, welche auch von den Nährwerten völlig ins Rezept passen 🙂
      LG Julia, Team LowCarbBenni

  3. Helga

    Hallo, freue mich diese Seite gefunden habe.
    Ich bin schon ganz neugierig was da so alles kommt.

    LG Helga

  4. Andrea

    Hallöle, mal abgesehen davon, dass ich Rosenkohl eh liebe, dieses Rezept ist der Hammer!
    Heute schon zum dritten Mal gemacht, ich könnt mich reinssetzen. Das mit dem groben Salz ist das i-Tüpfelchen. Danke und liebe Grüße, Andrea

    • Viv (Team)

      Liebe Andrea,

      es freut uns sehr, dass Dich das Rezept so begeistern kann! Vielen tausend Dank für Dein Feedback und weiterhin ganz viel Spaß beim Nachkochen der Rezepte von Low Carb Benni!

      Beste Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂