Home » Rezept-Kategorie » Backideen » Mini Low Carb Auberginen Lahmacun aus dem Ofen

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun aus dem Ofen

Lahmacun in Low Carb, sowas geht? Ja das geht! Wir haben bereits ein super tolles Rezept für Leckeres Low Carb Lahmacun (türkische Pizza) auf unserer Seite, dennoch gibt es heute für Euch ein brandneues Rezept für Mini Low Carb Lahmacun, die anstatt Teig, Auberginen als Basis haben. Schmecken genau so lecker, sind gesund und super einfach und im Handumdrehen nachgemacht. Das solltet ihr in jedem Fall ausprobieren. Sagt uns in den Kommentaren gerne Bescheid, was ihr davon haltet!

Auf der Suche nach mehr Inspiration? Hier findest Du alle Low Carb Pizza Rezepte von uns!

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun aus dem Ofen passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 153

Zubereitungszeit: 40 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 477 kcal
Eiweiß: 30 g
Fett: 35 g
Kohlenhydrate: 9 g

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun Zutaten:

  • 300 g – Aubergine (1 mittelgroße)
  • 300 g – gemischtes Hackfleisch 
  • 100 g – Paprika rot
  • 35 g – Zwiebeln
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1-2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • optional: Knoblauch, Kräuter 

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun Kochvideo:

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Die Aubergine in ca. 1-1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Auberginenscheiben leicht salzen und mit Olivenöl beträufeln oder bestreichen. Auf mittlerer Schiene für ca. 12-15 Minuten in den Ofen schieben. In der Zwischenzeit bereiten wir den Belag zu. Dazu in einer Pfanne in etwas Öl die Zwiebeln glasig dünsten. Hackfleisch dazugeben und mit anbraten. Dann die Paprika kleinschneiden und ebenfalls dazugeben. Kurz anbraten. Das Hackfleisch würzen und gut unterheben. Die fertigen Auberginenscheiben anschließend mit Tomatenmark bestreichen. Die Hackfleisch-Masse aus der Pfanne auf den Auberginen verteilen. Wer will kann das Ganze für weitere 5 Minuten in den Ofen schieben, um dem Belag noch etwas Röstaromen zu geben. Ansonsten kann man die Lahmacun auch so schon servieren. Die Lahmacun servieren und mit etwas Tzatziki, Joghurt-Sauce oder Kräutern dekorieren. Guten Appetit!

Abnehmplan

 

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun
Die Aubergine in ca. 1-1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun
Die Auberginenscheiben leicht salzen und mit Olivenöl beträufeln oder bestreichen. Auf mittlerer Schiene für ca. 12-15 Minuten in den Ofen schieben.

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun
In der Zwischenzeit bereiten wir den Belag zu. Dazu in einer Pfanne in etwas Öl die Zwiebeln glasig dünsten.

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun
Hackfleisch dazugeben und mit anbraten. Dann die Paprika kleinschneiden und ebenfalls dazugeben. Kurz anbraten.

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun
Das Hackfleisch würzen und gut unterheben.

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun
Die fertigen Auberginenscheiben anschließend mit Tomatenmark bestreichen.

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun
Die Hackfleisch-Masse aus der Pfanne auf den Auberginen verteilen. Wer will kann das Ganze für weitere 5 Minuten in den Ofen schieben, um dem Belag noch etwas Röstaromen zu geben. Ansonsten kann man die Lahmacun auch so schon servieren.

Mini Low Carb Auberginen Lahmacun
Die Lahmacun servieren und mit etwas Tzatziki, Joghurt-Sauce oder Kräutern dekorieren. Guten Appetit!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

10 Kommentare

  1. Juddelei

    Ist der News Letter kostenlos?

    • Viv (Team)

      ja klar. 😉

    • Brigitte Lux

      Tolle LC- Rezepte! Danke!

  2. Norma

    Kann man auf einem Blick alle neu reingestellten Rezepte sehen?
    Den Newsletter bekomme ich schon und freue mich jedes mal über neue Rezepte 🙂

    • Viv (Team)

      Hallo Norma,

      die neuesten Rezepte sind immer auf der ersten Seite. Das verläuft chronologisch.

      LG Viv

      • Azra

        Hallo Benni,
        Hab gerade dein Rezept von Mini Auberginen ausprobiert. Bin total begeistert und meine Tochter auch.
        Lg Azra

        • Mareike (Team)

          Hallo Azra,

          das freut uns! 🙂

          LG Mareike

  3. Vera

    Hallo Benni,
    ich werde nicht fündig, wo ich noch mehr vegetarische Gerichte von Dir herbekommen kann. Das Buch „Abnehmen ohne Hunger“ habe ich schon.
    Liebe Grüße
    Vera

    • Viv (Team)

      Hallo Vera,

      hier auf dem Blog unter „vegatarisch“ findest du weitere Rezepte.

      LG Viv, Team

      • Vera

        Hallo lieber Beni,
        vielen Dank für die Information. Ich habe auch schon das zweite Buch bestellt. Müsste morgen kommen.

        Grüßle
        Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂