Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Schnell gemachtes Low Carb Frühlingsrollen Omelett

Schnell gemachtes Low Carb Frühlingsrollen Omelett

Low Carb Frühlingsrollen Omelett

Passend zum Frühling/Sommer gibt es bei uns ein köstliches und sehr sättigendes Low Carb Omelett im Frühlingsrollen-Style für Euch. Ein super ausgewogenes, eiweißreiches Low Carb Essen, das lang anhaltend satt macht. Deutlich weniger fettig und kohlenhydratreich als die echten Frühlingsrollen, die man in asiatischen Restaurants, Schnellküchen oder Supermärkten bekommt. Macht es nach und teilt uns Eure Meinung in den Kommentaren mit!

Schnell gemachtes Low Carb Frühlingsrollen Omelett passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.7 / 5. 117

Zubereitungszeit: 35 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Frühlingsrollen Omelett Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 493 kcal
Eiweiß: 34 g
Fett: 32 g
Kohlenhydrate: 9 g

Low Carb Frühlingsrollen Omelett Zutaten:

  • 300 g – Hackfleisch gemischt
  • 200 g – Karotten
  • 50 g – Frühlingszwiebeln
  • 40 g – Zwiebeln
  • 50 g – Mungobohnensprossen
  • 3 Eier Größe M
  • etwas Öl zum Anbraten
  • Salz und Pfeffer
  • 1 TL Chinesische 5 Gewürze Mischung
  • optional: 1 Zehe Knoblauch oder 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 1 EL Sojasauce

Low Carb Frühlingsrollen Omelett Kochvideo:

Low Carb Frühlingsrollen Omelett Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

In einer Pfanne oder einem Topf eine kleingehackte Zwiebel in etwas Öl anschwitzen. Wenn die Zwiebeln glasig sind das Hackfleisch dazugeben. Gut anbraten und mit einem Pfannenwender wenden, so dass alles gar wird. Die Karotten schälen und in feine Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln ebenfalls in feine Streifen schneiden. In die Pfanne geben und ebenfalls mit anbraten. Die Sprossen dazugeben, entweder aus dem Glas (vorher gut abspülen und abtropfen lassen) oder frische Sprossen verwenden. Alles gut anbraten, aber nicht zu lange, damit das Gemüse noch etwas knackig ist. Mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Chinesischer 5 Gewürze-Mischung abschmecken. Optional noch Knoblauch, entweder frisch oder Knoblauchpulver, dazugeben. Eier in einer kleinen Schüssel mit einer Prise Salz und Pfeffer verquirlen. Eine Pfanne erhitzen und etwas Öl hineingeben. In einer beschichteten Pfanne ist Öl nicht zwingend nötig. Das Ei bei mittlerer Hitze stocken lassen, wer möchte kann es einmal wenden. Ansonsten, wenn es schnell gar werden soll, den Deckel aufsetzen und kurz mit Deckel garen lassen. Das Omelett sollte schon dünn sein, damit es einem Teig ähnelt. Am besten mehrere dünne Omeletts zaubern, als ein dickes. Das Omelett mit der Hackfleisch-Füllung füllen und optional mit etwas scharfer Sauce servieren.

Abnehmplan

 

Low Carb Frühlingsrollen Omelett
In einer Pfanne oder einem Topf eine kleingehackte Zwiebel in etwas Öl anschwitzen. Wenn die Zwiebeln glasig sind das Hackfleisch dazugeben. Gut anbraten und mit einem Pfannenwender wenden, so dass alles gar wird.

Low Carb Frühlingsrollen Omelett
Die Karotten schälen und in feine Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln ebenfalls in feine Streifen schneiden. In die Pfanne geben und ebenfalls mit anbraten.

Low Carb Frühlingsrollen Omelett
Die Sprossen dazugeben, entweder aus dem Glas (vorher gut abspülen und abtropfen lassen) oder frische Sprossen verwenden. Alles gut anbraten, aber nicht zu lange, damit das Gemüse noch etwas knackig ist. Mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und Chinesischer 5 Gewürze-Mischung abschmecken. Optional noch Knoblauch, entweder frisch oder Knoblauchpulver, dazugeben.

Low Carb Frühlingsrollen Omelett
Eier in einer kleinen Schüssel mit einer Prise Salz und Pfeffer verquirlen.

Low Carb Frühlingsrollen Omelett
Eine Pfanne erhitzen und etwas Öl hineingeben. In einer beschichteten Pfanne ist Öl nicht zwingend nötig. Das Ei bei mittlerer Hitze stocken lassen, wer möchte kann es einmal wenden. Ansonsten, wenn es schnell gar werden soll, den Deckel aufsetzen und kurz mit Deckel garen lassen. Das Omelett sollte schon dünn sein, damit es einem Teig ähnelt. Am besten mehrere dünne Omeletts zaubern, als ein dickes.

Low Carb Frühlingsrollen Omelett
Das Omelett mit der Hackfleisch-Füllung füllen und optional mit etwas scharfer Sauce servieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

2 Kommentare

  1. Hermann Gabriele

    Lowcarb Hänchen Pizza einfach in der Zubereitung und schnell gemacht war voll lecker werd ich sicher wieder machen

  2. Melanie Krämer

    Es war wirklich super legger und hat auch satt gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂