Home » Rezept-Kategorie » Fleisch » Saftige Low Carb Pizza Frikadellen mit Salami

Saftige Low Carb Pizza Frikadellen mit Salami

Saftige Low Carb Pizza Frikadellen mit Salami

Köstliche Pizza ohne den Teig! 😋🍕 Unsere Low Carb Pizza Frikadellen mit Salami sind Deine perfekte Lösung für leichte, köstliche und gesunde Mahlzeiten! 🥗💪 Sie sind mit Pilzen, Paprika, Salami und Käse gefüllt – kleine Geschmacksbomben, die saftig und voller Aromen sind! 🧨🍄🫑🧀 Perfekt zum Mitnehmen und genießen wann und wo Du willst! 🏞️🏢 Probier’s aus!

Auf der Suche nach mehr Inspiration? Hier findest Du alle Low Carb Pizza Rezepte von uns!

Saftige Low Carb Pizza Frikadellen mit Salami passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.6 / 5. 48

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Pizza Frikadellen Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 912 kcal
Eiweiß: 65 g
Fett: 70 g
Kohlenhydrate: 6 g

Low Carb Pizza Frikadellen Zutaten:

  • 400 g – Hackfleisch gemischt ( Hackfleisch nach Wahl)
  • 100 g – Paprika
  • 100 g – Käse (z.B. Cheddar)
  • 100 g – Salami
  • 80 g – Champignons
  • 1 EL Tomatenmark
  • Italienische Kräuter (getrocknet oder frisch)
  • Knoblauchpulver
  • Salz und Pfeffer
  • Öl zum Braten

Low Carb Pizza Frikadellen Kochvideo:

Low Carb Pizza Frikadellen Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Paprika in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne in heißem Öl anbraten. Die Pilze ebenfalls kleinschneiden und zur Paprika in die Pfanne geben und ebenfalls anbraten bis sie eine schöne Farbe haben. Sobald das Gemüse die gewünschte Farbe hat vom Herd nehmen. Das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und italienischen Kräutern mischen. Das gebratene Gemüse sowie kleingeschnittene Salami zum Hackfleisch geben. Käse entweder selbst reiben oder Reibekäse verwenden. Ich benutze für dieses Rezept Cheddar, da dieser einen kräftigen Geschmack hat und dieser nicht untergeht bei all den anderen Zutaten. Ebenfalls in die Schüssel geben. Alles vermischen. Zum Schluss das Tomatenmark hinzugeben und gründlich vermischen mit der Hackfleischmasse. Mit den Händen aus der Hackfleischmasse Frikadellen formen. Je kleiner desto schneller sind sie gar. Die Größe ganz nach Belieben wählen. Die Frikadellen anbraten bis diese schön braun sind und innen gar. Nicht zu lange garen damit sie saftig bleiben und nicht trocken werden.

Abnehmplan

 

Paprika anbraten
Paprika in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne in heißem Öl anbraten.

Pilze kleinschneiden
Die Pilze ebenfalls kleinschneiden und zur Paprika in die Pfanne geben und ebenfalls anbraten bis sie eine schöne Farbe haben.

Anbraten
Sobald das Gemüse die gewünschte Farbe hat vom Herd nehmen.

Das Hackfleisch würzen
Das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und italienischen Kräutern mischen.

Salami dazugeben
Das gebratene Gemüse sowie kleingeschnittene Salami zum Hackfleisch geben.

Käse reiben
Käse entweder selbst reiben oder Reibekäse verwenden. Ich benutze für dieses Rezept Cheddar, da dieser einen kräftigen Geschmack hat und dieser nicht untergeht bei all den anderen Zutaten. Ebenfalls in die Schüssel geben. Alles vermischen.

Tomatenmark dazugeben
Zum Schluss das Tomatenmark hinzugeben und gründlich vermischen mit der Hackfleischmasse.

Frikadellen formen
Mit den Händen aus der Hackfleischmasse Frikadellen formen. Je kleiner desto schneller sind sie gar. Die Größe ganz nach Belieben wählen.

Saftige Low Carb Pizza Frikadellen mit Salami
Die Frikadellen anbraten bis diese schön braun sind und innen gar. Nicht zu lange garen damit sie saftig bleiben und nicht trocken werden.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

2 Kommentare

  1. Stephie

    Kann man die Frikadellen auch im Backofen garen?

    • Viv (Team)

      Hallo Stephie,

      natürlich geht das auch. Wir können dir allerdings nicht sagen, bei wieviel Grad und wie lange, da wir dies noch nicht ausgetestet haben.
      Spontan würde ich von 160 Grad Umluft bei mind 35 Minuten ausgehen.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂