Home » Rezept-Kategorie » Dessert & Naschen » LowCarb Rübli- / Möhrentassenkuchen aus der Mikrowelle

LowCarb Rübli- / Möhrentassenkuchen aus der Mikrowelle

Tassenkuchen LowCarb Rüblikuchen

Auch für Ostern haben wir uns was für Euch überlegt 🙂 Da ihr meinen Rüblikuchen so feiert, hier einen super schneller Tassenkuchen, in Rüblikuchen / Möhrenkuchen Style für die Mikrowelle 🙂 Wie schon gesagt, ist er super schnell gemacht und wird garantiert allen schmecken. Der perfekte Nachtisch für das Ostermenü. Allerdings kann man ihn auch vor und nach Ostern wunderbar snacken 🙂 Freut euch auf morgen, da gibt es noch ein Osterüberraschungsrezept. Und lasst mal Feedback zum Möhrentassenkuchen da. Danke 🙂

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

LowCarb Rübli- / Möhrentassenkuchen Nährwerte:

Pro Portion errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 267,5 kcal
Eiweiß: 10,7 g
Fett: 21,5 g
Kohlenhydrate: 4,8 g

LowCarb Rübli- / Möhrentassenkuchen Zutaten:

  • 40 g Möhren (geraspelt)
  • 40 g Erythrit (zu Puder mahlen) oder: Pudererythrit:
  • 15 g Kokosmehl
  • 25 g Leinsamenmehl
  • 1 Ei
  • 55 g Frischkäse

Optinales-Topping:

  • 55 g Frischkäse
  • 15 g Erythrit  (zu Puder mahlen) oder: Pudererythrit:

LowCarb Rübli- / Möhrentassenkuchen Zubereitung:

Abnehmplan

Falls ihr nur Erythrit in normaler Form habt, müsst ihr diesen zuerst noch in Puder“zucker“ mahlen. Dann alle Zutaten zusammen geben und zu einem glatten Teig rühren. Dann 2 Tassen einfetten (ca. 150-200ml Größe) und den Teig gleichmäßig auf die beiden Tassen verteilen. Dann jeweils einzeln, für 2,5 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle geben. Für das Topping am Ende, Erythrit mit dem Frischkäse glatt rühren und dann auf den Tassenkuchen verteilen. Fertig 🙂 Guten Hunger!

Tassenkuchen LowCarb Rüblikuchen LowCarb Rüblikuchen Tassenkuchen 2

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 320.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Abnehmplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂