Home » Rezept-Kategorie » Backideen » Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado aus dem Ofen

Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado aus dem Ofen

Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado

Avocado kennen wir mittlerweile alle und ich schätze, dass sie mittlerweile auch jeder schon mindestens einmal probiert hat. Doch gebacken ist Avocado doch eher ungewöhnlich und mal etwas Neues. Dieses Rezept ist nicht nur eine super Idee für ein ausgewogenes und ausgefallenes Frühstück, sondern auch perfekt als schnell und einfach zubereitetes Abendessen. Die Arbeit übernimmt ganz einfach der Ofen und der Rest ist ruck-zuck erledigt. Schnell, einfach und wenige Zutaten, das macht unsere Low Carb Rezepte aus.

Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado aus dem Ofen passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.8 / 5. 187

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 614 kcal
Eiweiß: 27 g
Fett: 53 g
Kohlenhydrate: 6 g

Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado Zutaten:

  • 300 g – Avocado (Gewicht ohne Kern)
  • 200 g – Bacon
  • 2 Eier Größe M
  • Salz und Pfeffer
  • optional Petersilie, andere Gewürze nach Wahl 

Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado Kochvideo:

Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Avocado halbieren. Sie sollte einigermaßen weich sein, aber nicht matschig oder braun. Den Kern entfernen und etwas vom Fruchtfleisch herauslösen, so dass ein aufgeschlagenes Ei hineinpasst. Die Avocado Hälften auf ein mit Backpapier belegtes Backgitter oder Backblech geben. In jede Avocado-Hälfte ein aufgeschlagenes Ei geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Bacon in kleine Stücke oder Streifen schneiden und auf dem Ei bzw. der Avocado verteilen. Die Avocado für ca. 20 Minuten auf mittlerer Schiene im Ofen backen. Die Avocado Hälften mit frischer Petersilie oder frisch gemahlenem Pfeffer dekorieren und servieren.

Abnehmplan

 

Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado
Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Avocado halbieren. Sie sollte einigermaßen weich sein, aber nicht matschig oder braun.

Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado
Den Kern entfernen und etwas vom Fruchtfleisch herauslösen, so dass ein aufgeschlagenes Ei hineinpasst.

Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado
Die Avocado Hälften auf ein mit Backpapier belegtes Backgitter oder Backblech geben. In jede Avocado-Hälfte ein aufgeschlagenes Ei geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado
Bacon in kleine Stücke oder Streifen schneiden und auf dem Ei bzw. der Avocado verteilen. Die Avocado für ca. 20 Minuten auf mittlerer Schiene im Ofen backen.

Gebackene Low Carb Bacon and Egg Avocado
Die Avocado Hälften mit frischer Petersilie oder frisch gemahlenem Pfeffer dekorieren und servieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

2 Kommentare

  1. Dirk

    Hallo, wo bekommt man denn so große Avocados her, dass ich mit zwei Eiern auskomme?
    Die, die ich im Supermarkt bekomme, sind deutlich kleiner, so um die 150g/Stk.
    Das bedeutet doch, dass ich ein Ei für zwei Hälften aufteilen muss…

    Habt ihr eine Idee?

    • Viv (Team)

      Hallo Dirk,

      eventuell liegt dies derzeit einfach an der Saison. Bei uns sind die Avocados derzeit auch nicht viel größer. Dann verwende einfach eine mehr und nimm statt Eier in M die kleinen in S. Dann sollte dies auch passen.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂