Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Super leckerer & Cremiger Low Carb Hähnchen Eier Salat

Super leckerer & Cremiger Low Carb Hähnchen Eier Salat

Anrichten

Warum sollte man sich einen Hähnchen Salat aus dem Kühlregal kaufen, wenn man ihn ganz einfach selbst machen kann? Unser Hähnchen Eier Salat ist natürlich Low Carb und sehr proteinreich. Er eignet sich übrigens perfekt zum Mitnehmen fürs Büro, Uni oder Schule, da man ihn super über Nacht in einer verschlossenen Box aufbewahren kann. Auch als gesunder Snack für Zwischendurch ist er geeignet.

Der cremige Low Carb Hähnchen Eier Salat passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.6 / 5. 162

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Hähnchen Eier Salat Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 396 kcal
Eiweiß: 43 g
Fett: 21,7 g
Kohlenhydrate: 4,5 g

Low Carb Hähnchen Eier Salat Zutaten:

  • 600 g – Hähnchenbrustfilet (1 Packung)
  • 200 g – Stangensellerie
  • 1 Zwiebel mittelgroß
  • 4 mittelgroße Eier
  • 100 g – Crème fraîche
  • 1 EL Mayonnaise
  • 1 EL Gemüse Bouillon Pulver
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL weißen Balsamico Essig
  • 2 TL Senf mittelscharf
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • optional 1 Schluck Gewürzgurkenwasser
  • Salz, Pfeffer

Low Carb Hähnchen Eier Salat Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Das Hähnchen von beiden Seiten in einer Pfanne mit etwas Öl, ich verwende gerne eine Grillpfanne, anbraten, bis es durch ist. Leicht mit Salz und Pfeffer würzen. In der Zwischenzeit bereitest du alles andere vor. Koche zunächst die Eier in einem Topf oder Eierkocher, bis sie hart sind oder noch leicht weich. Ganz nach Geschmack. Den Sellerie in feine Stückchen schneiden sowie auch die Zwiebel. Das Hähnchen dann aus der Pfanne nehmen, kurz abkühlen lassen und in feine Würfelchen schneiden oder kleinrupfen. Das Hähnchen dann in eine große Schüssel geben. Sellerie und Zwiebel dann in der selben Pfanne anbraten, damit das Gemüse den Geschmack vom Bratensatz annimmt. Schön dünsten, bis die Zwiebel leicht gebräunt und der Sellerie nicht mehr so hart ist. Die Eier abschrecken und anschließend schälen und in kleine Stücke schneiden. Das Gemüse aus der Pfanne und die kleingeschnittenen Eier nun zu dem Hähnchen in die Schüssel geben. In den Salat kommen nun alle übrigen Zutaten: Mayonnaise, Crème Fraîche, Bouillon Pulver, Essig, Senf, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer. Du kannst gerne auch noch einen Schluck Gewürzgurkenwasser dazugießen. In Schüsselchen anrichten und mit Kresse oder frischen Kräutern dekorieren.

Abnehmplan

 

Hähnchen anbraten
Das Hähnchen von beiden Seiten in einer Pfanne mit etwas Öl, ich verwende gerne eine Grillpfanne, anbraten, bis es durch ist. Leicht mit Salz und Pfeffer würzen.

Eier kochen
In der Zwischenzeit bereitest du alles andere vor. Koche zunächst die Eier in einem Topf oder Eierkocher, bis sie hart sind oder noch leicht weich. Ganz nach Geschmack.

Sellerie kleinschneiden
Den Sellerie in feine Stückchen schneiden sowie auch die Zwiebel.

Hähnchen kleinschneiden
Das Hähnchen dann aus der Pfanne nehmen, kurz abkühlen lassen und in feine Würfelchen schneiden oder kleinrupfen.

DSC_3263 (Copy)
Das Hähnchen dann in eine große Schüssel geben.

Gemüse anbraten
Sellerie und Zwiebel dann in der selben Pfanne anbraten, damit das Gemüse den Geschmack vom Bratensatz annnimmt. Schön dünsten, bis die Zwiebel leicht gebräunt und der Sellerie nicht mehr so hart ist.

Eier abschrecken
Die Eier abschrecken und anschließend schälen und in kleine Stücke schneiden.

Vermischen
Das Gemüse aus der Pfanne und die kleingeschnittenen Eier nun zu dem Hähnchen in die Schüssel geben.

Würzen
In den Salat kommen nun alle übrigen Zutaten: Mayonnaise, Crème Fraîche, Bouillon Pulver, Essig, Senf, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer. Du kannst gerne auch noch einen Schluck Gewürzgurkenwasser dazugießen.

Anrichten Low Carb Hähnchen Eier Salat
In Schüsselchen anrichten und mit Kresse oder frischen Kräutern dekorieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Merken

30 Kommentare

  1. Ramona

    Das klingt seeehr lecker 🙂
    Kann man ein anderes Gemüse als Ersatz für den Stangensellerie nehmen?

    • Tanja (Team)

      Hallo Ramona,

      ja, natürlich kannst Du da etwas anderes nehmen. Stangensellerie ist ja nicht jedermanns Sache. Schau mal in unsere Liste. Hier wirst Du bestimmt eine Inspiration finden.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

      • Natascha

        Ich hab den früher immer mit Spargel und Champions gemacht und das passt genial. Sind die ok?

        • Mareike (Team)

          Hallo Natascha,

          ja natürlich, das ist kein Problem 🙂

          LG Mareike

    • Yvonne Daneva

      Hi
      Wie lange ist der Salat im Kühlschrank haltbar?

      • Viv (Team)

        Hallo Yvonne,

        länger als 2-3 Tage würde ich den Salat nicht im Kühlschrank lagern.

        LG Viv

  2. Regina Kraft

    Hallo lieber Benny und liebes Team, wieder einmal ein traumhaftes Rezept. Mein Mann macht ja auch nach Plan und ist ebenfalls begeistert. Danke an alle „Testesser“.
    Liebe Grüße
    Regina

  3. Angi Baumann

    Hallo Benny und Team,
    ich war erst skeptisch wegen dem Staudensellerie, aber ich muss sagen, geschmacklich ist der Salat eine Sensation. Ich habe noch den Bratensaft beigefügt. Dankeschön ☺
    LG Angi

    • Tanja (Team)

      Hallo Angi,

      vielen Dank! Das hören wir gerne. Kennst Du auch schon unsere anderen tollen Salat-Rezepte?

      Viel Spaß beim Stöbern und Testen.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  4. Holly

    Dieses Rezept ist wirklich der Hammer. Eignet sich sicherlich auch gut für ein kaltes Buffet wenn eine Party ansteht.
    Den Salat wird es hier auf jeden Fall noch öfter geben 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Holly,

      ja klar, für Partybuffets haben wir eine Menge Vorschläge. Der falsche Kartoffelsalat, die Chicken Nuggets, die Brokkoli-Cheese-Nuggets oder die Pizzasuppe sind da nur eine winzige Auswahl. Komm mal stöbern!

      Liebe Grüße
      auch von Benni

    • Susanne

      Hallo Team Benni..
      … habe gestern Nami diesen leckeren Salat gezaubert.. einmalig.. bei der momentanen Wärme das Beste, was man auch auf den Tisch stellen kann.
      Ich habe anstelle von Stangensellerie (mag keiner bei uns) Porree genommen..
      Hatte doppelte Menge genommen wg mealprep u so.. wird u.a. mitgenommen für unseren Vater (97 J jung, iM im Kraha), da ihm dort das Essen nicht schmeckt.
      Tolles Rezept, danke..
      Susanne

      • Viv (Team)

        Liebe Susanne,

        vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Euch der Salat schmeckt. Alles Gute für deinen Vater, vor allem eine schnelle Genesung!

        Ganz liebe Grüße,
        Viviane, Team LC Benni

  5. Annette

    Wieder ein sehr leckerer Salat, der der ganzen Familie schmeckt. Ich habe ihn am Abend vorher zubereitet, so war er wunderbar durchgezogen. Vielen Dank für das tolle Rezept.

  6. Christel

    Beim nächsten Mal werde ich statt dem Staudensellerie wahrscheinlich Porree nehmen.
    Der Staudensellerie ist zum Verrecken nicht weich geworden und geschmacklich war der auch nicht so mein Ding. Habe das erste Mal mit Staudensellerie gekocht.

    Ansonsten war der Salat sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Christel

  7. Carina

    Wahnsinn wie lecker das ist, zuerst konnte ich mir wegen des Stangensellerie nur schwer etwas vorstellen aber der passt wirklich super rein…. total super Rezept, bin begeistert. Vielen Dank 🙂

  8. Anja

    Hallo.das Rezept ist der Hammer. Der wahr richtig lecker.

  9. Anja

    Das Rezept ist klasse.schmeckt echt klasse. Das wird noch mal gemacht.die ganze Familie wahr begeistert

    • Elli

      Schmeckt wirklich sehr gut, habe die Mayo wie in den meisten Rezepten durch Salatcreme ersetzt und das Hähnchen noch mit Currypulver und Harrissa gewürzt, hat sich gut gemacht 🙂

  10. Marlene

    Der Salat schmeckt sehr lecker!! Hab statt Staudensellerie Frühlingszwiebeln genommen und dazu noch 2 EL Erbsen. Werde ich bestimmt noch öfter machen 🙂

  11. Marion

    Hallo,ich würde gerne diesen Salat machen,habe aber kein Creme Fraiche,könnte ich ihn durch Frischkäse ersetzten?
    LG

    • Mareike (Team)

      Hallo Marion,

      musst du ausprobieren, aber müsste funktionieren! 🙂

      LG Mareike

  12. Renate

    Hallo,
    Der Salat schmeckt köstlich!
    Ich machte die halbe Menge, es wurden aber nur 414 g. Es sollten eigentlich 600 g sein.
    Aber er schmeckt spitzenmäßig!
    Danke f. das Rezept.?
    Lg Renate

  13. Janina

    Kann ich statt weißen Balsamico auch dunklen nehmen?

    • Viv (Team)

      Hallo Janina,

      ja das geht.

      LG Viv

  14. Vanessa

    Auch dieses Rezept ist super! Herzlichen Dank an Euch für die vielen Tipps und Rezepte!
    Habe es ein bisschen abgeändert und habe statt Crème fraîche, Naturjoghurt und statt weissem Balsamico-Essig, Apfelessig genommen. Die Bouillonwürze und das Knoblauchpulver liess ich weg und ersetzte es mit noch etwas mehr Meersalz und ein TL Kurkumapulver. Praktisch als Lunch im Büro 😉

  15. Manuela

    Hab diesen Salat gerade gemacht. Was soll ich sagen?!! Schmeckt mega lecker….wirklich ! Werde ich öfters machen

    • Joana (Team)

      Hallo liebe Manuela,
      wie schön 🙂
      LG Joana Team LowCarbBenni

  16. Chris

    Absoluter Hammer. Reicht gut für 2 Tage und schmeckt so gut. Ich Feier diese Seite ja abnormal

    • Viv (Team)

      Hallo Chris,

      vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, wenn Dir die Gerichte schmecken!
      Weiterhin viel Spaß beim stöbern und nachkochen!
      Beste Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂