Home » Rezept-Kategorie » Geflügel » Leckeres Low Carb Hähnchen Cordon Bleu auf Salat

Leckeres Low Carb Hähnchen Cordon Bleu auf Salat

Cordon Bleu kann man ganz leicht selbst machen und man muss es nicht aus der Tiefkühltruhe kaufen. Für dieses Rezept habe ich Hähnchenbrust verwendet. Dazu gibt es einen sommerlich frischen Salat, wunderbar bei den aktuellen Temperaturen! Eine Portion enthält extrem wenig Kohlenhydrate und jede Menge Eiweiß!

Das Low Carb Hähnchen Cordon Bleu passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 35 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Hähnchen Cordon Bleu Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 367,7 kcal
Eiweiß: 55 g
Fett: 14,2 g
Kohlenhydrate: 4,7 g

Low Carb Hähnchen Cordon Bleu Zutaten:

  • 600 g – Hähnchenbrustfilet
  • 100 g – Kochschinken
  • 150 g – Gouda
  • 250 g – Naturjoghurt (fettarm)
  • ca. 230 g – Salatmix bspw. mit Spinat/Mangold (z.B. von Bonduelle, etc.)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer

Low Carb Hähnchen Cordon Bleu Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Abnehmplan

 

Hähnchen aufschneiden
Die Hähnchenbrust waschen, gründlich abtrocknen und der Länge nach aufschneiden. Vorsicht! Hähnchenbrust nicht durchschneiden, sondern nur eine „Tasche“ hineinschneiden.

Käse einwickeln
Dann den Schinken deiner Wahl ausbreiten und darauf eine eingerollte Scheibe Käse legen oder ein zurechtgeschnittenes Stück Käse. Anschließend den Schinken einrollen.

Einklappen
Die Schinken Käse Rolle nun in die aufgeschnittene Hähnchenbrust stecken und einklappen.

Hähnchen anbraten
Das Hähnchen in einer heißen Pfanne, am besten Antihaft, mit einem EL Öl von jeder Seite ca. 10 Minuten anbraten, bis es gar ist. Vorsicht mit der Hitze, das Hähnchen sollte nicht verbrennen.

Sauce machen
Nun füllst du den Joghurt in ein Schüsselchen und würzt ihn mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer, evtl. mit Kräutern, wenn du möchtest. Gut verrühren.

Salat anrichten
Den Salat auf Teller verteilen und mit der Sauce beträufeln.

Low Carb Hähnchen Cordon Bleu Servieren
Das gare Cordon Bleu in breite Streifen schneiden und auf dem Salat anrichten. Mit einem Stück Zitrone servieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Abnehmplan

Merken

7 Kommentare

  1. Danke für das tolle Rezept, das wird auf jeden Fall nachgekocht. Fertige Cordon Bleu finde ich geschmacklich eher gruselig, aber dank dieser tollen Idee muss ich jetzt nicht mehr drauf verzichten 🙂

  2. Wow… echt ein sehr leckeres Rezept.
    Habe statt Gouda nen Maaßdammer verwendet und am Stück mit Blaukrautsalat und Eissalat serviert.

  3. Danke für das Rezept,
    ich werde es aufjedenfall heute nach kochen.
    Ich bin gerade dabei abzunehmen und probiere die Lowcarb-Diät aus
    und suche deshalb im Internet nach leckeren Rezepten.

    • Tanja (Team)

      Hallo Marc,

      da bist Du ja hier genau richtig. Die Seite ist voll von leckeren Gerichten. Beim Stöbern weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
      Viel Spaß dabei!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  4. Hi! Dein Hühner-Cordon bleu hat uns sehr gut geschmeckt, nur konnte sich Mann mit dem „Joghurtpudding“ gar nicht anfreunden, zu dick, keine Ähnlichkeitu einer Marinade. Ein sommerliches Gericht, das super zum derzeitigen Mallorcaurlaub passt. GlG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leckeres Low Carb Hähnchen Cordon Bleu auf Salat

Directions: