Cordon Bleu kann man ganz leicht selbst machen und man muss es nicht aus der Tiefkühltruhe kaufen. Für dieses Rezept habe ich Hähnchenbrust verwendet. Dazu gibt es einen sommerlich frischen Salat, wunderbar bei den aktuellen Temperaturen! Eine Portion enthält extrem wenig Kohlenhydrate und jede Menge Eiweiß!
Das Low Carb Hähnchen Cordon Bleu passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die ‘Best of LowCarbBenni’ Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.
Leckeres Low Carb Hähnchen Cordon Bleu auf Salat
Zutaten
Anleitung
-
Die Hähnchenbrust waschen, gründlich abtrocknen und der Länge nach aufschneiden. Vorsicht! Hähnchenbrust nicht durchschneiden, sondern nur eine „Tasche“ hineinschneiden.
-
Dann den Schinken deiner Wahl ausbreiten und darauf eine eingerollte Scheibe Käse legen oder ein zurechtgeschnittenes Stück Käse. Anschließend den Schinken einrollen.
-
Die Schinken Käse Rolle nun in die aufgeschnittene Hähnchenbrust stecken und einklappen.
-
Das Hähnchen in einer heißen Pfanne, am besten Antihaft, mit einem EL Öl von jeder Seite ca. 10 Minuten anbraten, bis es gar ist. Vorsicht mit der Hitze, das Hähnchen sollte nicht verbrennen.
-
Nun füllst du den Joghurt in ein Schüsselchen und würzt ihn mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer, evtl. mit Kräutern, wenn du möchtest. Gut verrühren.
-
Den Salat auf Teller verteilen und mit der Sauce beträufeln.
-
Das gare Cordon Bleu in breite Streifen schneiden und auf dem Salat anrichten. Mit einem Stück Zitrone servieren.
Portionen 4
- Menge pro Portion
- Kalorien 438.75kcal
- % Täglicher Wert*
- Fett insgesamt 26g40%
- Gesamte Kohlenhydrate 5g2%
- Eiweiß 56g113%
* Die täglichen Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2.000 Kalorien. Deine täglichen Werte können je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.
Würde das Fleisch vorher dünn klopfen. Wurde nicht richtig durch
Hallo Basti,
vielen Dank für den Tipp.
Wir hoffen, es hat Dir dennoch geschmeckt?
Liebe Grüße,
Viviane, Team LC Benni
Für wie viele Portionen ist das Rezept?
Hallo Sarah,
die Portionsangabe findest du immer unter der Bewertung. Dieses Rezept ist für 4 Portionen.
LG Julia, Team LC Benni
Es war so lecker und sehr einfach zu zubereiten. Ich habe schon einige andere Rezepte nach gekocht. Selbst mein Mann der Fleischjankie schmeckt alles super und er wird sogar satt. Vielen Dank für die tolle Rezepte
Beziehen sich ‘Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte’ auf 1 fertige Portion mit allen Zutaten?
Hallo Anne,
genau. Die Nährwerte betreffen immer 300g der fertigen Mahlzeit.
LG Viviane
Kann man das Hähnchen auch im Ofen machen, anstelle in der Pfanne?
Hallo Sabrina,
ja das ist auch möglich. Die Garzeit dann anpassen. Der Käse wird vermutlich etwas herauslaufen beim langen Garen im Ofen, möglich ist es aber das Hähnchen im Ofen zu machen.
LG Mareike
Hi! Dein Hühner-Cordon bleu hat uns sehr gut geschmeckt, nur konnte sich Mann mit dem “Joghurtpudding” gar nicht anfreunden, zu dick, keine Ähnlichkeitu einer Marinade. Ein sommerliches Gericht, das super zum derzeitigen Mallorcaurlaub passt. GlG
Danke für das Rezept,
ich werde es aufjedenfall heute nach kochen.
Ich bin gerade dabei abzunehmen und probiere die Lowcarb-Diät aus
und suche deshalb im Internet nach leckeren Rezepten.
Hallo Marc,
da bist Du ja hier genau richtig. Die Seite ist voll von leckeren Gerichten. Beim Stöbern weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
Viel Spaß dabei!
Liebe Grüße
aus Bennis Team
Wow… echt ein sehr leckeres Rezept.
Habe statt Gouda nen Maaßdammer verwendet und am Stück mit Blaukrautsalat und Eissalat serviert.
Hallo Michi,
super, danke für das Feedback. Kennst Du auch schon die Chicken Nuggets? Oder die Putenspieße?
Viel Spaß und Erfolg.
Liebe Grüße
auch von Benni
Danke für das tolle Rezept, das wird auf jeden Fall nachgekocht. Fertige Cordon Bleu finde ich geschmacklich eher gruselig, aber dank dieser tollen Idee muss ich jetzt nicht mehr drauf verzichten 🙂
Hallo Holly,
super! Dann viel Spaß mit dem neuen Rezept. Kennst Du auch schon die überbackenen Putenschnitzel? Oder die gespickte Hähnchenbrust?
Liebe Grüße
aus Bennis Team