Home » Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate » Schnelle italienische Low Carb Feta Znudeln aus dem Ofen

Schnelle italienische Low Carb Feta Znudeln aus dem Ofen

Low Carb Feta Znudeln aus dem Ofen

Mega geiles Rezept fürs Wochenende.. Hol Dir den Italiener nach Hause, und das LOWCARB – Wir alle lieben schnelle und unkomplizierte Rezepte und daher haben wir uns dieses leckere vegetarische Low Carb Rezept für Euch ausgedacht. Unsere schnellen Low Carb Feta Znudeln sind wirklich im Handumdrehen zubereitet und überzeugen nicht nur Low Carbler. Zucchini Nudeln, genannt ‚Znudeln‘ sind eine wunderbare Alternative zu herkömmlichen Nudeln aus Hartweizengrieß, da Zucchini nur einen Bruchteil der Kohlenhydrate von Weizennudeln enthalten. Wer also nicht auf Nudeln verzichten möchte, sollte Znudeln definitiv auf den Speiseplan setzen.

Schnelle Low Carb Feta Znudeln aus dem Ofen passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.6 / 5. 48

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Feta Znudeln aus dem Ofen Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 393 kcal
Eiweiß: 15 g
Fett: 33 g
Kohlenhydrate: 7,5 g

Low Carb Feta Znudeln aus dem Ofen Zutaten:

  • 400 g – Zucchini
  • 200 g – Kirschtomaten
  • 150 g – Feta
  • 2 EL Olivenöl
  • 1-2 Zehen Knoblauch (oder 1/2 TL Knoblauchpulver)
  • Salz und Pfeffer
  • Spiralschneider (Über 2.000 Bewertungen 4.9 Sterne)

Low Carb Feta Znudeln aus dem Ofen Kochvideo:

Low Carb Feta Znudeln aus dem Ofen Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Die Zucchini mit einem Spiralschneider zu Spiralen verarbeiten und in eine Auflaufform geben. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Kirschtomaten halbieren und zu den Zucchini Spiralen geben sowie auch den Feta. Diesen einfach mit den Händen in kleine Stücke brechen oder in Würfel schneiden. Anschließend das Ganze mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und frischem Knoblauch oder Knoblauchpulver würzen und alles sehr gründlich unterheben. Wer möchte kann hier auch noch frische oder getrocknete Kräuter hinzugeben oder weitere Gewürze nach Geschmack. Die Auflaufform nun für ca. 12-15 Minuten in den Ofen schieben. Je länger die Znudeln im Ofen sind, desto weicher werden sie. Wer es also knackig mag sollte die Auflaufform nicht zu lange im Ofen lassen. Die gebackenen Feta Znudeln servieren und mit frischem Basilikum dekorieren und falls nötig noch einmal nachwürzen. Natürlich könnt ihr bevor ihr die Znudeln in den Ofen schiebt auch noch weiteres Gemüse wie Champignons, Paprika oder Zwiebeln hinzugeben oder auch Schinken oder Speck, für alle, die nicht auf Fleisch verzichten wollen.

Abnehmplan

 

Schnelle Low Carb Feta Znudeln aus dem Ofen
Die Zucchini mit einem Spiralschneider zu Spiralen verarbeiten und in eine Auflaufform geben. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Schnelle Low Carb Feta Znudeln aus dem Ofen
Die Kirschtomaten halbieren und zu den Zucchini Spiralen geben sowie auch den Feta. Diesen einfach mit den Händen in kleine Stücke brechen oder in Würfel schneiden. Anschließend das Ganze mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und frischem Knoblauch oder Knoblauchpulver würzen und alles sehr gründlich unterheben. Wer möchte kann hier auch noch frische oder getrocknete Kräuter hinzugeben oder weitere Gewürze nach Geschmack. Die Auflaufform nun für ca. 12-15 Minuten in den Ofen schieben.

Schnelle Low Carb Feta Znudeln aus dem Ofen
Je länger die Znudeln im Ofen sind, desto weicher werden sie. Wer es also knackig mag sollte die Auflaufform nicht zu lange im Ofen lassen. Die gebackenen Feta Znudeln servieren und mit frischem Basilikum dekorieren und falls nötig noch einmal nachwürzen. Natürlich könnt ihr bevor ihr die Znudeln in den Ofen schiebt auch noch weiteres Gemüse wie Champignons, Paprika oder Zwiebeln hinzugeben oder auch Schinken oder Speck, für alle, die nicht auf Fleisch verzichten wollen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

4 Kommentare

  1. Adele Willems

    Habe grade die Znudeln gegessen sehr lecker. Top macht weiter so. 🤩

  2. Sabine

    Super Rezepte😏😏

  3. Sandra

    Hallo, für wieviele Personen sind die Rezepte denn berechnet, wenn eine Portion nicht mehr als 300g haben soll?
    Danke für eine Info

    • Viv (Team)

      Hallo Sandra,

      das steht immer oben bei den Rezepten bei, da dies unterschiedlich ist.

      Liebe Grüße,
      Viviane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂