Home » Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate » Schnelle Low Carb Krautnudeln in Specksauce

Schnelle Low Carb Krautnudeln in Specksauce

Schnelle Low Carb Krautnudeln in Specksauce

Kohl gibt es zu dieser Jahreszeit günstig in jedem Supermarkt und Discounter, daher haben wir uns ein schnelles und einfaches Low Carb Abendessen für Euch überlegt, das nach Herbst ruft. Unsere deftigen Low Carb Krautnudeln in Specksauce sind mit nur wenigen simplen Zutaten im Handumdrehen zubereitet und sind nicht nur Low Carb sondern auch unglaublich lecker. Mit diesem Rezept wird jeder zum Kohlliebhaber! Probiert es aus und gebt uns gerne Euer Feedback zu diesem Rezept in den Kommentaren.

Schnelle Low Carb Krautnudeln in Specksauce passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 263

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Krautnudeln in Specksauce Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 471 kcal
Eiweiß: 19 g
Fett: 39 g
Kohlenhydrate: 9 g

Low Carb Krautnudeln in Specksauce Zutaten:

  • 400 g – Spitzkohl
  • 200 g – Speck (z. B. Frühstücksspeck)
  • 100 g – Crème Fraîche
  • 50 g – Zwiebeln
  • 1 EL Öl zum Braten
  • Salz und Pfeffer
  • optional: 1 Zehe Knoblauch

Low Carb Krautnudeln in Specksauce Kochvideo:

Low Carb Krautnudeln in Specksauce Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Den Spitzkohl in feine Streifen schneiden. Dies geht am einfachsten, indem man den Kohl quasi in feine Scheiben schneidet, so erhält man am Ende lange Streifen, in diesem Fall unsere Nudeln für das Rezept. Anstelle von Spitzkohl kann auch Weißkohl verwendet werden, allerdings hat dieser mehr Kohlenhydrate als Spitzkohl. Wird Weißkohl verwendet beträgt die Summe der Kohlenhydrate pro Portion knapp über 10 Gramm Kohlenhydrate. Dies sollte also berücksichtigt werden. Zwiebeln fein hacken und den Speck in Streifen schneiden oder würfeln. Beides in einer Pfanne anbraten. Sobald der Speck und die Zwiebeln goldbraun sind, Hitze reduzieren. Das Kraut in die Pfanne geben und gut unterheben. Kurz mit anbraten. Das Kraut mit Salz und Pfeffer würzen und die Crème Fraîche dazugeben. Gründlich unterheben und direkt vom Herd nehmen. Wer möchte kann die Krautnudeln noch mit etwas gebratenem Speck toppen oder auch mit Frühlingszwiebeln, frischen Kräutern, getrockneten Tomaten oder Käse. Eurer Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Abnehmplan

 

Low Carb Krautnudeln in Specksauce
Den Kohl in feine Streifen schneiden. Dies geht am einfachsten, indem man den Kohl quasi in feine Scheiben schneidet, so erhält man am Ende lange Streifen, in diesem Fall unsere Nudeln für das Rezept. Anstelle von Spitzkohl kann auch Weißkohl verwendet werden, allerdings hat dieser mehr Kohlenhydrate als Spitzkohl. Wird Weißkohl verwendet beträgt die Summe der Kohlenhydrate pro Portion knapp über 10 Gramm Kohlenhydrate. Dies sollte also berücksichtigt werden.

Low Carb Krautnudeln in Specksauce
Zwiebeln fein hacken und den Speck in Streifen schneiden oder würfeln. Beides in einer Pfanne anbraten.

Low Carb Krautnudeln in Specksauce
Sobald der Speck und die Zwiebeln goldbraun sind, Hitze reduzieren.

Low Carb Krautnudeln in Specksauce
Das Kraut in die Pfanne geben und gut unterheben. Kurz mit anbraten.

Low Carb Krautnudeln in Specksauce
Das Kraut mit Salz und Pfeffer würzen und die Crème Fraîche dazugeben. Gründlich unterheben und direkt vom Herd nehmen.

Low Carb Krautnudeln in Specksauce
Wer möchte kann die Krautnudeln noch mit etwas gebratenem Speck toppen oder auch mit Frühlingszwiebeln, frischen Kräutern, getrockneten Tomaten oder Käse. Eurer Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

5 Kommentare

  1. Sabrina

    Der Geruch war erst merkwürdig…aber es schmeckt super lecker und würzig.

  2. Noack Sofia

    Hallo ich habe heute das Buch erhalten , Jetzt sind das Gerichte immer für zwei oder drei Personen meine Frage ist es bleibt für mich aber immer jede Mahlzeit bei 300 Gramm ?

    • Joana (Team)

      Hallo liebe Sofia,
      ja. Jede Portion hat 300 g 🙂
      LG Joana Team LowCarbBenni

      • Eva

        Sehr lecker

  3. Eva

    Sehr lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂