Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Sommerliche 🌯 Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps

Sommerliche 🌯 Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps

Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps

Die Tage werden heißer und abends sehnen wir uns nach etwas Erfrischendem, das dennoch sättigt und schnell gemacht ist ohne große Kocherei. Denn wer steht bei diesen Temperaturen schon gerne lange in der Küche? Dieses Low Carb Rezept ist die perfekte Mischung aus heiß und kalt und süß und herzhaft. Unsere Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps haben einen exotischen sommerlichen Touch und sind wunderbar zum Mitnehmen geeignet. Unbedingt ausprobieren und schreibt uns Eure Meinung zu diesem Gericht.

Sommerliche Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.8 / 5. 107

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 252 kcal
Eiweiß: 21 g
Fett: 13 g
Kohlenhydrate: 10 g

Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps Zutaten:

  • 150 g – Romanasalat oder Eisbergsalat
  • 300 g – Hähnchenbrustfilet oder Innenbrustfilet
  • 180 g – Mango
  • 200 g – Tomaten
  • 200 g – Salatgurke
  • 150 g – Frischkäse
  • 35 g – Zwiebel
  • etwas Öl zum Braten
  • Salz und Pfeffer
  • 1TL Curry Pulver 
  • optional: 1 Zehe Knoblauch

Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps Kochvideo:

Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

In einer Pfanne in etwas Öl das Hähncheninnenfilet anbraten. Wer Hähnchenbrust verwendet, sollte diese vorher in Streifen schneiden. Von allen Seiten scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer und optional einer Zehe Knoblauch würzen. Sobald das Hähnchen gar ist einen TL Currypulver dazugeben und ordentlich unterheben. Den Salat zupfen und waschen. Sehr gut abtropfen lassen oder abtrocknen. Auf einem Teller oder einer Arbeitsfläche Backpapier oder Brotpapier auslegen. An ein Ende des Papiers den Salat drapieren. Zwei bis drei Blätter Salat überlappend nebeneinander legen und mit Frischkäse bestreichen. Mango schälen und in Streifen schneiden, ein paar schmale Streifen auf den Salat geben. Etwas Hähnchenfleisch dazugeben. Gurke und Tomaten in Scheiben sowie die Zwiebel. Auf dem Hähnchen drapieren. Die Wraps nun mit dem Papier (es geht auch ohne), von der Seite auf der der Salat liegt, eng aufrollen. In der Mitte durchschneiden. Und schon sind Deine köstlichen Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps fertig.

Abnehmplan

 

Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps
In einer Pfanne in etwas Öl das Hähncheninnenfilet anbraten. Wer Hähnchenbrust verwendet, sollte diese vorher in Streifen schneiden. Von allen Seiten scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer und optional einer Zehe Knoblauch würzen. Sobald das Hähnchen gar ist einen TL Currypulver dazugeben und ordentlich unterheben.

Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps
Den Salat zupfen und waschen. Sehr gut abtropfen lassen oder abtrocknen. Auf einem Teller oder einer Arbeitsfläche Backpapier oder Brotpapier auslegen. An ein Ende des Papiers den Salat drapieren. Zwei bis drei Blätter Salat überlappend nebeneinander legen und mit Frischkäse bestreichen.

Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps
Mango schälen und in Streifen schneiden, ein paar schmale Streifen auf den Salat geben.

Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps
Etwas Hähnchenfleisch dazugeben.

Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps
Gurke und Tomaten in Scheiben sowie die Zwiebel. Auf dem Hähnchen drapieren.

Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps
Die Wraps nun mit dem Papier (es geht auch ohne), von der Seite auf der der Salat liegt, eng aufrollen. In der Mitte durchschneiden.

Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps
Und schon sind Deine köstlichen Low Carb Curry Chicken Mango Salat Wraps fertig.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

3 Kommentare

  1. Verena Kutschera-Neubauer

    Hallo grüss Dich ! Ich bin Ernährungs u.- Gesundheitstherapeutin und habe vor 30 Jahren meine Ernährung umgestellt und 70 Kilo abgenommen ! Durch Chemo und viel Cortison habe ich in vielen Jahren wieder 30 Kilo knapp zugenommen ! Dann kam das Wunder Low Carb und ich begann nach Info von heut auf morgen im Mai 2018 und habe bis heute 38 Kilo abgenommen ! Ich bin unheilbar krank aber ich habe dadurch eine gute Lebensqualität ! Allerdings mache ich Low Carb ohne Kohlehydrate und Zucker , da ich nur ganz wenigst Fett essen darf da ich keine Galle mehr habe und keine funktionierende Pankreas sowie Magen chronisch und Colitis Ulcerosa ! Aber dank Deinem Bericht bin ich einfach nur noch glücklich jetzt ! Hab eine gute Zeit und alles liebe ! Lg Verena

  2. Daniela Voigt

    Hallo ich tu mir noch ein bisschen schwer mit der Umsetzung. Möchte aber sehr gerne damit anfangen

    • Viv (Team)

      Hallo Daniela,

      du findest Hilfe in unseren Gruppen.
      Ansonsten, nicht viel nachdenken, einfach machen. Du wirst sehen, es klingt alles komplizierter, als es letztlich ist. 😉

      Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg!

      LG Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂