Wer hat nicht mal wieder Lust auf ein leckeres Rindersteak? Dazu gibt es natürlich auch eine Low Carb Gemüse Komponente und zwar Bohnen mit würzigem Speck. Speckböhnchen sind natürlich auch ein beliebter Klassiker, der schon fast in Vergessenheit geraten ist. Das Fleisch kannst du natürlich auch auf den Grill hauen, statt in die Pfanne! Schmeckt dann noch aromatischer. Dieses Gericht ist eine köstliche und kohlenhydratarme Proteinbombe!
Das würzige Rindersteak mit leckeren Low Carb Speckböhnchen passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die ‘Best of LowCarbBenni’ Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.
Würziges Rindersteak mit leckeren Low Carb Speckböhnchen
Zutaten
Anleitung
-
Eine Zwiebel fein hacken.
-
Die Zwiebel in einem EL Öl anbraten und sobald die Zwiebel Stücke glasig sind, den Speck dazugeben.
-
Anschließend die Bohnen in den Topf geben. Mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen. Hitze etwas reduzieren und die Bohnen für mind. 10-15 Minuten anbraten. Wer möchte, kann auch eine gehackte Zehe Knoblauch dazugeben.
-
Zwischenzeitlich das Fleisch von beiden Seiten in etwas Fett anbraten. Ich nehme in so einem Fall meistens ein bereits mariniertes Fleisch, da die Marinade in der Regel gut schmeckt. Du kannst das Fleisch aber auch am Abend davor selbst marinieren und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
-
Das Steak mit den Bohnen auf einem Teller anrichten und fertig. Wer möchte kann natürlich auch eine Low Carb Sauce zum Fleisch reichen oder einen kohlenhydratarmen Salat!
Portionen 4
- Menge pro Portion
- Kalorien 313kcal
- % Täglicher Wert*
- Fett insgesamt 15g24%
- Gesamte Kohlenhydrate 7.4g3%
- Eiweiß 36.2g73%
* Die täglichen Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2.000 Kalorien. Deine täglichen Werte können je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.
Es ist soooo Megaaaa Lecker
Danke für´s Rezept
lg Bärbel