Home » Allgemein » Wie ich 28kg verloren habe und warum es diesen Blog gibt

Wie ich 28kg verloren habe und warum es diesen Blog gibt

vorher nachher
Hallo an alle Leidensgenossen!

abnehmen_benjaminMein Name ist Benjamin,bin 35 Jahre alt und habe es geschafft, seit März 2014 bis exakt Juli 2014, 30kg abzunehmen (5 Monate!)
Dabei musste ich nie hungern oder auf etwas verzichten. Das einzige was man wissen muss:
Wie funktioniert der Körper und wann darf ich was essen! Was sind Kohlenhydrate und was hab ich zu beachten?
Genau das werde ich euch hier alles zeigen und anhand von mir an konkreten Beispielen erklären. Dazu habe ich diverse Tipps für euch, die helfen schneller, gesünder abzunehmen und auch mal Heißhungerattacken auf Süßigkeiten abzuwehren.

Ich weiß, dass einige Leute da draußen skeptisch sein könnten, wenn sie hören, dass jemand 30 Kilo in nur 5 Monaten abgenommen hat – das klingt nach viel, oder? Aber lass mich dir erklären, warum das in meinem Fall gesund war und warum es auch für dich funktionieren könnte. 😉

Erstens, wenn wir mit einem hohen Ausgangsgewicht beginnen und unsere Ernährung umstellen (wie bei Low Carb), ist es völlig normal und gesund, zunächst recht schnell abzunehmen.🍎🥗 Dieses erste Gewicht, das wir verlieren, ist oft Wasser, das unser Körper ausscheidet, wenn er beginnt, seine gespeicherten Kohlenhydrate (genannt Glykogen) zu verbrauchen. Jedes Gramm Glykogen ist mit etwa 3-4 Gramm Wasser verbunden, so dass, wenn dieses Glykogen verbraucht wird, auch das Wasser ausgeschieden wird. So weit, so gut, oder?

Jetzt, was die 30 Kilo angeht, die ich in 5 Monaten verloren habe… Das mag vielleicht nach einer Menge klingen, aber es läuft auf einen durchschnittlichen Gewichtsverlust von etwa 1,5 Kilo pro Woche hinaus. (Wenn wir den anfänglichen „boost“ mal ignorieren) Das ist eigentlich eine ziemlich gesunde und sichere Rate, um Gewicht zu verlieren.💪 Jeder Mensch ist natürlich anders, und was für mich funktioniert hat, funktioniert vielleicht nicht genau so für jeden. Aber das Wichtigste ist, dass wir auf eine Weise abnehmen, die uns gesund und glücklich hält, nicht wahr? 🌞

Das Allerwichtigste dabei ist, dass ich das Gewicht seitdem gehalten habe – und das ist der wirkliche Beweis dafür, dass diese Methode nachhaltig und effektiv ist. Ich habe eine Balance gefunden, die für mich funktioniert, und ich fühle mich großartig! 🏋️‍♂️💃

Abnehmplan

Kurz zu mir: (Steckbrief)

Name: Benjamin
Alter: 35 Jahre (1988)
Wohnort: Lüneburg
Ausgangsgewicht: 120.00 kg
Gewicht 13.06.23:  89.00 kg
Größe: 178 cm
Beruf: Online Marketing
absolvierte Diäten: 8
Fav. Food Dürüm
Fav. Drink Red Stag Cola
Fav. Sport Joggen

Der Kontakt zu meinen Besuchern

Ich würde mich wirklich freuen mit euch in Kontakt zu treten! Dazu könnt Ihr entweder über das Kontaktformular oder über die Kommentarfunktion unter jedem Artikel mit mir in Kontakt treten. Ich werde jede Mail und jedes Kommentar beantworten!

Was Fussball-Weltmeisterschaft gesundheitlich bedeutet

Abnehmplan

Gerade jetzt in der aktuellen WM-Zeit ist es wirklich schwer auf seine Linie zu achten. Man trifft sich mit Freunden oder geht zum Public-Viewing in Restaurants. Und was gibt es dort immer? Richtig! Süßigkeiten, Alkohol, Softgetränke und im Restaurant natürlich auch verlockendes Essen! Ich werde euch zeigen wie Ihr damit umgehen müsst und es am besten hinbekommt, dass solche Abende nicht euer Wochenergebnis ruinieren. Auch wie man am Wochenende mit seinen Freunden trotzdem los ziehen kann und auf nichts verzichten muss.

Und warum ich diesen Blog jetzt gestartet habe, wenn es doch bei mir schon funktioniert? Weil ich alleine in meinem Freundeskreis merke, was es für Defizite in der Ernährungslehre bei jedem einzelnen gibt und wie viele eigentlich Hilfe bräuchten. Es ist wirklich super einfach und hat absolut nichts mit einer Diät zu tun, die nur Qualen bedeuten und meistens das doppelt vom abgenommenen nach der Diät wieder zunehmen.

>> Hier geht’s zum Abnehmen ohne Hunger – meinem selbst entwickelten System, wie ich knapp 30kg abgenommen habe 🙂

Ich freu mich auf euch, euren Fragen und euern Feedback

Viel Erfolg, Du packst das!

Euer Benjamin

Abnehmplan

217 Kommentare

  1. Andrea

    Ich freu mich schon!! 🙂

    • Ulrike freschi

      Hallo benny ich halte mich seid 3 wochen an deine Anleitungen genau.diese woche dein neues Kochbuch bestellt…..aber ich sehe kein Kilogramm weniger das fristet schon.Koche nur nach deine Rezepte.trinke Liter Wasser sorge für 8std. Schlaf..aber nichts tut sich.bin am Boden zerstört.Lg zlrike

      • Viv (Team)

        Hallo Ulrike,

        sprich doch gerne mal unsere Ernährungsberater in der Premiumgruppe an, dann kann man dem auf den Grund gehen. So ist es schwer für uns zu raten, woran es liegen könnte. 😉

        LG Viv, Team

    • Andrea Rabe

      Ja ich mich auch ,sehr sogar

  2. Miina

    Hiii…

    da bin ich aber auch ganz schoen drauf gespannt auf deine tipps… !!!

    LG

  3. Mina

    Hey, erst mal natürlich Respekt für die Leistung! Allerdings befasst du dich hier mit Gesundheit und dir sollte auch bewusst sein, dass 30 kg in 5 Monaten sehr sehr viel sind… ich habe, um meine 30kg runterzubekommen, 3 Jahre gebraucht und dies erfolgte mit ärztlicher Aufsicht … also, bleib gesund, nachhaltiger Gewichtsverlust ist ca. 1-2 kg im Monat, wobei 2 auf Dauer monatlich auch nicht wenig sind…
    alles gute!

    • Benjamin

      Hi Mina!
      Danke erstmal! 🙂
      Eine allgemeingültige Formel zur Gewichtsreduktion in Gramm pro Woche ist eigentlich nicht angesagt und allenfalls nach Anpassung an die individuellen Gegebenheiten sinnvoll. So hängt die empfohlene Reduktion des Körpergewichtes unter anderem vom Ausgangsgewicht ab wie auch davon, ob begleitende Erkrankungen vorliegen. Da bei mir schon eine starke Adipositas vorlag, sind 1-2kg/Woche nichts ungewöhnlich und vollkommend gesund. Natürlich wird jemand, der lediglich 10kg übergewicht hat, nicht 2kg/Woche reißen und sobald die ersten „losen“ Fette weg sind, wird es auch weniger. Aber 28kg auf 5 Monate sind lediglich 1,2kg/Woche und bei meinem Ausgangsgewicht völlig in Ordnung. Später wurde es natürlich auch immer weniger und am anfang waren es auch 2kg/Woche. Ebenfalls abgesegnet von einem Arzt! Aber wie schon erwähnt, ist alles bei jedem verschieden.

      • Yvonne engel

        Hallo benni
        Gibt es deine Rezepteigene schon als Buch
        Oder denn 8 Wochen Plan als buch.
        Mit dem download KOma ich nicht so klar da ich nur ein Handy habe.
        Würde mich freuen wenn du mir antwortest.
        Danke mag yvonne

        • Tanja (Team)

          Hallo Yvonne,

          die Rezepte gibt es hier auf der Seite oder in der facebook-Gruppe und den 12-Tages-Plan als Download.

          Liebe Grüße,
          auch von Benni

      • Ute

        Hallo bonny ich habe am 29.7 mit low crab angefangen mein Ausgangs Gewicht 126.9 stand heute 23.08.sind es 121.3 hatte ein Termin bei mein artzt ich muss da zu sagen ich habe starkes Adipositas bin 164 gross 52 jahre und mein Gewicht war 126.9..und diabetes tyb 2 naja ich habe mein artzt davon erzählt der hat zu mir gesagt low crab ist sehr gut wenn sie es schaffen aber die Abnahme wäre zu viel . 1 kg im Monat wäre gesund da war ich sehr geknickt mache seid 30 Jahren Diäten aller Art jetut versuch ich es mit low crab das ist ja keine diät sondern eine ernährungsumstellung .Was mir nicht so gelinkt ist warmes essen habe da Schwierigkeiten das zuzusenden bereiten koche nicht gerne .Ist das auch ok wenn ich Mahlzeiten mit low crab shake ersetze oder ehr wieder falsch ich esse halt sehr viele lebensmittel nicht ich magsienicht l. G ute über Antwort würde ich mich freuen

        • Tanja (Team)

          Hallo Ute,

          wie es sich anhört, ist der 12-Tages-Ernährungsplan perfekt für Dich. Du bekommst dazu nämlich gratis den ersten Ernährungsplan, indem viele Frosta-Fertiggerichte drin sind. So hast Du immer eine Idee parat, wenn Du nicht kochen magst. Und Du wirst sehen, mit dem 12-Tages-Ernährungsplan macht Kochen echt Spaß und geht dann mit der Zeit immer besser.

          Liebe Grüße
          auch von Benni

        • Sabrina

          Hallo Benni. Ich starte heute mit einem Gewicht von 96 bei einer Größe von 1,70. 26 kg sollen weg. Hoffe das ich bis zum nächsten Frühjahr einen Großteil davon geschafft habe. LG. Sabrina

      • selma

        Hello Benni :-).
        Hätte so paaaaaaaar Fragen an dich 🙂 könnte ich vlt deine e Mail adresse haben 🙂
        Lg Selma

      • Joanna

        Hallo ich habe das ernahrungs plan gekauft. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich auf mein plan nochmal zugreifen soll ?

        • Viv (Team)

          Hallo Joanna,

          bitte kontrolliere deinen Posteingang ob du noch im Besitz der Zugangsmail von Digistore bist. Wenn nicht, kontaktiere diese, die können dir deinen Zugang erneut ausstellen. support@digistore24.com

          LG Viv

          • Bianca Priet

            Für wie viele Personen sind die rezepte denn berechnet

          • Viv (Team)

            Hallo Bianca,

            das ist immer unterschiedlich. Steht aber bei jedem Rezept oben bei 😉

            LG Viv

  4. Christoph

    Hammer Leistung!!!

    Bin auch gespannt auf die Tipps 🙂

    • Benjamin

      Danke Christoph 🙂

  5. Daniela

    Hallo Benni!

    Respekt zu deiner Leistung!
    Ich habe meine ersten 30 kg auch in nur 5 Monaten geschafft. Das hat nicht im Geringsten etwas mit gesundheitlicher Gefährdung zu tun. Wenn man die für sich richtige „Diät“ (Ernährung) gefunden hat und es flutscht, dann flutscht es. Lass dich nicht beeinflussen. Erfolg tut gut und spornt an! 🙂

    Dass der Körper irgendwann nur noch wenig Gewicht verliert ist klar.

    Liebste Grüße

    Daniela
    Daniela:s:WeBlog (ehemals Danielsa`s Abnehmblog)

  6. sandra

    Darf ich abends den fettigen goudakäse essen? Der hat keine kh aber fett:) muss ich nur auf den Eiweißgehalt achten und das da keine kh drin sind?spielt der Fettgehalt keine rolle?

    Bei mir sind die wochenenden ein problem.alkohol dann mc donalds;) dann mal ins kino gehen….was isst man da?

    Danke für deine Antwort

    • Benjamin

      Hallo Sandra!
      Goudakäse (schau einfach mal hinten auf den Nährwerten) sollte 0-1GR Kohlenhydrate pro 100 haben und kann gerne gegessen werden 🙂 Ebenso stecken da sehr viele Eiweiße drin, noch besser!

      Fett spielt schon eine Rolle, aber in erster Linie sind es die KH worauf du achten solltest, wenn Dir das nicht so schwer fällt, kannst Du gern auch noch etwas mehr fett reduzieren und mehr Eiweiß essen 😉

      Kino ist so eine Sache… für mich gehören da eigentlich auch die Taccos mit Dip und ein Eis dazu, aber i.D.R. reiße ich mich zusammen, oder nehme mir Bacon Chips von Zuhause mit oder – so selten wie ich ins Kino gehe – esse dann mal ein Eis oder die Taccos, esse dann aber den Tag über schon ein bisschen weniger 😉 MC Donalds reizt mich allerdings gar nicht.. die Pommes werden so ekelig hergestellt und alle Burger sind einfach nur matschig und unästhetisch und schmecken nach nichts.. das ich lieber n Steak mit Salat oder Pastinaken Bratkartoffeln / Pommes essen würde 😉 Alkohol kannst Du ohne Bedenken jeden Weißwein der trockenen ist trinken und alle Spirituosen (Whiskey, Wodka, etc.) mit Cola Zero etc. schmeckt genauso gut! Glaub mir! 😉 – Aber Alkohol immer in Grenzen, habe hier beschrieben, was für Auswirkungen so ein „Cheat-Day bzw. Alkohol-Überschuss“ auf unseren Körper hat.

      • Sabrina kiehl

        Hallo benjamin.
        Wie komme ich denn in diese premium gruppe?? Finde keinen link in meiner bestellbestätigung??
        Liebe grüße

        • Tanja (Team)

          Hallo Sabrina,

          schau mal im Plan auf Seite 4 nach. Dort steht alles beschrieben.

          Liebe Grüße,
          auch von Benni

      • Jennifer

        Hast du auch ein Rezept von den Bacon Chips kann es nicht finden? ?

        • Viv (Team)

          Hallo Jennifer,

          nein wir haben dazu kein Rezept. Die kann man so im Handel kaufen

          LG Viv

        • Mounira

          Hallo Benny, wie ich sehe kommst du aus meiner Ecke. Was ich schon sehr sympathisch finde. Ich habe mir das Starterpaket bestellt, und bin mega gespannt. Ich koche seit 10 Wochen Low carb und habe mein Gewicht bei einer Körpergröße von 1,75 von 96 kg auf 81,5 reduziert. Ich habe dabei des öfteren deine leckeren Rezepte bachgekocht und bin jedem Abend meine Fitnessdvd nachgegangen. Ich danke dir für diese tollen Rezepte und bin schon mega auf dein Buch gespannt. Lieben Gruß Mira

  7. SiSanii

    Hallo Benjamin,

    durch Zufall bin ich gestern bei der Recherche auf deine Webseite gestoßen! Großes Kompliment! Tolle Seite…super Erfolg und 30 kg weniger stehen dir richtig gut. Ich finde da kommt dein hübsches Gesichtnioch besser zur Geltung.

    Ich selbst habe auch schon einmal 32 kg abgenommen…bin jetzt wieder dabei. Bevor ich hier jetzt aber einen Roman schreibe – nähere Infos findest du auf meiner „Über mich“ Seite (falls es dich interessieren sollte).

    Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich intensiv deinen Beiträgen widmen – bin schon sehr gespannt!!! 🙂

    Liebe Grüße

    SiSanii

    • Benjamin

      Vielen Dank SiSanii 🙂 In und bei der Schwangerschaft kann man wirklich nicht viel machen, aber dennoch viel Respekt dafür was Du geschafft hast und mit Sicherheit auch noch schaffen wirst! 🙂

      • SiSanii

        Vielen Dank Benjamin, ich denke auch dass ich es schaffen werde. 🙂

        Aber dass man bei einer Schwangerschaft nicht viel machen kann, ist nicht ganz richtig – ich war schlicht und einfach nicht diszipliniert genug! 😉

        • Benjamin

          Da hab ich leider keine Erfahrungswerte 😉

          • SiSanii

            Haha…sei froh! 😉

  8. Benjamin

    In den News-Sendungen 🙂

    • Andreas

      Aus welchen News-Sendungen genau? Ich schaue regelmäßig Fernsehen und auch News und habe von deinem Blog nie etwas gehört. 🙂 Erst durch Facebook bin ich drauf gestoßen. Oder ist das nur ein Marketinggag? Du kannst das sicher entsprechend belegen? Der Blog soll ja glaubwürdig bleiben sein. 🙂

  9. Torsten Prix

    Hallo Benjamin,

    ich weiß aus eigener Erfahrung was es heißt viel Gewicht verlieren zu müssen.
    Deine bisherige Leistung ist super. Bleib dran und mach weiter so.

    Sportliche Grüße aus Bonn,

    Torsten

    • Benjamin

      Danke für die lieben Worte! 🙂 Wird weiter gemacht!

  10. Patricija

    Hallo, wie kann ich mit dir in Verbindung treten ausser in den Kommentaren????
    Lg

  11. Isabell

    Hey benjamin,
    Ich möchte nicht all zu viel abnehmen, bisher habe ich schon 4 kg abgenommen.
    Jetzt möchte ich noch 8 kg abnehmen.
    Aber ich bin Vegetarierin.
    Also ist meine frage wo ich Eiweiß hergekomme (ich mag auch keine Eier;, nur im Spinat)
    Und ob ich auch statt Frikadellen gemüsebratlinge essen kann.
    Ich hoffe ich habe das ins richtige Kästchen geschrieben.

    Liebe grüße,
    Isabell^^

    • Benjamin

      Gemüse BRatlinge haben zu viele Kohlenhydrate 🙁
      BG, Benni

  12. Jenni

    Hi. Sag mal hast du noch ein paar mehr Rezepte?

  13. Sven

    Hi Benni,

    glückwunsch zu deinen Abnehmerfolgen. Ich finde es gut das du Erfahrungen, Rezepte und Mehr teilst.

    Ich habe kämpfe Momentan selbst erfolgreich an der Abnehmfront.
    Seit Januar ’15 bis jetzt habe ich mein Gewicht von 168 kg auf 136 kg mit LowCarb reduziert.
    Das geht noch bis <100 kg.
    Wie läuft deine Gewichtskontroll und funktioniert das halten bei dir gut?

    Gruß
    Sven

    • Benjamin

      Hi Sven, danke für dein Feedback!
      Respekt zu Deiner ABnahme, wer einmal drin ist, und nicht komplett raus fällt, der schafft auch das, was er sich vornimmt!

      Habe ein paar Kilo zugelegt, halte nun aber mein Gewicht.. würde gern noch 5 Kilo fest verlieren, bin aber auch so ziemlich happy!
      I.d.R. esse ich in der Woche nach meinem Prinzip und mache Sport und am Wochenende lasse ich es schleifen.. also arbeite ich Werktags, fürs Wochenende, klappt super! 🙂

      Beste Grüße,
      Benni

  14. Victor

    Hallo Benjamin!

    Mach weiter so. Dieser Blog ist sehr wertvoll. Du teilst deine Erfahrungen. Das finde ich erstklassig!

    LG
    Victor

    • Benjamin

      Danke Victor! 🙂

  15. Gabi

    Hallo, ich vermisse Fisch oder Muscheln in deinen Rezepten.
    Hättest du eine Idee ,bist wahrscheinlich kein Fischfan!!
    LG

    • Benjamin

      Ich schon, nur die breite Masse ist weniger Fisch/Muschel-Fan 🙂
      Aber ich nehme mir deine konstruktive Kritik zu Herzen und es gibt bald ein fantastisches, Lachs/Garnelesen/Spinat Rezept 🙂

      Beste Grüße und Danke,
      Benni

  16. Heidi

    Hallo,
    Danke 🙂 5 Tage und fast vier Kilo und kein Hunger! Heute mittag habe ich das Essen vergessen !! Das ist mir noch niee passiert ! Danke !
    Ich berichte wie es weitergeht!

  17. Ulrike Müller

    Hallo Benjamin
    Ich finde deine Gruppe super, bin seit Ca 1 Woche dabei, hab am Anfang nur mitgelesen, bin dann neugierig geworden und hab angefangen und bin jetzt 3,7 kg los. Die Rezepte und Kommentare helfen sehr viel. Du hast ja super abgenommen und siehst sehr gut aus, deshalb ist es glaubwürdig
    Ich wünsche Dir und mir und allen in der Gruppe viel Spaß und Erfolg

  18. Balu

    Hi Benjamin

    Erstmal genialen Respekt für deine Leistung. Du bist echt ne toughe Sau

    • Benjamin

      Hey Balu 😉 Vielen Dank!

  19. Petra

    Hallo Benjamin….Mal eine eventuell komische Frage.Da ich in der Woche kein Mittag mache weil ich erst gegen 9.30 Uhr ordentlich frühstücke , dann erst gegen 15.00 Uhr mein Kaffee trinke und vielleicht noch 2-3 Vollkornkekse zu mir nehme.gegen 18.30 Uhr dann mein Abendbrot ess, wie Fleisch, Fisch , Gemüse oder Salat. Is das so OK oder kann ich noch etwas verbessern.Hab immer das Gefühl das ich zu wenig esse, obwohl mir das über den Tag verteilt reicht..

    LG Petra

    • Benjamin

      Hi Petra,
      zu wenig ist nie verkehrt, wenn dir weniger reicht, dann braucht dein Körper nicht mehr und signalisiert Dir genau wie viel du brauchst!

      weiter so! 🙂
      Beste Grüße,
      Benni

  20. Chiara

    Hey 🙂
    Erstmal alles Gute zu deinem Erfolg. Kannst sehr stolz sein.
    Meine Frage nun: wann darf ich einen Proteinshake zu mir nehmen?? Sollte es in Kombination mit Essen zB am Morgen sein oder doch lieber nur ein Shake am Abend?

    Danke im Voraus 🙂

    • Benjamin

      Hallo Chiara,

      danke für deine herzlichen Worte! 🙂
      Shake, wann Du möchtest! Wenn es Dir abends reicht, ist es natürlich super wenn Du abends nur ein Shake trinkst…
      Ich selber trinke den Shake nur, nach dem Sport zum Muskelaufbau 🙂
      Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg,
      Benni

  21. Mick

    Hallo Benjamin,

    habe deine Seite im Internet entdeckt und bin ganz begeistert. RESPEKT, was du da geschafft hast, will ich auch 🙂

    Gibts deine Rezepte auch als E-Book oder richtiges Buch? Für wie viele Personen sind die Mengenangaben in deinen Rezepten?

    LG Mick

    • Benjamin

      Hi Mick,

      an einem Buch arbeite ich 🙂
      Wenn es soweit ist, gibt es eine Mail, für alle die sich in den Newsletter eingetragen haben. Also falls Du Interesse hast, einfach eintragen 😉
      Die Mengenangaben sind von Rezept zu Rezept unterschiedlich, steht aber immer dabei!

      Liebe Grüße und vielen Dank für dein Feedback,
      Benjamin

  22. verena

    Hey 🙂
    Ich habe in letzter Zeit vieles über viele verschiedene Diäten gelesen. was meistens gleich war, war der cheat day bei einer Low carb Ernährung. Hast du so etwas nie gemacht?

  23. Mick

    Hi Benjamin. Danke für die Antwort. Da ich deine Mails regelmäßig bekomme, gehe ich davon aus in dem Newsletter eingetragen zu sein učňů freu mich auf ein Büchlein von dir. LG

  24. Yusuf

    Hallo Benjamin,

    erst einmal Glückwunsch, 30 kg in fünf Monaten ist schon eine Nummer. 🙂

    Ich tue mich schon seit ca. zwei Jahren schwer damit abzunehmen und habe immer mal wieder mit Low-Carb angefangen, aber es nie wirklich durchgezogen (aktuell 88 kg bei 170 cm). Allerdings sehe ich, dass dein Ansatz nicht auf den vollständigen Verzicht von KH liegt, sondern nur teilweise – morgen kann man also praktisch „reinhauen“.

    Hälst Du es also nicht für sinnvoll, erst einmal komplett auf KH zu verzichten und rein auf Eiweiß + Fett zu gehen und später zum Halten des Gewichts dann deine Methode anzuwenden? Also was ist sozusagen zu Anfang effektiver bzw. „schneller“?

    Auch würde mich Deine Meinung zu den sogenannten Cheat Days interessieren. Sollte man so einen Cheat Day 1x in der Woche / in zwei Wochen einlegen, um den Körper wieder an KH zu gewöhnen? Oder ersetzt eigentlich das morgendliche Schlemmern von KH diesen Cheat Day?

    Besten Dank! 🙂

    Gruß
    Yusuf

    • Benjamin

      Hi Yusuf,

      das Risiko bei komplett Low-Carb und den Einstieg in den Ketose, könnte einen sehr krassen JoJO-Effekt hervorrufen. Und so gesund ist die Ketose auch nicht.
      Ich empfehle Dir da lieber meine Methode, damit nimmst man nämlich auch super ab 🙂
      CHeat day habe ich hier drüber geschrieben: https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/tipps-tricks/cheat-day-ist-er-sinnvoll-oder-wirft-er-einen-beim-abnehmen-nur-zurueck

      Beste Grüße und Viel Erfolg,
      Benni

      • Yusuf

        Hi,

        ist das immer dann der Fall, wenn man nach der Ketose und dem gewünschten Gewicht wieder „normal“ isst?

        Ich wollte eigentlich so schnell wie möglich abnehmen, daher frage ich, welche der beiden Methoden schneller wirkt. 🙂 Außerdem tue ich mich etwas schwer mit dem Einschätzen der Frühstücksmenge… denn „alles essen, so viel ich will“, dann könnte ich ja theoretisch zuckerhaltige Cornflakes, Nachos, Gummibärchen, etc. morgens in großen Mengen zu mir nehmen, ohne das meine Fettverbrennung darunter leidet?

        Gruß
        Yusuf

        • Benjamin

          Probier es aus, bei mir und mitlerweile über 5000 Menschen hat es so funktioniert 🙂

          • Yusuf

            Okay, ich probier’s mal 🙂

            Ein letzte Frage zu dem Frühstück: Am Wochenende schlafe ich immer gerne länger, weil ich später schlafen gehe. D. h. ich wache meistens erst so um 12 Uhr vormittags auf – entspricht das dann der Zeit meines Frühstücks, weil das ja auch direkt nach dem Aufwachen ist?

            Oder ist das für meinen Stoffwechsel trotzdem der vormittag, an dem ich möglichst keine KH zu mir nehmen sollte?

            Vielen Dank! 🙂

  25. RENATA

    Klasse freue mich
    Werde demnächst anfangen ??????

    • Benjamin

      Viel Erfolg wünsch ich Dir!

  26. Kim

    Hallo benjamin 🙂
    Ich bin momentan 15 alt und werde in einem Monat 16. Da ich für mein Alter ziemlich klein bin (1.56cm) wiege ich dementsprechend sehr viel (67.50kg)
    Ich habe schon unzählige Diäten ausprobiert und auch versucht die kcal zu zählen. Alles hat eigentlich so gut wie nicht genützt.
    Momentan sind Ferien und ich fange an immer mehr zuzunehmen. Ich mache nebenher Sehr viel sport (turnen) und das früher 5 mal die woche jetzt 3 mal. Ich will unbedingt das ausprobieren denn ich möchte endlich mal einen Unterschied erkennen können! 🙂
    Es hört sich sehr vielversprechend an, was du geschrieben hast. Du gibst mir neuen Mut! Danke im Vorraus ich hoffe es wird sich etwas ändern! 🙂

    • Benjamin

      Hi Kim,
      das hast Du schön geschrieben und so wie Du es geschrieben hast, glaub ich auch fest daran, dass du etwas ändern kannst und zu deinem Traumgewicht kommen wirst 🙂
      In der Gruppe und via Facebook unterstützen wir uns da alle zusammen, bist Du schon da? 🙂
      Liebe Grüße und viel Erfolg,
      Benni

  27. Crejilio

    Guten Tag Benjamin!
    Ich bin durch Instagram auf Dich und deinen Blog aufmerksam geworden.
    Zu aller erst möchte ich dir natürlich zu deiner Transformation gratulieren.
    Das ist schon eine Veränderung die man respektieren und anerkennen muss.
    Ich wünsche dir für deine Zukunft, dass es weiter so steil bergauf geht 🙂
    Ich werde mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal bei dir auf der Seite vorbeischauen und interessiere mich sehr für deine weiteren Fortschritte.
    Im dem Sinne bleib am Ball und immer weiter so!

    Gruß
    Crejilio

  28. Nicole Schlesag

    Toll, was du geschafft hast! Das macht Mut auch endlich durch zu starten

    • Benjamin

      Dann ab! 🙂

  29. Petra

    Hallo Benjamin.

    Ich hab mich gestern früh ausversehen bei Facebook aus der Gruppe „Abnehmen ohne Hunger“ gelöscht. Würdest du mich bitte wieder aufnehmen? Die neue Freundschagtsanfrage ist schon gestartet 😉 In FB heiße ich Pe Tra. Bin blond und habe eine Brille…

    Herzlichen Dank

    Petra

    • Benjamin

      Solltest doch längst schon wieder drin sein, oder? 😉

  30. Hesse, Doreen

    Deine Seite ist echt super, und endlich mal nicht alles in fachchinesisch erklärt 🙂

    • Benjamin

      Das freut mich 🙂

  31. Lisa 180

    Hey:)
    Darf ich dann abends alles an Fleisch essen?
    Lg lisa

    • Benjamin

      ja ! 🙂

  32. Alexandra

    Hallo,
    ich esse morgens ein Körnerbrötchen mit Käse (wenig Fett),mittags normal (aber nicht sehr viel) und abends wieder ein Körnerbrötchen mit Belag.Ich trinke nur Wasser.Von Montag-Donnerstag gehe ich trainieren,abends ca. 1-1/2 Stunde.Kann ich das so weitermachen oder soll ich abends Kohlenhydrate weglassen.5 Kilo habe ich jetzt weg,in 2 Wochen,es sollen aber noch 30 Kilo weg.
    Liebe Grüße,Alex

  33. Julia

    Hallo Benjamin,
    Ich bin verwirrt. Kann man von dir jetzt einen Plan kaufen. Habe es eben auf der Seite gesehen. ..und jetzt ist es weg!? Ist das wirklich von dir oder bin ich da in eine Falle getippt? Lg

  34. Mick

    Hallo Ulrike,

    3,7 kg sind ganz schön viel für die kurze Zeit. Was isst du?

    LG Michaela

  35. Michaela

    Hallo Benjamin!
    Heute habe ich Deinen Ernährungsplan bekommen. Ich habe richtig Lust darauf, mit dem Programm anzufangen. Erst einmal werde ich mich durchlesen.
    Mein Ziel soll sein 15 kg abzunehmen und dann noch einmal 5 kg. Ich werde gucken, wie es mir damit geht.

    Vielen Dank für Deine ganzen Anregungen!
    Lieben Gruß
    Michaela

    • Tanja (Team)

      Hallo Michaela,

      prima. Viel Erfolg, Spaß und Motivation!

      Viele liebe Grüße,
      auch von Benni

  36. Manuela

    Hallo Benjamin
    Bewundernswert was du in dieser kurzen Zeit geschafft hast!Ich mache momentan diese Ernährungsumstellung…absolut keine Kohlenhydrate…absolut nichts süsses…keine Milchprodukte und kein Obst.Ich esse alles an Fleisch…Wurst…frisches Gemüse und frische Salate.Einmal in der Woche gönne ich mir allerdings einen sogenannten Esstag,wo ich alles esse was mein Herz begehrt.Ich habe diese Ernährungsumstellung vor zwei Jahren schon einmal durchgeführt und in 3 Monaten 6 KG abgenommen und mein Mann 21 KG.Ich habe durch eine Bekannte über deine Seite Erfahren und wurde neugierig!Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es auch das richtige ist was ich da momentan an Ernährungsumstellung mache?Diese deine Umstellung klingt für mich auf jedenfall wesentlich gesünder und vor allem abwechslungsreicher!Ich bin jedoch ein sehr skeptischer Mensch.

    • Tanja (Team)

      Hallo Manuela,

      der Vorteil von Bennis Konzept: es ist alltagstauglich und die Gruppe motiviert zusätzlich zum eigenen Erfolg. Außerdem bietet Benni seinen tollen 12-Tages-Ernährungsplan .
      Schau doch mal bei der Facebook-Gruppe vorbei.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  37. michlmann

    hallo
    und danke ersteinmal für die vielen informationen. ich werde die low carb diät wie sie hier beschrieben ist durchführen. ich habe nur eine frage… laut anweisung soll man zwischen den mahlzeiten 5 stunden nichts essen um den bz nicht zu erhöhen. was ist aber wenn ich zwischdurch böse hunger bekomme ? wie sieht es da mit obst aus bzw. einem hart gekochten ei oder käse. Wann kann ich allgemein obst essen ? oder kann nur obst gegessen werden, wenn man dies in die 300g mahlzeit mit einbaut

    danke & lg
    michlmann

    • Tanja (Team)

      Hallo Michlmann,

      wenn der böse Zwischdurchhunger kommt helfen folgende Tricks:
      – großes Glas Wasser, z.B. mit Spritzer Zitrone
      – Tasse Kaffee oder Tee
      – Zähnputzen oder Kaugummi kauen
      – eine Runde an die frische Luft
      – schnell eine Beschäftigung suchen, z.B. irgendetwas aufräumen (nicht einkaufen 😉 )
      Wenn alles nichts hilft, dann einfach ein kleines Stück Käse, eine paar Nüsse oder eine Minisalami. Ich persönlich trinke auch gerne mal einen Schluck Schlagsahne. Ist aber nicht jedermanns Geschmack.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  38. Silvia

    Hallo Benni, Respekt erst einmal was du da geschaffen hast! Eine Tolle Seite!
    Und erst recht wie viel du abgenommen hast mit deinem Plan. Versuche mich hier etwas zu belesen bin aber nirgendwo darauf gestoßen wie teuer denn dieser Plan letztendlich ist.?
    Könntest du mir da weiterhelfen ?
    LG

    • Tanja (Team)

      Hallo Silvia,

      danke für Dein Feedback. Den Ernährungsplan bekommst du hier: für 19,90 Euro
      Nicht viel Geld für jede Menge Tipps, Tricks und über 100 Rezeptvariationen. Viele sind begeistert.

      Viel Spaß und Motivation für Dich.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  39. Laura

    Hallo 🙂
    Ich bin noch zurzeit Schülerin, weshalb ich ein Problem mit dem Abnehmen habe. Ich bin wegen der Schule erst um 16Uhr Zuhause und kann dann erst Mittag essen. Um halb sechs frühstücke ich. In der Zeit dazwischen habe ich Hunger und würde gerne etwas essen. Kann mir da jemand bitte helfen, was ich da essen kann, damit ich einen Erfolg erzielen kann?
    Liebe Grüße

    • Tanja (Team)

      Hallo Laura,

      vielleicht stöberst Du ein wenig in unserer Liste der 333 Lebensmittel ohne Kohlenhydrate. Sie enthält jede Menge Sachen, die man auch mitnehmen kann.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  40. Jrmi

    Hallo Benny,
    kann ich auch Tee trinken anstatt Wasser bei der 7 mal 7
    Danke Jrmi

    • Tanja (Team)

      Hallo Jrmi,

      grundsätzlich freut sich jedes Körper über möglichst hochwertiges, reines Wasser. Natürlich ist ungesüßter Tee auch noch eine gute Alternative. Hast Du es schon einmal mit einem Spritzer Zitronensaft im Wasser probiert? Oder ein paar frische Kräuter, z.B. Minze, ein Stück frischen Ingwer oder ein paar gefrorene Beeren.

      Viel Motivation und Spaß!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  41. Miriam

    Hallo 🙂

    Ich habe durch bekannten von deinem Video gehört mit welcher Methode du abgenommen hast. Nun aber habe ich da eine Frage. Ich war vor 2 1/2 Jahren so dick das ich eine Magenverkleinerung (magenbypass) bekommen habe. Damit habe ich von 130kg auf 80/84kg abgenommen. Ich schaffe leider keine 300g zu essen da mein Magen ja sehr klein durch die Operation ist. Ich habe getestet wieviel ich schaffe und schaffen so das ich dann auch super satt bin sind  150g ? und 15g Kohlenhydrate.(anstatt 300g und 30g Kohlenhydrate/mittags).
    Nun zu meiner frage: kann ich das so auch machen und dann damit abnehmen????
    Da ja nicht mehr rein passt durch die Magenverkleinerung und das war schon mit bisschen drücken.

    Liebe Grüße

    • Tanja (Team)

      Hallo Miriam,

      bei so einer Vorgeschichte solltest Du Dich auf Deinen Körper und den Rat Deiner Ärzte verlassen. Bei persönlichen Krankheitsverläufen und ärztlicher Behandlung stellen wir uns mit Ratschlägen ganz hinten an.

      Viel Motivation und Erfolg.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  42. Morina

    Hallo Benjamín du hast meinen vollsten Respekt.Dein Ernährungsplan ist erste Sahne.Durch Dich habe ich mit meinen 53 Jahren wieder Mut gefasst und das soll ich saben hab schon fast eine Woche geschafft ohne Probleme.Die Rezepte sind sowas von toll und total easy nach zu kochen.Vielen Dank,dass ich daran teilnehmen darf.

    GLG Patricia

    • Tanja (Team)

      Hallo Patricia,

      das ist das schöne an diesem Konzept. Es erreicht einfach viele, hilft und macht Spaß! Weiter so!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  43. nadine

    hi Benjamin, erstmal hut ab für deine Leistung
    ich selber bin auch beim abnehmen und muss noch 50/60 kg abnehmen
    ich bin auch in deiner fb gruppe meine frage wäre es heisst man soll 300 gramm pro Portion zu sich nehmen verstehe ich das richtig? ich hoffe ich schaffe es durchzuziehen

    • Tanja (Team)

      Hallo Nadine,

      ja, das stimmt. Mittags und abends sollte die Portion nicht mehr als 300g wiegen. Das ist gar nicht so wenig, wie es sich anhört. Vielleicht wäre für Dich der 12-Tages-Ernährungsplan genau das Richtige?!

      Viel Erfolg und Spaß!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  44. Ümmü

    Hallo benjamin
    İst dies kostenpflichtig ?

    • Tanja (Team)

      Hallo Ümmü,

      nein, diese Seite hier ist kostenlos. Hier findest Du alle Informationen, Tipps, Tricks und jede Menge Rezepte. Alles kompakt und übersichtlich in einem Dokument zusammengefasst kannst Du Dir als Download bestellen. Das ist dann der 12-Tages-Ernährungsplan. JA, der ist kostenpflichtig. Im Moment kostet er 19,90 Euro statt 24,90 Euro.

      Viel Erfolg und Motivation.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni
      JA

      • Kathi

        Hallo Tanja (Team),

        nach diesen 19,90 € für den Download habe ich keine weiteren Kosten? Abo oder ähnliches???

        Lg Kathi

        • Tanja (Team)

          Hallo Kathi,

          genau, 19,90 Euro ist für den Download, ohne Abo oder sonstige automatischen Folgekosten. Hast Du alles richtig verstanden.

          Viel Erfolg und Motivation!

          Liebe Grüße,
          auch von Benni

  45. Steffi

    Hallo Benjamin,

    ich würde auch gerne in das „Programm“ mit einsteigen. Bisher habe ich KIlokegeln gemacht, der Verzeicht auf die Kohlenhydrate und Süßigkeiten fällt mir erstaunlich leicht, aber mir fehlt das Obst…

    Wo kann ich mich denn mal genauer informieren und meine Flut an Fragen stellen? 🙂

    Danke und liebe Grüße,
    Steffi

    • Tanja (Team)

      Hallo Steffi,

      das hört sich sehr gut an. Willkommen im Club 😉

      Alle Informationen und viele tolle Rezepte findet Du kostenlos hier auf dieser Seite.

      Du möchtest gleich loslegen, alle Informationen zusammen haben und auch keine Rezeptdatenbank durchstöbern? Dann hilft Dir, glaube ich, der 12-Tages-Ernährungsplan am Besten. Den bekommst Du hier.

      Damit hast Du
      einen Leitfaden zur Anwendung
      detaillierte Menüvorschläge über einen Beispielzeitraum von 12 Tagen
      mehr als 100 Rezeptvarianten mit vegetarischen Alternativen
      die Erläuterung des Konzepts „Abnehmen ohne Hunger“
      Tipps und Tricks, wie Du Heißhungerattacken mühelos meisterst
      weiterführende Links

      Natürlich kannst Du auch immer gerne einen Kommentar loswerden. Außerdem findet ein riesiger Austausch in Bennis Facebook-Gruppe statt.

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  46. Monika

    Hallo Benjamin du siehst super aus.?
    Hab da mal eine Frage ich fange am Sonntag mit deinem Plan an ?
    Habe aber Schichtarbeit.
    6.00-14.00 Pause 10.00 Uhr
    14.00-22.00 Uhr Pause 18.00 Uhr.
    Wie mach ich das mit den 5 Stunden?
    LG Moni

    • Tanja (Team)

      Hallo Monika,

      wichtig sind vor allem die Anzahl der Mahlzeiten (nur 3) , genug zu trinken und die Portionsgrößen mit den Kohlenhydratmengen. Wenn der Abstand der 5 Stunden aus anderen Umständen nicht genau passt, dann ist es eben so. Manchmal geht nicht alles. Ach ja, das Frühstück höchstens 30 Minuten nach dem Aufstehen sollte hinzukriegen sein.
      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Silvia

        Huhu ihr lieben. Hab heute den Ernährungsplan gekauft und konnte ihn nicht runter laden. Geld weg und keinen plan. Bin traurig. Was mach ich jetzt? Gruß Silvia

  47. Karin Hohmann

    Hallo zusammen wollt mal was fragen habe mich bei angemeldet weil ihr mich echt überzeugt habt wie einfach es sein kann. Jedoch brauche ich etwas Unterstützung und Motivation, kann mich aber nicht in der Facebook Gruppe anmelden wie funktioniert das bei euch bitte um Antwort. Gruss karin

  48. Mareike

    Hallo Benjamin,
    ich bewundere dich wahnsinnig für deinen Erfolg! Ich befinde mich momentan auch in meiner Abnehmphase und möchte an die 10 Kilos verlieren. Deine Geschichte motiviert mich enorm und bestärkt mich noch mehr in meiner Entscheidung!
    Ich hätte da allerdings eine kleine Frage. Ich wollte letztens mein Idealkörpergewicht ausrechnen, da ich wissen wollte wie viele Kilos ich wirklich zu viel mit mir trage oder ob es einfach nur ein Unwohlbefinden meinerseits ist. Jetzt bin ich allerdings nur etwas verwirrt da ich auf zwei unterschiedlichen Seiten geschaut habe und zwei verschiedene Werte herauskamen. Habe auf https://www.yazio.com/de/idealgewicht-berechnen und https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergewicht geschaut. Auf der ersten Seite bekam ich bei einer Größe von 1,64 cm, weiblich 34 Jahre alt ein Idealkörpergewicht von 53,8-67,2 kg heraus und auf wikipedia 52-65 kg. Jetzt weiß ich leider nicht welcher Wert nun stimmt und realistischer erscheint. Natürlich ist es nicht ein enormer Unterschied, nur würde ich gerne die Richtigkeit meiner Angaben erfahren.
    Hast du diesbezüglich ein paar Tipps auf welche Seiten man sich am besten referieren könnte?
    Möchte meine Ernährung wirklich wieder in den Griff bekommen und auf gesunde Werte kommen, die einem „Ideal“ gewicht entsprechen würden.
    Ich würde mich wirklich über ein kurzes Feedback von dir freuen und wenn du mir ein paar Tipps mit auf den Weg mitgeben könntest!
    Auf jeden Fall ein schöner Blog und werde mir mal deinen Ernährungsplan anschauen!
    Viele Grüße Mareike

    • Tanja (Team)

      Hallo Mareike,

      lass Dich nicht von einzelnen Zahlen verunsichern. Der Idealwert liegt da irgendwo in der Mitte. Und glaub mir, wenn Du erste Erfolge hast und Dich in der Richtung einpendelst, dann merkst Du schon, was Dein Idealgewicht ist. Manchmal ist zu viel lesen auch nicht gut.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  49. Babs

    Hallo Benjamin, zunächst mal möchte ich mich für die schnelle Aufnahme bedanken. Ich habe vieles schon gelesen und beschäftige mich seit gut 3 Wochen mit gesunder Ernährung. Habe bereits in den letzen 2 Wochen 3.9 kg durch 3 Liter Wasser wenig KH und ein wenig Sport abgenommen. Wiege aktuell 58 KG bei einer Grösse von 162 cm. Du fragst dich sicherlich… Hey, wo ist mein Problem!? Nun, es sollen noch 3- 5 kg runter, wobei mich weniger das Gewicht interessiert, ich will das mein Körper wieder sportlich und straff aussieht. Ich habe germerkt, wieviel gesünder und fitter ich mich fühle und gehe schwungvoll in den Tag. Als Energie Tipp für den Tag, nachdem ich gefrühstückt habe, kann ich eine warm/kalte Wechseldusche empfehlen. Ich habe so viel Freude am kochen bekommen und probiere ständig neue Rezepte aus…herrlich ? es macht mir wahnsinnig Spass mir auf den Packungen die Inhaltsstoffe, Fettanteil, Kohlenhydrate, Kalorien usw. anzuschauen. Was ich mir bislang in meinen Leben für’n Müll reingezogen hab ist schon unglaublich. So, dass war’s für’s erste. Dir weiterhin viel Erfolg und Hut ab vor deiner bisherigen Gewichtsabnahme
    . LG Babs

    • Tanja (Team)

      Hallo Babs,

      super, vielen Dank für die tollen Worte. Ja, du hast Recht, es geht gar nicht immer (nur) um kg, sondern auch um Wohlbefinden, Energie und natürlich ganz viel Spaß. Und das ist auch das grandiose an diesem Konzept, dass hier in der Gruppe Motivation weitergegeben wird durch Erfahrungsaustausch. Hier berichten manche von Linderungen bei Krankheiten, andere fühlen sich die neu geboren und wieder andere suchen für sich Ansporn und Motivation, weil es noch etas hängt mit dem großen Durchbruch. Das Konzept ist toll und lebt von Euch, die ihr mitmacht. Weiter so!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  50. Sonja

    Hallo Benjamin,

    erstmal Respekt vor Deiner Leistung.

    Ich habe bereits vor einem Jahr mal kurzzeitig Low Carb gemacht, aber nicht so displiziniert. Dennoch hatte ich ein paar Kilos verloren.

    Nun möchte ich auf jeden Fall mindest 30 Kilos abnehmen und habe schon länger nach der geeigneten Diät ausschau gehalten und Low Carb ist für mich das richtige.
    Gestern habe ich mir den Ernährungsplan geholt und direkt das Omlett mit Lauch und Kochschinken zum Abendbrot gemacht. Erst habe ich gedacht, naja 300 Gramm sind ja nicht grade viel, aber oh doch es war eine gewaltige Portion und ich war pappsatt.
    Aufgrund dessen, dass ich einige Vorbereitungszeit benötige, werde ich konzequent am Sonntag mit der Diät anfangen. Bin mal gespannt wie schnell die Pfunde purzlen.

    Werde Euch auf dem laufenden halten, auch bei Facebook

    Gruß
    Sonja

    • Tanja (Team)

      Hallo Sonja,

      na, wenn das mal nicht nach Motivation klingt! Wow! Da kann doch nichts mehr schief gehen. Wir drücken die Daumen, dass Du schnell Erfolg siehst und freuen uns, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

      • Saskia

        Hallo ich mache das ganze jetzt seit ca. 2 Wochen. In der ersten Woche hab ich 3 Kilo abgenommen und in der 2. Woche 900 Gramm zugenommen. Warum. Das frustet mich total.

        • Tanja (Team)

          Hallo Saskia,

          hey, das sind doch schon fast 4 Kilo. Ist doch super! Setz Dich mal nicht so unter Druck. Die Kilos kamen ja auch nicht in 2 Wochen alle drauf, oder? 😉 Achte immer darauf, so viel zu möglich zu trinken und beobachte mal aufmerksam, was sich nehmen den Zahlen auf der Waage noch alles positiv verändert. Stimmung, Ausstrahlung etc. da kann sich auch ne Menge tun. Das kann man gar nicht in bloßen Zahlen messen.

          Zur Unterstützung kannst Du noch den 7×7 Kräutertee oder die Schüssler-Salze nehmen.

          Kopf hoch! Weiter machen! 🙂

          Liebe Grüße,
          auch von Benni

  51. Hase

    Hallo Benni, bin mir noch ein bisschen unschlüssig…
    Wie ist das wenn ich es ausprobiere und überhaupt nicht zurecht komme? Gibts dann Geld zurück? Wie ist das mit widerruf?

    • Tanja (Team)

      Hallo Hase,

      Du musst den Plan für 19.90 Euro nicht unbedingt kaufen, um das Konzept durchzuziehen. Alle Informationen und viele Rezepte stehen kostenlos auf der Homepage zur Verfügung. Falls Du Fragen hast oder nicht klar kommst, kannst Du Dich jederzeit melden. Wir werden bestimmt eine Lösung finden.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  52. Jennifer

    Guten Morgen. Ich bin schon etwas länger ein kleiner mit Leser von der Gruppe und finde das echt klasse. Auch ich habe viel zu viel an Übergewicht mit mir zu tragen. Ich bin momentan bei Weight Watchers, aber irgendwie komme ich seitdem das neue Programm ist, nicht gut rein und überlege dies wieder zu kündigen, da es monatlich 39,95€ kostet ohne immer diese Angebote zum kaufen vor sich liegen hat. Meine Frage ist jetzt, wie Ihr Programm denn abläuft bzw aufgestellt ist. Ich bekomme nur immer was von kh mit. Und mich würde interessieren, ob man nur den einen Plan bekommt oder man bei Aktualisierung oder neuen Plan, den dann auch erhält oder man diesen erneut zahlt.
    MFG Jennifer

    • Tanja (Team)

      Hallo Jennifer,

      grundsätzlich brauchst Du hier gar nichts zu bezahlen. Alle Informationen und Rezepte findest Du kostenlos auf der Homepage und es gibt einen regen Austausch in der Facebook-Gruppe. Im Ernährungsplan für 19,90 Euro sind nochmal alle Informationen und über 100 Rezeptvariationen für 12 Tage (3 Mahlzeiten á 3 Vorschläge) zusammengefasst. Kaufst Du den Plan, bekommst Du ihn als pdf und danach entstehen keine automatischen Folgekosten.

      Schau Dich in Ruhe hier und bei FB um.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  53. Elke Speidel

    Hallo Benjamin, ich habe mir den Ernährungsplan gekauft und ihn auch downloaden können. Aber der Link zur Premium Gruppe funktioniert nicht. Kannst du mir bitte weiterhelfen?
    LG Elke

    • Tanja (Team)

      Hallo Elke,

      schön, dass Du dabei bist. Dann kann es ja jetzt los gehen. Motivation pur mit tollen Rezepten und einer prima Gruppe. Im Plan auf Seite 4 steht wie es mit der Premiumgruppe funktioniert. Und achte auf deinen Ordner sonstiges/spam bei Facebook.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  54. Gaby Schneider

    Hallo Benni ,
    verfolge schon seit einiger Zeit deine Facebook Gruppe und bin von den tollen Rezepten total begeistert ! Respekt von deiner Abnahme !!! Habe mir deinen Plan gekauft und arbeite ihn durch ! Habe nun ein Problem in die Premium Gruppe zu kommen ? wie mach ich das genau ? Möchte auch anfangen habe aber echt Angst zuzunehmen, da ich die 21 Tage Stoffwechselkur 2x mal durchgeführt habe und zum Schluss nichts mehr abgenommen habe ? bin dann in die Stabilisierung Phase gegangen und habe umgestellt auf Low Carb . und nichts geht mehr ? Habe allerdings auch ein Hashimoto ( Schilddrüsenunterfunktion ) und Kniegelenk Arthrose Grad 4 sollte operiert werden ,muss aber vorher abnehmen ! Leichter gesagt als getan ! Habe schon als Kind Übergewicht gehabt und dementsprechend alle Diäten durch . Nach Low Carb könnte ich für den Rest meines Lebens Leben ? So nun kurz zu meinen Daten , seit letztem Jahr August habe ich 20 kg abgenommen von 144,6 auf nun 124,3 bei einer Größe von 1,68 m , mein Alter beträgt 58 Jahre (auch noch in den Wechseljahren ?) Hoffe auf Tipps wie ich in die Premium Gruppe reinkomme ?
    Ganz liebe Grüße
    Gaby (Gabriela ) Schneider

    • Tanja (Team)

      Hallo Gaby,

      was du genau machen muss, steht im Plan auf Seite 4. Wenn Du gemacht hast, was dort steht schreibt ein Admin aus der Premiumgruppe Dir eine Nachricht, die Du beantwortest, dann bist Du drin. Schau bitte in deinem Nachrichten Ordner sonstiges oder Spam nach. Oft sieht man Nachrichten nicht, weil sie dort reingerutscht sind.

      Viel Erfolg und Motivation Dir! Und Glückwunsch, dass Du schon so viel abgenommen hast!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  55. Ingrid Richter

    Hallo Benni, erst einmal.herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme, echt bewundernswert. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben
    Ich habe erst mit low Carb angefangen und due ersten 1,5 kg sind in einer Woche runter, jetzt sollen noch 22 kg folgen. Wir fahren bald mit dem Rad eine Woche eine Tour, können nicht viel mitnehmen. Haben Unterkünfte mit Frühstück oder beim Bäcker. Was soll ich diese Woche bloś essen? Hast du Ideen u Tipps für mich? Für Mittags denke ich, werde ich irgendwo Quark bekommen, abends Fleisch u Gemüse, aber morgens? Hoffe auf Hilfe! Viele Grüße Ingrid

    • Tanja (Team)

      Hallo Ingrid,

      wow! Das hört sich toll an. Macht sicher riesen Spaß! Morgens ist ja gar nicht so das Problem, da darfst du essen, was du möchtest. Also als unterwegs-konformes Essen fallen mir aber folgende low carb Sachen spontan ein:
      – Minisalami
      – Käsestücke
      – Schinken-Käse-Rolle
      – körniger Frischkäse
      – Würstchen
      – Nüsse, Mandeln
      – gekochte Eier
      – Frikadellen
      – Schnitzel
      – Kohlrabi
      – Gurke

      Viel Spaß auf Deiner Tour!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  56. Nina

    Huhu,
    Ich hatte mich zuerst bei der Konkurrenz für eine Ernährungsumstellung angemeldet. Nun gehöre ich aber zu der Zielgruppe, die diese Ernährungsumstellung nicht machen soll, weil ich stille. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich mich ausgewogen ernähren muss, damit mein Baby mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird.
    Mein Mann hat mit der AOH Methode super abgenommen und deshalb mache ich es nun auch.
    Oder ratet Ihr generell in der Stillzeit auch davon ab?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Nina

    • Tanja (Team)

      Hallo Nina,

      grundsätzlich ist gegen leckere gesunde Rezepte für Mama und Baby nichts einzuwenden. Die Frage ist natürlich, ob das mit den Mengen hinkommen kann. In diesem Fall würden wir da ungern eine Aussage treffen, denn es fällt nicht in unsere Kompetenz. Sprich bitte mit deinem Arzt oder der Hebamme darüber.
      Im Zweifelsfall startest Du nach der Stillzeit komplett durch.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Nina

        Hey Tanja,
        Danke für Deine Antwort. Ich habe mit dem Chefarzt der Geburtsstation unseres Krankenhauses gesprochen. Er hat gesagt, dass tatsächlich nichts dagegen spricht, da ich ja nicht hungern muss und mich dennoch ausgewogen ernähren kann, sprich Gemüse, Fisch und Fleisch. Genauso gut kann man in sein Frühstück Vollkornprodukte oder Obst und Milchprodukte einbauen. Außerdem gibt es ja auch noch den Cheating-Day.
        Ich wollte Euch nur daran teilnehmen lassen, weil es ja sein kann, dass es jemandem
        so geht wie mir ;o)
        Finde euer Konzept BOMBEEEE vielen Dank dafür.
        Auch wenn ich mich jeden Abend wieder aufs Frühstück freue ?

        Liebe Grüße
        Nina

  57. Melanie

    Hey Benni,

    bin seit 2 Wochen dabei und kann schon -4 Kilo verbuchen 🙂
    komme sehr gut mit allem zurecht…
    Vielen Dank Benni, für alles was du für uns alle hier getan hast und hoffentlich weiterhin tust.

    Ich habe bereits 33 kg abgenommen, damals habe ich nur zwischen „guten“ und „schlechten“ KH unterschieden weil ich der Meinung war ich kann auf das geliebte Brot etc nicht verzichten. Heute merke ich, dass ich mich nur nicht ausreichend informiert habe… oder es hat jemand wie du gefehlt!!!

    Die letzen 17 Kilo wollten aber zum Schluss einfach nicht purzeln!
    Jetzt bin ich wieder zuversichtlich!!

    Danke!

    LG
    Melanie

    PS: Warum antwortest du nicht mehr persönlich?
    Ist wahrscheinlich zu viel geworden?

  58. Nina

    Hallo,

    Darf man deinem Ernährungsplan auch folgen wenn man stillt?

    Danke und liebe Grüße

    • Tanja (Team)

      Hallo Nina,

      da geben wir ungern Tipps, denn das ist nicht unser Metier. Sprich am Besten mit Deinem Arzt oder Deiner Hebamme darüber.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  59. Sabrina

    Hallo,

    An wen kann ich mich wenden, wenn das mit dem Downloads der Planes nicht geklappt hat. Und ich nicht mehr an den Link komme um es nochmal runter zu laden?

    Gruß

    • Tanja (Team)

      Hallo Sabrina,

      für Fragen rund um den Download des Plans wende Dich bitte an support@digistore24.com

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  60. Melanie

    Hallo Benjamin,
    Mache seit einer Woche die 7×7 Tee Kur und bin total begeistert! Meine Teamkollegen haben das mitbekommen und sind gleich mit eingestiegen?????
    Ich wollte jetzt jedoch wissen, oder besser gesagt WIR als Team, was machen wir wen die14 Tagerum sind? Machen wir mit dem Tee eine Pause, sollen wir weiter trinken?

    Ich danke dir jetzt schon im Voraus für diese tolle Seite die du blogst???☀️

    Sonnige Grüsse aus Basel

    • Tanja (Team)

      Hallo Team Melanie, 😉

      nach den 14 Tagen könnt ihr weiter machen, wie ihr gelaunt seid. Ihr müsst keine Pause einlegen, könnt den Tee einfach weiter genießen! Ist ja auch lecker! Ich mag ihn sehr und trinke ihn immer mal wieder. Entgiften schadet nicht.

      Viel Erfolg und Motivation zusammen!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  61. jana

    Hallo Benni,
    ich hab gestern dein Programm gekauft, irgendwie hab ich allerdings meine Mail gelöscht mit dem Link, könntest du sie mir bitte nochmal schicken?
    danke
    jana

    • Tanja (Team)

      Hallo Jana,

      willkommen im Club! Wende Dich am besten eben an support@digistore24.com.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  62. Anne

    Hallo Benni & Team. Habe mir gestern deinen Plan gekauft. Und bin gerade dabei mich damit zu befassen. Und schon die erste Frage … am Abend sollen es ja nicht mehr als 300g sein. Und die 10g KH nicht überschreiten. Gouda Würfel sind z.B. mit 0 KH angegeben. Theoretisch wären ja da 300g Gouda Würfel ein angemessenes Abendbrot. Oder?
    Liebe Grüße.

    • Tanja (Team)

      Hallo Anne,

      theoretisch ja. Praktisch wirst Du mit der Zeit aber leckere vielseitige Rezepte aus dem Plan bevorzugen 😉

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  63. Martina Buschmeier

    Hallo Benni,
    ich habe mir dein 12 Tage Ernährungsplan gekauft,und bin natürlich total begeistert und heute schon das erste gekocht,sehr lecker,schnell und einfach! Ich finde das prima was du geschafft hast und das du das mit anderen teilst! Vielen Dank. Ich bin schon Fan von deiner Facebook-Gruppe, und mit dem Kauf deiner Rezepte auch Zugriff zur Premium Gruppe,habe Anfrage gestellt,irgendetwas ausgefüllt,ich habe allerdings vergessen den Authentifizierungscode mit zu schicken! Liegt es daran das ich für die Premium-Gruppe nicht freigeschaltet werde?
    Ich danke dir schon mal im voraus und sende liebe Grüße….Martina

    • Tanja (Team)

      Hallo Martina,

      hast Du bei Facebook mal in deinem Spamordner bzw. in den versteckten Nachrichten geschaut? Da könnte eine Nachricht liegen, auf die Du Dich meldest und dann freigeschaltet wirst.

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  64. Olga

    Hallo liebe Leute, ich selber habe seit 5 Monaten mit Low Carb 20 KG verloren! Ohne irgend einem bestimmten Programm zu folgen. Ich habe in dieser Zeit auch gelernt auf meinen Körper zu hören, mit dieser Art der Ernährung kenne ich keinen Heisshunger mehr. Lieber Benny dir wollte ich auch noch ein großes Lob aussprechen, jedoch finde ich schade das hierfür auch bezahlt werden muss. Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Block zu gründen wo ich über meinen Erfolg berichte und über den weiteren Weg. Das werde ich kostenlos den Menschen mitteilen. Ich wünsche allen anderen weiterhin Erfolg und Mut.

    Liebe Grüße Olga

    • Tanja (Team)

      Hallo Olga,

      Danke für das Lob, aber eines müssen wir hier deutlich klar stellen. Hier MUSS keiner bezahlen. Alle Informationen und sämtliche Rezepte findest Du kostenlos auf der Homepage. Die Facebook-Gruppe ist auch kostenlos. Lediglich der Plan, der alle Infos und über 100 Rezepte auf Tage und Mahlzeiten zugeschnitten enthält kostet einmalig 19,90 Euro inklusive einem Zugang zu einer zweiten Facebook-Gruppe als „Support“ für den Plan. Wem die 20 Euro zu viel sind, der muss sie auch nicht ausgeben.

      Viel Erfolg und Motivation bei all Deinen Plänen!

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  65. Corinna Wetzel

    Hallo Benni,

    Darf ich fragen wann die vegane Variante herauskommt ?? Ich würde sooooo gerne starten aber ohne deine Rezepte fällt es mir doch schwer ??

    Danke und liebe Grüße,
    Corinna

    • Tanja (Team)

      Hallo Corinna,

      der vegane Plan ist jetzt frisch heraus gekommen. Schau mal hier!

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  66. Sattspiele

    Beeindruckend!
    Ich wollte auch mal anfangen etwas abzunehmen ´bzw. mein Leben etwas umzukrempeln. Etwas Gewicht soll weg, damit ich gesünder bin und damit vielleicht auch mein Schnarchen aufhört. Meine Frau würde beides freuen 😉

    • Tanja (Team)

      Hallo,

      na dann mal los. Wir haben genügend im Angebot damit das Ganze auch noch Spaß macht.

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  67. anni

    Wow echt eine tolle Leistung, ich bin auch seit 4 Monaten dabei endlich abzunehmen und denke ich werde dein Programm kaufen, Kann ich nur JEDEM empfehlen von personen die selber bereits erfolge gefeiert haben, diese produkte von ihnen zu kaufen!!!!

    Liebe Güße,a nni

    • Tanja (Team)

      Hallo Anni,

      danke für Deine lieben Worte!

      Viel Spaß beim Ausprobieren und Stöbern!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  68. Carola

    Hallo Benjamin,
    Wow, was für eine Leistung! Habe mir das Abnehmkonzept angeschaut und muss sagen, das klingt echt gut. Ich würde auch total gern in die Facebook-Gruppe. Was muss ich denn dafür tun?
    Liebe Grüße

    • Tanja (Team)

      Hallo Carola,

      schön, dass Du das bist. Zur Facebook-Gruppe geht es hier.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  69. Silvia

    Hallo Benjamin, hab mal irgendwo gelesen daß du auch einen Thermomix hast und jetzt den Cookidoo gibt, mit dem man endlich auf alle “ Büchern “ von TM Zugriff hat und man auch zu Favoriten abspeichern kann. Nur, schade daß man deine Rezepte nicht hinzufügen kann…auch ist nicht immer einfach nach Rezepten mit nur 30 kh bzw bis zu 10 kh zu finden…gibt es ne Idee? Viele grüße von Silvia

    • Tanja (Team)

      Hallo Silvia,

      leider gibt es da noch nichts. Aber die Idee ist schonmal notiert 😉

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  70. Nicole

    Hallo Benni. Was für Geschmacksrichtungen sind die wichtigsten ? Liebe grüße

    • Tanja (Team)

      Hallo Nicole,

      Vanille reicht für den Anfang aus. Aber bitte achte unbedingt auf die KH-Werte. Gerade die Sorten mit Geschmack können wahre Zuckerfallen sein.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  71. Stefan

    Hallo liebes Team,

    ich finde Bennis Geschichte sehr inspirierend und habe das Gefühl Euer Ernährungsplan wäre der Impuls für mich endlich wieder gewichtstechnisch was zu reißen. Ich tu mir einfach schwer, mich ohne festen Rahmen auch wirklich zu halten. Bevor ich allerdings Geld dafür ausgebe, hätte ich zu den Ernährungsplänen bzw. dem -system noch ein bis zwei Fragen, da ich ja nicht nur kurzfristig möglichst schnell und viel abnehmen, sondern das Ganze langsam, stetig und nachhaltig angehen möchte:

    – Sind die Portionsgrößen im Ernährungsplan an das Ausgangsgewicht und das Geschlecht gekoppelt? Weil die Portionen für eine Frau von 1,50 und 65 kg können ja nicht für einen 1,90m großen und 100 kg schweren Mann (zufällige Beispiele geeignet sein), da sich ja auch der Kalorien-Grundumsatz beider sehr stark unterscheidet.

    – Sind die Portionsgrößen auch daran geknüpft ob und wieviel Sport man ausübt? Je nachdem wie groß das Kaloriendefizit schon durch die Ernährung ist, kann es ja durch zusätzlichen Sport zu einem (zu) extremen und damit vielleicht auch nicht mehr gesunden Kaloriendefizit kommen.

    Oder wie seht Ihr das?

    Danke schon einmal für Eure Antwort!

    Viele Grüße
    Stefan

    • Tanja (Team)

      Hallo Stefan,

      du kannst die Rezepte auch ohne den Plan testen. Es gibt jede Menge Rezepte hier auf der Seite kostenlos. Die Werte sind für alle gleich. Probier es aus!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  72. Sabrina

    Hallo Benni, hallo liebes Team,

    der Blog hat mir nun den richtigen Impuls gegeben, danke erstmal hierfür. Ich hätte dazu noch folgende Fragen bezüglich der Mahlzeiten:

    Frühstück: Ich esse bereits seit Jahren Naturjoghurt mit frischem Obst, klappt wunderbar.
    Mittags: Ich sitze im Büro und werde nun versuchen, Gerichte vorzubereiten und mitzunehmen. Ein paar Rezepte habe ich dafür schon entdeckt.

    Abendessen: Das ist nun mein eigentliches Problem. Ich gehe drei Mal in der Woche trainieren (Kampfsport), dies bereits schon seit einigen Jahren. Ich fahre direkt von meinem Bürojob zum Trainingscenter und komme dann erst gegen 21 Uhr abends nachhause. Ist es sinnvoll, erst danach zu essen? Oder kleinere, kalte Snacks im Vorhinein? Mir fehlt es leider ein wenig an Inspiration. Zumeist war ich immer zu faul mich dann noch abends an den Herd zu stellen. Da war das schnelle „Bäckerbrötchen“ ideal für mich.

    Habt ihr eine Idee?

    Danke & LG
    Sabrina

    • Tanja (Team)

      Hallo Sabrina,

      iss doch vor dem Sport zu Abend. Einen Salat oder etwas Fleisch oder Fisch, wenn nötig auch eine Eiweißdrink oder den Smoothie hier.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  73. Ivonne am abnehmen

    Hi Benni und Support Team,

    ich habe die Story von dir, Benni, gelesen und deine Stellungsnahme zu all dem Diss auf den Social Media Kanälen, was mich dazu bewogen hat, euch zu schreiben..

    Was du, Benni, zusammen mit deinem Support Team auf die Beine gestellt hast, verdient grossen Respekt.
    Wirklich beeindruckend, bewegend, inspirierend und einfach grossartig!

    Die Leidenschaft und Überzeugung von dir und deinem Team kann man förmlich spüren.. man merkt, dass euch die Leser und Anwender am Herzen liegen.

    Benni, du machst genau das Richtige – lass dich nicht von neidischen, misserfolgreichen oder frustrierten Menschen beirren, vom Weg oder deiner Mission abbringen. Es braucht so Menschen und Unternehmer wie du es bist – Menschen die was unternehmen und anderen eine Lösung zu ihren Bedürfnissen und Problemen anbieten. Wieso solltest du auch damit nicht deinen Lebensunterhalt oder auch Millionen verdienen dürfen?

    Wer Wissen und Erfahrungen hat, die (sehr vielen) anderen Menschen das Leben erleichtern oder Antworten und Lösungen auf ihre Fragen und Probleme anbieten kann, hat es verdient wohlhabend und reich zu sein. Wer anders darüber denkt, hat keine gesunde Lebenseinstellung und wird nie fähig sein aus dem Hamsterrad auszubrechen oder der Wirtschaft und Gesellschaft einen Mehrwert zu bieten. Aus welchem Grund sollten es solche Menschen verdient haben reich und wohlhabend zu sein? Ich wüsste keinen..

    Erfolg gibt recht. Durchhaltewille und Ausdauer führen schlussendlich auch zum Erfolg und ich bin dankbar, dass es so Menschen wie dich gibt, Benni, die alles ausser gewöhnlich sind und anderen zu einem besseren Leben verhelfen.

    Du inspirierst viele Benni, auch wenn du es manchmal nicht zu spüren bekommst oder es nicht siehst.
    Der Mensch berichtet Schlechtes an 11 Menschen und Gutes nur an 3.. was aber nicht heisst, dass deine Bemühungen nicht wertgeschätzt sondern einfach eher für sich behalten werden.

    Bei der Konzentration auf die guten und erfolgreichen Ereignisse, verschwinden die negativen Stück für Stück.. wer NIE aufgibt wird am Ende reichlich belohnt.. dein Engagement, unermüdlicher Zeiteinsatz und Herzblut wird sich 10fach auszahlen. Das wünsche ich dir und deinem Team von Herzen!

    Ich freue mich so, dass du nie aufgegeben oder alles hingeschmissen hast!

    Mach weiter so!
    Weiterhin viel Erfolg und Freude wünsche ich dir!

    Liebe Grüsse

  74. Uli Ramp

    Hi Benni, du hattest dir ein Feedback nach 12 Tagen gewünscht, hier isses:
    Abnahme 4 kg. Leider wurde ich zwei Tage später etwas ernüchtert, da ich im Sportstudio ‚durchgemessen‘ wurde und 2 kg Muskelmasse verloren hatte. Das sollte so ja nicht sein 😉 So isses aber, wenn man s Studio schwänzt! Aber nun gehe ich wieder an die Geräte und hole mir meine Muskeln zurück!!!

    Ansonsten macht es mir viel Freude in der Gruppe. Habe mich heute auch für die Premium-Gruppe ‚beworben‘ und bin gespannt, welche Überraschungen dort auf mich warten.

    Noch ist es so, dass ich mir zum Frühstück eine (halbe) Flasche kalorien(und kh-)reduzierte Spezi gönne. Ist schon mal besser als meine (echte) Cola zuvor. Vlt verliere ich aber auch für das noch die Lust und werde dann effektiver abnehmen…

    Vielen lieben Dank für deine/eure aufmunternden Kommentare! Seid lieb gegrüßt
    Uli

    • Viv (Team)

      Liebe Uli, das klingt doch aber an sich schon alles ganz gut und erfolgsversprechend. Die Muskelmasse holst du dir auch schnell wieder zurück. Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Erfolg!!!

  75. Martin

    Sehr schön Artikel, mit sehr guten Tipps, vielen Dank dafür

  76. Anika

    Hi Benjamin und Team! Erstmal: Frohes neues! Ich starte morgen mit dem Plan und hätte direkt eine Frage: Im Plan steht, dass man ca. 30 Minuten nach dem Aufstehen frühstücken sollte! Mein Problem ist, dass ich auf der Arbeit ( ich bin Erzieherin ) um 9:00 Uhr mit den Kids frühstücke! Was rätst ihr mir, wie kann ich am besten frühstücken damit ich die 3 Mahlzeiten einhalten?! Danke schön Mal für eure Nachricht!

    • Viv (Team)

      Hallo Anika,
      wenn du nicht direkt morgens nach dem Aufstehen Frühstücken kannst, dann bitte auf ein paar Nüsse, oder Käsewürfel zurück greifen, damit du deinen Stoffwechsel ankurbelst. Es wäre schade jeden Tag wertvolle „Fettburningzeit“ zu verschenken 😉
      Aber so kannst du 0900 mit den Kids frühstücken. 😉

      LG Viv

  77. Jan

    Hallo,
    bin neu hier. Hab da mal zwei fragen? Erstens ich habe noch ein paar Maggi Fix Tüten wenn die in der KH menge sind kann ich die dann noch nehmen ? Zweitens wenn du in deinen Rezepten Sahne benutzt kann mann die durch fettarme austauschen ?
    Super grossen Respekt !

    • Viv (Team)

      Hallo Jan,

      ja und ja 😀

  78. Katha

    Hallo, ich hätte da man ne Frage. Wie lange muss man denn nach Bestellung/Zahlung warten, bis man alles zugeschickt bekommt??
    Liebe Grüße

    • Viv (Team)

      Hallo Katha,

      der Plan kommt per Email. Bitte kontrolliere deinen Posteingang und auch Spamordner (immer ohne App oder Emailprogramm) auf die Bestätigungsmail von digistore. Diese enthält den Downloadlink.

      Liebe Grüße
      Viv

  79. Christina 59

    Hallo, mach seit mitte Januar die Diät. Bin voll begeistert. Leckere und schnelle Gerichte. Hab auch kein Sodbrennen mehr!!! Meine Tochter hat mich auf deine Seite aufmerksam gemacht. Hab auch schon 2,5 Kilo abgenommen. Bei mir wird es etwas länger dauern, bis ich auf meinem Wunschgewicht bin. Bin Diabetikerin
    und muss (noch) Tabletten nehmen. Aber ich gebe nicht auf. Freue mich jeden Tag etwas Neues zu kochen. Macht weiter so!!!! Lg. Christina

  80. hubertus v heyden

    Benjamin sehr starke Transformation:) die Ernährung anzupassern war eine gute Entscheidung. Machst du nebenbei auch Sport?

    Grüße

    Hoopsie

    • Viv (Team)

      Hallo Hubertus,

      vielen Dank für dein Kompliment, es wird an Benni weitergegeben 😉

      Benni hat im letzten Drittel auch Sport dazu gemacht.

      LG Viv

  81. Carmen Limmer

    Hallo Benjamin…
    Erst mal möchte ich dir ein dickes Dankeschön sagen für das was du hier geleistet hast ?Es gehört wirklich viel Überwindung und Kopfgeist dazu. Und natürlich strenge Disziplin welche du bis jetzt gezeigt hast ?☺Ich habe letzte Woche deinen Ernährungsplan bekommen und danke dir. Ich war erst stille Leserin und habe das ganze verfolgt. Ich wollte meine Diät mit almased machen,leider habe ich nach dem ersten Tag gesundheitlichen Probleme bekommen. Deshalb habe ich dann meine Ernährung umgestellt und auf KH verzichtet. Dadurch habe ich schon 2kg verloren. Dank meiner Schwester bin ich dann in die Gruppe. Ich habe letzte Woche Sonntag mit 87,8kg angefangen und heute am wiegetag ein Ergebnis mit 85,9kg ☺Also fast minus 2kg…Bin sehr stolz darüber. Da ich in 2schichten arbeite muss man immer sehen wie man das mit dem essen macht. Ich werde weiter mit Hilfe deines Planes arbeiten. Das einzige Problem bei mir ist das ich auf Arbeit nicht so viel trinken kann…Ich steh allein im Laden und kann nicht immer zusperren. Also ich bin motiviert und sage weiter so auch für dich☺?

    • Viv (Team)

      Hallo Carmen,

      das freut uns,dass es so super bei Dir läuft!
      Weiterhin ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Wir sind bei Dir! 😉

      LG Viv

  82. Melanie

    Deine Abnahme von den 30kg ist ja nun schon etwas her (2014) und laut den Maßen in deinem Steckbrief (gehe davon aus, dass er aktuell ist) bist du immer noch übergewichtig. Warum nimmst du nicht weiter ab? Funktioniert dein eigenes Konzept bei dir nicht mehr?

    Ich bin selbst übergewichtig, deswegen frage ich mich und verstehe nicht, warum man nach 30kg Abnahme und übergewicht (BMI 28,x) nicht weiter abnimmt/abnehmen möchte.

    Ich habe mit einer anderen Ernährungsumstellung bereits 45kg abgenommen, werde aber nicht aufhören, bis ich mind. im mittleren Normalbereich bin.

    Interessierte Grüße

    • Viv (Team)

      Hallo Melanie,

      die Gewichtsangabe im Steckbrief ist von 2015 (Wie auch dabei steht). Aktuell hat Benni um die 80kg – inklusive aufgebauter Muskelmasse. Er ist da wo er hin wollte, und hält somit sein Gewicht seit fast zwei Jahren. Aufgrund der Muskelmasse ist der BMI wenig aussagekräftig, auf aktuellen Bildern sieht man aber auch einen Normalgewichtigen jungen Mann. 😉

      Dir weiterhin viel Erfolg!

      LG Viv

  83. Sarah

    Hallo zusammen,
    also ich muss erstmal sagen, dass ich es ganz toll finde, das ihr so tolle Rezepte kostenlos zur Verfügung stellt und man auch so viel lesen kann.
    @Benni: Deine Rechercheren u.a auch zu den Schüssler Salzen , klasse.
    Aber ich muss gestehen, das ich etwas Angst habe vo den Kalorien, da ja doch viel mit Creme Fraiche ist oder Sahen. Kann man das wirklich guten Gewissens kochen, wenn man sich an die KH-Angaben hält?

    • Viv (Team)

      Hallo Sarah,

      ja das kann man. Einfach mal versuchen – so wird man seine Zweifel am schnellsten los. 😉

      LG Viv

  84. Manuela Thiele

    Hallo, Ich habe seid mittlerweile 16 Jahren Zucker. Typ 2. Bin 42 Jahre alt. Durch den Zucker, das Insulin und 1000 Diäten ist mein Stoffwechsel völlig ruiniert. 2013 habe ich einen Schlauchmagen bekommen und 25 kg abgenommen. 10 kg fehlen noch zu meinem.Glück.. wäre das hier was für mich? Hilfe!!! ?

    • Viv (Team)

      Hallo Manuela,

      diese Frage kann und darf nur dein behandelnder Arzt beantworten. Bitte sprich mit ihm darüber.

      LG Viv

  85. Ina

    Hallo Benjamin.
    Auf der Suche nach einer Möglichkeit, Mehlklöße mit Speck als Low-Carb Variante zu kochen, bin ich auf deine Seite gestoßen. Ich habe vor vielen Jahren mittels Low-Carb 20kg abgenommen, leider habe während der letzten Schwangerschaft wieder knappe 40kg zugenommen. Momentan bin ich wieder dabei, meine Ernährung komplett umzustellen und ich hoffe, daß ich die übrigen 25 Schwangerschaftskilos bald wieder los bin. Deine Story ist definitiv Ansporn und Mutmacher in einem.
    LG
    Ina

  86. Petra

    Hallo Benny,
    auf der Suche nach Low Carb Diäten bin ich auf diese Seite gestoßen.
    Ich habe schkn einiges an Diäten hinter mir und bin schon fast am Aufgeben!
    Vielleicht kann ich auch gar nicht mehr abnehmen. Ich bin in den Wechseljahren und sportlich nicht so aktiv!
    Gibt es auch Erfahrungswerte mit Frauen in meinem Alter?
    LG Petra

    • Viv (Team)

      Hallo Petra,

      die gibt es, bisher viele positiver Art dabei.

      Schau dich doch mal in unserer FB Gruppe um.;)

      LG Viv

  87. Rebecca

    Hallo ich ernähre mich nun seit ca 2 Monaten nach Konzept. . Nun hab ich gelesen dass es auch wichtig ist auf den eiweiß Gehalt zu achten.. Wenn ja geht man dann vom idealgewicht aus oder vom jetzigen? Derzeit gehe ich von idealgewicht aus also ca 80g eiweiß pro Tag was mich aber nur auf etwa 150g kcal am Tag bringt.. Ich weiß zählt man nicht.. Dennoch würde ich gern wissen ob ich das ganze richtig mache.

    Vielen dank

    • Viv (Team)

      Hallo Rebecca,

      alle Berechnungen zu Makros werden mit dem aktuellen Gewicht erstellt, und müssen immer wieder angepasst werden, wenn man abnimmt.

      LG Viv

  88. Catharina

    Hallo Benni und Team,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Blog. Ich lese mich erst seit zwei Tagen durch und hab natürlich noch nicht alles gefunden,was mich interessiert,darum vorab eine Frage: warum ausgerechnet 300gr pro Mittags- und Abendmahlzeit?
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
    Catharina
    P.S. Bin 53, mitten in den Wechseljahren,ein Viefraß und nehme einfach nicht ab,egal was ich tue oder nicht tue

    • Viv (Team)

      Hallo Catharina,

      die Antwort ist ganz einfach – weil das die Menge ist, die reicht um uns für die nächsten 4-5h mindestens zu sättigen. Unser Magen ist faustgroß – und dehnbar. Meist essen wir viel zu viel, und haben so unseren Magen vergrößert was bedeutet das wir immer mehr essen, als wir eigentlich brauchen, um das Sättigungsgefühl zu erhalten.
      Wenn man mal schaut sind die meisten Fertigessen die man kaufen kann von der Menge nicht viel mehr – wir denken meist „Ja genau, für 3 Portionen, wie niedlich. Das esse ich alleine“. Leider ist es aber tatsächlich so, das es für drei Erwachsende Personen reichen würde. 😉

      LG Viv

  89. Patrick

    Hallo,
    auch von mir erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem Erfolg.
    Ich bin nun auch schon seit einer Woche dabei und hab irgendwie Probleme mit dem „ohne Hunger“ part, 1-2h nach Mittag oder Abendbrot bekomme ich immer tierischen Hunger als ob ich den ganzen Tag nichts zu essen hatte o.O
    Hab halt vor der Umstellung nie Frühstück gegessen, maximal ne babane und dafür halt Mittags 2 portionen. Will mich mein körper da nun veräppeln direkt nach dem Essen mein Magen so knurren zu lassen oder was könnte da los sein? (Denn abgenommen habe ich bis jetzt auch noch nichts)
    Trink auch wie immer schon nen schwarzen kaffee nach oder zu meiner Mahlzeit.
    Sollte ich vielleicht zum Frühstück viel mehr essen als nur 2 salami/käse toast und nem ei?

    MfG Patrick

    • Viv (Team)

      Hallo Patrick,

      der Fehlerteufel kann tatsächlich in deinem Frühstück stecken. Toast ist dann vielleicht nicht die Beste Wahl. Versuche es einmal mit Vollkornbrot/Brötchen belegt, und Obst sowie Gemüse dazu. So nimmst du wesentlich mehr Ballaststoffe zu dir, welche im Magen quellen und somit länger sättigen.
      Auch zusätzlich ein Joghurt mit ein paar Haferflocken oder Leinsamen und etwas Obst kann helfen. Wenn die Grundlage in den Tag gut ist, dann läuft der Rest auch viel einfacher. 😉

      LG und viel Erfolg Viv

  90. Sarah

    Hallo ich finde das Konzept klasse habe aber eine Frage. Ich frühstücke nicht gern weil ich dann den ganzen Tag appetit habe und mich schlapp fühle. Funktioniert das Konzept auch wenn man nicht frühstückt, da du in deinem Video von jojo Effekt sprichst wenn die Fastenpause zu groß ist. Jedoch gehts mir ohne Frühstück besser und fühle mich fitter.

    Ich freue mich auf eine Antwort

    viele Grüße Sarah

    • Viv (Team)

      Hallo Sarah,

      wie viele Dinge im Leben ist auch das Frühstück eine Gewohnheitssache. Viele von uns haben es sich abtrainiert, meist aus Bequemlichkeit und „Faulheit“ da man so eine halbe Stunde länger schlafen kann etc. Wenn du Frühstückst, und dich anschließend schlapp fühlst, liegt das nicht am Frühstück selbst, sondern eher daran, dass das falsche als Frühstück gewählt wird.
      Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Es ist daher zwingend erforderlich, wenn man langfristig erfolgreich abnehmen möchte, zu frühstücken. Wenn du kein guter Frühstücker bisher bist, keine Panik, das kann man sich angewöhnen. Steiger es langsam, erst nur eine Banane, eine Woche Später ein halbes Brot und eine Banane etc. Bis du irgendwann bei einem kompletten Frühstück angekommen bist. Und du wirst bald merken, es geht auf einmal nicht mehr ohne 😉
      Sollte weiterhin Müdigkeit eintreten, geh weg von zuckerreichen und Kohlenhydratreichen Sachen, und frühstücke Eier oder Quark.

      LG Viv

  91. Petra Heide

    Hallo Benni, ich bin hier ganz neu und hab eine Frage, kann ich von den Schüsslersalzen auch nur die gegen Heißhunger einnehmen, ich glaube das würde bei mir schon reichen, wenn das wirken würde. Welche Nr. wäre das nochmal? Danke für Antwort. Lg Petra

    • Viv (Team)

      Hallo Petra,

      du kannst auch nur die 9 nehmen, und schauen ob das für dich so reicht.

      LG Viv

  92. Sylke

    Hallo Benni,

    du hast einen wirklich bemerkenswerten Weg hinter dir. Dein Konzept ist einfach und gut umsetzbar. ich mache es seit 3 Wochen und es fehlt mir an nichts. Was ich aber seit gestern bemerke, ich leide unter einer extremen Müdigkeit. Hast du diese Erfahrung ebenfalls gemacht? Im Netz steht nur, dass es einem in den ersten Tag schlecht geht und man den Start hinsichtlich der Stoffwechselumstellung, die genau das verursachen kann, auf ein Wochenende legen soll. Heute ist der 23 Tag und ich habe mich bis gestern ganz normal gefühlt. Jetzt fühle ich mich, als hätte ich Schlafmittel genommen und kann die Augen kaum aufhalten. Meine Ernährung ist sehr bunt und abwechslungsreich. Ich trinke 3-4 Liter Wasser po Tag … Müde, nein sehr müde Grüße

    • Viv (Team)

      Hallo Sylke,

      so etwas kann auch mit dem Wetter oder Wetterumschwung kommen. Auch kann die Umstellung auf die LC Ernährung sich erst später bemerkbar machen, und in der Regel dauert dies auch länger wie einen Tag. Man spricht von einer „LC Grippe“ und wie eine normale Grippe bringt sie fast die gleichen Symptome mit sich und kann auch bis zu drei Wochen andauern.

      LG Viv

  93. Andrea

    Hallo Benni, ist der Ernährungsplan von 2016 identisch mit deinem jetzigen Buch? An dem Buch bin ich sehr interessiet, besonders an der Bebilderung der Rezepte. Möchte aber auch nicht doppelt Geld ausgeben, wenn der Inhalt der gleiche ist.
    Sicher kannst du mir dazu etwas schreiben. Danke

    • Viv (Team)

      Hallo Andrea,

      im Buch findest du neben der Bebilderung auch mehr Zusatzinfos rund um das Konzept. Die Rezepte sind allerdings nach wie vor die Gleichen.

      LG Viv

  94. Monika

    Hallo,
    Ich habe gestern dein Buch geschickt bekommen.

    Ich suche vergeblich einige Rezepte wie z.B. die Schüttelpizza. Sind im Buch nicht alle Rezepte von dir enthalten?

    LG Monika

    • Viv (Team)

      Hallo Monika,

      nein die Rezepte vom Blog sind nicht enthalten, diese stehen ja bereits auf dem Blog.

      LG Viv

  95. Renate

    Hallo
    Ich bin kein Freund von Facebook, gibt es noch andere Möglichkeiten, außer über diese Kommentarfunktion mit anderen „zuversichtlichen“ 🙂 in Austausch zu gehen?

    Danke schon mal

    LG Renate

    • Viv (Team)

      Hallo Renate,

      das geht auch via Instagram zum Beispiel, ansonsten leider nur via Facebook, Email oder dem Blog.

      LG Viv

  96. Kohmaescher

    Ich habe ein Buch bestellt und 19.80 bezahlt.wann kommt es?

  97. Kim

    Hallo Benni,

    ich bin total begeistert muss dich aber noch was direkt fragen….(privat)
    Dazu würde ich dir gerne direkt schreiben. Du meintest es gibt ein Kontakt Formular, wo ist dieses denn?

    Liebe Grüße

  98. Manuela Spreitz

    Hallo! Ich möchte wieder durch starten, das Konzept habe ich mir schon 2018 als E-Book gekauft. Jetzt möchte ich mir das „Tagebuch“ und das „Best of“ Buch kaufen, es geht aber leider nicht als Paket, warum nicht? Wenn ich sie einzeln kaufe muss ich 2x 10 Euro Versandkosten zahlen man könnte die Bücher doch zusammen versenden!? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen! MfG, Manu

    • Viv (Team)

      Hallo Manuela,

      bitte wende dich mit dieser Frage an den Kundensupport, dort kann man dir weiterhelfen.

      LG Viv, Team

  99. Elke

    Hallo Benni,
    Ich bin zwar nicht übergewichtig, achte jedoch sehr darauf, mein Gewicht zu halten!
    Bin daher zufällig auf Deine Seite gestoßen und probiere seit einiger Zeit Deine genialen Rezepte aus. Obwohl ich ein Kochmuffel bin, hast Du mich mittlerweile total motiviert! Selbst zur Arbeit nehme ich nun anstelle eines Brötchens ein leckeres selbst gekochtes Essen mit!
    Du kannst stolz auf Dich sein, was Du da auf die Beine gestellt hast! RESPEKT!
    So, wie Du mich motiviert hast, möchte ich DICH motivieren weiter zu machen!
    Dein neuestes Kochbuch habe ich heute bestellt und bin schon ganz kribbelig vor Freude!
    Viele Grüße, Elke

    • Sarah

      Hallo.
      Ich habe eine Frage zu den 300g Prtionen. Beziehen sich die 300g auf den Rohzustand? Oder den gekochten Zustand? Gemüse und auch Fleisxh verlieren ja beim Braten an Gewicht. Reis dagegen word schwerer.
      Viele Grüße
      Sarah

      • Viv (Team)

        Hallo Sarah,

        die 300g beziehen sich immer auf die fertige Portion. Die Nährwerte musst du jedoch vom Rohzustand berechnen. Diese verändern sich beim garen (meistens) nicht, der Gewichtsverlust kommt aufgrund des Wasserverlustes zustande und dieses enthält keine Nährwerte.

        Liebe Grüße,
        Viviane Team LC Benni

  100. Mandy Wrage

    Hallo Benni , ich habe 2015 wo ich mit meinem jetzigen Mann zusammen kam ein Gewicht von 65 Kilo gehabt.
    Habe dann viel zugenommen und bin letztes Jahr mit 100kg und die Schwangerschaft gestartet. Seit dem 19.05.23 ist die kleine da und ich möchte nun endlich durchstarten… aber ich weiß immer noch was man so essen kann bzw hab ich schnell die Motivation verloren ..

    Ich hab 2017 115kg gewogen und da 15 kg innerhalb 6 Monaten abgenommen. Und das nur weil ich wirklich jeden Tag nur nudelauflauf mittags gegessen habe 😅

    Aber Nudeln auf dauer sind ja auch nicht so gut.

    Sport darf ich aktuell noch nicht machen da ich mein rückbildungskurs erst im September habe .. würde aber so gern zuhause Sport machen :/

    Hast du Tipps wie ich motiviert bleiben kann?
    Habe gesagt das ich zur Planung der 2ten Schwangerschaft (evtl nächstes Jahr) gerne 75 kg wiegen möchte .

    Welches Buch kannst du empfehlen?

    • Viv (Team)

      Hallo Mandy,

      die Nudeln an sich sind weniger das Problem, als die Tatsache, dass eine Mahlzeit am Tag auf Dauer eher ungesund ist und auch zu einseitig, man so schnell in eine Mangelernährung rutscht, welche ungesund ist. Das nächste Problem ist, das man dies meist nicht ewig durchhalten kann, weshalb man oft in alte Muster zurückfällt und dann auch wieder zunimmt. Es ist extrem wichtig, eine Art der Ernährung zu finden, welche zu einem passt und welche man auch wirklich lebenslang umsetzen kann und möchte. Das ist der Schlüssel zum Glück.
      Ich würde dir raten, setze dich mit dem Konzept auseinander. Du findest Rezepte als auch die Anleitung hier auf dem Block. Teste dies für dich eine Woche lang, ob es umsetzbar ist und ob du dir vorstellen kannst, langfristig so zu essen. Du kannst auch der Facebookgruppe bereits beitreten, hier findet viel Austausch unten Gleichgesinnten statt, was gerade für die Motivation sehr hilfreich sein kann. Auch wird die Gruppe von zahlreichen Admins betreut, die bei Fragen oder Problemen helfen können.
      Wenn du nach der Testwoche sagst, dass das Konzept für dich passend ist, wäre das erste Buch immer das Konzeptbuch „Der Ernährungsplan“. Einfach weil du hier nochmal viele hilfreiche Infos für den Start bekommst, für die Umsetzung, bei Problemen und zusätzlichen Zugang zu einer weiteren Facebookgruppe mit Ernährungsberater. Außerdem gibt es Rezepte für morgens, mittags und abends, was in den anderen Büchern nicht der Fall ist.
      Alle anderen Bücher sind ergänzend hierzu zu sehen.

      Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim nachkochen und ausprobieren!
      Beste Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

  101. Sarah

    Guten Morgen,
    ich habe folgendes Problem: ich bin jetzt in der 4 Woche. Die erste Woche war mega. Hatte 1,6kg weniger. Dann hatte ich in der zweiten Woche Magen Darm. Da ging es dann noch mehr runter, weil ich fast nichts essen konnte. Letzte Woche war dann wieder ne normale Programm-Woche. Da ka kam dann die Zunahme von dem, was ich während Magen Darm verloren hatte. Ist mir auch völlig klar. und jetzt in dieser Woche habe ich wieder fast 1 Kg zugenommen. Ich halte mich an alle Vorgaben. Ich wiege mein Essen teils ab, damit die 300g auch stimmen. Ich trinke nur Wasser oder Tee. um die 3 Liter. Ich mache zwischen den Mahlzeiten 5 Std Pause. Ich mache 2-3x pro Woche Spinning. Also ich bin mit menem Latein echt am Ende. Ich weiß nicht, wo dran es liegt, dass ich immer weiter zunehme. Wenn das so weiter geht, dann bin ich nächste Woche wieder beim Ausgangsgewicht. Es ist sehr deprimierend. Liegt es immer noch an meiner Magen Darm Infektion. Liegt es am warmen Wetter…vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

    • Viv (Team)

      Hallo Sarah,
      vermutlich ist es eine Mischung aus allem.
      Aktuell speichert der Körper noch vermehrt ein, damit er eine erneute Erkrankung besser bekämpfen kann – denn er ist geschwächt.
      Sport fordert deine Muskeln, welche zur Regeneration in Wasser baden, also Wasser um sich einlagern. Ebenfalls sorgt warmes Wetter für eine vermehrte Einlagerung von Wasser.

      Du solltest dich nicht nur stumpf auf Deine Waage verlassen, denn diese wird Dir immer alles Mögliche anzeigen, was deine Motivation negativ beeinflusst.
      Wiege dich einmal in der Woche, alle zwei Wochen, einmal im Monat – so wie es für dich angenehm ist und miss dich ansonsten wöchentlich aus mittels einem Maßband. Dies ist 100% zuverlässiger und nicht abhängig von Sport, Wetter, Medikamenten etc.

      Weiterhin gute Besserung und bald wieder positiven Erfolg.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂