Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Jentschura 7×7 Kräutertee – Entschlackung, Entgiftung & besser abnehmen

Jentschura 7×7 Kräutertee – Entschlackung, Entgiftung & besser abnehmen

7x7 Kräutertee

Du hast sicherlich schon einmal was von Basenhaushalt, Entschlackung und Entgiftung gehört. Hast du dich mit einen der Themen schon einmal befasst? Vermutlich nicht! Und wenn doch, super! Ich erkläre Dir in diesem Artikel kurz, was Entschlackung / Entgiftung und der Basenhaushalt ist und werde Dir dann direkt einen einfachen Weg zeigen, das alles in den Griff zu kriegen und Dich wie ein neuer Mensch zu fühlen 🙂 und was das mit dem 7×7 Kräutertee zu tun hat!

P.S. Das was hier geschrieben steht, ist mein persönliches empfinden und meine Einschätzung. Die Wirkung von 7×7 Kräutertee ist nicht nachgewiesen und es wird hier kein Heilungsversprechen gegeben!

Ich selber habe den Tipp von meiner Freundin und habe das mit dem 7×7 Kräutertee von Jentschura 14 Tage intensiv durchgezogen und ich fühle mich so unfassbar gut und habe in der Zeit wirklich viel abgenommen und habe seit dem so viel Kraft und Energie, unglaublich!

Aber um zu verstehen, was der Tee macht, kurz was zur Übersäuerung und zur Entgiftung / Detox

Was ist eine Übersäuerung? Auch hier hilft 7×7 Kräutertee!

ÜbersäuerungEs gibt in unserem Körper Bereiche, die müssen „sauer“ sein (Dickdarm z.B.) und es gibt Bereiche, die müssen um korrekt zu funktionieren, „basisch“ sein (Blut / Dünnerdarm z.B.). Der Körper hat dafür einen ausgereiften Säure-Basen-Haushalt, den er im Gleichgewicht halten muss.

Der pH-Wert gibt an, ob Deine (Körper-)Flüssigkeit sauer, oder basisch ist. Ein Wert unter 7, ist eine Säure und ein Wert über 7 bis 14, eine Base. Durch unzählige Möglichkeiten, kann es sein, dass die Mechanismen im Körper, die für das Gleichgewicht sorgen, nicht mehr korrekt funktionieren und es zu viel Säure im Körper gibt. Ist dieser Zustand länger anhaltend, so werden die ersten Beschweren sichtbar!

Konsequenzen sind z.B.: Muskelschmerzen und -krämpfe, allgemeines Unwohlsein, anhaltende Müdigkeit, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen oder Sodbrennen. Auch brüchige Nägel, vermehrte Schuppenbildung, Haarausfall, Mundgeruch, unreine Haut und Cellulitis. Des Weiteren steht eine Übersäuerung in Verbindung mit allergischen Erkrankungen, Osteoporose, rheumatischer Arthritis (chronische Polyarthritis), Migräne, Arteriosklerose, Diabetes, Gallensteinen, Gicht, Muskelverhärtungen, Fibromyalgie, Neurodermitis, Nierensteinen und chronischen Schmerzen.

Was ist eine Entgiftung? Detox mit 7×7 Kräutertee!

In unserer gesamten Lebenszeit, sammeln sich diverse Gifte aus verschiedensten Stoffen, Getränken, Medikamenten, aus der Umwelt und der Nahrung in unserem Körper.

Entgiftung

Unausgewogene und unregelmäßige Ernährung, viel zu viel Zucker, Kaffee, Alkohol, Nikotin sowieso Bewegungsmangel, all das schadet uns, unserem Aussehen und unserem Wohlbefinden, schleichend! Spuren von Umweltgiften und Schadstoffen, die wir meist gar nicht bemerken aber in Nahrung, Wasser, Luft, Kleindung, Haushalts und Kosmetikprodukten enthalten sind und wir aufnehmen, belasten unseren Stoffwechsel und sorgt dafür, dass unerwünschte und nicht gesunde Stoffe bei uns in den Zellen und Gelenken lagern und sich absetzen. Wir haben zwar ein System dagegen, mit Leber, Nieren, Darm und Lymphsystem, aber diese werden mit der Zeit so stark belastet, dass sie es nicht mehr schaffen sich selbst zu reinigen, woraus natürlich weitere folge Erkrankungen entstehen.

61oxchq2del-_sl1200_
safasfasg
url

Was macht der 7×7 Kräutertee von Jentschura und wie wird er angewendet?

Ich glaube es ist am einfachsten, dass ich Dir erkläre, wie der 7×7 Kräutertee bei mir funktioniert hat und wie ich Ihn zu mir genommen habe und was er alles unfassbares bewirkt hat:

 

61oxchq2del-_sl1200_Meine Freundin meinte ich sollte dringend mal eine Detox-Kur machen, sie hat das vor einigen Jahren auch mal gemacht und konnte nicht glauben, wie unfassbar gut es Ihr danach ging. Ziemlich skeptisch, habe ich mir den 100’er 7×7 Kräutertee von Jentschura bei Amazon bestellt. (Produktdetails kommen unten noch 😉 ) Ein Teebeutel entspricht 1x 250ml Tee. Ziel ist es, 1,5L Jentschura 7×7 Kräutertee am Tag zu trinken und parallel dazu 1,5L Wasser. In der Zeit der Kur, sollte Kaffee, Alkohol und Tabak vermieden werden. (so gut es eben geht!)

Die Logik dahinter: 7×7 Kräutertee sorgt für die Entschlackung und Entgiftung und das Wasser sorgt für den Abtransport der schlechten Stoffe und Gifte aus den Zellen und Gelenken! Man darf aber nicht von Anfang an direkt 1,5L trinken, man muss den Körper erstmal an den Tee gewöhnen.

  • Tag1: 250ml 7×7 Kräutertee
  • Tag2: 500ml 7×7 Kräutertee
  • Tag3: 750ml 7×7 Kräutertee
  • Tag4: 1L 7×7 Kräutertee
  • Tag5: 1,25L 7×7 Kräutertee
  • Tag6 – Tag14: 1,5L pro Tag 7×7 Kräutertee
    Jeden Tag natürlich schon einmal min 1,5L Wasser!

Schon an Tag 3 fühlte ich mich ziemlich schwach und antriebslos. Ich fragte meine Freundin, ob das normal sei: Die Antwort ist logisch: Ja, normal! Dein Körper entgiftet gerade mit voller Kraft deinen Körper, aus allen Zellen werden die Gifte und schlechten Stoffe entfernt, das kostet Körper Kraft.

mandelentzündungAm Tag 4 bemerkte ich, dass mir das Schlucken etwas merkwürdig fiel. Am Tag5 war es immer noch und aus Spaß meinte ich zu meiner Freundin, schau doch mal rein! Du hast eine richtig fette Mandelentzündung! Hat sie gesagt! Ich war schockiert!!! Ich hatte in meinem Leben schon sehr viel mit meinen Mandeln zu tun, sie waren immer viel zu groß und wenn ich eine Mandelentzündung hatte, dann lag ich wirklich lange flach! Aber ich hatte keine anderen Beschwerden? Und es war Freitagabend. Also auf zur Notfallpraxis, wo wir nach 2 Stunden dran kamen. Die Ärztin konnte sich gar nicht erklären, wie es sein kann, dass es mir so gut geht, ich keine weiteren Symptome habe, Außer, das die Mandeln dick ist und voller Eiter. Meine Freundin war mit und erzählte Ihr von dem Tee. Und dann machte es klick bei der Ärztin, die nebenbei auch Heilpraktikerin ist.

Der Tee hat aus meinen Mandeln, alle Stoffe, Gifte, Reste der ganzen Antibiotika, die ich in meinem ganzen Leben schon zu mir nehmen musste, entfernt und das kommt jetzt nach außen!

Es gibt 2 Möglichkeiten sagte sie, Antibiotika, oder Salzwasser! Da ich so fit bin, tendierte und empfiehlt sie mir zu der Salzwasser Behandlung. 4 Tage habe ich dann Salzwasser den ganzen Tag über gegurgelt, mich aber nicht weiter geschont. Jeden Tag wurde es besser!

Am 1. Tag nach der Behandlung, war ich zu Besuch bei meiner Mutter und bat sie mir mal in den Mund zu schauen. Sie ist fast vom Hocker gefallen, ganz ehrlich! Ich hatte immer so riesige Mandeln, dass Sie nur einen kleinen Luftweg geboten haben, ich habe viel geschnarcht deswegen und es stand oft die Diskussion an, ob man Sie nicht chirurgisch entfernt. Doch jetzt waren sie 50% kleiner, als vor der Mandelentzündung!!!!! Unfassbar! Ich war so geschockt, ich musste mehrfach im Spiegel und mit der Taschenlampe schauen. Und Tatsächlich, die Mandeln waren nicht mehr wieder zu erkennen. Ich habe seit dem an auch deutlich weniger geschnarcht! Unfassbar. Nach 5 Tagen! Ich hab nebenbei natürlich weiter den Tee getrunken.

Nach 14 Tagen hat sich bei mir folgendes durch den 7×7 Kräutertee verbessert:

Fit

  1. Eine so unfassbar gute Verdauung, wie ich Sie noch nie hatte! (Keine Blähungen mehr, perfekter Abgang auf der Toilette, kein Völlegefühl mehr, nichts!
  2. Meine Haut wurde in nur 14 Tagen Lupenrein! Keine Unebenheiten mehr nichts!
  3. Ich konnte statt 4km auf einmal 8km laufen
  4. Ich habe in den 14 Tagen, weil der Tee so viel Kraft vom Körper abverlangt, ganze 6 Kilo abgenommen!
  5. Ich habe einen Basentest gemacht, und mein Base-Säuren Haushalt ist wieder IDEAL!
  6. Meine Blutwerte waren auch perfekt!

Und noch vieles mehr, was mir jetzt gar nicht alles einfällt 🙂 Ich war einfach viel Fitter, besser Drauf und gefühlt viel gesünder!

Ich kann den wirklich nur jedem empfehlen!

Was steckt denn in dem 7×7 Kräutertee?

49 Zutaten wie Kräutern, Samen, Gewürzen, Wurzeln und Blüten ist nicht nur mild und bekömmlich, sondern überzeugt durch das köstliche Aroma der vielen Pflanzenarten auch anspruchsvolle Gaumen im Geschmack. 🙂

Wo bekomme ich den 7×7 Kräutertee von Jentschura?

Natürlich bei Amazon 🙂

61oxchq2del-_sl1200_
safasfasg
url

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum 7×7 Kräutertee von Jentschura

Wie lange muss der 7×7 Kräutertee ziehen?

Ber der Zubereitung des 7×7 KräuterTees ist es wichtig, die angegebene Ziehzeit von 2 – 3 Minuten einzuhalten,um dem Körper nur die in den Kräutern enthaltenen Elemente zuzuführen. Wenn Sie den Tee länger ziehen lassen werden Mineralien undweitere Pflanzenstoffe gelöst, die phytotherapeutische Wirkungen besitzen. Um die Entwicklung des Tees und seine Geschichte dahinter zuverstehen, gibt es hier ein PDF aus dem Jahre 2011 von Jentschura ua sder Zeitschrift „Naturarzt„.

Darf ich nebenbei rauchen?

Eine bessere Wirkung erzielt der 7×7 Kräutertee natürlich wenn man nicht raucht, aber selbst wenn Du rauchst, funktioniert er genauso gut, nur das Du neue Vergiftungen produzierst, die dann natürlich erst in der nächsten Kur abgebaut werden.

Darf ich nebenbei Alkohol trinken?

Nein! In den 14 Tagen solltest Du auf das Gift „Alkohol“ komplett verzichten!

Muss ich irgendwas bei meiner Ernährung beachten (außer evtl Alkohol)?

Nein, du kannst dich ganz normal weiter nach dem Abnehmen ohne Hunger Prinzip ernähren und weiterhin abnehmen.

Muss ich auf sonst etwas achten wenn ich den 7×7 Kräutertee nehme?

Du musst nur ausreichen Wasser trinken, aber ich hatte ja geschrieben, dass Du auf 1,5L Wasser paralell zu 1,5L Kräutertee kommen musst!

Welche Kräuter sind genau im 7×7 Kräutertee?

Thymian, Zimtrinde, Melissenblätter, Lemongras, Zitronenschalen, Liebstockwurzel, Majorankraut, Quendelkraut, Spitzwegerichkraut, Weinblätter, Ysopkraut, Apfel, Artischockenkraut, Buchweizenkraut, Fenchelfrüchte – süß, Kreuzkümmel, Lindenblüten silber, Lungenkraut, Rosmarinblätter, Süßholzwurzel, Eisenkrautblätter – duftend, Hagebuttenschalen, Kardamom, Lavendelblüten, Anisfrüchte, Basilikumblätter, Bärlauchkraut, Erdbeerblätter, Estragonblätter, Eukalyptusblätter, Holunderblüten, Hopfenblüten, Johannisbeerblätter, Koriander, Kümmelfrüchte, Löwenzahnblätter, Orangenschalen, Brennnesselblätter, Brombeerblätter, Dillfrüchte, Heidelbeerblätter, Heidelbeerfrüchte, Hibiskusblüten, Himbeerblätter, Ingwerwurzel, Ringelblumenblüten, Rosenblütenblätter – rosa, Bohnenkraut, Dillkraut

Wie verteilt am Tag muss ich den Tee trinken und das Wasser?

Logischerweise, so gut es geht über den Tag verteilt, aber das ist super einfach bei 1,5L. Du kannst auch direkt 1,5L vorbrühren und dann in ToGo Bechern abfüllen und mitnehmen, nur das zusätzliche Wasser trinken nicht vergessen!

Gibt es Wechselwirkungen mit Pille oder anderen Medikamenten?

Nein!

61oxchq2del-_sl1200_
safasfasg
url

Leckere Rezepte mit dem 7×7 Kräutertee

7×7 Kräutertee – Frühlings- und Sommerrezepte

7×7 Kräutertee – Herbst- und Winterrezepte

7×7 Kräutertee – Für Sportler und Kids

 

61oxchq2del-_sl1200_
safasfasg
url

Bitte Bitte berichtet wenn Ihr ihn ausprobiert habt! Mich würde sehr interessieren, wie er bei euch funktioniert hat! 🙂

Bei weiteren Fragen, bitte in den Kommentaren!

Liebe Grüße,

Benni

 

286 Kommentare

  1. Andrea Knappert

    Ich habe vor 2 Jahren auch einmal eine Entgiftung mit diesem Tee gemacht, weil ich starke Magenprobleme hatte, danach war ich auch wie ein neuer Mensch, und hatte seit dem Tag an keine Magenschmerzen mehr 🙂 Super toller Tee und wirklich preiswrrt, wenn man sich andere Detox Kuren anschaut 😉

    • Amira

      Hallo hab gestern angefangen und gleich mit 1 Liter. Hab vergessen zuerst 250 ml zu trinken. Ist das schlimm? Danke

      • Viv (Team)

        Hallo Amira,

        das merkst du dann wenn es dir sehr komisch geht. 😉 Kann man pauschal nicht beantworten.

        LG Viv, Team

      • Brigitte

        Trinkt man die 14 nur den Tee und Wasser oder darf man in den 14 Tagen auch nach Bennis Konzept essen? Danke. LG

        • Viv (Team)

          Hallo Brigitte,

          man isst ganz normal dazu – also entweder nach Konzept, oder anderer Art und Weise. Die Teekur ist ja nur eine zusätzliche Anwendung.

          LG Viv, Team

    • Verena

      Hallo Benni und Team,

      Hab in der Vergangenheit schon öfter mit der Teekur angefangen und hatte pro 250ml Wasser je einen Teebeutel verwendet. (also bei 1 Liter 4 Beutel). Dieses Jahr hab ich das erste Mal auf die Packung geschaut 😂 und da steht 1 Teebeutel pro Tasse und 2 Beutel auf einen Liter.??? Nun bin ich etwas ratlos über die richtige Portionierung der Teebeutel. Könnt ihr mich aufklären?
      Lg Verena

      • Viv (Team)

        Hallo Verena,

        laut dem Hersteller gibt es die folgende Dosierung:
        Zubereitung
        Man nimmt auf 1 Liter Wasser 1 Esslöffel Kräuter oder 2 Filterbeutel, auf 1 Tasse 1 Teelöffel Kräuter oder 1 Filterbeutel. Dann mit kochendem Wasser überbrühen. Anschließend 2 bis 3 Minuten ziehen lassen und durch ein Sieb abgießen bzw. den Filterbeutel entnehmen.
        ANWENDUNG
        mit 1 bis 2 Tassen pro Tag beginnen
        kurweise auf 1/2 – 1 Liter oder mehr pro Tag steigern
        Zusätzlich zu der Teemenge sollten täglich ca. 1 – 1 1/2 Liter mineralstoffarmes Stilles Wasser getrunken werden.

        Kur laut Jentschura:
        Tag 1 -3 1/4 Liter Tee
        Tag 4-6 1/2 Liter Tee
        Tag 7 1/2 – 1 Liter Tee
        ab Tag 8 mind 1 Liter Tee und mind 1-1/2 Liter stilles
        Wasser
        Kur für 4 Wochen.
        (Quelle: Jentschura)

        Ich hoffe das hilft dir weiter.
        Liebe Grüße,
        Viviane

  2. Daniela Kretzschmar

    Hallo Benni, wenn ich diesen Tee 14 Tage trinke, kann ich sann weiterhin nach deinem Konzept essen?

    Lg Celebrita

    • Benjamin

      Hallo Daniela 🙂
      Ja! Absolut 🙂 habe ich auch! Es fiel mir viel leichter da ich ja regelrecht gezwungen war 3 L zu trinken 🙂
      Viel Erfolg, Benni

      • samantha

        muss ich zwingend mich nach deinem Plan halten wenn ich den Tee trinke um Erfolg zu haben? Oder erziele ich auch ohne Diät erfolg?

        • Tanja (Team)

          Hallo Samantha,

          also grundsätzlich kann der Tee nie schaden. Er soll ja aber entgiften. Also liegt es auch nahe, in der Zeit auf neues „Gift“ zu verzichten. Dann wirkst der Tee umso besser. Probier es einfach Mal aus. Es kann ja nicht schaden.

          Liebe Grüße
          aus Bennis Team

        • Halise

          Darf ich diesen Tee auch in der Stillzeit trinken?

          • Viv (Team)

            Hallo Halise,

            nein solltest du nicht. Generell keine Entgiftungskuren während der Stillzeit, da die „Giftstoffe“ welche freigesetzt werden auch in die Muttermilch gelangen würden. Somit würdest du diese an dein Baby abgeben. Also damit erst anfangen, wenn du abgestillt hast.

            LG Viv, Team

      • Möri

        Hallo Benjamin gibt es den The auch wo ander zu kaufen in der Schweiz als bei Amazon?

        • Viv (Team)

          Hallo Möri,

          die Frage ist für „Nicht Schweizer“ schwer zu beantworten 😉

          LG Viv

          • Mandy

            Darf ich neben dem 7×7 Tee und Wasser auch noch anderen Tee rinken?

          • Viv (Team)

            Hallo Mandy,

            ja klar, das ist sogar erwünscht. 😉

            Liebe Grüße,
            Viviane

        • Ruth

          hallo Möri
          Den 7×7 Kräutertee gibt es in Drogerien zu kaufen.Ruth Kriesi

          • Bianca Koch-Pludra

            Hallo Ruth, wie heißt denn der Tee in den Drogerien?
            LG Bianca

      • Kitty

        Hallo, ich habe Kopfschmerzen bekommen und dazu auf der HomePage geschaut.

        Da stand: man solle in der Zeit auf Fleisch komplett verzichten, weil wir ja einen basischen wert erreichen wollen.

        Die Kopfschmerzen hängen also mit dem Fleischkonsum zusammen. Vielleicht solltest du das erwähnen oder korrigieren? Lg

        • Viv (Team)

          Hallo Kitty,

          danke für den Hinweis. Bisher haben sich die Kopfschmerzen nach kurzer Zeit bei allen Personen wieder gelegt – auch wenn sie Fleisch konsumiert haben.
          Wir werden es aber ergänzen.

          LG Viv

          • Siro

            Habe schon oft Entsäuerungskuren gemacht (noch nicht mit diesem Tee, aber ähnlich 😉 ) und da ist es immer so, dass Kopfschmerzen dann vermehrt auftraten, wenn ich nicht genug Wasser dazu getrunken habe, sprich die sich lösenden Schlacken nicht abtransportiert / ausgespült werden konnten. Also wirklich die Empfehlung: trinkt ausreichend Wasser (am besten Stilles Wasser) während einer Entsäuerungskur 😉

        • Ame

          Hallo, kann ich den Tee auch kalt trinken oder muss er warm, bzw. heiss sein?
          LG Ame

          • Viv (Team)

            Hallo Ame,

            du kannst den Tee auch kalt trinken.

            LG Viv

    • Schornstein JASMIN

      Ist es Richtig auf 1,5l 6 Beutel zu benutzen.

      • Viv (Team)

        Hallo Jasmin,

        Auf 1 Liter Wasser nimmt man 1 Esslöffel 7×7 Kräuter oder 2 Filterbeutel und auf 1 Tasse 1 Teelöffel 7×7 Kräuter oder 1 Filterbeutel. Dann mit kochendem Wasser überbrühen. Das Wasser sollte nicht in der Mikrowelle erwärmt werden.

        Heißt 3 Beutel auf 1,5 Liter.

        LG Viv, Team

        Quelle: https://www.p-jentschura.com/

        • Melanie Kamm

          Guten Morgen lt Bennis Antwort von 2015 siehe weiter unten ist es lt Rechnung 6 Beutel auf 1,5 lt sind Wie er geschrieben hat Tag 1-5 15 Beutel Tag 6-14 54 Beutel also insgesant 69 Beutel 250 ml 1 Beutel Was ist den jetzt richtig? Das verwirrt ein bisschen. LG Melanie Tag 3 mit Tee

          • Viv (Team)

            Hallo Melanie,

            im Zweifel immer den Hersteller fragen. 😉 Dieser gibt an:
            Tag 1-3 viertel Liter Tee
            Tag 4-6 halben Liter Tee
            Tag 7 halben bis 1 Liter Tee

            Folgende drei Wochen täglich ein Liter und mehr plus 1,5 Liter stilles Wasser.
            (Quelle)

            Zur Menge der Beutel:
            Laut Hersteller nimmt man 2 Beutel auf 1 Liter Wasser, bzw. 1 Beutel pro Tasse mit 250-500ml Wasser.
            (Quelle)

            Sofern man vom Heilpraktiker nichts anderes gesagt bekommt, würde ich mich immer an die offizielle Anleitung halten.
            Liebe Grüße,
            Viviane, Team LC Benni

  3. Alina

    Hey Benni!

    Wieviele Teebeutel braucht man da im Schnitt für welche Menge Wasser?
    Würde mir die Packung kaufen und teilen wenn das möglich ist. In der Pkg sind 100 Beutel drinnen. Das müsste sich zu 2. schon ausgehen oder?
    Oder ist da eine genaue Mengenangabe auf der Pkg drauf?

    DANKE!

  4. TabascoGonzalez

    Hallo Benni
    Ich habe mich schon sehr oft mit dem Thema befasst auf diesen Tee war ich aber bisher nicht gestossen. Ich habe deinen Blog-Eintrag gelesen und sofort bestellt. Ich frage mich nur ob man da nicht ein paar Tage frei haben müsste (zumindest für die ersten Tage), da ich mir vorstellen kann dass man in dieser Zeit im Job nicht so taugt. Oder? Liebe Grüsse

    • Benjamin

      Hi!
      Nein, so schlimm ist es nicht. Der Körper kämpft zwar, aber mein Fall ist doch ehr die Ausnahme 🙂
      Falls Du doch merkst, dass es zu viel wird, kannst Du ja unterbrechen – aber ich bin 99% davon überzeugt, dass es deine Arbeit nicht einschränken wird!
      LG, benni

  5. Daniel

    Hallo Benjamin,

    nach meinen Recherchen (->Google) sollte man bei einer Detox Kur auf übersäuerte Produkte wie Fleisch und Käse verzichten. Da ich mich mittlerweile grob nach deinem Prinzip mit wenig Kohlenhydraten ernähre, esse ich häufig auch Käse und Fleisch. Hast du während deiner Kur wirklich ganz normal weiter gegessen inkl. Käse und Fleisch?

    • Benjamin

      Hi Daniel,
      ganz normal weiter essen. Auf Alkohol solltest Du allerdings verzichten!
      Liebe Grüße,
      Benni

  6. Verena

    Hallo Benni,
    habe in den Kundenrezensionen zu em Tee gelesen, dass der Tee sehr ergiebig ist und 1 Beutel für bis zu 1 Liter reicht. Hat er dann trotzdem noch die gleiche Wirkung?
    Was ist nach den 14 Tagen? Muss ich dann aufhören oder kann ich den Tee weiter trinken?

    • Benjamin

      Hi Verena,
      da kann ich nur von Abraten. Ich würde 1 beutel pro 250ml nehmen um die volle Wirkung zu erzielen.
      3 Minuten ziehen, perfekt! 🙂
      LG, Benni

  7. Verena

    Danke und was ist nun nach den 14 Tagen? Muss ich dann aufhören oder kann ich den Tee weiter trinken bzw. in welchen Abständen sollte ich das ganze wiederholen?

    • Benjamin

      Du kannst den auch gerne weiter trinken 🙂 Musst das dann natürlich nicht in 1,5L, sondern so wie Du Lust hast!
      Liebe Grüße,
      Benni

  8. Sandra

    Hi Benni,

    hab heute Mittag deinen Beitrag durchgelesen und mir den Tee sofort bestellt 🙂
    Nach dem Urlaub geht’s los 🙂

    Kann ich neben dem Tee auch Wasser mit zuckerfreiem Sirup trinken oder muss
    es zwingend Wasser sein?

    Liebe Grüße,
    Sandra

    • Benjamin

      Sandra, du stellst Fragen 😀
      Ich glaube diese Frage hat sich weder der Hersteller noch jemand der es wüsste gestellt 😉
      Probiere Ihn doch erstmal so! Aber ich denke es spricht nichts dagegen, wenn er sich korrekt auflöst, ihn mit zuckerfreiem Sirup zu trinken.
      Du Meinst Wasser + diesen Sirup, oder? 😉
      Liebe Grüße,
      Benni

      • Sandra

        Hi Benni,

        ich meine 1,5 l Tee und 1,5 l Wasser mit Sirup 🙂
        Sonst schaff ich 3 l niiie im Leben 🙂

        Liebe Grüße,
        Sandra

        • Benjamin

          Ja na klar darfst du das 😉

          • Jacqueline

            Hallo Benny. Ich kann gerade kein Wasser mehr sehen. Kann ich stattdessen 1,5l Juv. Tee und 1,5l anderen Tee trinken? Oder beeinflusst das die Wirkung?

          • Viv (Team)

            Hallo Jaqueline,

            du meinst ob du 1,5 Liter Jentschura Tee und anderen trinken kannst? Ja das geht, achte allerdings auf die KH des Tees, und wenn es außerhalb der Kurzeit von 6 Wochen ist, dann erwarte auch keine entschlackende Wirkung mehr vom Jentschura Tee. Alles was zur Gewohnheit wird, führt zur Gewöhnung des Körpers, und somit fällt die Reaktion darauf weniger stark aus.

            LG Viv

  9. Daniela Kretzschmar

    Lieber Benni.

    Mein Bericht ist heute über den 7×7 Kräutertee

    Ich trinke ihn jetzt 7 Tage. Habe auch extreme unreine Haut. Hinzu kommt, dass ich sehr extrem Schwitze. Lasse übelste Gerüche von mir. Das alles durch den Tee, es ist sehr heftig. Ich werde es aber die weiteren 7 Tage noch durch ziehen. Ich trinke ihn lieber warm, als kalt.

    • Anna

      Hallo Daniela, ich würde sehr gerne erfahren wie es weiter mit deiner Kur verlaufen ist? Hab heute auch mit den Tee angefangen.
      LG Anna

  10. Anke

    Hallo Benni,

    habe gerade gelesen das man bei der 7×7 Teekur keinerlei Kaffee oder Schwarzen Tee trinken soll / darf..
    Hattest du den trotzdem? Hilfe – ich bin nun an Tag 2 und konnte bisher keinerlei Veränderungen feststellen.
    Nicht das es am Kaffee liegt?
    Viele Grüße, Anke

    • Benjamin

      Lass den Kaffee ruhig weg!

  11. Hika

    Es gibt bei dm auch einen Basentee, den hab ich schon öfter getrunken. Ich trinke sehr gern Kräutertees wenn ich mich irgendwie nicht gut fühle. Meinst du der von dem hätte die gleiche Wirkung, wenn man ihn so als Kur einsetzen würde? Es ist ein loser Tee und man nimmt 1EL auf einen Liter Wasser. Was meinst du?

    • Benjamin

      Nein der 7×7 Kräutertee von Jentschura hat eine ganz andere Wirkung, daher würde ich diesen nicht mit dem Basentee von DM vergleichen.
      LG, benni

  12. Sandra

    Meine 2 Wochen starten heute – bin schon sehr gespannt 🙂

  13. Jana

    Hallo Benni,

    ich trinke den Tee jetzt seit ca. 3 Wochen. Zunächst hat mich der Preis etwas abgeschreckt, aber dein Erfahrungsbericht (danke dafür!) hat mich einfach zu neugierig gemacht.
    Mein Fazit: Tatsächlich habe ich mich in den ersten vier Tagen ziemlich schlapp gefühlt, so ähnlich wie bei einer nahenden Erkältung. Danach ging es aber nur noch bergauf. Ich fühle mich energiegeladen, meine Laune ist viel besser, mein Hautbild hat sich verbessert und ich habe deutlich weniger Hunger.
    Sonst war es so, dass ich mich selbst zum Sport überreden musste. Seitdem ich den Tee trinke, verspüre ich einen richtigen Bewegungsdrang. 🙂
    Ich trinke täglich etwa eine Kanne a vier Beutel. Am besten schmeckt mir der Kräutertee kalt. Dann ist er schön erfrischend.

    Herzliche Grüße
    Jana

    • Benjamin

      Tolles Feedback, danke! 🙂

  14. Lisa

    Hallo benni.
    Wie ist es wenn ich das mit dem Tee mache. Darf ich nebenbei das mit den Schüssel salzen machen. Also beides parallel anfangen? Oder sollte ich das nicht machen? 🙂

    • Benjamin

      Würde ich nicht empfehlen, lieber danach anfangen!

  15. Eva

    Hey .. gibt es einen anderen Tee als alternative?
    Mag den nicht aus dem Internet bestellen.

    • Benjamin

      Reformhaus 🙂

    • Aferdita

      Hallo beni ich wollte mal fragen ob ich denn tee während de stillzeit trinken??
      Und darf ich mit zucker trink weim ohne kann ich nicht trinken??
      Danke

      • Viv (Team)

        Hallo,

        man sollte den Körper nicht während der Stillzeit entgiften, da die Schadstoffe auch über die Muttermilch an das Kind weiter gegeben werden, und das Immunsystem des Kindes weiß damit nichts anzufangen. Daher bitte mit solchen Maßnahmen erst beginnen, wenn man abgestillt hat.

        LG Viv

  16. TabascoGonzalez

    Hallo Beni
    Meine Kur beginnt heute ?
    Gruss

  17. Saafibrother

    Die Kur kann man abrunden mit Bullrich Säure-Basen-Ausgleich. Damit aber 3 Tage vorher beginnen. Die Presslinge liefern die nötigen Mineralien zum 7 x 7 und fördern das Abführen der Schlacken.

    • Benjamin

      Guter Tipp!

    • Kathrin

      welche denn? Da gibt es sehr viele verschiedene

  18. Jeanette

    Hallo, kann ich den Tee nehmen wenn ich eine Erkältung habe oder sollte ich eher fitter dafür sein.
    Denn ich kämpfe schon seit zwei Wochen mit Husten und würde ihn gerne los werden.

    LG

    • Benjamin

      Nur wenn du fit bist 🙂

      • Jeanette

        Okay danke, bis auf den Husten bin ich fit.

        • Benjamin

          Gute Besserung 🙂

          • Jeanette

            Danke.
            Mal eine vllt dumme Frage. Beeinträchtigt der Tee evtl die Pille?

          • Benjamin

            Nein :)!

  19. Tatjana

    Hallo Benni…
    hab vor zwei Tagen mit der Kur begonnen…
    jetzt steht in der FB-Gruppe was von „Wurzelkraft“ und „Bad“ gehören dazu…
    dort gibts keine Antwort, was das sein soll… kannst du weiter helfen, dass ich dort weiter helfen kann???

    Vielen Dank schonmal

    • Benjamin

      Ich habe leider auch keine Ahnung, was damit gemeint sein soll 😉

    • Marion Breuckmann

      Es ist ein Basensalz , mit dem man entsäuern kann, zB.als Fußbad einen Teelöffel , für ein Vollbad einen gehäuften Esslöffel. Hinterher nur abtupfen und nicht cremen. Paßt genau zur Teekur?

      • Tanja (Team)

        Hallo Marion,

        vielen Dank für Deinen Hinweis. Man lernt nie aus. Weiter so!

        Liebe Grüße
        aus Bennis Team

        • Liana

          Ich möchte nur wissen kann man den Tee auch bei Bluthochdruck trinken

          • Viv (Team)

            Hallo Liana,

            das sollte kein Problem sein.

            LG Viv

    • Renate

      Geh mal in ein gutes Reformhaus, die kennen sich damit aus und können dich darüber aufklären! Außerdem werden sie dir bestimmt Proben mitgeben ( habe ich auch bekommen) ??

  20. Françoise

    Habe auch 7×7 Tee gekauft aber nicht als Beutel sondern eine Packung von 100 g.
    Auf der Verpackung steht nicht wieviel man für z.B. 250 ml nehmen soll.
    + Teelöffel oder ein Kaffeelöffel?
    Ich wäre dankbar für eine Antwort.
    Danke im voraus

    • Tanja (Team)

      Hallo Francoise,

      auf 250ml Wasser nimmt man 1 Teelöffel Teeblätter. Steht ganz klein als Bild auf der Packung.

      Viele Grüße
      von Benni’s Team

  21. yvonne

    Wieviel brauch ich losen Tee für 14 Tage?

    • Tanja (Team)

      Hallo Yvonne,

      auf einen Liter Wasser brauchst du 1 EL losen Tee.
      Folgende Mengen Tee brauchst du für die 14 Tage:
      Tag1: 250ml 7×7 Kräutertee
      Tag2: 500ml 7×7 Kräutertee
      Tag3: 750ml 7×7 Kräutertee
      Tag4: 1L 7×7 Kräutertee
      Tag5: 1,25L 7×7 Kräutertee
      Tag6 – Tag14: 1,5L pro Tag 7×7 Kräutertee

      Liebe Grüße von Benni’s Team

  22. yvonne

    Wie oft im Jahr sollte man so eine „Kur“ machen?

    • Tanja (Team)

      Hallo Yvonne,

      den 7×7 Jentschura Tee kannst du so oft und so lange trinken, wie du magst. Verlass dich da am Besten auf Deinen Körper. Der sagt Dir schon, wonach ihm ist. Du musst nur richtig hinhören.

      Viel Erfolg und viel Spaß mit unseren Tipps und Rezepten.

      Liebe Grüße

  23. Anita

    Hi Benni!
    Ich bin vor kurzem Mama geworden und Stille mein Baby. Darf ich in der stillzeit auch entschlacken?
    Lg Anita

    • Tanja (Team)

      Hallo Anita,

      dazu können wir dir leider nichts sagen. Besprich das am Besten mit deiner Hebamme.

      Grüße von Benni’s Team

  24. Karin

    Hallo Benjamin,
    bin jetzt am 7.Tag angelangt, mir schmeckt der Tee sehr gut, nur schaffe ich es nicht 3 l am Tag zu trinken, 2 l sind schon viel für mich, habe auch wie beschrieben klein angefangen.
    Geb mir große Mühe trinke 1 Tasse Tee danach 1 Tasse Wasser… zum Schluss trinke ich nur noch Tee weil ich meine der ist besser für mich als Wasser. Morgens trinke ich 1 Tasse entkoffinierten Kaffee denn den brauche ich zum Start in den Tag. Ist dieser Kaffee erlaubt?
    Danke LG Karin

    • Tanja (Team)

      Hallo Karin,

      ja, koffeeinfreier Kaffee ist vollkommen ok.

      Versuche es doch mal mit etwas Zitrone, gefrorenen Hiimbeeren oder Kräutern im Wasser, um mehr trinken zu können. Mit dem Strohhalm wird das Glas auch oft leer, ohne, dass man es merkt. Viele kleine nette Tricks überlisten jeden Schweinehund 😉

      Vielleicht fällt dir noch mehr ein….Erlaubt ist, was Spaß macht und motiviert!

      Liebe Grüße,
      Benni und sein Team

    • Ulrike Heitz

      Hallo Karin,
      ich hatte vor einigen Jahren Nierensteine und habe innerhalb kurzer Zeit lernen müssen mindestens 3 Liter zu trinken . Die Stationsschwester hat uns immer Früchtetee Beutel gegeben ,die wir in die Wasserflaschen gehängt haben. Nach einer Weile war das Wasser wieder „trinkbar“. Ich mache das heute noch. Meine Favoriten sind Pflaume/Vanille von Aldi, gibts leider nur im Winter , Türkischer Apfel und Pfirsich.
      Vielleicht hilft das Dir weiter.
      LG und viel Erfolg
      Ulrike

  25. Susanne

    Hallo Benjamin,
    ich beschäftige mich nun schon seit ein paar Wochen mit dem Thema „Abnehmen, Entgiften, usw“. Den Tee hatte ich im Reformhaus auch schon in der Hand und war am überlegen ob ich den Ausprobieren soll. Jetzt schreibt hier jemand das der Körper übelste Gerüche durch den Tee absondern. Stimmt das, denn ich würde schon gerne weiter zur Arbeit gehen, ohne unangenehm aufzufallen.
    Vielen Dank Gruß Susanne

    • Tanja (Team)

      Hallo Susanne,

      die Kur befreit den Körper von Giftstoffen. Alles Üble, was der Körper eingelagert hat, lässt er dann auch raus. Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist? Heute, morgen, im (Weihnachts)Urlaub? Es gibt keine Patentantwort.

      Grüße auch von Benni

  26. Sani

    Hi! hab mir den Tee bestellt ubd schon bekommen! Möchte gerne mit dem Entgiften anfangen nur leider tribke ich jeden Tag 1 Kaffee und eine Zigarette darf natürlich nicht fehlen! was tun jetzt? ?

    • Tanja

      Hallo Sani,
      eine Tasse Kaffee und eine Zigarette ist ja nicht viel. Nicht viel als Genuss, aber auch nicht viel um es weg zu lassen. Kann man so und so sehen. Auf jeden Fall ist es natürlich eine kleine neue Vergiftung, die dann bei einer nächsten Kur wieder ausgeglichen werden müsste. Die Tee-Kur aber deswegen nicht zu machen?! Auch schade! Versuche es doch mal die ersten 3 Tage ohne Kaffee und Zigarette. Vielleicht fühlst du dich dann schon so gut, dass du gar nicht mehr weiter drüber nachdenken musst!? Hauptsache machen! Viel Erfolg!

  27. Sani

    hi hab ja mit dem tee letztendlich angefangen! schmeckt recht gut!
    bin jetzt bei tag 8!
    wollte fragen ob man nach den ersten 14 tagen nichmals wiederholen darf oder muss da eine pause gemacht werden?
    lg Sani

    • Tanja (Team)

      Hallo Sani,

      prima! Und? Wie läuft’s mit der Zigarette und dem Kaffee? Brauchst du das noch?

      Du kannst den Tee auch nach 14 Tagen weiter trinken. Eine Pause ist nicht nötig. Machs doch einfach so, wie du dich fühlst.

      Liebe Grüße und weiterhin gute Motivation,
      auch von Benni

  28. Michi

    Hallo ich trinke seit 7 tagen den 7×7 Kräutertee und seit 3 tagen nehme ich dazu Wurzelkraft
    Ich habe zurzeit eine so schlechte haut wie ich sie noch nie hatte einerseits denke ich OK super der Körper entgiftet und andererseits macht es mir ein wenig bamel habt ihr Erfahrung mit sehr schlechter haut durch den Tee ??

    • Tanja (Team)

      Hallo Michi,

      wie du sagst, der Körper entgiftet, das merkt man durchaus an der Haut. Das wird nicht ewig anhalten und sollte sich auf jeden Fall lohnen. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut dieser Tee wirkt und dann auch noch schmeckt.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  29. André

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und gleich eine Frage.
    Während der 14 Tage nur den Tee und Wasser und keine feste Nahrung ?

    Danke und Gruß

    André

    • Tanja (Team)

      Hallo André,

      nein, das hast du falsch verstanden. Du isst während der Zeit auch. Tipps, Tricks und Rezepte dazu findest Du hier auf der Seite, in der Facebook-Gruppe oder in Bennis neu überarbeiteten und breit getesteten 12-Tage-Ernährungsplan

      Liebe Grüße
      auch von Benni

      • André

        Hi Tanja,

        danke, ich habe halt oft gehört, dass viele beim „Detoxen“ nur die Säfte, flüssiges zu sich nehmen.

        Gruß

        André

  30. Alexandra Prehn

    Hallo, mit Begeisterung verfolge ich diesen Block und starte mit dem 7×7 Kräutertee! Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung 🙂
    Ich bin sehr gespannt

    • Tanja (Team)

      Hallo Alexandra,

      viel Erfolg und Spaß dabei. Wir freuen uns über eine Rückmeldung, wie zufrieden Du bist.

      Liebe Grüße aus Bennis Team

      • Dolores

        Hallo Tanja,

        Ich habe gelesen dass wenn man Entgiftet man sollte auch etwas einnehmen was die Gifte bindet (zum Ausscheidung) sonst swimmen sie im ganzen Körper und es könnte sehr gefährlich sein. Was sagt ihr dazu?

        • Viv (Team)

          Hallo Dolores,

          sofern man ausreichend trinkt, ist dies kein Problem.

          Liebe Grüße,
          Viviane, Team LC Benni

  31. Tim

    Aus welchem Grund sollte man nicht gleich die 1,5L / Tag trinken?
    Ich habe es gestern getan, da ich generell immer auf der Arbeit meine 1,5-2L Tee trinke.

    Gibt es da Probleme? Oder kann ich auch heute die 1,5L wieder trinken wenn es mir keine Probleme machte?
    Danke furs Feedback

    • Tanja (Team)

      Hallo Tim,

      wenn Du direkt 1,5 L Tee trinken kannst und gut verträgst, dann umso besser. Verlass Dich auf Dein Bauchgefühl und mache es, wie es Dir gut tut.
      Wir freuen uns jederzeit über Rückmeldungen.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Tim

        Hallo Tanja,

        danke für die Rückmeldung.
        Meint ihr wegen dem „vertragen“ dass man nicht mehr schlafen kann wegen Teein oder aus welchem Grund könnte man ihn nicht so gut vertragen?

        Das entgiften spüre ich übrigens nach 2 Tagen schon extreme. Ich war früher Leistungssportler und habe seit ich aufgehört habe zugenommen. Das will ich nun wieder los warden und mach deshalb auch LC. In Zusammenhang mit meiner Neurodermitis bin ich hier und über meinen Osteopaten auf den Tee gestoßen. Bei mir „blüht“ die Haut gerade regelrecht und ich könnte mich tod kratzen. Aber ich hoffe wenn das vorbei ist, dass ich dann nicht nur an Gewicht verliere sondern auch endlich diese sch…. Neurodermitis in den Griff bekomme. Denn auf immer „Reiben Sie es mit Cortison ein“ der Schulmediziner habe ich keine Lust mehr.

        Grüße Tim

        • Jenny

          Hey Tim,
          Wie ist deine teekur ausgegangen? Hat sich deine Neurodermitis gebessert? Ich hab auch viel mit Neurodermitis zu tun und überlege die Kur anzufangen.

          Lg jenny

  32. Matthias

    Hallo, bin bei Tag 6. Hab seit gestern starke Blähungen und Verdauungsbeschwerden. Ist das normal? Kann man dem Tee bisschen Zucker hinzufügen? Mir schmeckt er nicht so gut.

    • Tanja (Team)

      Hallo Matthias,

      natürlich kannst du Dir auch unabhängig vom Tee etwas eingefangen haben, was Dir auf den Magen schlägt. Andererseits entgiftet der Tee ja gerade deinen Körper. Je nachdem, in welchem Umfang und Ausmaß er das tut, müssen Schadstoffe natürlich raus. Zucker im Tee wäre allerdings nicht so gut. Wie wäre es mit etwas Zitrone oder frische Minze?

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  33. Jacky

    Habe mal eine frage !?..
    Darf ich anstelle von den 1,5 l Wasser auch einfach 1,5 Liter anderen Tee trinken ?!

    • Tanja (Team)

      Hallo Jacky,

      wenn du lieber etwas Geschmack hast, kannst du natürlich auch Tee nehmen. Hast Du es schon einmal mit etwas Zitrone im Wasser probiert? Ich liebe das und trinke dadurch sehr viel mehr und lieber Wasser als ohne. Ich habe mir auch angewöhnt große Gläser (Weizenbiergläser) zu verwenden.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  34. Nadine Alexa

    Hallo, bin neu hier und hätte da mal ne Frage. Darf man den Tee mit Canderel oder Stevia süßen? LG

    • Tanja (Team)

      Hallo Nadine,

      Candarel kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Stevia geht immer, vorausgesetzt man mag den Geschmack. Der kann ja unter Umständen sehr lakritzartig sein.

      Berichte doch mal von Deinen Erfahrungen mit dem Tee.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  35. Marion

    Hallo.
    Bin jetzt etwas verwirrt. Hier heusst es zuerst due 14 Tage Kur mit dem Tee und dann mit den Salzen anfangen.
    In FB heisst es aber, dass man es parallel machen kann.
    Bitte klärt mich auf wie ich richtig anfange. Danke und LG

    • Tanja (Team)

      Hallo Marion,

      beides ist möglich. Wer die Zeit und Geduld hat, macht die Kuren nacheinander. So sollen beide Kuren am besten wirken. Aber natürlich vertragen sich Schüssler Salze und der Tee auch gut, so dass man auch beides gleichzeitg nehmen kann. Probier aus, was für Dich am Besten ist.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  36. Nicole

    Hallo!

    Habe ich das richtig verstanden, die Schüssler Salze und den Tee nicht zusammen nehmen? 🙁 würde gerne mit dem Programm anfangen und es gehört doch beides dazu oder?

    danke sehr!
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Tanja (Team)

      Hallo Nicole,

      es geht sowohl als auch. Optimalerweise macht man die Kuren nacheinander. Es schadet aber auch nicht wenn man beides gleichzeitig macht. Probier aus, was für Dich am besten ist.

      Viel Erfolg und Motivation.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  37. nadine

    HAllo,
    ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Bitte helft mir.
    Es geht um die „Einnahme“ von dem 7×7 Tee.
    Am Tag 1 soll ich mit 250 ml anfangen………….heißt das eine Tasse a 250ml einmalig oder verteilt auf mehrere Tagesabschnitte? Das erscheint mir zu wenig.
    Ich habe heute damit begonnen. Habe heute früh 1x 250 ml getrunken. Wenn ich es richtig verstehe morgen dann 2x 250 ml?? Zb. Morgens und Abends??
    Bitte helft mir.
    DANKE.

    • Tanja (Team)

      Hallo Nadine,

      die Dosierung findest Du hier im Artikel. Aber du hast es schon genau richtig verstanden.

      1. Tag: 250 ml
      2. Tag: 500 ml
      3. Tag: 750 ml
      4. Tag: 1 Liter
      5. Tag: 1,25 Liter
      6.-14. Tag: 1,5 Liter
      Natürlich auf zusätzlich genügend Wasser achten!

      Mir persönlich schmeckt er kalt prima, also trinke ich ihn über den Tag verteilt. Um ihn heiß zu trinken würde ich eine gute Thermoskanne verwenden.

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Annette.

        Hallo….das ich 1 Liter über den Tag verteilt trinke okay….Aber bei 250ml oder auch 500ml….Darf man das nicht innerhalb kurzer Zeit trinken?!danke

        • Tanja (Team)

          Hallo Annette,

          natürlich hast Du Recht. Klar kann man eine Tasse von 250ml Tee auch gut in einem trinken. Je mehr mal trinkt, desto eher kann man die Portionen über den Tag verteilen. Aber sicher ist es am Wichtigsten, den Tee überhaupt zu trinken.

          Liebe Grüße
          aus Bennis Team

  38. Annette

    Kann ich neben dem Kräutertee auch andere Tees anstatt Wasser trinken?
    Liebe Grüße
    Annette

    • Tanja (Team)

      Hallo Annette,

      Tee ist besser als keine zusätzliche Flüssigkeit. Vielleicht kannst du aber auch dein Wasser etwas aufpeppen mit Zitrone, Ingwersaft, Kräutern oder gefrorenen Beeren?!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  39. Gerti

    So wollte den Tee bei Amazon bestellen, leider ist es Kunden aus Österreich nicht möglich diesen Tee zu bekommen. Schade eigentlich. Wollte demnächst mit der Teekur beginnen.
    Weiß auch nicht, wie ich anders zu diesen Tee kommen kann.

    Man kann halt nicht alles haben. Schade.

    • Sarina

      Hey ich hab den tee in österreich(graz) in ner apotheke bekommen. Frag doch mal dort nach oder in nem reformhaus 🙂

  40. Gerti

    So wollte den Tee bei Amazon bestellen, leider ist es Kunden aus Österreich nicht möglich diesen Tee zu bekommen. Schade eigentlich. Wollte demnächst mit der Teekur beginnen.
    Weiß auch nicht, wie ich anders zu diesen Tee kommen kann.

    Man kann halt nicht alles haben. Schade.
    Viel Erfolg den anderen!

    lg Gerti

  41. Maik

    Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand ob sich der Tee mit Almased verträgt?

    Gruß Maik

    • Tanja (Team)

      Hallo Maik,

      was sollte dagegen sprechen, den Tee und Almased zu trinken? Mit Sicherheit veträgt es sich.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

      • Gül

        Soll man es kalt oder warm trinken
        Wirkt es bei beiden Temperaturen gleich?

        • Tanja (Team)

          Hallo Gül,

          für die Wirkung ist die Temperatur egal. Das ist reine Geschmackssache. Ich persönlich trinke ihn auch kalt noch gerne.

          Liebe Grüße,
          auch von Benni

  42. Angelika Brenner

    Hallo,ich bin neu hier,und habe heute den Tee bekommen.ich leide seit 16 Jahren an stark ausgeprägter Fibromyalgie die auch andere Begleiterscheinungen mit sich bringt.Da ich immer Medikamente nehmen muss um ein bisschen mehr Lebensqualität zu verbessern möchte ich auch jetzt mal mit dieser kur anfangen.Mache seid 4.1.LC und großen Erfolg sehe ich nicht. Bin optimistisch und werde morgen mit dem Tee trinken anfangen.werde dann berichten wie es mir geht.Bei Fibro Patienten läuft es anderst als bei gesunden Menschen Also drückt mir die Daumen ,dass es mir was bringt,freue mich schon drauf

    • Tanja (Team)

      Hallo Angelika,

      das tun wir natürlich!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  43. Julia

    Hallo!
    Ich frage mich, inwiefern sich die Symptome im Laufe der 14 Tage so ändern. Benni meinte, er war am Tag 3 schlapp und antrieblos, aber hat jemand weitere Erfahrungswerte? Vielleicht Benni selbst oder jemand aus dem Team? Zieht sich das so durch bis nach der Kur oder wird es ab dann immer besser? Oder nach einer Woche?
    Mir ist bewusst, dass jeder Organismus anders reagiert, dennoch interessiert es mich, da ich morgen damit anfangen möchte, ich in einer Woche aber fit sein muss, und mir da Erfahrungen vielleicht weiterhelfen könnten.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Julia

  44. sindy

    und nach dem 14.tag ist die Tee – Kur dann zuende ?

    • Tanja (Team)

      Hallo Sindy,

      auch nach den 14 Tagen kannst du den Tee weiter trinken, das ist kein Problem. Vielleicht magst du aber wirklich nur eine Kur machen, dann wartest du eben nach den 14 Tagen einige Zeit und startest dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal durch.

      Viel Erfolg und Motivation.

      Liebe Grüße,
      aus Bennis Team

  45. Jessi

    Hallo zusammen! Auch ich möchte mit dem tee starten ?
    Kurze frage: Alkohol ist logischerweise tabu.. Wie schauts mit ab und zu etwas süßem aus?
    Danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße

    • Tanja (Team)

      Hallo Jessi,

      grundsätzlich ist es natürlich so: der Tee entgiftet den Körper. Ja weniger Gift er vorfindet, desto „sauberer“ kann er den Organismus machen. Da steht Zucker in der gleichen Ecke wie Kaffee oder Alkohol.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  46. Jessi

    Hallo zusammen! Auch ich möchte mit dem tee starten ?
    Kurze frage: Alkohol ist logischerweise tabu.. Wie schauts mit ab und zu etwas süßem aus?
    Danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße..

    • Tanja (Team)

      Hallo Jessi,

      also der Tee soll ja entgiften. Je weniger der Körper an neuem „Gift“ bekommt – dazu zählt Zucker genauso wie Alkohol oder Kaffee – desto gründlicher kann der Tee „aufräumen“. Kommt also drauf an, welches Ergebnis Du möchtest und welchen Einsatz Du dafür bereit bist zu geben.

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  47. Nicole

    Trinke den Tee heute den dritten Tag und könnte die Wände hoch gehen vor Kopfschmerzen.Bin am überlegen ob ich die Menge langsamer steigern sollte/kann,da ich noch einen Tag mit dermaßen starken Kopfschmerzen weder mir noch meinen Kindern antun kann.Hat jemand Erfahrungswerte ob und in welchem Zeitraum mit einer Besserung zu rechnen ist.lg

    • Tanja (Team)

      Liebe Nicole,

      entschuldige bitte, Dein Kommentar ist leider „hängen geblieben“, sorry. Wie ist es Dir denn inzwischen ergangen? Was hast Du gemacht?

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

    • Susi M.

      Hallo Nicole! Wie ist es Dir mit Deinen Kopfschmerzen weiter ergangen? Was hast Du gemacht? Ich habe nämlich grad das gleiche Problem…

  48. Steffi Körner

    Hallo, trinke den Tee jetzt seit Donnerstag, seit Samstag Mittag bin ich schlapp und müde! Ich hoffe, dass gibt sich wieder!???

    • Tanja (Team)

      Hallo Steffi,

      daran merkst Du, dass der Tee in Deinem Körper arbeitet. Er entgiftet und räumt ordentlich auf. Sicher ist der Effekt schlapp und müde erst Mal unangenehm. Aber würdest Du glauben, dass der Tee eine Wirkung hat, wenn Du keine Veränderung feststellen würdest? Also sieh es positiv und halte durch. Hier geht es schließlich um das Ziel und nicht um den Weg.

      Viel Spaß und Motivation!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  49. Na

    Hallo,
    ich würde den Detoxtee gern probieren,einfach um den Körper zu entgiften, ohne dem Ziel abzunehmen. Nun habe ich etwas Bedenken, wenn lese, dass es zu Beginn zu z.T.heftigen Detoxreaktionen kam. Auch ich litt früher sehr häufig an Infekten, Nasennebenhöhlen. Im Rahmen der Kur möchte ich dies nicht wirklich bekommen…Schon klar auch, Jeder ist und reagiert anders,dennoch bleiben gerade Bedenken… Danke euch u.LG

    • Tanja (Team)

      Hallo Nadine,

      wie Du schon schreibst, das kann man vorher nicht so genau wissen. Je mehr Gift im Körper ist desto mehr kann auch raus. Was sagt Dein Bauchgefühl? Wenn Du das Gefühl hast, eine Entgiftung würde Dir gut dann, dann versuch es einfach.

      Viel Erfolg und Motvation!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

      • STEFFI

        Hallo
        Ich bin grad auf die Teekur gestoßen und würde sie gern 14 Tage testen hab aber nich ne Frage.
        Während der Kur, wie ist das mit der Ernährung aus?
        Gesund mit Gemüse + Obst usw, oder?

        Oder wird in den 14 Tagen nur Tee + Wasser getrunken?

        Viele Grüße Steffi

        • Viv (Team)

          Hallo Steffi,

          man ernährt sich ganz normal – gesund – weiter.

          LG Viv, Team

  50. JuliaS2002

    Hallo, ich bin jetzt bei Tag 7 mit dem Tee und habe seit gestern Bauchschmerzen,Blähungen und häufig Stuhlgang. Ist das auch normal?

    • Tanja (Team)

      Hallo Julia,

      das ist natürlich schwer zu sagen. Es kann sein, muss aber nicht. Aber letztendlich hast Du ja die Entgiftung angefangen, weil Du weißt, welches „Gift“ in Deinem Körper ist. Das muss natürlich auch irgendwie „bearbeitet“ werden und raus. Es wäre schon etwas verwunderlich, wenn Du nichts davon merken würdest, oder?

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  51. heidi meier

    Huhuuuu…ich hab gestern angefangen mit der Kur…werde berichten..glg

    • Tanja (Team)

      Hallo Heidi,

      super, wir warten schon gespannt auf Deine Erfahrungen!

      Viel Erfolg!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  52. Heike

    Hallo
    Muss ich wasser trinkenmoder gehtbauch andere getränke.
    wasser will nicht an mich gehen
    lg heike

    • Tanja (Team)

      Hallo Heike,

      Wasser ist immer am Besten, aber ungesüßter Tee ist auch in Ordnung. Kennst Du schon unseren Artikel zum Thema viel Trinken? Vielleicht ist da ja noch der ein oder andere Trick für Dich dabei. Ich persönlich trinke auch gerne Heilwasser. Gönne mir ab und zu einen Kasten davon statt einer guten Flasche Wein.

      Viel Motivation und Erfolg.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  53. Reiter Denise

    Hallo!

    Möchte gerne morgen mit der Kur starten! Muss morgen beim Arzt eine Röteln, Masern, Mumps impfung impfen lassen! Soll ich mit der Kur warten?

    Danke lg

    • Tanja (Team)

      Hallo Denise,

      es sollte nichts dagegen sprechen, die Kur zu starten. Wenn Du allerdings Zweifel hast, dann frag doch besser den Arzt.

      Viel Spaß und Motivation!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  54. Brigitte

    muss ich nach der 14 tägigen Kur aufhören oder kann ich ihn weiter trinken ??

    LG Brigitte

    • Tanja (Team)

      Hallo Brigitte,

      nein, Du kannst auch nach den 14 Tagen weiter machen, das ist überhaupt kein Problem. Ich finde ihn auch extrem lecker und trinke ihn immer mal zwischendurch.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  55. Susi M.

    Hallo zusammen! Ich bin jetzt bei Tag 4 mit dem Tee. Seit gestern abend habe ich höllische Kopfschmerzen. Habt ihr einen Tipp für mich? Tabletten zu nehmen ist ja wahrscheinlich nicht so sinnvoll… Ich habe jeden Tag mind 1,5 l Wasser zusätzlich getrunken.

    • Tanja (Team)

      Hallo Susi,

      der Tee reinigt und entgiftet den Körper. Je nachdem, welche Stoffe er beseitigen muss, merkt man mehr oder weniger angenehme Nebenerscheinungen. Sicherlich sind Tabletten eine weniger empfehlenswerte Alternative. Im günstigsten Fall überstehst Du die Kopfschmerzen und freust Dich am Ende über das positive Gesamtergebnis der Kur.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  56. Saskia

    Hallo, ich würde den Tee gerne ausprobieren, habe aber Morbus Crohn (derzeit ohne Beschwerden).
    Gibt es Erfahrungsberichte, habe ein wenig Angst das ich dann nur auf Toilette sitze.

    • Tanja (Team)

      Hallo Saskia,

      dazu kann ich leider nichts sagen. Vielleicht jemand anderes hier? Oder poste eine Frage dazu in die Facebook-Gruppe. Sowieso würde ich aber mit dem Arzt darüber sprechen.

      Alles Gute!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  57. Edi Na

    Was bedeutet eigentlich „phytotherapeutische Wirkungen“? Habe das weder aus dem Artikel herauslesen können, noch über googeln wirklich in Erfahrung bringen können

    • Tanja (Team)

      Hallo Edi Na,

      Phyto kommt von Pflanzen, therapeutisch von Behandlung/Heilung. Der Ausdruck bezieht sich also auf die heilsame Wirkung von Pflanzen.

      Hast Du den Tee schon ausprobiert? Wie findest Du ihn?

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

      • Edi Na

        Ich finde den Tee sehr lecker ?. Mein Hautbild hat sich verbessert. Ich hatte keinerlei „Nebenwirkungen „. Werde es auch weiterhin trinken nur halt nicht mehr 1,5 l/Tag.

  58. Sue

    Es gibt übrigens auch Basisches Badesalze, die das entgiften unterstützen und beim Baden dem Körper beim ausscheiden helfen. Bekommt man vom gleichen Hersteller (meineBase) oder im DM Markt gibts auch günstigere.

    • Tanja (Team)

      Hallo Sue,

      vielen Dank für den Tipp. Ist auch eine gute Sache, ja. Da kann man übrigens auch aus der Apotheke eine große Dose Natriumhydrogencarbonat nehmen. Soweit ich mich erinnere, ist das noch günstiger und der gleiche Inhaltsstoff. Müsste leicht herauszufinden sein.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  59. Gisa Rieger

    hallo zusammen,
    ich trinke seit gestern den tee und es ist soweit alles ok. zu der wirkung kann ich noch nichts sagen. allerdings trinke ich morgens eine große tasse kaffee mit einem dicken teelöffel kokosoel. darauf möchte ich ungern verzichten, weil mir das kokosoel im kaffee sehr gut tut. ich hoffe ja, dass die positive wirkung des kokosoels die negative des kaffees aufhebt…. was meint ihr dazu?

    • Tanja (Team)

      Hallo Gisa,

      ja, da ist schon was dran. Das geht in Richtung Bullet Proof Coffee.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  60. Valentina

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern Abend mit der ersten Tasse angefangen und nachts unerträgliche Kopfschmerzen bekommen, die leider trotz Schmerzmitteln nicht nachlassen.
    Das muss allerdings nicht am Tee liegen, da ich generell sehr häufig unter Kopfschmerzen leide.
    Soll ich aber während dieser Detox-Zeit auf Schmerztabletten verzichten? Denn die wirken sich ja auch negativ auf den Organismus aus, oder?

    Viele Grüße,
    Valentina

    • Tanja (Team)

      Hallo Valentina,

      grundsätzlich hast du Recht, je mehr Giftstoffe im Körper sind, desto mehr kommen bei der Detox auch heraus. Schmerztabletten greifen natürlich auch von außen in den Organismus ein. Du schreibst auch, dass die Schmerzmittel nicht helfen. Demnach kannst Du Dir auch die Belastung des Körpers durch die Inhaltsstoffe sparen. WEnn Du häufig unter Kopfschmerzen leidest: Warst Du schon einmal bei einem Osteopathen? Außerdem gibt es noch Entspannungstechniken wie z.B. Akkupressur, mit denen man sich recht gut selbst helfen kann. Gute Besserung und viel Erfolg.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  61. Simone

    Hallo liebes benni team. Ich würde die Kur gerne probieren. Leider reagiere ich auf spitzwegerich und Erdbeeren. Kann ich den Tee trotzdem trinken?

    • Tanja (Team)

      Hallo Simone,

      vielleicht lässt Du Dich da von einem Apotheker oder im Reformhaus beraten. Dazu können wir leider nichts sagen.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  62. Marion Schimannek

    Ich überlege auch die Detoxkur zu machen. Jetzt hab ich gelesen, dass in dem Tee Anis und Fenchel drin ist. Das sind 2 Kräuter, die ich absolut nicht mag, nicht mal ein ganz klein bisschen. Ich schmeck das normalerweise überall raus. Daher meine Frage: Schmeckt der Tee irgendwie danach?

    • Tanja (Team)

      Hallo Marion,

      ich finde den Geschmack des Tees mit nichts vergleichbar. Ich mag den Geschmack sehr, obwohl ich auch keinen Anis mag. Allerdings habe ich auch kein Problem mit Brotgewürz, obwohl da auch Anis drin steckt. Am besten gehst du in ein Reformhaus und hälst Deine Nase mal an die Packung mit den Teebeuteln.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  63. Marc

    Hallo zusammen,

    ich bin gestern mit dem Tee gestartet und habe mir den Artikel und die Kommentare dazu durchgelesen.
    Daraus ergeben sich allerdings noch zwei Fragen für mich:
    – wie sieht es mit light Getränken wie Cola Zero aus?
    – was sagt ihr grundsätzlich zu Sport während der 14 Tage? (Voraussetzung wäre ein gutes Körpergefühl, also vlt. nicht während Tag 3-5, wo viele die meisten Probleme zu haben scheinen)

    Besten Dank und Grüße,
    Marc

    • Tanja (Team)

      Hallo Marc,

      zum Thema Light Getränke können wir Dir diesen Artikel hier anbieten.
      Sport ist auch immer eine gute Sache, solange Du Dich wohl dabei fühlst, ist da nichts gegen einzuwenden. Artikel dazu hat Benni hier und hier geschrieben.

      Am Beste probierst Du aus, was Dir gut tut.

      Viel Spaß und Motivation weiterhin!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  64. Irina

    Hallo,
    ich bin seit über einer Woche dabei den Tee regelmäßig zu trinken.
    Habe mir auch ein qualitativ hochwertiges stilles Wasser dazugeholt.
    Ich schaffe täglich meine 1,5L Wasser und 1,5L Tee.

    Leider merke ich gar nichts….
    Weder am Gewicht, noch körperlich oder seelisch. (Körpergewicht 66,5Kg – Größe 171 cm)

    Ich machte aktuell 4-6x die Woche Sport. 2x Muskelaufbau – 3x Ausdauer (joggen, seilspringen, schwimmen). Ernähre mich sehr bewusst, auch ohne Zucker und Abends ohne Kohlenhydrate.
    Aber es passiert gar nichts. Habe durch den Tee gehofft, dass sich endlich mal was tut…
    Werde die Kur die restlichen 6 Tage noch durchziehen, und hoffen das was passiert 🙂

    Deine Tipps und Tricks und vorallem deine Rezepte finde ich absolut super!!!
    Eine tolle Hilfe, wenn man seine Ernährung komplett umstellt.

    • Tanja (Team)

      Hallo Irina,

      erst einmal Hut ab und Glückwunsch zur Motivation! Hört sich alles schon mal super an. Beste Voraussetzungen. Jetzt bloß den Kopf nicht hängen lassen. Vielleicht wirst Du hier in diesem Artikel zum Thema Stillstand noch fündig. Das Wichtigste: Weitermachen, nicht aufgeben!

      Liebe Grüße
      auch von Benni

    • Brigitte Rischan

      Hallo Benny

      mir geht es genau wie Irina, ich trinke seit einer Woche den Tee und kann leider in keinerlei Hinsicht eine Veränderung feststellen. Ich werde auch die zweite Woche durchziehen und hoffen, dass bald etwas passiert. Auch ich halte mich sehr genau an das Konzept, jedoch ohne viel Sport. Gehe allerdings sehr viel mit meinem Hund spazieren.
      lg
      Brigitte

      • Tanja (Team)

        Hallo Brigitte,

        jeder Körper reagiert anders. Die Hoffnung nicht aufgeben ist schon Mal ein guter Ansatz. Wunder brauchen manchmal etwas Zeit 😉 Das, was sich im Körper eingelagert hat und entgiftet werden soll, hat auch seine Zeit gebraucht und bekommen.

        Auch wenn augenscheinlich erst mal nichts passiert, genieße die Tatsache, dass Du Dir was Gutes tust. Dann kommt der Rest auch noch….

        Liebe Grüße
        aus Bennis Team

  65. Karin

    Hallo Benni. Habe auch heute mit dem Tee angefangen,hatte ihn schon mal probiert. Er schmeckt auch ohne Zucker,warm und kalt. Hatte mir schon Kaffee aufgebracht, habe ihn aber weggemacht,wußte nicht,das man keinen Kaffee trinken soll. Mal sehen,was wird, bin nämlich sehr großer Allergiker.

    • Tanja (Team)

      Hallo Karin,

      alles Gute dafür. Berichte ruhig mal, wie es Dir ergangen ist. Ich finde auch, er schmeckt sehr gut. Ich trinke ihn auch ohne Kur sehr gerne.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  66. Karin

    Hallo Ihr,wollte Euch mal berichten, bin heute am 5. Tag angelangt. Habe zwar 3 Tage lang ein unheimliches Jucken auf meiner Haut gehabt,da ich ja fast auf jedes Gras und Kräuter allergisch reagiere. Hoffe,das Jucken ist jetzt vorbei. So schmeckt mir der Tee ausgezeichnet. Ob kalt oder warm,ist egal. Zucker brauche ich keinen. Mochte früher keinen KräuterTee,aber dieser schmeckt mir sehr gut. Hoffe,das er auch seine Wirkung tut. Hatte die ersten Tage ganz schöne Kopfschmerzen. Na,schauen wir mal.

  67. MARIA

    Ich habe gleich Zigaretten, Kaffee und Alkohol weggelassen dafür viel Sport und 7 mal 7tee ich schwitze ziemlich viel hab schon Kalium Mangel deswegen… Aber nach dem Kalium wider in Ordnung ist mach ich weitermit dem Kur 🙂 Leute es Lohn sich wirklich!!!!! LG

  68. Daniela

    Hallo Benni,

    Den Tee trinke ich nun 8 Tage genau nach Anweisung.
    Ich bemerke nichts, ausser, dass ich sehr schlecht schlafe.
    Hab schon danach gegoogelt, aber ich finde nichts zu den Schlafstörungen.
    Hast du dazu gff.eine Info?

    Danke und liebe Grüse
    Daniela

    • Tanja (Team)

      Hallo Daniela,

      das kann natürlich auch an einem oder mehreren Inhaltsstoffen liegen, auf die dein Körper reagiert. Ich an Deiner Stelle würde die Kur so weiter machen, aber spät Nachmittag/gegen Abend keinen Tee mehr trinken.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Daniela

        Vielen Dank fürs Feedback!

        Liebe Grüsse
        Daniela

  69. Karin

    Hallo Benni, habe den Tee jetzt seit einer Woche, habe aber das Gefühl,als ob ich Verstopfung bekomme. Das wäre nicht so gut.

  70. Simone

    Hallo…ich habe mit diesem Konzept seit Februar 2016 23kg abgenommen. …wiege nun 58kg und bin 166cm groß …alles schön und gut….
    Nur leider fallen mir die Haare aus…..ich weiß keinen Rat mehr

    • Tanja (Team)

      Hallo Simone,

      was sagt denn Dein Arzt dazu? Hast Du schon mal ein großes Blutbild machen lassen?

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  71. Petra

    Hallo…auf der Suche nach Low carb Rezepten bin ich bei Pinterest auf diese Seite gestoßen. Das Konzept und die einzelnen gut verständlichen Berichte haben mich zum Kauf des Ernährungsplans animiert. Zudem gönnte ich mir eine Packung 7×7 Kräutertee…ein bisschen Detox kann ja nicht schaden, vor Allem bei einer Reizdarm Problematik und „SüßigkeitenAbhängigkeit 🙂 „. Ich trinke den Tee jetzt seit 10Tagen, in den ersten beiden Tagen hatte ich ziemliche Kopfschmerzen…nicht fein während des Nachtdienstes…und sonst bin ich mir keinerlei Wirkung des Tees bewusst. Bin ehrlich froh wenn die14Tage um sind und ich nicht mehr 1,5l davon trinken muss. Schade 🙁 Zum Abnehmkonzept: Die Rezepte sind auch alle durchweg sehr lecker..nur leider habe ich auch in den 10Tagen KEIN GRAMM abgenommen(wohl auch nichts zugenommen)…obwohl ich mich tapfer an Alles gehalten habe. Wieder Schaaade…und ich habe mit 1,67m und 87kg wirklich zu viel Gewicht 🙁

    • Viv (Team)

      Hallo Petra,
      der Tee wirkt entschlackend sowie entgiftend. Diese Wirkung kann nur erzielt werden, wenn man Giftstoffe im Körper hatte, bzw. Wasser eingelagert hat. Ist beides nicht der Fall, wird man eine auffallende Wirkung wohl vermissen.
      14 Tage im Konzept und Stillstand – auch das kann vorkommen. Eine Abnahme hängt von so vielen Faktoren ab – schreib mich doch einfach mal in der Premiumgruppe an, damit wir herausfinden können, warum der Start bei dir so schleppend von statten geht 😉

  72. Mandy

    Hallo,bin durch Facebook auf den Tee aufmerksam geworden ! Da ich seit Ca 1,5 Jahren sehr auf meine Ernährung achte nur noch selbst koche keine Fertigprodukte mehr benutze und jetzt auch noch mit den Rauchen aufgehört habe wollte ich mit diesen Tee meinen Körper von dem letzten Giften befreien !!!! Ich habe letztes Jahr schonmal eine Entgiftung gemacht nach HCG (kein Zucker ,fett und wenig Kohlenhydrate ) ! Nun bin ich auf diesen Tee sehr gespannt !!!
    Man nimmt ihn 14 Tage als Kur …. richtig ??? Welche abnehmerfolge sind da Ca zu verzeichnen ????VG MANDY

    • Tanja (Team)

      Hallo Mandy,

      das klingt super! Selbst kochen und rauchfrei ist top!

      Lass Dich einfach mal auf den Tee ein. Wenn er Dir gut tut, dann ist das schon mal ein guter Erfolg. Geh mal nicht von einer Gewichtsabnahme aus und warte ab was die Zeit bringt.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  73. MONIKA RIGGERS

    Hallo Benni,
    Also ich habe heute erst meinen erten Tag vollbracht….und es geht mir sehr gut. Habe auch gleich mit den Schüssler Salzen parallel dazu angefangen. D.h. 2 von der Nr. 4,9,10 zusammen in einem Wasserglas auflösen, trinken und noch zusätzlich 2 Gläser hinterher trinken ja? D.h. den 7×7 Tee dazu nicht trinken? Wie lange dann die Schüssler Salze einnehmen? Ab wann kann ich dann den 7×7 Tee trinken? Lg Moni

    • Tanja (Team)

      Hallo Moni,

      du kannst auch alles miteinander kombinieren, Schüssler-Salze, 7×7 Jentschura Tee und Wasser. Wichtig ist die regelmäßige Einnahme der Salze, und die Trinkmenge über den Tag verteilt.

      Viel Spaß und Motivation!

      Liebe Grüße,
      Tanja Mensler

  74. Sabrina Bahrs

    Hallo,

    Ich bin noch in der Stillzeit. Sollte man den Tee in dieser Zeit zu sich nehmen. Denn ich brauche ja auch viel Kraft für mein Baby. Könnt ihr mir da was raten?
    LG Ssbrina

    • Viv (Team)

      Hallo Sabrina,
      auf gar keinen Fall. Der Tee wirkt entgiftend. Während der Stillzeit landen die ganzen Giftstoffe unter anderem in der Muttermilch und somit in deinem Kind. Das kann damit gar nichts anfangen, weil der Körper so etwas noch gar nicht kennt.
      Bitte mit entgiften und co erst anfangen, wenn du nicht mehr stillst.

  75. Sabrina Bahrs

    Hallo,

    Ich bin noch in der Stillzeit. Sollte man den Tee in dieser Zeit zu sich nehmen. Denn ich brauche ja auch viel Kraft für mein Baby. Könnt ihr mir da was raten?
    LG Ssbrina

    • Tanja (Team)

      Hallo Sabrina,

      sprich bitte auf jeden Fall mit Deiner Hebamme darüber. Du kannst Dir ansehen, welche 49 Kräuter darin stecken. Deine Hebamme kennt die Wirkung von Kräutern auf Milchbildung etc. besser als wir.

      Viel Erfolg und Motivation und Freude mit dem Zwerg.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  76. Irene Steeg

    Also, ich habe keine Mandeln mehr. Findet die Entgiftung trotzdem statt? Und wo kann ich mehr über die Schüssler-Salze lesen?

  77. Carrie

    Wie sieht das mit Kaffee trinken parallel aus? Sollte man vermutlich besser sein lassen, oder?

    Viele Grüße
    Carrie

    • Viv (Team)

      Hallo Carrie,
      man muss nicht gänzlich auf Kaffee verzichten, aber wäre nicht verkehrt es zumindest einzuschränken.

      LG Viv

  78. Melanie

    Hallo,
    ich hab vorgestern angefangen nach Plan mit der Entgiftung…. gestern Abend und heut Nacht dachte ich meine Mandeln kommen raus 🙁 fühle mich auch richtig schlapp und ja kränklich…. nun war aber auch mein Mann und mein Sohn
    Weihnachten / Silvester krank. Werde wohl erstmal aussetzen und gucken wie es mir dann geht. Geschmacklich find ich den Tee OK, auch kalt noch genießbar. LG

  79. Sandy

    kann ich auch anstatt Wasser 1,5 Liter ungesüßten Tee dazu trinken wie z.bsp. Detoxtee, Fenchel Anis Kümmel oder Ingwertee?

    Freu mich über Euer Feedback.

    • Viv (Team)

      Hallo Sandy,

      ja klar.

      LG Viv

  80. Petra

    Hallo!

    Den Tee habe ich schon hier. Am Dienstag möchte ich mit den 2 Wochen starten.
    Nun habe ich noch 2 Fragen:
    – Kann ich den Tee mit stinknormalen Süßstoff süßen?
    – Was ist nach den 2 Wochen? Einfach von heute auf morgen aufhören? Die Kur nach nem Monat wiederholen oder wie geht’s dann weiter?

    Danke,
    Petra

    • Viv (Team)

      Hallo Petra,
      ja du kannst den Tee mit Süßstoff süßen.

      Die Kur kannst du auch länger fortführen, die Wirkung schwächt dann ab, da es nichte mehr zu „entgiften“ gibt, und der Körper sich auch dran gewöhnt. Du kannst es auch nach zwei Wochen beenden und in Regelmäßigen Abständen auch wiederholen.. allerdings würde ich es dann nicht monatlich machen, sondern eher quartalsweise.

      LG VIv

  81. Borchardt

    Hallo,
    bin neu hier. Habe den Tipp 7×7 Kräutertee von meinem Chef bekommen. Er entgiftet sich aufgrund einer Zivilisationskrankheit. Trinke den Tee seit ca. 3 Wochen. Er schmeckt echt lecker und man schmeckt regelrecht die Gesundheit da drin. Diese Woche war für mich sehr anstrengend gewesen. Bin jeden Abend vor absoluter Müdigkeit schon um 19 Uhr ins Bett gegangen. Erst dachte ich, dass ich krank werde, aber nun weiß ich, dass mein Körper von der Entgiftung einfach erschöpft war. Also: es hat gewirkt bzw. wirkt 100 %ig. Für mich steht fest, dass der 7×7 Tee mein ständiger Wegbegleiter sein wird. Ich fühle mich von Tag zu Tag immer besser und auch leichter. Meine Hautprobleme verschwinden auch ganz einfach. Ich beende jetzt meine Zeilen, denn mein frisch gebrühter Tee steht auf meinem Schreibtisch und wartet schon. Euch allen wünsche ich ein frohes Weiter-Trinken! Bleibt einfach dabei; Euer Körper wird sich bei Euch bedanken. Denkt dran, er ist Euer bester Freund und Wegbegleiter, der 24 Stunden täglich für Euch da ist. LG Tossi

  82. Anne riesbeck

    Heute ist Tag vier bei mir. Ein paar kleine Pickelchen im Gesicht zeigen sich und etwas Halsschmerzen. Mal schauen was noch kommt. Müde bin ich auch aber das ist oft der Fall bei mir wegen meiner Hashimoto Erkrankung. Kann also nicht sagen ob es jetzt unbedingt vom Tee kommt. Danke nochmal für deine hilfreichen Tipps. Ich melde mich wenn die 14 Tage vorbei sind. Eine Frage habe ich noch: wie oft machst du diese Kur?

  83. Fabienne Zint

    Muss ich beides machen 7×7 Kräutertee kur und danach die schüssler Salze oder reicht es wenn ich nur die teekur mache

    • Viv (Team)

      Hallo Fabienne,

      du KANNST entweder die Teekur machen, oder die Salze Kur, oder beides, das ist dir überlassen. Nichts davon ist ein Muss. 😉

      LG VIv

  84. Nicole

    Hallo, habe mir soeben den 7×7 Kräutertee im Reformhaus besorgt.
    Ich habe am kommenden Montag eine kleine Op mit Vollnarkose.
    Soll ich mit der Entgiftung bis nachher warten oder kann ich gleich beginnen?
    Lg Nicole

    • Viv (Team)

      Hallo Nicole,

      theoretisch sollte es kein Problem darstellen, da es sich um einen Kräutertee handelt. Im Zweifel aber immer beim Doc nachfragen. Er ist der Mediziner und kann dir das besser beantworten.

      LG Viv

  85. Mylène Alt

    Hallo Benni

    Danke für deinen Bericht. Vielleicht habe ich was überlesen bzw. nicht alle Kommentare durchgeackert. Hast du normal weiter gegessen oder tagelang nur den Tee und Wasser getrunken?

    • Viv (Team)

      Hallo Mylene,

      es wird ganz normal gegessen.

      LG Viv

  86. Rainer

    Hallo zusammen,
    Heute sind meine 14 Tage mit der 7×7 Kräutertee Kur zuende und ich muss sagen, das ich keinerlei Veränderung festgestellt habe. Und das über die gesamten 14 Tage. Ich habe mich genau an die Vorgaben gehalten. Also an die Einnahme sowie auch an die 1,5 Liter Wasser zusätzlich und die Brühzeit. Ebenso kein Alkohol, Zigaretten oder ähnliche Giftstoffe. 2 Tassen Kaffee am Tag. Bei mir also definitiv keine Veränderung wie sie Benni beschrieben hat.
    Aber er schmeckt.
    Gruß Rainer

  87. Gitti

    Hallo liebes benni team, mein Mann und ich trinken den Tee seid vier Tagen,die ersten drei Tage waren wir sehr müde und ich hatte abends starke Kopfschmerzen und habe starke schweissausbrüche die mich eigentlich nicht sehr stören sondern ein Beweis ist das mein Körper entgiftet.heute am vierten Tag haben wir schon mehr power.ich habe eine frage,schadet der Tee wenn man blutverdünnung und betablocker einnimmt?

    • Viv (Team)

      Hallo Gitti,

      da es sich hier um einen Kräutertee handelt sollte es keine Komplikationen geben.

      LG Viv

  88. Luise

    Ich will auch mit dem anfangen, aber muss ich dann 14 tage nur den Tee trinken und Wasser oder kann ich zwischendurch auch mal eine Tasse anderen Tee trinken ???

    • Viv (Team)

      Hallo Luise,

      du kannst auch anderen Tee dazu trinken.

      LG Viv

  89. Birgit

    Hallo,
    ich habe mir am Freitag auch den Tee bestellt und sobald er da ist, werde ich mit der 14 Tage Kur anfangen. Meine Hoffnung ist, das ich dadurch meinen Stoffwechsel vielleicht noch ein bisschen ankurbeln kann und Gewicht verliere. Ich mache seit Ende Januar strikt Low Carb, mit 2X in der Woche Zirkeltraining. Leider fluppt das mit der Abnahme so gar nicht, habe in diesen 9 Wochen nur 5kg – geschafft. Ich bin mit 156cm ja ziemlich klein und bringe 71kg auf die Waage. Ich fühle mich nicht gut, bin schnell schlapp und ausser Atem. Ich habe eine Autoimmunerkrankung und muss mir monatlich 2 Spritzen setzen, ich hoffe, das beeinflusst die Wirkung des Tees nicht. Ich trinke keinen Alkohol und rauche auch nicht, aber ich denke, ich werde auf jeden Fall über die Haut einiges abtransportieren, da ich da sehr vorbelastet bin.

    Auf jeden Fall werde ich Euch weiter berichten, soabld sich was getan hat, oder ich eine Veränderung bemerke.

  90. Birgit

    Bin jetzt bei Tag 3 und merke nur, das ich sehr müde bin, leichte Kopfschmerzen hatte ich auch in den letzten 2 Tagen, war aber auszuhalten. Ich hoffe sehr, das ich zu der Entgiftung auch einen Abnahmeerfolg verzeichnen kann. Ich werde weiter berichten.

  91. Brigitte

    Ich trinke diesen Tee schon seit mehr als einem Jahr. Damals habe ich ihn auch gekauft, um zu entgiften. Im Anfang hatte ich ein bisschen ein Problem mit dem Geschmack, mittlerweile ist er fester Bestandteil meines Tages. Man kann auch gut ein bisschen Bolero Apfelgeschmack reinmachen, dann schmeckt er fruchtig. Das mag ich beim Sport und auch im Sommer ganz gerne, wenn er kalt ist

    • Birgit

      Brigitte, das ist eine gute Idee mit dem Bolero. Am Anfang schmeckte mir der Tee nicht wirklich gut, jetzt habe ich mich daran gewöhnt.

      Leider hat sich in Bezug auf die Abnahme nicht wirklich was getan, nach Bennis Bericht hatte ich ja die Hoffnung, das mein Stoffwechsel dadurch angekurbelt wird und ich ein paar Kilo verliere, leider waren es nur 300gr. Trotzdem werde ich den Tee weiterhin trinken, bis er alle ist, zum liegen lassen war er einfach zu teuer.

  92. Viola

    Ich trinke jetzt seit 2,5 Wochen den Tee, seit ca. 6 Tagen habe ich unreine Gesichtshaut. Hat jemand Erfahrungen damit? Bessert sich das auch mit dem Tee, da ich die Kur insgesamt 4 Wochen machen möchte und es wirklich fürchterlich aussieht und auch brennt und juckt. Dazu gehören auch basische Bäder. Während dieser Zeit esse ich kein Fleisch, trinke keinen Alkohol.

  93. Daniela

    Ich habe hohen Blutdruck,darf ich den Tee trotzdem trinken?

    • Viv (Team)

      Hallo Daniela,

      du kannst den Tee auch bei Bluthochdruck trinken.

      LG Viv

  94. Carmen

    Darf ich den 7×7 Tee auch XZucker trinken?

    • Viv (Team)

      Hallo Carmen,

      du darfst deinen Tee mit Xucker süßen.

      LG Viv

  95. Cindy

    Hallo Benni
    Ich hab mal ne Frage. Ich muss Schilddrüsentabletten nehmen,kann ich dann trotzdem die Teekur machen?

    • Viv (Team)

      Hallo Cindy,

      normalerweise ja.

      LG Viv

  96. Lisa

    Meine 100 Teebeutel kamen heute, werde am Montag starten und werde euch berichten 😉

    • Lisa

      Bin jetzt bei Tag 7. Soweit geht es mir wieder gut. Tag 2 und 3 war ich etwas down. Müde und schlapp. Nun bin ich wieder super drauf und habe richtig Lust und Spaß an Bewegung und Sport. Kann den Tee nur empfehlen, auch wenn sich auf der Waage nichts tut.

      LG Lisa

  97. sonja

    Habe meinen Tee zu Hause vergessen wäre heute beim 4 Tag kann ich morgen einfach wenn ich zu hause bin mit Tag 4 weiter machen oder lieber bei Tag 1 anfangen?

    • Viv (Team)

      Hallo Sonja,

      du kannst ganz normal weiter machen.

      LG Viv

  98. Natalie

    Warum keinen Alkohol während man die Tee kur macht?

    • Viv (Team)

      Hallo Natalie,

      Alkohol ist ein Giftstoff für den Körper. Der Tee soll den Körper von solchen Stoffen befreien. Würde man nun also Alkohol trinken, während der Kur würde man versuchen ein Sieb mit Wasser zu füllen. Es sind zwei Gegensätzliche Richtungen, wovon eines seinen Zweck nicht erfüllen kann.
      Auf Alkohol sollte man generell in einer Abnehmphase verzichten, da dieser neben vielen Kalorien und Kohlenhydrate nun mal auch Alkohol in nicht geringen Mengen enthält, welcher zum Fettstoffwechselstillstand führt.

      LG Viv

  99. BIANCA

    Hallo Ihr Lieben
    Mache die kur jetzt vier Tage,und muss sagen das ich viel Kopfschmerzen habe seit zwei Tagen und Übelkeit hab ich sobald ich was süsses esse müde und kaputt , .Meine blähungen sind aber viel viel weniger geworden ,und mein stuhlgang klappt auch besser vielen dank für dem Tipp .Und ich liebe eure leckeren rezepte

    • Viv (Team)

      Hallo Bianca,

      unbedingt darauf achten, dass du ausreichend ZU dem Tee trinkst. Dann sollten sich auch die Kopfschmerzen geben.

      LG Viv

  100. Natascha

    Hallo,
    da ich nun nach über 4 Jahren die Einnahme von Antidepressiva (+10 kg und keine Chance abzunehmen) ausgeschlichen habe, möchte ich fragen, ob eine Entgiftung mit dem Tee ausreichend ist, um auch solche „hartnäckigen“ Medikamente auszuschwemmen?
    Liebe Grüße
    Natascha

    • Viv (Team)

      Hallo Natascha,

      die Wirkung ist bei jedem Menschen anders. Da es sich hier um ein rein pflanzliches Produkt handelt, kann man es gefahrlos testen. Im Zweifel immer Rücksprache mit deinem Arzt halten – der kann dir die Garantie geben, er kennt deine Medikamente. 😉
      Sofern du noch die Antidepressiva einnimmst, rechne aber damit, dass die Abnahme nach wie vor langsamer von statten geht.

      LG Viv

  101. Dirk

    Moin

    Meine Frage: Muss ich eine 14 tägige kur machen oder hätte es die selbe Wirkung wenn ich ihn täglich zu mir nehme????

    Gruss dirk

    • Viv (Team)

      Hallo Dirk,

      bei dem Tee ist es wie mit allen Dingen im Leben – bei regelmäßigem Verzehr gewöhnt sich der Körper dran, und die Wirkung bleibt aus.
      Daher sollte man sich, wenn man den Effekt der Entgiftung herbeiführen möchte, an die Kurdauer halten.

      LG Viv

  102. Manuela Hanf

    Heute habe ich auch mit der Entgiftung angefangen. Der Tee schmeckt wirklich sehr gut und ich bin auf die Wirkung gespannt. Die Entgiftung scheint sich bei allen unterschiedlich bemerkbar zu machen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    • Manuela

      Hier mein Endbericht:
      Gewichtsmäßig hat sich bei mir durch den Tee eigentlich nichts geändert.
      In den ersten Tagen war ich auch sehr schlapp und hatte Kopfschmerzen, dies hat aber ab dem 9./10. Tag aufgehört.
      Ich fühle mich im Moment einfach motivierter mich zu bewegen, auch wenn es nur ein Spaziergang ist, beim Treppensteigen komme ich nicht mehr so schnell außer Atem… Ich stelle einfach viele Kleinigkeiten fest, die besser laufen als vorher.
      Kann die Kur und das Durchhalten der 14 Tage wirklich nur empfehlen.

  103. Sabrina

    Hallo Ihr lieben,
    ich berichte euch jetzt mal von meinen Erfahrungen mit dem Kräutertee.
    Gestern habe ich meinen 14.Tag vollendet, trinke ihn aber weiter, bis ich in
    knapp zwei Wochen in den Urlaub fliege.
    Am ersten Tag habe ich keine Veränderung bemerkt, der 2. – 5. Tag war
    für mich eher „quälend“. Ich war müde, lustlos, antriebslos und einfach schwach, auch an Gewicht
    habe ich eher einen Kilo zugenommen, als abgenommen.
    Ab dem 6. Tag ging meine Stimmung deutlich rauf und im allgemien habe ich mich viel fitter gefühlt
    An Gewicht habe ich während dieser 14 Tage nicht wirklich viel verloren (ca. 1kg, aber werde
    den Tee, wie oben schon erwähnt, weitertrinken.
    ca. zwei Wochen bevor ich angefanfangen habe den Tee zu trinken, habe ich mit dem Laufen angefangen. Meine Kondition ist seitdem ich den Tee trinke wesentlich besser, dementsprechend schaffe ich auch ein paar Kilometer mehr als vorher zu laufen.

    Und um nochmal auf den geringen Gewichtsverlust zurück zu kommen, muss ich sagen, fast jeden Abend eine Heißhungerattacke hatte. Diese führe ich aber nicht auf den Tee zurück, denn das hatte ich vorher auch ab und an mal.
    Würde ich das in den Griff bekommen, hätte ich wahrscheinlich einige Pfunde mehr auf der Waage purzel gesehen.
    Ich würde den Tee aber immer wieder weiterempfehlen!

    LG Sabrina

  104. Sarah Fricke

    Hallo,
    Wenn ich dir 14tage nur mit dem Tee gemacht habe, muss ich diese dann öfter wiederholen oder reicht diese Kur, wenn ich sie nur einmal diese 14tage mache?
    Wenn ich sie öfter machen sollte, wie viel Abstand sollten zwischen den Kuren liegen?

    • Viv (Team)

      Hallo Sarah,

      die Kur kann man zweimal im Jahr machen mit mindestens 6 Monaten Abstand.

      LG Viv

  105. Gabriele

    Hallo,
    möchte mir auch den Tee bestellen. ich habeda auch eine Frage: hier wird geschrieben, das man auch Schüssler dazu nehmen soll. geht die Kur auch ohne diese Schüssler Tabletten?
    Gruß Gabriele

    • Viv (Team)

      Hallo Gabriele,

      man kann auch mit der Schüssler Kur ergänzen, sollte diese allerdings erst nach der Teekur, oder davor anwenden. Sie ist aber kein Muss, es geht also auch ohne. 😉

      Liebe Grüße,
      Viv

  106. Kluck Kornelia

    Hallo ich nehme dn Tee seit Samstag 10.02.2018. Also heute Tag 4 und mir geht es soweitgut. Hbe keine Kopfschmerzen oder ähnliches ja etwas schlapp und müde aber für mich normal wie hier schon berichtet wurde. Bin gespannt wenn ich dann die 1,5 Liter Tee trinke und die 1,5 Liter Wasser. Ich muss zugeben trinke eh am Tag meine 2 Liter Wasser fällt mir also nicht schwer. Angefangen habe ich deshalb mit der Kur weil ich erhöhte Leberwerte habe. Meine Ärztin meint es wäre das Obst und ich dürfte es nur noch vormittags essen. Mache es aber irgendwie fällt es mir verdammt schwer auch meine Tasse Kaffee fehlt mir früh. Ich bericte weiter wenn ich dann fast am Ende der 14 Tage bin.

  107. Kluck Kornelia

    Hallo Benni, Zwischenbericht ich habe nur noch 3 Tage dann ist die Kur vorbei. Habe mich strikt nach deinen Anweisungen gehalten und ich muss ehrlich gestehen ich habe die ganze Zeit nichts gemerkt an negativen Sachen. Habe soviel getrunken und nur 1 KIlo abgenommen. Ist das normal? Die Blutwerte kann ich erst nächste Woche machen lassen. Wäre nett deine einschätzung zu hören. Lieben Dank sagt Konni

    • Viv (Team)

      Hallo Kornelia,

      der Tee kann nur entgiften, wenn es etwas gibt zum entgiften. Heißt, wenn du keine „Giftstoffe“ in deinem Körper gespeichert hast, dann gibt es auch keine negative oder positive Wirkung. Der Tee hilft mehr zu trinken, und wirkt ähnlich wie eine Detox Kur, aber ist nicht verantwortlich für eine Abnahme. Das muss man über die Nahrung steuern.

      LG Viv

  108. Lydia Lepan

    Hallo ,

    ich nehme den 2. Tag bereits den Kräutertee. Habe wahnsinnig Kopfschmerzen, die nicht auf IBU reagieren. Bin beunruhigt und nicht sicher, ob ich aufhören soll.

    Danke für den baldigen Rat

    Lydia

    • Viv (Team)

      Hallo Lydia,

      unbedingt mehr trinken – das ist der Grund für die Kopfschmerzen- die Schlackestoffe können nicht schnell genug aus dem Körper transportiert werden. Wenn es nicht besser wird, abbrechen.

      LG Viv

  109. Birgit Leutgöb

    Ich trinke den Tee seit 2 Tagen.
    Ich stille meine Tochter noch. Ist das ein Problem?
    Lg Birgit

    • Viv (Team)

      Hallo Birgit,

      ja! Man sollte keine Entgiftung des Körpers während der Stillzeit beginnen, denn die Giftstoffe werden auch über die Muttermilch ausgeschieden, und dein Baby weiß gar nicht, was es damit machen soll – somit ist dies schädlich für das Kind.

      LG Viv

  110. Mona

    Hallo ich hab mir heute den Tee gekauft. 50 Teebeutel
    Wenn ich die 750ml Tee aufkoche brauch ich da 2 Teebeutel oder geht es mit einem?
    Bei 1,5Liter brauch ich dann aber wohl 3 Beutel oder? Da auf der Verpackung steht 1 Beutel für 250ml – 500ml, also bei 1,5 Liter sind es dann 3 oder irre ich da?
    Lieben Dank

    • Viv (Team)

      Hallo Mona,

      wenn auf der Verpackung steht 1 Beutel für 250-500ml, so brauchst du für 750ml 2 Teebeutel. Bei 1,5 Liter 3-4 – je nach Intensität die man haben möchte.

      LG Viv

      • Ramona

        hallo ihr lieben, wie geht es den Rauchern unter uns, mich würde interessieren ob der Tee in der Hinsicht etwas verändert hat

  111. Sabine Fettin

    Hallo,
    Ich würde die Kur mit dem Tee gerne ausprobieren, habe aber noch ne Frage. Kann ich beispielsweise an Tag 4 morgens 1liter des Tees kochen, abkühlen lassen und dann über den Tag verteilt kalt trinken oder muss ich 4 Tassen einzeln aufbrühen und heiß/warm trinken ?

    LG

    • Viv (Team)

      Hallo Sabine,

      du kannst den Tee auch kalt trinken, das ist gar kein Problem.

      LG Viv

  112. Astrid Zerbes

    Hallo,

    hab Anfang des Jahres schon mal eine 7×7-Kräutertee-„Kur“ gemacht….. damals aber nicht gründlich genug gelesen und gleich mal mit zwei Litern (!!!) täglich eingestiegen (selbstverständlich plus mindestens 2l Wasser)…… von „sanft“ entgiften/entsäuern/ausleiten keine Spur…..

    Müde, schlapp, Schweißausbrüche (besonders nachts) vom Feinsten….. es war nur noch fürchterlich! Hab das Ganze 6 Wochen lang durchgezogen und dann abgebrochen……

    Vielleicht konnte die Entgiftung nicht komplett abgeschlossen werden, weil ich echt extrem „vergiftet“ war…… Chemo-Bestrahlung-diverse OP´s-Narkosen-Medi´s….. alles in einem Jahr! Dazu kommt, daß ich mit 54 Jahren zwar desöfteren schon „Entschlackungs-Kuren“ gemacht hab – die betrafen aber in erster Linie die Darmreinigung…..?

    So habe ich also am 1. November nochmal einen Versuch gestartet…… BINGO!!!!! Wieder nicht richtig gelesen 🙁
    Trinke seitdem täglich einen halben Liter Tee plus Wasser/Schorlen (kein Alkohol)…… heute ist der 9. Tag – ich bin müde, müde und nur noch müde…..
    Seit zwei, drei Tagen stelle ich (fühlbare) Hautunreinheiten im Gesicht fest….. ähnlich wie hundert Mitesser dicht an dicht nebeneinander!

    Müdigkeit/Schlappheit/Kraftlosigkeit sind ja wohl ein Indiz dafür, daß der Körper „arbeitet“….. ich hoffe bloß, daß ich nicht wieder abbrechen muß….

    Lg A.Z.

  113. Bea

    Hallo,

    darf man den Tee auch bei einer Nierenfunktionsstörung/Niereninsuffiziens trinken oder entzieht er zu viel Flüssigkeit?

    LG Bea

    • Viv (Team)

      Hallo Bea,

      bitte besprich das mit deinem Arzt ob eine Entgiftung in deinem Falle möglich ist, und was du zu beachten hast.

      LG Viv

      • Bea

        Werde ich tun…lg Bea

  114. Jeannette

    Hallo ,

    Ich habe mir den Tee als Beutelvariante bestellt, nun steht auf der Verpackung das man einen Beutel mit 250 ml bis 500 ml Wasser übergießen soll. Bei dieser Spanne ist ja der Tee unterschiedlich stark. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wenn ich 2 Beutel mit 1 Liter Wasser zubereiten, wieviel tee sollte ich dann trinken, oder beziehen sich die Angaben auf den geringsten Wassergehalt? Wie viel Teebeutel brauch ich denn pro Tag wenn ich eine effektive Detoxkur erreichen möchte

    • Viv (Team)

      Hallo Jeanette,

      ich meine das bei mir damals noch stand das ein Beutel für 250ml Wasser ausgelegt ist. Also würde ich es auch so anwenden – 1 Beutel auf 250ml Wasser.

      LG Viv

  115. Sandra

    Ich würde auch gern mit der Entgiftung anfangen aber da viele geschrieben haben ,dass sie Kopfschmerzen bekommen habe ich eigentlich etwas angst davor da ich vor meinem Pillenwechsel immer schlimme Migräne hatte. Also kann ich doch bei dem Tee bestimmt mit Kopfschmerzen rechnen??

    • Viv (Team)

      Hallo Sandra,

      da Kopfschmerzen unter anderem als bekannte Begleiterscheinung auftreten, ist damit zu rechnen. Allerdings kann dir niemand vorhersagen, ob du auch Kopfschmerzen haben wirst, oder nicht, da jeder Mensch anders darauf reagiert.
      Leider hilft an der Stelle wohl nur das selber austesten.

      LG Viv, Team

  116. Jori

    Ich hätte gerne gewusst wieviele Filterbeutel man fuer 1,5 Liter braucht?
    .

    • Viv (Team)

      Hallo Jori,

      wie man der Verpackung und auch der Seite von jentschura entnehmen kann ist die Zubereitung wie folgt:
      „Auf 1 Liter Wasser nimmt man 1 Esslöffel 7×7 Kräuter oder 2 Filterbeutel und auf 1 Tasse 1 Teelöffel 7×7 Kräuter oder 1 Filterbeutel. Dann mit kochendem Wasser überbrühen. Das Wasser sollte nicht in der Mikrowelle erwärmt werden.“
      Heißt auf 1,5l sind es 3 Filterbeutel.

      LG Viv, Team

  117. Jori

    Hallo,

    Danke fuer die schnelle Antwort. Ich hätte noch zwei Fragen und zwar: Könnte ich auch mein tägliches Morgengetränk mit Kurkuma+Wasser+Pfeffer weiterhin während der Kur trinken? Könnte ich meine Vitamin D Tropfen weiterhin einnehmen?
    Danke im voraus

    • Viv (Team)

      Hallo Jori,

      generell ja. Du sollst auf Sachen wie Kaffee, schwarzen Tee und Nikotin verzichten.

      LG Viv, Team

  118. Sanny

    Hallo, habe die Detox Kur mit dem Tee gemacht.
    Leider bisher keine Abnahme verzeichnen können. Liegt wohl auch daran das ich ziemlich Magen-/Darmprobleme hatte (u.a. Darmpilz durch Antibiotika, Schmerzmittel etc.).
    Ich habe mich jedoch weiter Zuckerarm ernährt. Soll ich den Tee weiter trinken? Oder eher mal eine Pause machen.

    • Viv (Team)

      Hallo Sanny,

      wenn die vier Wochen Kur vorbei sind, dann mindestens 6 Monate pausieren, bis du mit der nächsten Kur startest.
      Der Tee alleine, lässt die Pfunde leider nicht schmelzen. Er dient dazu, den Säure- Basen Haushalt wieder in Einklang zu bringen, sollte dieser „durcheinander“ sein. 😉

      LG Viv, Team

  119. Regina Woitow

    Höre heute zu ersten Mal von diesem Tee. Es hört sich alles sehr gut an. Meine Frage ist: Meine Mutter ist 89 Jahre alt. Ist es da empfehlenswert auch diesen Tee zu trinken und muß sie auf eine Trinkmenge von 3 l pro Tag kommen? Aufgrund ihrer Herz- und Nierensituation darf sie nur 1,5 l maximal trinken.

    • Viv (Team)

      Hallo Regina,

      dann sollte sie dies unbedingt im Vorfeld mit ihrem Arzt besprechen. Denn wenn durch den Tee Giftstoffe im Körper gelöst werden, müssen diese ausgeschieden werden. Das klappt nur wenn man entsprechend viel trinkt. Da man ungefähr sagen kann, dass sie genau so viel normale Flüssigkeit wie Tee trinken sollte, und am Ende der Kur 1,5Liter Tee auf dem Plan stehen, ist es notwendig das vorher abzuklären. Sie hat nichts davon, wenn die Nieren die Stoffe im Anschluss nicht gefiltert bekommen.

      LG Viv, Team

  120. Silvia Stimson

    Hallo Benny,

    ich habe vor einigen Tagen mit den Schüssler Salzen angefangen. Jedoch habe ich zugleichen Zeit auch mit dem 7×7 Jentschura Kräutertee angefangen und nehme nun beides gleichzeitig ein.
    Ist das ein Problem? Soll ich nun dem Salzen noch mal aufhören?
    Allerdings habe ich eh nur noch bis zum Wochenende, dann habe ich die 14 Tage für den Kräutertee erstmal rum.
    Danke schon mal für die Rückmeldung.

    LG Silvia

    • Viv (Team)

      Hallo Silvia,

      ja man sollte die Kuren nacheinander durchführen, da der Körper sonst überfordert ist, und sich auf keine der Kuren richtig konzentrieren kann bzw. die Wirkung ausgehebelt wird.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂