4.6
(218)

Low Carb Paprika Puten Auflauf in Rahmsauce

Mit diesem super leckerem Auflauf starten wir in das Wochenende. Das Rezept ist schnell umgesetzt und einfach nachzumachen. Perfekt für einen Freitag Abend, an dem man noch Zeit für andere Dinge haben möchte. Natürlich Low Carb und außerdem High Protein! Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit.

Der Low Carb Paprika Puten Auflauf in Rahmsauce passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die ‘Best of LowCarbBenni’ Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

4 Port.

à 300 g

445 kcal

Kalorien

8,7 g

Kohlenhydrate

34,5 g

Eiweiß

29 g

Fett


Low Carb Paprika Puten Auflauf in Rahmsauce

Zubereitungszeit 30 mins Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 4 Nährwerte: Kohlenhydrate: 8,7 g, Eiweiß: 34,5 g, Fett: 28 g

Beschreibung

Mit diesem super leckerem Auflauf starten wir in das Wochenende. Das Rezept ist schnell umgesetzt und einfach nachzumachen. Perfekt für einen Freitag Abend, an dem man noch Zeit für andere Dinge haben möchte. Natürlich Low Carb und außerdem High Protein! Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit.

Zutaten

Kochmodus deaktiviert

Anleitung

  1. Das Fleisch in Würfel schneiden. Den Brokkoli waschen und den dicken Strunk entfernen. Den Rest in kleine Stücke zerteilen. Die Zwiebel in Ringe schneiden.

  2. In einer Pfanne mit einem EL Öl die Zwiebeln andünsten und dann den Brokkoli dazugeben. Einige Minuten anbraten. Gemüse dann zur Seite schieben und das Fleisch in die Mitte geben. Solange anbraten, bis das Fleisch außen gar ist.

  3. Die Paprika waschen, entkernen und ebenfalls kleinschneiden.

  4. Die Paprika nun in die Pfanne geben und kurz mit anbraten.

  5. Crème fraîche und die Sahne unterheben und gut umrühren. Nach ein paar Minuten vom Herd nehmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  6. Anschließend mit Käse bestreuen und für ca. 12 Minuten backen. Die letzten paar Minuten am besten auf Grillfunktion schalten, damit der Käse schön knusprig wird.

  7. Den Auflauf aus dem Ofen holen und anrichten.

Nährwertangaben

Portionen 4


Menge pro Portion
Kalorien 445kcal
% Täglicher Wert*
Fett insgesamt 29g45%
Gesamte Kohlenhydrate 8.7g3%
Eiweiß 34.5g69%

* Die täglichen Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2.000 Kalorien. Deine täglichen Werte können je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.

Guten Appetit

Wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? 

Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht – ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht’s zur Gruppe! 

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

HIER WIRD DANN NOCH DAS SKRIPT EINGEBUNDEN

Jetzt das Rezept bewerten:

4.6 / 5. 218

Rate this recipe

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fügen Sie eine Frage hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Alexandra

    Wieviel Kohlenhydrate sind in den Rezepten?
    Wenz

    • Julia

      Hallo liebe Alexandra,
      die Nährwertangaben findest Du immer über den Zutaten.
      Dieses Rezept hat 4 g KH pro 300 g Portion 🙂
      LG Julia Team LowCarbBenni

  2. Viola

    Hallo liebes Team,
    So langsam wird es mir peinlich weil wir immer wieder aufs neue begeistert sind von euren Rezepten. So wie auch von diesem Gericht. Schnell , gesund und sowas von lecker. Wir sagen Danke .
    Liebe Grüße
    Viola

    • Julia

      Hallo liebe Viola,
      das freut uns, dass es dir so gut schmeckt 🙂
      LG Julia Team LowCarbBenni

  3. Pia

    wow sehr, sehr lecker! Sogar meine Tochter welche kein grosser Gemüsefan ist hat 2x geschöpft ?

  4. Martin

    Ich gehe davon aus dass hier auch Cherrytomaten als Alternative zum Brokoli okay sind?

    • Viv (Team)

      Hallo Martin,
      ja natürlich, nur darauf achten, Tomaten haben etwas mehr KH als Brokkoli….

      Liebe Grüße,
      Viv

  5. Korczynska

    Sehr lecker ,habe heute gekocht .Mein Mann war begaistert???.Danke fur die tolle rezept??

  6. Sabine Wickenkamp

    Sehr lecker…. Hab ich heut gekocht. Aber mit ein El Öl komm ich nicht hin…Mein Mann wird sich zwar Bedanken aber der Hunger wird es schon in seinem Magen treiben :-)Habe noch Kohlrabi, Möhren und Blumenkohl mit reingemacht. Sehr lecker… wird mindestens alle 2 wochenemde gemacht ?

    • Viv (Team)

      Hallo Sabine,

      es freut uns, das es dir schmeckt. Aber bitte bedenken, falls du nach Konzept isst – dass du mit der Zugabe von Möhren, Kohlrabi und Blumenkohl über die 10g KH Grenze am Abend kommst.

      LG Viv

  7. Jeannette

    Hab keine Sahne zuhaus, könnte ich auch Milch dazugeben?

  8. ZappelTV

    Sieht ja lecker aus.

    Aber ! , die Kcal Angabe ist Blödsinn , hab das ganze mal durchgerechnet und bin auf 476 kcal pro Portion gekommen und nicht auf 371 Kcal.

    Sollte bei dem Gericht aber nicht problematisch werden.
    Guten Appetit

    • Mareike (Team)

      Hallo,

      danke für den Hinweis. Habe gerade die Angaben überprüft. Statt 371 kcal pro Portion sind es 445 kcal. Da ist wohl ein Rechenfehler unterlaufen oder eine Zutat wurde bei der Berechnung vergessen.

      LG Mareike

  9. Brigitte Eggert

    Wie komme ich an Pläne?

  10. Andi

    Habe den Auflauf schon öfter gemacht, schmeckt immer super lecker, aber da ich ein absoluter Fan von Curry bin, hab ich heute noch ein wenig Curry in die Sosse getan, das war der Hammer !!!

  11. Claudi

    Wir haben es neulich gekocht und es ohne zu überbacken gegessen, einfach etwas Käse so auf den Teller geben. Es war mega lecker, und die Soße ist der Hammer!! Das ist bisher mein Favorit und wird es definitiv öfter geben!!!

  12. Monique

    Mega lecker und relativ flott zubereitet auch für jemanden der ein kompletter Anfänger ist zu schaffen ? meine Familie war ebenfalls begeistert. Ich hab schon ein paar Rezepte ausprobiert aber dieses Rezept war am besten ? ich freue mich das nächste Rezept auszuprobieren.

    • Mareike (Team)

      Hallo Monique,
      danke für dein schönes Lob!:) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren der anderen Gerichte! Bestimmt ist da noch vieles dabei, das dir ebenfalls schmeckt 🙂

      LG Mareike

  13. Lisa

    Probiert und direkt verliebt. Nom Nom Nom!

  14. Moni

    Habe heute den Paprika-Puten-Auflauf in Rahmsauce gemacht.Super lecker, kann man nur weiter empfehlen,selbst mein Mann der eigentlich nichts mit Käse überbacken mag war begeistert,was will man mehr?
    Habe es heute zum erstenmal gekocht.

  15. Moni

    Habe heute den Paprika-Puten-Auflauf in Rahmsauce gemacht.Super lecker, kann man nur weiter empfehlen,selbst mein Mann der eigentlich nichts mit Käse überbacken mag war begeistert,was will man mehr?

  16. Anja Müller-Hirsekorn

    Das war mal super lecker ? ich mag dieses ganze Käsezeug nicht mehr. Wo z.b der Teig nur aus Käse und Ei hergestellt wird. Dieses hier ist ein wirklich leckeres Gericht.

  17. muzzi

    Das war wieder sehr lecker

  18. Nicole

    Hi,
    Kann ich den Auflauf wohl morgen früh soweit fertig machen, dass er ihn der Auflaufform ist, ihn dann kalt stellen und Mittags dann nur noch in den Ofen schieben?
    Danke für eine Antwort.

    • Mareike (Team)

      Hallo Nicole,

      klar kannst du das machen! 🙂

      LG Mareike

  19. Tamara Hoff

    Hat sehr lecker geschmeckt.. Habe nur vergessen zu salzen .

    • Martina Sauder

      Hallöchen , vielleicht sind Champions eine Alternative. Oder vielleicht auch Möhren. Lg

      • Alexandra

        Super lecker, Tochter und ich lieben es

      • Viv (Team)

        Hallo Martina,

        Champignons kann man immer gut verwenden – bei Möhren muss man sehr auf die Kohlenhydrate achten, da diese sehr viele im Vergleich zu anderen Gemüsesorten enthalten.

        LG Viv, Team

  20. elviole

    Hallo,
    hätte jemand einen Tipp für mich, was ich anstatt brokkoli nehmen könnte (ausser Blumenkohl). Ich mag beides zwar, aber ich habe diese Zutaten in letzter Zeit bisschen zu oft gekocht. Vielen Dank schon mal, für die Inspiration:)

    • Irina Tarnowski

      Кannst du Grüne Bone nehmen ,Zucchini oder Kartoffel😊🌸

    • Dat

      Grüne Bohnen vielleicht?

    • Mareike (Team)

      Hallo Elviole,

      Du kannst hier jedes Gemüse verwenden, das du magst. Achte dabei einfach auf die Kohlenhydrate. Es eignen sich hierbei zum Beispiel Zucchini, Pilze, Kohlrabi, Lauch, uvw. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙂

      LG Mareike

  21. Dagmar

    Mjam, das sieht ja Mega lecker aus! Für die Familie noch ein bisschen Reis dazu kochen und fertig! Toll, danke!!!!!!

Über mich
Follow
Kochbuch
Min

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk