Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Würziges Rindersteak mit leckeren Low Carb Speckböhnchen

Würziges Rindersteak mit leckeren Low Carb Speckböhnchen

fertiges Gericht

Wer hat nicht mal wieder Lust auf ein leckeres Rindersteak? Dazu gibt es natürlich auch eine Low Carb Gemüse Komponente und zwar Bohnen mit würzigem Speck. Speckböhnchen sind natürlich auch ein beliebter Klassiker, der schon fast in Vergessenheit geraten ist. Das Fleisch kannst du natürlich auch auf den Grill hauen, statt in die Pfanne! Schmeckt dann noch aromatischer. Dieses Gericht ist eine köstliche und kohlenhydratarme Proteinbombe!

Das würzige Rindersteak mit leckeren Low Carb Speckböhnchen passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.7 / 5. 264

Zubereitungszeit: 25 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 313 kcal
Eiweiß: 36,2 g
Fett: 15 g
Kohlenhydrate: 7,4 g

Zutaten:

  • 600 g – mariniertes Rindersteak
  • 400 g – Prinzessbohnen (ich verwende TK)
  • 1 Zwiebel
  • 75 g – Speckwürfel oder Rohschinken (light)
  • 2 EL Öl oder Butter
  • 1 TL Bohnenkraut
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Eine Zwiebel fein hacken. Die Zwiebel in einem EL Öl anbraten und sobald die Zwiebel Stücke glasig sind, den Speck dazugeben. Anschließend die Bohnen in den Topf geben. Mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen. Hitze etwas reduzieren und die Bohnen für mind. 10-15 Minuten anbraten. Wer möchte, kann auch eine gehackte Zehe Knoblauch dazugeben. Zwischenzeitlich das Fleisch von beiden Seiten in etwas Fett anbraten. Ich nehme in so einem Fall meistens ein bereits mariniertes Fleisch, da die Marinade in der Regel gut schmeckt. Du kannst das Fleisch aber auch am Abend davor selbst marinieren und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Das Steak mit den Bohnen auf einem Teller anrichten. Wer möchte kann natürlich auch eine Low Carb Sauce zum Fleisch reichen oder einen kohlenhydratarmen Salat! Wer kein Rind isst, kann übrigens auch Schwein, Hähnchen oder Pute verwenden.

Abnehmplan

 

Zwiebel kleinhacken
Eine Zwiebel fein hacken.

Anbraten
Die Zwiebel in einem EL Öl anbraten und sobald die Zwiebel Stücke glasig sind, den Speck dazugeben.

Bohnen anbraten
Anschließend die Bohnen in den Topf geben. Mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen. Hitze etwas reduzieren und die Bohnen für mind. 10-15 Minuten anbraten. Wer möchte, kann auch eine gehackte Zehe Knoblauch dazugeben.

Fleisch anbraten
Zwischenzeitlich das Fleisch von beiden Seiten in etwas Fett anbraten. Ich nehme in so einem Fall meistens ein bereits mariniertes Fleisch, da die Marinade in der Regel gut schmeckt. Du kannst das Fleisch aber auch am Abend davor selbst marinieren und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

fertiges Gericht
Das Steak mit den Bohnen auf einem Teller anrichten und fertig. Wer möchte kann natürlich auch eine Low Carb Sauce zum Fleisch reichen oder einen kohlenhydratarmen Salat!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Merken

Merken

Ein Kommentar

  1. Bärbel Hartmann

    Es ist soooo Megaaaa Lecker
    Danke für´s Rezept
    lg Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂