Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Low Carb Pizza (Schüttelpizza) – Das Beste Rezept für abends

Low Carb Pizza (Schüttelpizza) – Das Beste Rezept für abends

Low Carb Pizza

Heute zeige ich Dir, wie das leckerste, beste, tollste und effektivste Low-Carb Rezept (Die Low Carb Pizza – Schüttelpizza) hergestellt wird! Es dauert maximal 10 Minuten, lässt sich in diversen geschmacklichen Variationen zubereiten und schmeckt ungelogen, wie eine echte Pizza! Ich würde fast behaupten, sie schmeckt sogar besser! Der Teig ist viel saftiger und besser!

Auf der Suche nach mehr Inspiration? Hier findest Du alle Low Carb Pizza Rezepte von uns!

Die Schüttelpizza passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.6 / 5. 647

Falls Du denkst, er würde wie der Oopsie Teig schmeckenFALSCH! Kein Stück, es schmeckt kein bisschen nach Ei! Sondern wird eine richtig leckere italienische Pizza mit super wenigen Kohlenhydraten!

Ich verspreche Dir, nachdem Du die Pizza das erste Mal zubereitet hast, dass es auch Dein Lieblings Low Carb Rezept werden wird. 🙂

Sie schmeckt ebenfalls KALT super lecker! Das heißt, sie ist auch perfekt für die Arbeit und lässt sich ohne Probleme ein paar Tage im Kühlschrank lagern! 🙂

Zubereitungszeit: 10 Minuten
Schwierigkeit: super leicht
Portionen: 3

Abnehmplan

Low Carb Pizza Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 495 kcal
Eiweiß: 51 g
Fett: 27 g
Kohlenhydrate: 7,9 g

Low Carb Pizza Zutaten:

Die „grün“ hinterlegten Punkte, kannst Du austauschen und die Pizza gewissermaßen so belegen, wie Du willst, auch den Thunfisch 😉 – der ist nämlich nicht notwendig für die Pizza, sondern den esse ich nur gerne auf Pizza. Ich zeige Dir hier lediglich, wie meine Lieblings Low Carb Pizza geht. 🙂 (natürlich geht’s auch vegetarisch!) Deine Fantasien bzw. Lieblingspizzen kannst Du alle hiermit realisieren!

Low Carb Pizza Zutaten Teig:

  • 200 g – Hüttenkäse (gekörnter Frischkäse)
  • 4x – mittelgroße Eier
  • 200 g – geriebenen Gouda
  • 30 g – gemahlene Mandeln

Low Carb Pizza Zutaten Belag :

  • 1x – Paprika, gelb
  • 1 Packung – Kochschinken
  • 1 Konserve – Thunfisch
  • 1x – halbe rote Zwiebel
  • 1x – kleine Schinkenwürfel
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Porterhouse-Gewürz

Low Carb Pizza Kochvideo:

Low Carb Pizza Zubereitung:

Abnehmplan

 

Als Erstes musst Du Folgendes miteinander verrühren: „Hüttenkäse, Eier, Mandeln“, ich empfehle da eine Küchenmaschine oder einen normalen Küchenmixer, den man auch beim Backen für den Teig zum Verrühren verwendet.

Als Nächstes bringst Du Deine Zutaten für die Low Carb Pizza in die richtige Größe (mit einem Messer), also in diesem Fall bei mir, die Paprika, den Kochschinken, den Thunfisch, die halbe rote Zwiebel und die Schinkenwürfel. Wobei der Thunfisch und die Schinkenwürfel natürlich schon fertig sind, wie sie sind. 😉

Nun gibst Du alles (außer die Schinkenwürfel und die roten Zwiebeln) in die Schüssel, in der Deine Teigmasse ist, auch die Gewürze (Ich gebe immer 1TL Porterhouse, 1TL Oregano und etwas Salz dazu – musst Du austesten, wie es Dir am besten schmeckt!), den Gouda und verrührst alles ordentlich, sodass sich alles mit Deinen Zutaten richtig schön vermischt und einen gleichmäßigen Teig gibt.

Low Carb Pizza Schüttelpizza Rohteig

Der Teig ist jetzt fertig und sollte, wenn Du ihn auf Backpapier auf einem Blech ausgerollt hast, so aussehen. Ich habe ihn jetzt noch mit den Schinkenwürfeln und den roten Zwiebeln belegt. Nun für ca. 35 Minuten bei 200 Grad Umluft im Backofen backen. Du merkst, wenn der Rand, der i.d.R. dünner ist, braun/schwarz wird, dass die Pizza fertig ist.

Low Carb Pizza Schüttelpizza fertig

Fertig ist die Pizza. Wenn Du alles richtig gemacht hast, kannst Du jetzt 6 Stückchen mit einem Pizzaschneider schneiden und mit einem Pfannenwender lösen. Ich bin mir sicher, Du hast alles richtig gemacht und kannst jetzt die geilste Low Carb Pizza der Welt genießen. Denk dran, dass Du sie immer wieder neu gestalten kannst! 🙂

Low Carb Pizza

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

331 Kommentare

  1. Sonja

    hallo Benjamin.

    Ich habe die Pizza gemacht, war echt lecker. Aber….ich habe sie so schlecht vom Backpapier abbekommen. Gibt’s da n Trick?
    Viele Grüße
    Sonja

    • Benjamin

      Das liegt i.d.R. daran, dass du nicht lange genug gewartet hast… waren die Ränder schon schön knusprig / dunkel?
      LG, Benni

      • monja Günther

        Hallo , hab mal eine frage wie ist es wenn man mittags Eiweiß und abend ..aber weil da viel mit Schmand usw gemacht wird ist ja ziemlich fett nimmt man da trotzdem ab? Lg

        • Benjamin

          Monja, Fett ist kein Feind 😉 das wurde viele Jahre leider falsch vermittelt! Und ja, du kannst auch Schmand, wenn die Kohlenhydrate stimmen, benutzen!

          • Mona

            Danke Benni für deine tollen Rezepte ?

      • Maike Hülstrunk

        Diese Pizza ist der Hammer…. habe anstatt Thunfisch etwas rinderhack angebraten , mit 2 eßl. passierte Tomaten vermischt abkühlen lassen und dann in die Teigmasse. Klebte überhaupt nicht am Backpapier und ließ sich super in stck. schneiden. Danke für das tolle Rezept

        • Tanja (Team)

          Hallo Maike,

          Danke für Deine Tipps! Ich muss auch sagen, dass mein Teig nicht am Backapier klebt.

          Liebe Grüße
          aus Bennis Team

      • Katja

        Hallo Benni bei uns in Österreich gibt es keinen Schmand was kann ich alternativ verwenden

        • Viv (Team)

          Hallo Katja,

          Schmand ist Sauerrahm in Österreich.

          LG Viv

          • Alexandra Leitner

            Nein, das stimmt nicht ganz. Schmand ist halb Creme fraiche und halb Sauerrahm.
            Das kommt am ehesten hin.
            lg

          • Viv (Team)

            Hallo Alexandra,

            das ist korrekt. Ich bin danach gegangen unter was man am ehesten ein Produkt dort im Laden finden kann, um Schmand zu ersetzen ohne anfangen zu müssen, Sachen zu mixen und Reste im Kühlschrank aufzubewahren, die man evtl in den folgenden Tagen gar nicht mehr braucht. 😉

            LG Viv

    • Heiko

      Hi, hab die Pizza heute mal ausprobiert, 35 Minuten aber leider war sie hart und trocken.
      Jemand mal das gleiche Problem gehabt?

      • Tanja (Team)

        Hallo Heiko,

        das ist uns so noch nie passiert oder zurück gemeldet worden. Vielleicht versuchst Du es beim nächsten Mal mit etwas weniger Temperatur und/oder weniger Backzeit. Die Backöfen unterscheiden sich oft so voneinander, sodass die Angaben nur Richtwerte sind.

        Viel Erfolg für’s nächste Mal.

        Liebe Grüße,
        auch von Benni

      • Anna J.

        Hallo!
        Ich wollte mal kurz nach fragen ob man anstelle des Thunfisch auch Salami nehmen kann..
        Weiß nicht genau wie sehr das die Nährwerte verändern würde ..
        Liebe Grüße!
        Anna

        • Viv (Team)

          Hallo Anna,

          kannst du. Die Nährwerte müsstest du dann anhand der Angaben auf der Verpackung der Salami neu berechnen.

          LG Viv, Team

          • Kathleen Schmidt

            Hallo:)danke für das Rezept! Ich hab noch eine Frage: Wenn ich die Pizza durch 6 Teile hat dann ein Stück 500 kcal oder wenn ich die Pizza durch vier teile?

          • Viv (Team)

            Hallo Kathleen,

            das Rezept ergibt 900g – also 3 Portionen. Dabei hat eine Portion rund 500kcal. Wenn du es also durch 6 teilst, hat ein Stück mit 150g rund 250 kcal.

            Liebe Grüße,
            Viviane

    • Gerlinde Schäfer

      Habe das Backpapier etwas mit Magarine
      eingefettet und die Pizza konnte man problemlos vom Backpapier nehmen

    • Katja Podesser

      Ich nehme immer kokosöl zum Befetten geht dann locker ab vom Papier👍👍

      • Ute Chorengel

        Hallo mal eine frage was mache ich wenn von der Pizza was übrig bleibt

        • Viv (Team)

          Hallo Ute,

          Reste kannst du gut am nächsten Tag noch essen, oder auch einfrieren für wann ganz anders.

          Liebe Grüße,
          Viviane, Team LC Benni

    • Inka

      Ich habe festgestellt, dassmir das immer bei noname passiert ist….habe mirMarke gekauft und seitdem ist Ruhe…meine Pizza wartet auf dem Anruf,dasssie in den Ofen kann

  2. Sonja

    Ja, fand ich schon. Hätte höchstens noch fünf Minuten gekonnt. Nächstes Mal warte ich bis es nicht mehr geht. War echt gut sonst. Übrigens finde ich deinen Blog echt toll, informativ und inspirierend. Bist mein Vorbild

    • Benjamin

      Vielen Dank, das freut mich 🙂 Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim durchhalten! Du schaffst das!
      Liebe Grüße,
      Benni 🙂

    • Barbara Nadollek

      Kurze Frage: ist die komplette Pizza für eine Person? Das sind doch mehr als 300g oder? Wie viele Stk. Darf ich essen,?

      • Viv (Team)

        Hallo Barbara,

        da ich nicht weiß, wie groß deine Stücken Pizza sind, und nicht weiß wieviel ein Stück davon wiegt, kann ich die Frage so nicht beantworten.
        Schneide dir die Pizza wie du magst, wiege die Stücken ab, und iss dann die erlaubten 300g davon 😉

        LG Viv

  3. Florian

    Hi, wieviele der oben angegeben Portionen ergeben genau ein Backblech?

    • Benjamin

      3×2 Stückchen 😉

      • Gordi Kerkmann

        Hallo Benni kann ich dazu Salat essen

        • Viv (Team)

          Hallo Gordi,

          du kannst dazu essen, was du magst. Allerdings muss du dann die Portion verkleinern und an die zusätzliche Menge Salat anpassen sowie an die zusätzlichen Kohlenhydrate.

          LG Viv

      • Anne-Katrin Kunze

        Hallo liebes Bennyteam, ich habe auch das Rezept ausprobiert und war etwas skeptisch, ob der Boden wirklich hält. Ihr Lieben: die Pizza war ganz ganz köstlich und auch für Gäste, die nicht diäten zu empfehlen! Was die Backzeit betrifft, so ist das wie bei einer herkömmlichen Pizza: man muss nur gegen Ende einen Blick drauf haben. Ich hab sie auch nach dem ersten Probestück noch etwas nachgebacken, bis sie leicht dunkel war. Schmeckte dann schön cross. Danke für euer Wirken und ich probiere definitiv auch die anderen leckeren Rezepte!! Freu mich schon drauf. Liebe Grüße, Anne

        • Julia

          Hallo liebe Anne-Katrin,
          schön, dass es dir so gut geschmeckt hat 🙂
          LG Julia Team LowCarbBenni

    • Mara

      Hallo, ihr lieben Rezepttüftler,

      heute endlich die Pizza gemacht. Schmeckt mir sehr gut, aber mir fehlt was Frisches darauf. Hat schon
      jemand mit Tomaten probiert oder ust das dann zu nass bzw. zu feucht?
      Außerdem noch die Frage, ob ich das einfrieren kann?
      Weiter so und Danke für die super Rezepte.
      Liebe Grüße von Mara

      • Julia (Team)

        Hallo liebe Mara,
        solange die Werte weiterhin passen kannst Du natürlich auch noch etwas passierte oder frische Tomaten darüber geben 🙂
        Die Schüttelpizza lässt sich auch super einfrieren!
        Freut uns, dass Dir unsere Rezepte schmecken 🙂
        LG Julia, Team LowCarbBenni

  4. Sarah

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe es sofort ausprobiert und in meine Rezeptsammlung aufgenommen 🙂 hätte nicht gedacht, dass es eine low carb Pizza gibt, die mit einer „richtigen“ mithalten kann, va da die Rezepte oft eher „wabbelige“ Resultate liefern. Das ist hier auf jeden Fall nicht so. Danke nochmal 🙂

    • Benjamin

      Hey Sarah, freut mich wenn Sie dir gefällt 🙂 So soll das sein!

    • Tina

      Hallo, lassen sich die Mandeln evtl. dich was anderes ersetzen? geht evtl. Eiweispulver?

      • Viv (Team)

        Hallo Tina,

        das sollte auch gehen, da die Menge eher gering ist. Müsste man mal probieren.

        LG Viv

        • Viola Böhning

          Habe gerade keine Mandeln da. Geht auch Mandelmehl….Und kann ich da auch mehr machen. Brauche 4 Portionen.
          Habe Bedenken das sie dann nicht durchbackt. LG Viola

          • Viv (Team)

            Hallo Viola

            ja es geht auch Mandelmehl. Dann aber weniger, da das stärker bindet als gemahlene Mandeln. Die Menge kannst du erhöhen, notfalls auf zwei Bleche verteilen.

            LG Viv, Team

  5. CL-CL

    die Pizza ist der Hammer!!! Voll Lecker!!!und macht ohne Ende satt!!!
    hatten anderen Belag – aber ist echt gut geworden – super Rezept

    • Benjamin

      Das freut mich sehr 🙂

    • Dunkerbeck

      Moin,
      Mit was kann man die Mandeln ersetzen?
      Ich bin Nussallergiker und kann damit nicht kochen.

      LG

      • Viv (Team)

        Hallo,

        einfach ein Low Carb Mehl nehmen, welches dir verträglich ist.

        LG Viv

  6. Ela

    Ich würde das Pizzarezept am WE gerne mal ausprobieren, aber ich mag Hüttenkäse nicht so gerne. Kann ich da auch „normalen“ Frischkäse nehmen? Hüttenkäse ist ja eingendlich auch nix anderes als Frischkäse, oder?

    • Benjamin

      Hi Ela,
      den Hüttenkäse schmeckst Du nicht raus 🙂
      Probiere so wie Du möchtest 😉
      Beste Grüße,
      Benni

    • Klaudia

      Hallo ich hab Frage ob Sie haben gemacht Pizza mit Frischkäse wie ist raus gekommen ich hab heute gemacht aber teig war flüssig ist nicht Pizza gekommen nur Omelette LG

  7. Stefan

    Wieviele Kalorien hat die Pizza insgesamt? 🙂 Und wieviel EW/KH/F?

    • Benjamin

      Das es 3 Portionen hat, kannst du die Nährwerte für eine Porton MAL 3 rechnen 😉

  8. Traudl

    Ich probiere gerade Dein Rezept aus. Kann man den Teig tatsächlich ausrollen? Ich konnte sie nur auf ein Blech streichen, war ziemlich flüssig???

    • Benjamin

      Man kann den nicht ausrollen 😉
      Er ist flüssig und wird schön auf dem Backpapier verstrichen 🙂

  9. Carola Brakmann

    Eine sensationell leckere Pizza!
    Ich hab allerdings 2 Becher Körnerkäse genommen um das gesamte Blech ‚auszufüllen‘.
    Die Pizza schmeckt mir besser, als die ’normale‘ und wird jetzt auf jeden Fall öfter gemacht.
    Danke fürs Rezept!

    • Tanja (Team)

      Hallo Carola,

      das freut uns riesig. Weiter so! Danke für das tolle Feedback!

      Grüße auch von Benni

  10. Vanessa

    Hallo!
    Ich wüsste gerne ob man eine Alternative zu den Mandeln nehmen kann, da ich total auf Nüsse allergisch bin. Ich würde das Rezept gerne mal ausprobieren, müsste nur wissen was ich als Alternative nehmen kann.
    Vielen Dank vorab!

    • Benjamin

      Hi Vanessa,

      probiere es noch mal mit Backpulver 🙂
      Beste Grüße,
      Benni

    • Vonni

      Mandeln zählen NICHT zu den Nüssen.

    • Kristina

      Ich habe Leinsamenmehl genommen, hat super geschmeckt.

    • Michaela Kramaschki

      Mandeln sind KEINE Nüsse!

  11. Sabrina

    Hallo Benjamin,
    super lecker!!!! Warm wie auch kalt 😉
    Danke für das tolle Rezept!

    • Benjamin

      Hallo Sabrina,

      das freut mich sehr, danke! 🙂

      Liebe Grüße,
      Benni

  12. Swenny

    Hallöchen, bis jetzt war ich immer eine stille Mitleserin muss aber echt sagen eine super tolle und informationsreiche Seite

    • Benjamin

      Hi Swenny,

      Vielen Dank für dein liebes Feedback 🙂
      Liebe Grüße,
      Benni

  13. Tina

    Hallo Benjamin

    ich bin sowas von positiv beeindruckt von deinem Blog. Lese täglich darin mittlerweile und finde immer mehr was ich an mir verändern kann.

    hätte eine klein Frage zur Pizza.
    Welcher der Zutaten sind die Hauptzutaten die immer in den Teig gehören?

    Danke

    Mach weiter Liebe Grüsse Tina

    • Tanja (Team)

      Hallo Tina,

      Hüttenkäse, Eier, Raspelkäse und gemahlene Mandeln gehören immer in den Teig. Die Zutaten für den Belage kannst du variieren. Im Rezepten sind sie deshalb in grünen Buchstaben angegeben.

      Viel Spaß weiterhin mit unseren einfach leckeren Rezepte,
      Grüße auch von Benni

      • Judith

        Welche gemahlen mandeln sollte man nehmen?LG

        • Viv (Team)

          Hallo Judith,

          du kannst gemahlene Mandeln nehmen von der Firma die für dich am leichtesten zu finden ist. Woher sie stammen spielt keine Rolle.

          LG Viv

  14. Amelie

    Hallo,

    ich bin leider allergisch gegen Ei, kann ich das durch eine andere Zutat ersetzen?

    Liebe Grüße,
    Amelie

  15. Sandra

    Kann man Thunfisch mit etwas anderem ersetzen oder weglassen? Ich vertrage keinen Thunfisch ☹

    • Benjamin

      Sandra, Thunfisch ist überhaupt keine „Must-Have“ Zutat! ließ das Rezept nochmal 😉

      Liebe Grüße,
      Benni

  16. Kevin

    Hi Benjamin,
    ich bin etwas verwirrt von den Angaben zur Portion. 😀
    In der Übersicht sind vier Portionen angegeben, am Ende des Rezeptes steht, dass man sechs Stücke schneiden kann, und in einem Kommentar zur Frage der Gesamtnährwerte schreibst du „Da es 3 Portionen hat, kannst du die Nährwerte für eine Porton MAL 3 rechnen“.
    Für wie viel von dieser Pizza stehen denn nun die Nährwerte der 280g? Ich schätze 1/4 laut Rezeptdetails werden stimmen, wollte nur trotzdem nachfragen.
    Werde die Tage auf jeden Fall diese Pizza mal ausprobieren!

    • Benjamin

      Hallo Kevin,
      ich hab den Fehler endeckt 🙂 Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
      Es sind 6 Stückchen, pro Portion sind es 2 Stücke.
      Nährwertangaben beziehen sich auf eine Portion, also 2 Stücke 🙂
      Ich hoffe, jetzt ist alles klar? 🙂

      Danke und LG, Benni

      • Kevin

        Ja super, danke für die Antwort. 🙂

  17. Vero

    Hallöchen. Möchte diese Pizza heute einmal ausprobieren und fragen wie „wichtig“ hier das Steakgewürz ist? Kann ich es auch weglassen und hauptsächlich mit Salz Pfeffer und Oregano würzen? LG

    • Benjamin

      Hi Vero,
      natürlich kannst Du auch mit Salz usw würzen 🙂 Gar kein Problem!

      Liebe Grüße,
      Benni

  18. ado

    Super tipps

    • Benjamin

      Vielen Dank 🙂

  19. Benjamin

    Hi Namensvetter, einen super Blog hast du hier! Bin jetzt seit Donnerstag dabei nach deinen Empfehlungen zu essen. Eine Frage habe ich aber zur Pizza: wie groß sind denn die Hüttenkäse-und Reibekäse-Packungen? Die Angaben fehlen leider! Vielen Dank schon einmal!

    • Benjamin

      Hütten Käse ungefähr 200g und reibekäse ungefähr 150g 🙂 Also Packung Angaben

      • Claudia

        Das erklärt, warum mir das zu viel Käse war ? Ich habe nur 250 gr Packungen gefunden… könntest du die Gramm-Angaben vielleicht noch nachtragen? Ansonsten fand ich sie toll ????

      • Sandra

        Wenn man den Gouda am Stück nimmt und selber reibt hat er 0 Gramm Kohlenhydrate. Der fertig geriebene hat welche….

  20. Vero

    Hey. Wollte mich kurz für das Rezept bedanken. Die Pizza hat meeeeegagut geschmeckt und sogar mein Freund („Low Carb ist doch naja…“) konnte nicht genug davon bekommen. Daumen hoch!! Die gibt’s jetzt öfter. 🙂

  21. Manfred

    Hallo,zur Pizza,kommt der kochschinken oder die hschinkenwürfel in den Teig ???
    LG Manfred

    • Benjamin

      Hallo Manfred,

      wie genau meinst Du das? Schau Dir bitte noch einmal das Rezept an, ist alles in Teig und Belag gegliedert.
      Liebe Grüße,
      Benjamin

  22. Ralf

    Hab heute die pizza gemacht und muss echt sagen…wer braucht da noch normale pizza…es war mehr als lecker! Danke für dieses tolle Rezept ☺

    • Benjamin

      Danke für das Feedback Ralf! 🙂

  23. Laura

    Hey, habe gestern die Pizza getestet 🙂

    Habe mich genau ans Rezept gehalten, doch leider wurde sie überhaupt nicht fest/kross…

    Woran kann das denn liegen?

    Hab mich so darauf gefreut 🙁

    • Benjamin

      Hi Laura,
      evtl nicht lang genug, Umluft?
      Liebe Grüße,
      Benni

  24. Lucie

    Hallo, ich verstehe das mit dem Schinken und den Zwiebeln nicht. Zitat: „Nun tust Du alles (außer die Schinkenwürfel und die roten Zwiebeln) in die Schüssel … und verrührst alles in so einem Tempo, das der Schinken etc. seine Größe und Konsistenz behält, aber alles andere sich mit deinen Zutaten richtig schön vermischt und einen gleichmäßigen Teig gibt“

    Der Schinken und die Zwiebeln kommen also nicht in die Schüssel, sind aber dann doch im Teig gelandet?!! Wie und wann? Ich bin Koch-Anfängerin und benötige schon exakte Angaben ;-). Danke schön.
    LG

    • Benjamin

      Hi Lucie,

      in der Tat ist die Wortwahl hier nicht perfekt, werde das gleich mal korrigieren, vielleicht kannst Du dann ja nochmal kommentieren, ob Du es mit dem neuen Wortlauf besser verstehst 😉
      Liebe Grüße,
      Benjamin

      • Lucie

        Hallo Benjamin, danke vielmals.

        Ich habe das Rezept heute ausprobiert und einige meiner Kolleginnen und Kollegen probieren lassen. Einhellige Meinung: ausgezeichnet.

        Die Schinkewürfelproblematik hat sich beim Zubereiten von selbst erklärt: In die Schlüssel kommen die gewürfelten Kochschinkenwürfel und die anderen halt oben drauf. Dadurch, dass beide Schinkenwürfel heißen, war ich irritiert ;-).

        LG, Lucie

        • Benjamin

          Hi Lucie,
          na dann war alles ja ein super Erfolg und hat sich doch noch aufgeklärt, super! 🙂
          Freut mich!
          Weiterhin viel Erfolg und LG,
          Benni

  25. Monique

    Hallo,
    wieviel Gramm Hüttenkäse sind es ungefähr? In Luxemburg gibt es andere Grössen.
    Dankeschön 🙂

    • Benjamin

      Hallo Monique,
      eine Packung hat 200g 🙂
      Beste Grüße,
      Benni

  26. Drea

    Boah, war das lecker. Auch meine Herren waren von der Pizza begeistert.
    Schnell und einfach nach Deiner perfekten Beschreibung zubereitet.
    Und das, obwohl ich zugegebener Weise wegen des Hüttenkäse etwas skeptisch war.
    Diese Pizza habe ich jedenfalls nicht zum letzten Mal gebacken!
    Super super gut.

    • Benjamin

      Hi Drea,
      das klingt doch wirklich klasse!
      Das freut mich wirklich sehr 🙂
      Liebe Grüße,
      Benni

  27. Thilo

    Moin, also ich fand die Pizza auch echt gut. Habe das Rezept als Grundlage benutzt und dann wie eine normale Pizza mit Tomatensauce etc belegt. Ich fand den Teig allerdings jedoch sehr Ei-lastig. Sicher, dass 30g Mandelmehr korrekt sind?

    Liebe Grüße

    • Benjamin

      Hi Thilo,
      ja sind korrekt 😉
      Wir sind allerdings, dass der teig so gar nicht Eilastig ist… Oopsis, schmecken Eilastig 😉
      Versuch doch mal ein Ei weg zu lassen!
      LG, benni

  28. Jannis

    Moin, habs soeben ausprobiert und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Pizza schmeckt klasse!
    Zunächst dachte ich irgendwas läuft verkehrt weil der ‚Teig‘ sich so stark aufgeblasen hat, dass die Pizza Kuchenmaße angenommen hat.
    Am Ende war aber alles gut und ich bin überrascht wie unglaublich sättigend das Ding ist, für die Diät also bestens geeignet.
    Vielen Dank für das Rezept und beste Grüße!

    • Benjamin

      Hi Jannis,
      danke für dein Feedback, es freut mich sehr wenn es Dir/Euch geschmeckt hat 🙂
      LG, Benni

  29. Nicole Flügel

    Lieber Benjamin

    Ich bin eigentlich nicht der Kommentar-Typ, mache gerne heute eine Ausnahme. Ich danke Dir für Deinen Blog! Mich würde interessieren, ob ich statt dem Hüttenkäse einen anderen Käse nehmen kann, denn ich habe eine ausgewachsene Laktose-Intoleranz. Beim Reibkäse müsste ich statt Gouda z.B. Greyerzer nehmen.

    Oder wird das nicht gehen?

    Lieber Gruss, Nicole

    • Tanja (Team)

      Hallo Nicole,

      Körnigen Frischkäse gibt es auch in der laktosefreien Variante. Vielleicht kannst du auch einen Weichkäse als Ersatz nehmen. Schneide den Käse in sehr kleine Stücke und vermische sie mit den übrigen Teigzutaten.
      Als Reibekäse ist doch ein Hartkäse wie Greyerzer.

      Probier es einfach aus. Wir freuen uns, wenn du uns erzählst, wie es geklappt hat.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  30. Simone

    Habe heute die Pizza gemacht allerdings ohne Schinken da ich kein Fleisch esse. Meine Mama war auch zu Besuch und wollte ein Stück probieren und sie war sowas von begeistert und meinte : so was leckeres hab ich schon lange nicht mehr gegessen!! Hab ihr gleich das Rezept aufschreiben müssen!!ir schmeckt es natürlich auch seeeeehr gut, bin heute den zweiten Tag dabei nach deiner Ernährungsweise zu essen und es fällt mir überhaupt nicht schwer!! Hätt ich echt nicht gedacht weil ich bin schon eher verfressen und vorallem eine große Naschkatze!
    Danke Danke Danke 🙂

    • Benjamin

      Das freut mich sehr 🙂 Danke für dein Lob!

  31. Jessy

    Hallo Benni,
    danke für das tolle Rezept. Hab ich letzte Woche schon mal gemacht und war total begeistert. Ist für mich alleine allerdings viel zu viel. Kann man die Stücke auch einfrieren und nach Bedarf auftauen? Hast du das mal probiert? Oder ein Mitleser hier?
    Liebe Grüße Jessy

    • Benjamin

      Ja, kein Problem! 🙂 das geht!

  32. Schmidt

    Moin,

    Backofen vorheizen?

    Danke

    • Benjamin

      Immer! 😉

  33. fadais

    Hey, klingt echt lecker, werde ich auf jeden Fall mal probieren.
    Allerdings habe ich leider nur einen Mini-Ofen mit Ober- und Unterhitze. Meinst du, dass er damit auch funktioniert?

    LG Fadi

    • Benjamin

      Na klar! 🙂

  34. Ursula

    Werde das Rezept bald probieren. Habe allerdings keinen Umluftbackofen, nur Ober- und Unterhitze. bei wieviel Grad muss ich die Pizza darin backen?

    • Benjamin

      20 Grad mehr 😉

  35. sima

    Hallo Benjamin,

    das Rezept klingt klasse, doch welche Alternative gibt es für den Hüttenkäse? Ging auch Frischkäse (evt. mit Joghurt verdünnt?)? Ich habe wegen laktoseintoleranz nur begrenzt Auswahlt, zumal ich auch nur Biomilchprodukte kaufen will.
    Danke schonmal!

  36. Toni

    Servus,

    kann man den Käse weglassen? Oder hat diese Zutat neben der Funktion des „Geschmacks“ noch eine andere – z.B Bindung oder so?

    Und darf man statt der Mandeln auch Haselnüsse nehmen?

    Viele Grüße

    P.S Super Blog! Sehr informativ und vor allem motivierend 😉 Überlege noch, ob ich deinen Plan kaufe. Kannst du vlt. mal eine Probeseite oder so veröffentlichen?

    • Benjamin

      Frage 1 -> braucht man!
      Frage 2 -> Nein, da gehts um die Kohlenhydrate, Haselnüsse haben mehr!

      Danke für dein Feedback 😉 Kauf Dir den Plan einfach, hast ja 14 Tage, wenn er Dir nich tgefällt, gibst Du ihn zurück, was ich aber nicht glaube und hoffe!
      LG, Benni

  37. Toni

    So – hab‘ sie heute direkt mit einer meiner Mitbewohnerinnen ausprobiert. HAMMER! Als nächstes gibt’s den Kilo-Kick und es werden die LC-Pancakes folgen. Vielen Dank, Benni.

    • Benjamin

      Sehr cool! 🙂 Gerne!

  38. Andrea

    Also Hüttenkäse finde ich voll Bäähhh und die letzte LowCarb Pizza ähnelte einem Omlett….aber DAS ist voll gut!!!!!
    Ich war echt skeptisch aber da alle sagten „die schmeckt nicht nach Ei“ habe ich es dann doch mal probiert und finde sie wirklich richtig lecker.
    Klar ist es schon was anderes als eine Weizenmehl-Pizza aber man vermisst es hier kein Stück und das finde ich gut.

    Danke für dieses Rezept!!!

    • Tanja (Team)

      Hallo Andrea,

      wie heißt es so schön: Versuch macht klug 🙂
      Danke für das Kompliment. Nochmal besser, einen Skeptiker überzeugt zu haben. Sicher findest du noch mehr Anregungen und Rezepte bei uns.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  39. mädje

    muß bis 21.00 Uhr arbeiten was kann man da noch essen?

    • Tanja (Team)

      Hallo Mädje,

      am Besten erst mal ein großes Glas Wasser und oder Tee trinken. Vielleicht hast du danach noch Lust auf ein Hähnchen- oder Putenschnitzel mit Kräutern, einen körnigen Frischkäse mit Himbeeren oder auch in der herzhaften Variante mit Thunfisch. Erst mal zur Ruhe kommen und etwas trinken bewahrt sicher vor übereilter Kühlschrank-Plünderung.

      Liebe Grüße

      auch von Benni

  40. Verena

    Hallo,
    kann ich statt der Mandeln auch ein neutrales Eiweißpulver nehmen?

    • Tanja (Team)

      Hallo Verena,

      ein Versuch ist es wert. Wir freuen uns, wenn du uns dazu eine Rückmeldung gibt.

      Liebe Grüße
      von Benni’s Team

  41. Viktoria

    Hallo Benjamin, ich bin gestern ganz zufällig auf Dein interessantes Rezept gestoßen und bin jetzt natürlich super neugierig wie die Pizza schmeckt, hab dann gleich gestern alles eingekauft.:-)
    Ich bin mir jedoch super unsicher wegen der Menge, denn auf den Bildern scheint das ganze Blech mit dem Teig zugedeckt zu sein, aber wenn ich mir die Zutaten anschaue, dann frage ich mich woher die ganze Menge kommt?Es sind doch nur 1,5 Becher vom Hüttenkäse, 4Eier und 30g Mandeln für den Teig vorgeschrieben…wie groß sind denn bei Dir die Becher mit dem Käse?Und kann man den Raspelkäse auch einfach oben drauf streuen wie bei der üblichen Pizza oder was macht es für einen Unterschied?
    Besten Dank für deine Rückmeldung.
    LG, Viktoria

    • Tanja (Team)

      Hallo Viktoria,

      ein Becher körniger Frischkäse hat 200g. Der Raspelkäse im Teig lässt den Teig zusammenschmelzen. Probiere das Rezept einfach aus, du wirst das Ergebnis sehen…….ähhhh….mmmmmhhhhh schmecken 😉

      Grüße von Benni’s Team

  42. Bärbel

    Hallöchen

    Habe die Pizza probiert und sag euch sehr sehr lecker Danke für s Rezept 🙂

    Kalt schmeckt sie mir nicht so aber das ist ja auch Geschmacksache 😉
    lg Bärbel

    • Tanja (Team)

      Hallo Bärbel,

      das freut uns! Viel Spaß auch beim Ausprobieren der anderen Rezepte. Sind noch viele heiße Sachen dabei 😉

      Liebe Grüße von Bennis Team

  43. Mercedes

    Hallo, auf wie viel grad muss ich den backofen schalten mit ober/unterhitze hab kein umluft. Danke schon mal.

    • Tanja (Team)

      Hallo,

      das ist für jeden Backofen unterschiedlich. Normalerweise ist die Temperatur von Ober-/Unterhitze so ungefähr 20°C höher als bei Heißluft.

      Liebe Grüße von Bennis Team

  44. Christof

    Hallo
    Habe heute euer Rezept ausprobiert und bin begeistert.
    Habe noch Chilipulver und gehackte Chilis in den Teig gepackt.
    Somit wurde es eine LowCarb Diavolo 😉
    Die Zubereitung ging mega einfach und ich werde noch weitere Varianten ausprobieren.
    Gruss

    • Tanja (Team)

      Prima! Danke für das Lob. Und danke für den Tipp mit der Schärfe. Werde ich auch mal ausprobieren.

      Grüße aus Bennis Team

      • Jasmin

        Hallo ich bin allergisch gegen Nüsse aller Art was kann ich als Ersatz hierfür nehmen?

        • Tanja (Team)

          Hallo Jasmin,

          versuch es mal mit Eiweißpulver oder geschroteten Leinsamen. Flohsamenschalen sind auch super.

          Grüße auch von Benni

  45. Marion

    Lieber Benjamin
    nur ein Satz: das ist affentittengeil….. Danke

  46. Natascha

    Kann ich bei der Schüttelpizza statt geriebene Mandeln auch sojamehl nehmen? LG

    • Tanja (Team)

      Hallo Natascha,

      das haben wir so noch nicht probiert. Wir freuen uns über eine Rückmeldung, wie du das Rezept mit Sojamehl gemacht hast und wie du das Ergebnis beurteilst.

      Grüße auch von Benni

  47. Biggi

    Hallo!

    Wir haben die Pizza gestern gebacken und waren BEGEISTERT!!! Sehr, sehr lecker und knusprig. Haben nach dem Backen noch glatte Petersilie und frische Tomaten drauf gelegt. Vielen Dank für das tolle Rezept ?

  48. bigi

    Hallo,
    na hört sich toll an. Würde es am liebsten gleich ausprobieren, habe aber nur Quark und Saure Sahne zu Hause.
    Geht es auch damit?
    Danke für die Antwort.
    LG Bigi

    • Tanja (Team)

      Hallo Bigi,

      am Besten schmeckt er wirklich wie im Original-Rezept mit körnigem Frischkäse. Noch schnell einkaufen lohnt sich. Du wirst nicht die erste sein, die die Schüttelpizza liebt.

      Grüße aus Bennis Team

  49. bigi

    Oh Tanja wie recht ihr habt…seeeehr lecker???.
    Meine Kollegen waren auch alle sehr begeistert.Bitte weitere soooo leckere Rezepte!
    LG

    • Tanja (Team)

      Hallo Bigi,

      das ist unser Ziel und unsere Motivation. Schon alles durchprobiert? Wir arbeiten schon auf Hochtouren an neuen Ideen.

      Viel Spaß weiterhin und Danke für die Rückmeldung!

  50. Zora

    Woooow, super Lecker! Dieses Rezept werde ich jedem weiterempfehlen. Einfach genial ….
    Hatte keine Mandel und habe an stattdessen 30g Kokosmehl genommen. Man schmeckt es nicht heraus, dieses Rezept ist Super!!!!

    • Tanja (Team)

      Hallo Zora,

      na das hören wir gerne. Sicherlich findest Du noch viele weitere tolle Rezepte nach Deinem Geschmack bei uns.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  51. Christine

    Ich habe die Pizza auch probiert,geschmacklich super,aber leider war der Boden sehr weich.Was muss man tun ,damit er schön knusprig wird?

    • Tanja (Team)

      Hallo Christine,

      versuche es mal mit dem Backpapier von Edeka (gut & günstig). Benni hat einige getestet und schwört darauf.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  52. Wolfgang

    Ich habe euer Pizzarezept vor einem halben Jahr entdeckt und es in der Zwischnzeit mehrmals mit verschiedenen Abwandlungen probiert.
    Ich verwende keine geriebenen Mandeln mehr, sondern nehme jetzt Mandelmehl. Der Teig wird dadurch zum Aufstreichen weniger flüssig und wenn er gebacken ist, ist er flaumiger.
    Das Gemüse gebe ich nicht mehr in die Masse, sondern schneide es in größere Stücke, brate es in einer Grillpfanne kurz an und belege den Boden kurz vor dem Fertigwerden damit. Schaut schöner aus und ist knackiger als wenn es in der Masse eingeweicht ist.
    Danke für eure Anregung! Ich wäre selbst nie auf die Idee mit Cottagechees und Ei gekommen.

    • Tanja (Team)

      Hallo Wolfgang,

      danke für die tollen Tipps. Hört sich gut an. Wir freuen uns immer über Feedback und Anregungen von Euch. Jederzeit gerne wieder.

      Viel Spaß und Motivation weiterhin!

      Grüße aus Bennis Team

  53. Jens

    Meine ist leider total am Backpapier angeklebt , der komplette Boden . Die Pizza war richtig dunkel , vielleicht schon zu lange ? Was habe ich falsch gemacht ? Auf jeden Fall war der Teig schon sehr trocken . Oder vielleicht zu dünn verteilt ? Sonst echt lecker gewesen , sehr gutes Rezept .

    • Tanja (Team)

      Hallo Jens,

      erstmal schön zu hören, dass es trotzdem geschmeckt hat, so soll es sein! 😉
      Benni schwört auf das Backpapier von Edeka, das wäre eine Möglichkeit. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, eine Dauerbackfolie zu verwenden. Du findest den Link in unserer Low Carb Einkaufsliste.
      Ab und zu mache ich das Backpapier auch richtig gut nass, drücke es vorsichtig aus, damit es nicht verreißt. So kann ich es z.B: auch problemlos in eine Kuchenform oder dem Thermomix-Varomaaufsatz verwenden. Beim Backen auf dem Blech habe ich das noch nicht probiert, aber ein Versuch wäre es wert.

      Viel Erfolg, Motivation und Spaß weiterhin.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  54. Beate Braß

    Hallo ,
    ich habe die Pizza gestern gemacht….sehr sehr lecker…ich hab jetzt aber mal ne Frage:

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen gemahlenen Mandeln und Mandelmehl?

    Nimmt man für das Rezept nun gemahlene Mandeln oder Mandelmehl?

    • Tanja (Team)

      Hallo Beate,

      Mandelmehl ist feiner als gemahlene Mandeln und entölt. Bei feinerem Gebäck merkt man den Unterschied schon. Mandelmehl ist aber aufwendiger herzustellen und dadurch auch teurer. In einem Pizzaboden machen sich gemahlene Mandeln prima.

      Viel Spaß und Motivation weiterhin,
      Liebe Grüße
      auch von Benni

  55. Miri

    Hallo, werde diese Woche die Pizza ausprobieren. Werde allerdings andere Zutaten nehmen, mit pilzen, Krabben, Zwiebeln und salami. Wie sieht das da aus? Was muss in den Boden -was kommt oben drauf? Oder kannst du das verallgemeinern? Z.b. Kam bei dir Schinken und Zwiebeln oben drauf.. hmm.. Das is die einzige frage 🙂 und wenn man noch ne tomstensose drauf haben will, auch in den teig?

    • Tanja (Team)

      Hallo Miri,

      Reibekäse, Mandeln, Hüttenkäse und Ei kommen in den Teig. Den Belag kannst du natürlich variieren, wie du magst. Achte nur eben auf die Portionsgröße und die Anzahl der kh.

      Guten Appetit und viel Spaß auch mit unseren anderen Rezepten.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  56. Pointl Marageret

    Hallo zusammen!
    Einfach der Oberhammer, was hier abgeht! DANKE für die tollen Ratschläge, Aufklärungen und, und,
    Bin nur noch BEGEISTERT von den Rezepten und von den Menschen hier!!!
    Werde ich voll Weiterempfehlen!
    Ganz liebe Grüsse
    Margarete aus Österreich

    • Tanja (Team)

      Hallo Margarete,

      jedes einzele Lob freut und begeistert uns. Dafür machen wir das Alles hier.

      Vielen Dank auch Dir! Und viel Spaß weiterhin.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  57. Enisa

    Also nach all den guten Bewertungen muss ich diese Pizza gleich morgen probieren.
    Da für mich aber Tomatensauce einfach dazugehört, kommt die bei mir auch rauf.
    Eine Frage zum Käse: Ich bin nicht wirklich ein Gouda-Fan. Kann ich auch meinen geliebten Mozzarella benutzen?
    Oh und bei den Eiern, welche Größe verwendet man da? Die meisten benutzen ja M, aber meine sind L, darum müsste ich notfalls ein wenig vom Ei wegnehmen.

    • Tanja (Team)

      Hallo Enisa,

      natürlich darfst du auch anderen Käse verwenden. Achte darauf, dass Du trotz der anderen Beläge auf die Portionsgröße und KH-Menge kommst. Mit den Eiern hast du Recht. Hier sind in der Regel M Eier gemeint.

      Viel Spaß beim Nachkochen!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  58. Anonymous

    Hey zusammen,
    gelesen, eingekauft und richtig genial, leicht und schnell zubereitet. Die Zutaten in den Nicer Dicer gewürfelt ( sogar den Kochschinken) und alles 30 sek. Im Mixi im Linkslauf verrührt .. Und ??
    Bombe ??

    Werde meinen Kühlschrank mit Hüttenkäse aufrüsten ?

  59. Andrea

    Habe die Pizza heute für mich gemacht (Zutaten halbiert), für meine Tochter jedoch eine konventiolle Pizza. Die Pizza sah so lecker aus, dass sie unbedingt probieren wollte. Wir sind beide voll begeistert – steht ab sofort öfters auf dem Plan!!!
    Ich habe keine Dauerbackfolie und daher das Backtrennpapier mit Backspray von Dr. Oetker eingesprüht. Hat prima geklappt.

    • Tanja (Team)

      Hallo Andrea,

      na prima! Alle mit begeistern hört sich doch nach einer super Strategie an. So geht’s leichter und macht Spaß!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  60. Yasmeen Irshad

    Das sieht schon mal super lecker aus,aber habe in letzter zeit einige Rezepte ausprobiert wo gem.Mandeln rein kommen. Ist immer daneben gegangen und jetzt kann ich keine gem.Mandeln mehr sehen , gibt es ne Alternative? ?Danke

    • Tanja (Team)

      Hallo Yasmeen,

      allgemein verwendet man Mandeln, weil es die „Nüsse“ mit den wenigsten Kohlenhydraten sind. Ich verwende ab und zu auch Kokosflocken statt gemahlener Mandeln. Außerdem habe ich schon öfter gelesen, dass (entöltes) Mandelmehl besser geeignet ist als gemahlene Mandeln. Ich verwende aber trotzdem lieber letzteres, schon alleine wegen dem Preis.

      Viel Spaß und Erfolg!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  61. Anne Geuther

    Die Pizza ist wirklich sehr sehr lecker und auch meinem Mann schmeckt sie sehr gut. Wir machen sie heute Abend das dritte mal in Folge ? Ich nehme allerdings zwei Komplette Becher Frischköse, wir sind ein bisschen verfressen ? Liebe Grüße, Anne

    • Tanja (Team)

      Hallo Anne,

      prima, dass wir wieder mal einen Ehemann überzeugt haben. Die und die Kinder sind immer die ehrlichsten Kritiker. Und mit dem mehr an Frischkäse: Hey dann weißt Du genau, wo noch ein „Spar“potential liegt, wenn’s nötig ist. Prima! 😉

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  62. Heidi

    wie immer meine lieblings Pizza (Schüttelpizza) lecker sehr lecker .

    Danke für das tolle Rezept:-) Bennis

    • Tanja (Team)

      Hallo Heidi,

      ja, das geht vielen so. Ist eines der „Renner“-Rezepte.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  63. Judith Brems

    Geilste Pizza ever! Und kalt schmeckt sie ebenso lecker. Thx for this Rezept!

    LG Judith

  64. Magdalena

    Ich habe gerade diese unglaublich lecker Pizza gemacht und war sowas von positiv überrascht….das leckerste was ich in Richtung Low Carb jemals gemacht habe. Hatte für meine Familie noch eine richtige Pizza gemacht….die wurde aber nicht wirklich gegessen da die Low Carb Pizza besser ankam 😀
    Ich habe allerdings etwas mehr mandelmehl genommen da mir der Teig doch noch sehr flüssig vorkam…Vllt weil ich einige Zutaten wie z.B. Tunfisch weggelassen habe. Habe sie super vom Backpapier bekommen obwohl ich kein dauerbackpapier genommen habe…

    • Tanja (Team)

      Hallo Magdalena,

      vielen Dank für das super Feedback! Wir freuen uns immer wieder über solche Anregungen und Infos.

      Weiter so!

      Viele liebe Grüße
      aus Bennis Team

  65. Silke Schulz

    Also die Schüttelpizza ist der absolute Knaller.Mein Sohn und ich haben gerade geschlemmt.Das Gute daran, man hat die Zutaten für den Teig eigentlich immer parat undmuss dann nur gucken was einem so schmeckt. Ich hab zwar nicht den Ernährungsplan sondern such mir alles an leckeren Rezepten zusammen und ich muss sagen, bisher war alles lecker. Das Konzept ist super und einfach umzusetzen. LG

  66. Cat Rin

    Ein fröhliches Hallo aus der Lausitz!!!
    Seit 3 Tagen versuche ich mich mit Low Carb. Eigentlich bin ich totaler Nudelfan – ich hab mich schon als nudelsüchtig bezeichnet. Auch Pizza war einer meiner Favoriten. Und abends das Brot mit Belag. … Das Ergebnis ist nicht zu übersehen. Naja, so wirklich schlimm ist es nicht, aber eben auch nicht schön. Bei 166 cm habe ich 77-78 kg auf den Rippen uns sonst überall. Ich dachte immer: „Oh Gott, bei LC muß ich auf sooooo viel verzichten! Das schaff ich wohl nie.“ Und dann hab ich diese Seite entdeckt und bin ganz glücklich! Hab heute die Schüttelpizza ausprobiert und ich muß sagen: DER HAMMER!!!!! Hab allerdings etwas modifiziert: ich hatte noch einen halben Becher Kräuter-Hüttenkäse, der kam ran. Dann hab ich auf Thunfisch verzichtet, dafür Minisalami genommen. Die Paprika war rot. Dafür keine rote Zwiebel sondern 1 Frühlingszwiebel und etwas Porree. Einen Teil des Käses habe ich über das alles gestreut. Meine Fresse, war das lecker!!!! Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Übrigens bin ich 53 Jahre alt, laufe täglich mit meinem Hund ( mein Ziel sind täglich 10.000 Schritte – da komm ich meist drüber) und ich hab in 3 Tagen über 1 Kilo verloren. Und ich vermisse nichts, mir geht es gut und ich bin hochmotiviert. Ich ziehe das durch!
    DANKE DANKE DANKE

    • Tanja (Team)

      Hallo,

      vielen lieben Dank für das tolle Lob! Und super Motivation! Weiter so!

      Viel Spaß und Erfolg!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  67. Moni

    Hallo, wieviel gramm hat in etwa 1 Stück wenn ich es so schneide wie auf dem Foto?
    Lg Moni

    • Tanja (Team)

      Hallo Moni,

      das Rezept ergibt ein knappes Blech voll Pizza, was drei Portionen á 300g sind. In jedem Rezept steht die Anzahl der Portionen oben, die Portionsgröße findest Du bei den Nährwerten.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  68. Tanja

    Hallo zusammen,

    ich bin heute eher zufällig auf das Rezept für die Schüttelpizza gestoßen und es hat mich so neugierig gemacht, dass ich gleich zum Einkaufen losgelaufen bin und mich heute Abend ans Werk gemacht habe.

    Da ich bereits die ganzen Kommentare gelesen hatte, hab ich von vorn herein das Backpapier mit ein bisschen Öl bestrichen und die Masse darauf verteilt – es ging danach richtig gut ab.

    Von der Konsistenz her erinnert meine Variante allerdings gar nicht an Pizza – sie ist nicht richtig fest geworden, da ich keinen Umluftofen habe, sondern auf Ober- und Unterhitze backen muss – aber ganz ehrlich, das tat dem Ganzen überhaupt keinen Abbruch. Geschmacklich total TOP !!! Es hat so ein bisschen was von festem Rührei (ohne den Geschmack des Rührei), was von unten und oben so ein bisschen „angekrosst“ war 😉 Ich habe obendrauf noch kleine Tomaten- und Zwiebelwürfel gemacht.

    Das wird es auf alle Fälle öfter geben – und trotzdem werde ich es „Schüttel-Pizza“ nennen 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Tanja,

      das klingt doch prima! Viel Spaß auch beim Stöbern in den anderen Rezepten!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  69. Tino Schmidt

    Hey Benni.
    Danke für das Rezept. Die Pizza ist der HAMMER

    Endlich mal eine Low Carb Pizza die nach Pizza schmeckt . Das ist mein neuer Favourite ?

    Ich probier mal, nach 15′ bissl Tomatenzeugs draufzutun und dann erst den Schinken und Oliven und Kapern .?

    • Tanja (Team)

      Hallo Tino,

      vielen Dank für die Rückmeldung! Wir freuen uns über jeden neuen Fan von Schüttelpizza, Flammkuchen, Kohlrabi-Lasagne und Co.

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  70. Marion

    Ich hatte mehr Pizza-Ähnlichkeit erwartet, empfand es mehr wie herzhaften Eierkuchen. Aber hat geschmeckt und die Idee mit Hüttenkäse, Eiern und Mandelmehl birgt sicher weitere Low-Carb-Möglichkeiten. Danke.

    • Tanja (Team)

      Hallo Marion,

      danke für Dein Feedback. Natürlich kann dein Nachbau nicht immer 1:1 wie das Original schmecken. Allerdings hat die Schüttelpizza recht viele Fans. Zu Recht, wie ich finde. Gute Idee, den Teig als Basis für andere Rezepte zu nehmen. Melde Dich gerne wieder zum Ergebnis.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  71. S.L.

    Danke für das tolle Rezept! Superlecker: nur das Grundrezept (Zutaten Teig) mit dünnen Tomatenscheiben backen, dann Parmaschinken und Rucola drüber. Perfekt!

    • Tanja (Team)

      Hallo,

      danke für den Tipp. Hört sich tatsächlich perfekt an! Werde ich testen. Gerne mehr davon 😉

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  72. Sylvia Kühn

    Hallo Benni,
    ich würde die Schüttelpizza gern probieren, nur fehlen mir die genauen Mengenangaben.
    Thunfisch, Hüttenkäse und Gouda gibt es ja verschieden großen Abpackungen. Wenn Du in Deinem Rezept schreibst: 1 Packung oder ähnlich, kann ich damit nicht viel anfangen. Kannst Du mir hier bitte genauere Mengenangaben machen?
    Danke schon mal für Deine Antwort und bei der Gelegenheit: Super Konzept, super Rezepte, ich bin begeistert und erfolgreich beim Abnehmen. Danke auch hierfür. 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Sylvia,

      hier sind die gängigen Packungsgrößen gemeint. Thunfisch hat ein Abtropfgewicht von 150g, der Hüttenkäse ist im 200g Becher zu Hause und eine Packung geriebener Käse ist meistens 200g schwer.

      Danke für das wunderbare Lob.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  73. Nadine Wof

    Kann ich auch Mandelmehl anstatt gemahlene Mandeln nehmen?

    • Tanja (Team)

      Hallo Nadine,

      das ist sicherlich möglich. Die Frage ist, ob es notwenig ist. Mit Mandelmehl wird gebackenes feiner als mit gemahlenen Mandeln. Zusätzlich ist Mandelmehl teurer als gemahlene Mandeln.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  74. Sabrina

    Hi Benni!
    Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe sie gerade gemacht und nichtmal 300g geschafft. Bin pappsatt und sie war total lecker. Ich hab noch 3 kleingeschnittene getrocknete Tomaten dazugegeben.

  75. Anja

    Mega Mega lecker .. Groß wie Klein waren begeistert .

    • Tanja (Team)

      Hallo Anja,

      das hören wir immer wieder gerne. Ihr findet hier auch garantiert noch mehr Knaller unter den Rezepten 😉

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  76. Katja

    Wow war die Pizza lecker. Mein kritischen Männer waren begeistert von deiner Pizza und geben dir 10 von 10 Sternen. 🙂 Ich muss jetzt noch eine zweite machen für meinen Mann damit er die morgen kalt auf der Arbeit essen kann. Das nächste Mal kommt anderer Belag aber wie gesagt einfach nur TOP das Rezept.

  77. Angela

    Ich esse überhaupt keinen hüttenkäse.
    Gibt es eine alternative dafür?

  78. Anja

    Hallo.
    Kann ich die Pizza auch bei Ober/Unterhitze backen? Wenn ja, wieviel Grad?

    • Tanja (Team)

      Hallo Anja,

      generell kann man alle Gerichte, die mit Heißluftofen angegeben sind, auch mit Ober/Unterhitze backen. Die Temperatur ist dann meistens 20°C höher als bei Heißluft. Das ist aber auch von Gerät zu Gerät verschieden. Vielleicht hilft Dir da auch Deine Gebrauchsanweisung.

      Viel Erfolg und Spaß.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  79. Rüüüüdi

    Hmmm,
    35 Minuten ist der Belag. z.B. der Schinken oder wenn man z.B. noch Mozarella obendrauf tut der Hitze ausgesetzt. das wird mir zu dunkel alles durch die lange Hitzeeinwirkung.
    Ich werde das heute mal so probieren das ich den Teig ohne Belag für 15 Minuten in den Backofen schiebe und dann erst belege und danach die restlichen 15 Minuten weiterbacke..

  80. Kerstin Kirsch

    hallo
    ich bin neu im low carb geschäft und über euer pizzarezept gestolpert 😉
    habe es in etwas abgewandelter form ausprobiert und bin begeistert!
    schmeckt und macht satt
    ich habe statt der ganzen Packung käse nur die hälfte in die masse gerührt
    weiterhin noch zusätzlich ein esslöffel kokosmehl
    als gemüse habe ich in scheiben geschnittene champignons und rote paprika hinzugefügt
    dann meersalz, italienische kräuter, pfeffer
    das ganze bei angegebener temperatur für erstmal 15min in den ofen
    dann raus genommen und mit einer mischung aus paprika-tomaten-mark (hengstenberg), ital. kräutern und frisch gepresstem knobi bestrichen
    dann noch gehobelte zucchini stücke und dünne streifen von roter zwiebel drauf
    das ganze mit dem restlichenk käse bestreut und für den rest der zeit in den ofen
    sowas von lecker 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Kerstin,

      solange die Werte weiterhin passen alles kein Problem. Einen kleine Übersicht über geeignete Zutaten findest Du in unserer Liste der 333 Zutaten ohne* Kohlenhydrate.

      Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  81. Maike

    Das geht auch bei ober unter Hitze super☺ hab das Rezept ein wenig abgeändert habe 100 g Rinder hack angebraten 50 g passierte Tomaten durchgeführt abkühlen lassen und mit in die Masse. Dafür Thunfisch weg gelassen . Schmeckt super sogar kalt ☺

    • Tanja (Team)

      Hallo Maike,

      noch ein Fan von kalter Pizza. Ich liebe es auch. Der Flammkuchen ist auch super!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  82. Manuela

    Hallo
    gestern habe ich die Schüttelpizza ausprobiert. Obwohl ich kein zusätzliches Salz genommen habe war sie sehr übersalzen von den Schinkenwürfeln. Lässt sich aber beim nächsten Mal durch einen Herstellerwechsel ändern. Ansonsten geschmacklich richtig gut!
    Wird bei mir im Kochbuch zwar mehr unter Quiche anstatt unter Pizza einordnet aber Hochachtung – wie man mit so wenig Aufwand etwas so schmackhaftes zaubern kann – KLASSE!

    • Tanja (Team)

      Hallo Manuela,

      vollkommen richtige Einstellung. Einiges kann man sich schnell passend machen! 😉 Weiter so!

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße,
      aus Bennis Team

  83. Tanja

    Hammerlecker?? Ich habe zwei ganze Becher Hüttenkäse verwendet, den Reibekäse habe ich mit 120g im Teig verarbeitet und kurz vor Ende der Backzeit noch Tomatenmark, Oregano, Zwiebeln, mageren Schinken und den restlichen Reibekäse drauf gepackt. So lecker, ich hätte nicht vermutet, dass es einer normalen Pizza so nahe kommt. Danke für das schöne Rezept.

    • Tanja (Team)

      Hallo Tanja,

      ja, sehr lecker! Solange die Werte stimmen (Portionsgröße und Kohlenhydrate) ist alles möglich!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  84. Kerstin

    boaaahhh…..megageil…Ich könnte mich reingehen. Ich hatte aus Versehen die Mandeln vergessen es ist aber trotzdem geworden und ich war begeistert. Die gibt’s jetzt definitiv öfter danke für das tolle Rezept

    • Tanja (Team)

      Hallo Kerstin,

      danke für das Lob und danke für den Tipp! Also geht es auch wenn man die Mandeln weg lässt. Gut zu wissen für alle Nuss-Allergiker, die sich auch an Mandeln nicht ran trauen.

      Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  85. Bianca Geier

    Muss ich mal probieren, Nur eins hab ich nicht verstanden. In der Einkaufsliste steht doch Mandelmehl mit Link zu diesem Rezept und das man es hierfür braucht. Nur jetzt seh ich im Rezept davon gar nichts ???

    • Tanja (Team)

      Hallo Bianca,

      im Rezept stehen gemahlene Mandeln. Mandelmehl kann man stattdessen auch verwenden.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  86. Sarah

    Habe heute dieses Rezept ausprobiert und ich muss sagen – ich bin begeistert ?.
    Meine Variante gab’s mit Parmaschinken, Ruccola und roten Zwiebeln. Allerdings habe ich etwas mehr gemahlene Mandeln genommen, da mir der Teig ziemlich flüssig erschien.

    Alles in allem wirklich ein super Rezept. Vielen Dank dafür.

    • Tanja (Team)

      Hallo Sarah,

      so soll es sein! Prima.
      Kennst Du schon das Lahmacun?

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  87. Yvonne

    Was für eine tolle Alternative zur üblichen Pizza – vielen Dank für das tolle Rezept! Sie war spielend leicht zuzubereiten und ist hervorragend gelungen. Knusprig, würzig, käsig, so wie es sein soll. Und nach der angegebenen Zeit ließ sie sich einwandfrei vom Backpapier lösen.
    Beim nächsten Mal werde ich mir etwas Käse aufheben und in den letzten 10 Minuten über die Pizza geben, damit man die schöne Konsistenz von überbackenem Käse hat.

    • Tanja (Team)

      Hallo Yvonne,

      danke für die Rückmeldung und willkommen im Fanclub 😉

      Kennst Du auch schon das Lahmacun und den Flammkuchen?

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Yvonne

        Nein, aber danke für den Hinweis! Werde ich schnellstmöglich mal ausprobieren!

  88. Steffi

    Hallo, ich habe die Pizza jetzt schon zwei Mal gemacht. Meinem Freund schmeckt sie echt gut. Aber irgendwie is die Pizza nach 35 Min oben drauf fast schwarz, aber innen noch weich und matschig. Man kann sie auch nicht einfach so in die Hand nehmen und essen. Was mache ich falsch?

    • Tanja (Team)

      Hallo Steffi,

      in die Hand nehmen kann man die Pizza eher nicht, nein. Da wäre die Lizza eher was für dich.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

    • Tanja (Team)

      Hallo Steffi,

      in die Hand nehmen ist generell schwierig, dann schon eher das Lahmacun.

      Wenn es zu dunkel ist aber insgesamt noch nicht gar würde ich die Temperatur beim nächsten Mal senken.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  89. Corina Langensand

    Hallo
    ich wollte das Rezept gestern abend ausprobieren. Ich war dann allerdings verunsichert mit der Menge des Hüttenkäse 1 1/2 Becher …. ist da der kleine oder der grosse gemeint (evtl. gr. angabe)? bei uns in der CH gibt es eben beides und ich hab das ausprobieren dann verschoben weil ich zuerst fragen wollte 😉

    • Tanja (Team)

      Hallo Corina,

      wir haben hier die 200g Becher. Die sind auch gemeint.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  90. Doris

    Hallöle,
    gehört das so, dass die „aufgelegten“ roten Zwiebeln innerhalb kürzester Zeit schwarz werden (nach ca. 10-15 Minuten in der Mitte des Backofens) ??? Riechen tut’s ja ganz gut, aber die Zwiebeln sind jetzt schwarz, obwohl eine Stufe weiter runter positioniert …

    • Tanja (Team)

      Hallo Doris,

      nein, das klingt nicht optimal. Bleiben Dir verschiedene Möglichkeiten: Zwiebeln später drauf, Ober-/Unterhitze statt Heißluft oder umgekehrt, Pizza kürzer backen, Temperatur runter.. Hoffentlich gelingt es beim nächsten Mal besser.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  91. Janine

    Ich möchte heute auch de Pizza machen, liebe aber Tomatensoße. Macht es mehr Sinn sie in den Teig zu machen, oder vielleicht doch lieber oben drauf?! Dachte mir, vielleicht festigt sich der Teig nicht bei noch mehr Flüssigkeit… was meint ihr gut ist besser?

  92. Max

    Das sieht ja super lecker aus! Muss ich unbedingt mal selbst ausprobieren 🙂

  93. Petra

    Hallo, ich möchte dieses Rezept gerne ausprobieren, aber vorher hätt ich eine Frage. Ist das Porterhouse-Gewürz zwingeng Notwendig oder kann ich das gegen ein anderes ersetzen?

    LG

    • Viv (Team)

      Hallo Petra,
      nein das Gewürz ist keine Notwendigkeit, nur eine Empfehlung.
      Du kannst würzen, wie es dir beliebt. 😉

  94. Kerstin Kallenbach

    Hallo Benjamin, habe heute die Pizza gemacht und ich muß sagen genial gelungen, ließ sich super vom Backpapier lösen und der Geschmack ist spitzenmäßig. War erst skeptisch ob sie mir gelingen wird. Echt ein super Rezept und die nächste wird nicht lange auf sich warten lassen, dann aber mal mit Thunfisch.Vielen Dank für dieses weitere tolle Rezept.
    LG Kerstin

  95. Jenny

    Hallo ich bin ja sonst eine von den gaaaanz ruhigen ber jetz muss ich dich mal fragen. Ich wollte die pizza beim nächsten mal einfach mit tomate Mozzarella belegen aber uch hab bedenken das die Tomaten zu dolle wässern. Habt ihr es vllt schonmal probiert?
    Liebe grüsse

    • Viv (Team)

      Hallo Jenny,
      nein leider noch nicht probiert. Bedenke aber dass Tomaten wie auch Mozzarella relativ viele Kohlenhydrate haben.
      Tomaten 100g = 3,9g KH
      Mozzarella 100g = 3,1g.
      Achte darauf dass deine Pizzaportion am Ende nicht mehr wie die vorgesehenen 10g Kohlenhydrate auf 300g hat.

      Mein Tipp: Backe erst die Pizza ohne Tomate/Mozarella ein wenig vor, und belege sie dann damit, so verflüssigt sich der Teig nicht. (ähnlich wie beim Flammkuchen)

  96. Sarha

    Hallo Benjamin

    Du schreibst 1 1/2 Becher Hüttenkäse. Wieviel sind das in Gramm? Bei uns gibt verschiedene grössen von Becher
    Freu mich aufs asuprobieren

    • Viv (Team)

      Hallo Sarha,
      wir gehen dabei immer von dem aus, was man überall kaufen kann. Beim Hüttenkäse wären das die 200g Becher.

  97. Heike

    Hallöchen, die Pizza habe ich heute mittag für mich zum ersten mal gemacht, die Pizza schmeckt echt spitze und lecker ?Daumen hoch, dass mach ich noch einmal wenn ich nur für mich kochen werde.

  98. Sandra

    Hallo ich habe die Pizza gestern gemacht und heute auf der Arbeit gegessen,super lecker. Die wird es öfters geben.

  99. Diana

    Die beste ? die ich je gegesse habe. Genauso lecker wie eine echte, jedoch ohne diesem mega Füllegefühl ??

  100. Brigitte Lebegern

    Hallo, kann man das Portherhouse Gewürz durch ein „normales“ Gewürz ersetzen?

    • Viv (Team)

      Hallo Brigitte,
      ja klar geht das. Das Portherhouse ist nur eine Idee 😉

      LG Viv

  101. Chris

    Ganz nette Quiche, deren Vorteil vor allem darin liegt, dass sie kalorienreduziert ist. Keine Pizza…

    Eine Quiche ist ein salziger Kuchen auf Mürbeteigbasiis mit einer Füllung. Hier wird nur die reduzierte Füllung vorgestellt.

    Ist nicht neu, werde ich aber wieder machen.

    • Chris

      schmeckt

  102. Nicole

    Hallo,

    kann man statt den gemahlenen Mandeln auch Mandelmehl nehmen? Oder irgendwas anderes als Ersatz?

    • Viv (Team)

      Ja das geht. Nur die Menge müsste man „herausfinden“.

  103. Dat

    Ich habe die Pizza heute zum ersten mal gemacht! Ich bin begeistert…… Sau Lecker ? vielen Dank für das tolle Rezept!

  104. Steffi

    Hallo,
    habt ihr ein Idee wie ich das Rezept abändern kann , dass es auch ohne Eier funktioniert. Als Eiallergiker kann ich das leckere Rezept nicht machen

    Danke

  105. Elisa

    Ohman, wirklich ein supertolles Rezept!!
    Vielen Dank dafür! Mein Freund wollte sich Freitag Abend gerne TK-Pizza aufbacken. Ich hab ihm gesagt, wie ungesund das ist 😉 Da ich auch riiiiesen Hunger hatte und ihm nicht bei seiner Pizza einfach nur zuschauen wollte, hab ich kurzerhand diese Low-Carb-Variante gemacht. Bei mir kamen in den „Teig“ neben den Grundzutaten natürlich Thunfisch, grüne Paprika und Zucchini. Oben drauf dann noch Champignons in Scheiben und ein paar Zwiebelringe – perfekt! Endlich kann man mit gutem Gewissen schlemmen 😉

    • Mareike (Team)

      Hallo Elisa,

      da hast du dich richtig entschieden!! Vielleicht findet dein Freund die Schüttelpizza ja auch super und kann sich nächstes mal die TK Pizza sparen 🙂
      Weiterhin viel Spaß beim Kochen!

      LG Mareike

  106. Claudia Saidi

    Hallo, wir haben letzte Woche die Pizza schon gemacht, genau nach Rezept und war lecker! Heute hab ich sie nochmal gemacht und mein Mann schmeckt plötzlich den Thunfisch raus und mag sie nun nicht, obwohl ich sie letzte Woche genauso gemacht hab. Kann ich den auch weg lassen? Weil er ja in den Teig mit eingerührt wird? Mir schmeckt sie gut! 🙂 Gruß, Claudia

    • Viv (Team)

      Hallo Claudia,

      ja klar, du kannst den auch raus lassen 😉

      LG Viv

  107. Claudia Saidi

    Hab grad gelesen, der Thunfisch ist kein „MUSS“, meine Frage hat sich also erledigt 🙂

  108. Evan

    Muss ich die Zutaten mal 3 nehmen für ein Blech?

  109. Jasmin

    Hallo Benni,

    Würde die Pizza super gerne ausprobieren, bin allerdings hochallergisch gegen alle Arten von Nüssen- auch Mandeln, leider.
    Gibt es eine gute Alternative zu gemahlenen Mandeln? Habe z.b Sojamehl zuhause..

    Liebe Grüße

    • Viv (Team)

      Hallo Jasmin,

      verwende das Mehl, welches du verträgst. 😉

      LG Viv

  110. Martina

    Hallo Benni,
    Die Pizza, wie überhaupt alle Rezepte, die ich bisher probiert habe, schmeckt total lecker, auch meinem Mann. Ich habe 2 Becher Hüttenkäse genommen und nur 3 Eier. Ausserdem habe ich die Pizza 10 Minuten vorgegangen und dann mit dem restlichen Schinken, ein paar kleingeschnittene Peperoni, die liebt mein Mann, und dem Käse dann für weiteren 24 Minuten ins Rohr. Das Ergebnis war perfekt.

  111. Conny

    die schüttelpizza ist echt richtig lecker, habe sie auch schon ausprobiert

  112. Kiki

    Hallo Ihr Lieben, das ist das coolste, ein Rezept zu bekommen, dass man gleich ausprobieren kann. Ich habe gerade eine köstliche Pizza genossen, das ist sicherlich das erste von vielen Malen, die wir diese Pizza essen werden. Vielen Dank für dieses tolle Rezept und in großer Vorfreude auf weitere tolle Rezepte in der Zukunft 🙂 ??

  113. Manuela Reimann

    Heute gemacht super, habe noch frische Champion verwendet. Eine kleine Anregung kann bei den Rezepten ev. immer die Mengenangaben in Gramm gemacht werden? Verschiedene Länder (Schweiz, Östreich usw…) verschiedene Verpackungen bei uns zb. haben wir 200 , 250 500 und 750 Gramm Hüttenkäse. Paprika bei einem Stück kann der Unterschied vom Gewicht je nach Grösse variieren und hat so Einfluss auf die KH. Trotzdem ist die Schüttelpizza gut rausgekommen. Weiterhin viel Erfolg und Danke
    Manuela

    • Mareike (Team)

      Hallo Manuela,

      ja da hast du vollkommen Recht. Wir machen nur noch Gramm Angaben seit ca. einem Jahr. Rezepte die älter sind können teilweise noch diese Angaben „1 Packung…“ etc. enthalten. Wir werden die alten Rezepte bei Zeiten überarbeiten mit den genauen Angaben! 🙂

      LG Mareike

  114. Trixi

    Tolles Rezept, schmeckt der ganzen Familie!!
    Überhaupt alle Rezepte, die ich bis jetzt probiert habe sind top
    Weiter so – komm gar nicht dazu den Plan zu lesen, vor lauter gute Ideen hier,
    mache low carb um mein Gewicht zu halten, nachdem ich 16 kg abgenommen habe! Daumen hoch
    für Benny und sein Team- ihr seid SPITZE!

  115. Andrea

    Ich habe diese Pizza gemacht und fand sie aber nicht so grossartig. Ich bin eher ein Fan von dünn und knusprig als von dick und saftig. Mein Mann hatte dann die Idee, einfach den Boden von deinem Flammkuchen als Pizzaboden zu nehmen und den dann selber zu belegen. Wir haben also zuerst den Flmamkuchenboden (den ich bald 35 Minuten im Ofen lassen muss) zuerst alleine gebacken, den dann mit Tomatensosse dünn bestrichen und geriebenen Mozarella, Pilze und Schinken draufgelegt. Dann kam er alles nochmal für 10 Minuten in den Ofen und schmeckte noch mehr nach Pizza 🙂

    Ansonsten gibt es in deinem Konzept wirklich viele tolle Rezepte, die ich (und sogar mein Mann, der normalerweise bei uns beiden der Koch ist) gerne nachkoche und esse!

  116. Sandra

    Hallo ihr lieben, kann ich den teig auch in muffinsformen füllen??

    • Mareike (Team)

      Hallo Sandra,

      das kannst du auf jeden Fall ausprobieren. Die Garzeit dann aber bitte anpassen 🙂 Dh zwischendurch einfach mal reinschauen, wie weit die Pizza bzw. die Mini Pizzen sind 😉

      LG Mareike

  117. Sonja Scharnagl

    Habe die Pizza heute gemacht, super.Habe einfach nach Gefuehl die Mengenangaben gemischt. Waere aber super wenn die Mengen angaben in gramm angegeben werden. Musste durch alle Kommentare durchlesen um zu wissen wieviel 1 1/2 becher Huttenkaese sind und wieviel eine packung Raspelkaese ist. ich lebe in Neuseeland und die packungen hier sind ein bisschen anders. habe auch das Backpapier mit Olivnoel eingesprueht, kein ankleben die Pizza konnte problemlos enfernt werden. Werde die Pizza sicher wieder machen schmeckt einfach super

  118. Diana Jamlati

    Boh…lecker. Besser als “ normale“ Pizza. Bis jetzt haben alle nach gekochten Rezepte super geschmeckt.

  119. Olga Buff

    So was von leker!!!! Und macht pappsatt, habe nicht mal meine Portion geschafft !!!!!

  120. Lilly

    Hallo Benni, wie kann ich mir deine Rezepte am besten ausdrucken, da nicht alle Rezepte im Plan sind?
    LG Lilly

    • Viv (Team)

      Hallo Lilly,

      am Einfachsten öffnest du die Schnellanleitung, markierst dir den Text, fügst ihn in ein Dokument ein, und kannst es so drucken. (Dann erspart man sich Werbung etc von der Seite)

      LG VIv

  121. Wiesi

    Hallo Benjamin 🙂
    kann ich statt dem Mandelmehl auch etwas anderes nehmen?
    mir schmecken Mandeln leider gaaar nicht 🙁
    LG und schönes Wochenende

    • Viv (Team)

      Hallo,

      einfach ein anderes Low Carb Mehl nutzen.

      LG Viv

  122. Melanie Joos

    Hallo zusammen, gestern endlich abends gemacht. Leide ohne Thunfisch weil mein Mann auch Mitesser wollte und er den nicht mag. Hatte auch nur noch 2 Scheiben Schinken da und eine halbe Packung Salami mit reingeschnibbelt. Wir waren total begeistert. Saulecker, und ich War nach 300g sowie von pappsatt. Das gibt’s ab jetzt öfters.danke dafür.

  123. Gisela

    hi,Benni § Team
    hab gerade die Pizza aus dem Ofen wenn sie so schmeckt ,wie sie aussieht und riecht wird das eine echte aternative zur herkömmlichen…. und es ist richtig 1/3 des Blechs ist eine Portion??

    Ein gigantischer Blog bis jetzt hatte ich noch kein Rezept wo nicht schmeckt ..alles sehr,sehr lecker vielen Dank für Eure Mühe

    • Viv (Team)

      Hallo Gisela,

      genau. Eine Pizza sind drei Portionen, somit ist 1/3 eine Portion – immer 300g

      LG Viv

  124. Ben

    Gibt es da eine Laktosefreie Alternative von Hüttenkäse oder (gekörnter Frischkäse)
    Statt den gemahlene Mandeln geht da auch was anderes , hab fast auf jeder Nuss-Sorte eine Unverträglichkeit ??

    Liebe Grüße

    • Viv (Team)

      Hallo Ben,

      der Hüttenkäse von Exquisa ist zbsp laktosefrei. Statt gemahlene Mandeln und Mandelmehl kannst du immer anderes Low Carb Mehl verwenden wie zbsp Sojamehl.

      LG Viv

  125. Maike

    Super Pizza.
    Ich habe frische Champingons dazu gegeben und es wurde nicht matschig oder wässrig.

    Schmeckt am nächsten Tag noch aufgewärmt.

    Mein Tipp dazu wäre noch ein Tomaten Dipp.
    Hab ich noch nicht ausprobiert, aber für mich gehört irgendwie Tomate zu Pizza. Ich hab aber Angst, dass, wenn ich Tomate in den Teig gebe, das ganze dann doch matschig und wässrig wird.

    Hat jemand Erfahrung mit Tomate im Teig?

    Ich liebe Eure Rezepte, allerdings fällt der Gemüseanteil oftmals eher klein aus und der Fettgehalt kommt mir oft sehr hoch vor. Habe aber auch noch nicht alle Rezepte durch.

    • Schwabe

      einfach die Tomaten in den letzten 10 Minuten oben drauf verteilen uns gut ists

  126. Sabine S.

    Ich habe die Pizza gestern Abend ausprobiert und muss sagen: Sie ist einfach klasse! Vielen Dank für das tolle Rezept!

  127. Brigitte und Willi

    Schmeckt soooo geil und ist wirklich einfach und schnell gemacht!
    Wir sind neue Fans Deiner Rezepte und dieser Website!
    Vielen vielen Dank dafür!

  128. Flo Reiland

    Hallo,

    das klingt doch sehr gut. Werde ich heute Abend ausprobieren.
    Kann man nur den Teig backen und dann spaeter erst mit Tomatensosse, Käse, Schinken etc belegen und nochmal in den Ofen?

    lg
    Flo

    • Mareike (Team)

      Hallo Flo,

      die Schüttelpizza ist etwas anders als gewöhnliche Pizza. Sie lebt quasi davon, dass man alles zusammen als ein Teig backt. Es gibt zB auch keine Tomatensauce auf welcher anschließend die Zutaten haften. Ich würde dir empfehlen es einfach so zu machen wie im Rezept, schmeckt auch wirklich super lecker 🙂 Wenn du davon nicht so überzeugt bist dann probiere doch zum Beispiel unsere Thunfisch Pizza. Bei dieser kommt es einer richtigen Pizza mit Teig, Tomatensauce und Belag deutlich näher 🙂

      LG Mareike

  129. Sandra

    Sehr lecker und wurde auch von meinem Freund voll Lobes gegessen. Auf Thunfisch hab ich verzichtet da ich ihn nicht mag. Das nächste mal werde ich aber auf Dauerbackpapier zurück greifen. Normales wird schon recht weich. Auch wenn lang genug gebacken.

  130. Sarah

    Hallo, irgenfwas hab ich gestern falsch gemacht. Die Pizza hat gut geschmevkt, war saftig, aner von der Konsistenz eher wie ein Rührei/Omlett. Es war gut durchgebackt,aber nicht wie eine Pizza. Habt ihr einen Tipp?

  131. Gerda Bolz

    Wäre toll, wenn man bei den Zutaten zusätzlich zu den Becherangaben die Menge in g noch angeben würde. Es gibt unterschiedliche Packungen Käse 150g 200g 250g genauso beim Hüttenkäse. Überhaupt in allen Rezepten wäre es schön, wenn die g-Zahl dabeistehen würde. Danke.

    • TiNa

      Hallo,

      Sind dann 300 g körniger frischkäse oder? Es gibt unterschidliche, der polnische oder russische ist sehr trocken. Nimmst du den matschigeren, den in der lightversion mit 0,4 oder 0,8% fett?

  132. Stefanie Hoffmann

    Hallo Benni,
    Ich habe die Pizza heute zum 2. mal gemacht, ist super lecker, Danke für die Idee.
    Ich komme aber auf viel mehr kcal pro Portion (ca 630)
    Das ist ja schon ein Unterschied. Wenn ich mittags und abends davon 300 gr esse, habe ich schon viele Kalorien zu mir genommen und kann morgens mir wenig essen um umdecktet zu sein!

  133. Charlotte

    Hallo Benny,
    Dieses Rezept klingt sehr gut. Kann man die anderen Stücke denn noch 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren?
    Dann noch eine Frage: Kann man die Mandeln (mag ich nicht) gegen Walnüsse tauschen?

  134. Kornelia

    Hallo Benny,
    ich habe das Rezept für die Schüttelpizza schon länger im Auge und heute zum erste mal gemacht. ABER ich muss sagen: es wird nicht das letzte mal gewesen sein!! Ich bin gerade mit essen fertig geworden, fühle mich jetzt so richtig selig, die Pizza ist der Hammer! Schnell gemacht und lecker ohne Ende – vielen Dank für dieses Rezept!

  135. Marion

    Heute muß ich Euch einmal loben. Nicht wegen des Rezeptes, sondern wegen Eurer Geduld. Einige Fragen von Usern tauchen öfters in den Kommentaren auf, und jedesmal werden sie von Euch aufs Neue beantwortet.
    Scheinbar nehmen sich die wenigsten die Zeit, alle Kommentare einmal gründlich durchzulesen oder zumindestens einmal zu überfliegen.
    Große Anerkennung für Eure Geduld und für die leckeren Rezepte!

    • Viv (Team)

      Hallo Marion,

      vielen Dank für dein liebes Feedback, das freut uns sehr.

      Um Deine nächste Frage, direkt aufzugreifen: Ja Beiträge auf dem Blog werden manuell freigeschalten, nicht um negatives zu verbergen sondern um Personen zu schützen, die Fragen zum Kauf haben und Emailadressen, Kauf IDs etc. direkt mit in die Frage schreiben. Und das sind nicht wenig. 😉

      Wir wünschen dir eine tolle Woche,

      Viv

  136. Soledad Velez Meter

    Hab das Rezept heute ausgetestet , leider sorry ist es nicht unser Ding:-( Habs nach Anleitung gemacht, und frisch Paprika Schinken Pilze Knofi , sogar bisi passierte Tomaten gewürzt drauf mitn Pinsel. Schmeckt nicht mal ein wenig nach Pizza 🙁 Eher wie ein Eierkuchen mit Nicht schlimm. Viele andere Rezepte sind Klasse 🙂

  137. Ingrid

    Ich hab das heute gemacht, es war ausgesprochen lecker, aber war nicht wirklich eine Pizza.
    Mit dieser Masse bekomme ich 8 Stücke raus, wovon ich von einem pappsatt bin!
    Danke Benni, mir hat es geschmeckt!

  138. Sonia

    Es hat mir sehr gut geschmeckt!. Werde öfter backen.

  139. aki

    Ich finde die Pizza seeeehr lecker! Ich habe noch eine Frage: Wenn ich aus einer Pizza 6 Stück schneide und ihr schreibt es sind 3 Portionen, dürfte ich dann wirklich 2 Stück Pizza vom ganzen Blech essen? Oder muss ich die Stücke abwiegen auf 300 g?

    • Viv (Team)

      Hallo Aki,

      immer auf 300g wiegen – ob dies nun ein Stück oder 5 sind, liegt an der Größe deiner Stücke. 😉

      LG Viv

  140. Britta

    Die Pizza hat 9 von 10 Punkten laut meinem Göttergatten.
    Super einfach, schnell und lecker.

    Man kann den Thunfisch mit Noch mehr Schinken ersetzen, oder mit gekochtem Rind Fleisch oder Frühstücksfleisch aus der Dose

  141. Christel

    Ich habe die Pizza gestern gemacht. Ich musste nur die Paprike weglassen (heul), weil mein Mann die nicht mag. Dafür habe ich Champignons genommen.

    Auch bei mir ging die Pizza sehr schlecht vom Backpapier herunter.
    Das kann aber auch an den Eiern gelegen haben, da ich im nachhinein festgestellt habe, dass ich nur Eier der Größe L da hatte.

    Geschmacklich total lecker! Nun brauchen wir endlich nicht mehr auf Pizza verzichten.

  142. Martina

    Die Schüttelpizza gab es heute zum Mittagessen. Ich kann nur sage WOW, richtiges Pizza feeling ??, genial und macht richtig satt. Habe noch Knoblauch und Oliven dazu getan, herrlich ??

  143. Anne

    Oh mein gott es war sooo yummi. Einfach lecker. Aber eig schmeckt alles was ich bisher von deinen Rezepten gekocht habe. Selbst mein männe findet es super lecker. Ich freue mich schon auf das Buch😍

    Lg

  144. bettina rieck

    bei mir war es zwar keine konsistenz einer pizza sicher weil ich 200 g becher körnigen frischkäse hatte aber der geschmack war super – ich hatte pilze und schinken frühlingszwiebel . für uns ist besser wenn die angaben in g angegeben sind. im ofen backen gerade die quarkbrötchen für morgen früh
    werde mit sicherheit weitere rezepte ausprobieren.

    lg

  145. Claudia

    Hallo Ihr Lieben,

    ich würde das Rezept heute Abend gerne ausprobieren und habe noch zwei Verständnisfragen: Wird der Belag gleich von Anfang auf den Teig gemacht, also für die gesamte Backzeit? Und ist es in Ordnung, die Pizza mit Tomatensoße und Käse zu belegen oder sind das dann zu viele Kalorien?

    Vielen Dank für all die tollen Rezepte! 🙂

    • Viv (Team)

      Hallo Claudia,

      bei der Pizza kommt quasi alles in den Teig.. nicht obendrauf. Du kannst sie natürlich auch zusätzlich belegen – die kcal spielen keine Rolle – jedoch die Kohlenhydrate. Achte also darauf, dass deine Portion am Ende nicht über 10g KH kommt.

      LG Viv

  146. Myrtha Hafner

    Best low Carb pizza ever !!!!

  147. Nadja

    Die Pizza ist meeeega. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass 1.) die Pizza sooo genial schmeckt und 2.) 300g davon sooo viel ist 🙂 Ich habe es kaum geschafft, konnte aber nicht aufhören weil es einfach zu lecker war.

  148. Petty

    Hallo Benni, ich hab vor 2 Tagen angefangen mit dem Plan und gemerkt man muss sich etwas üben und rein arbeiten. Mir ist aufgefallen dass ich beim Auffüllen der restlichen KH vergessen hab auch das Gewicht von dem Nahrungsmittel zu der 300g Portion dazu zurechnen. Ist das richtig?

    • Viv (Team)

      Hallo Petty

      richtig, man muss alles zusammenrechnen in Gewicht und KH was man isst.

      LG Viv

  149. Conny Schaefer

    Habe heute die Schüttelpizza gemacht. Salamistückchen,Schinkenwürfel, Cocktailtomaten gewürfelt, Lauchzwiebel in den Teig gemischt. War sehr lecker aber für 2Personen zu viel. Der Rest wird morgen ausgebacken.

  150. Helena

    Haben heute die Schüttelpizza zum Mittagessen gehabt,sehr,sehr lecker.Werde ich öffters backen.Danke.

  151. Beate

    Hallo, was kann ich denn gut als Alternative für die Paprika nehmen.? Die vertrage ich nicht. Und kann man auch etwas Tomatensoße verwenden?

    • Viv (Team)

      Hallo Beate,

      du kannst die Paprika weglassen, und dafür die Tomatensoße verwenden. Wichtig ist, dass du die Paprika gegen ein Gemüse tauscht was in etwa die Gleichen KH liefert.

      LG Viv, Team

      • Tati

        Das war leider garnicht mein Fall .
        Ist komplett in der Mülltonne gelandet .
        Hat extrem nach Thunfisch geschmeckt 🤢

        • Viv (Team)

          Hallo Tati,

          das ist schade, aber wir können nicht jeden Geschmack treffen. Das nächste Rezept wird sicher wieder mehr munden.
          Alternativ kannst du natürlich auch den Thunfisch durch eine andere Zutat ersetzen, dann besteht das Geschmacksproblem nicht mehr 😉 Der Belag ist ja optional.

          LG Viv, Team

  152. Simone

    Hab es nicht geglaubt, aber is echt unglaublich lecker.

    • Heike A.

      Hallo liebes Team!
      Der Reibekäse (Gouda 200 gr) kommt also auch mit in die Teigmasse, richtig? Er steht zwar bei den Zutaten, wird aber im Text selbst nicht mehr erwähnt! Im Kochbuch „The Best“ stets genauso sein….Hmm…hab ihn einfach untergetührt. Das war doch richtig so??
      Vielen Dank für Eure Antwort und beste Grüße! Heike
      PS: Duftet schon lecker!

      • Viv (Team)

        Hallo Heike,

        im Text steht:
        „Nun tust Du alles (außer die Schinkenwürfel und die roten Zwiebeln) in die Schüssel wo deine Teigmasse ist, auch die Gewürze (Ich mache immer 1TL Portahouse, 1TL Oregano und etwas Salz dazu – musst Du austesten wie es Dir am besten schmeckt!), den Gouda und verrührst alles ordentlich, so dass sich alles mit deinen Zutaten richtig schön vermischt und einen gleichmäßigen Teig gibt“
        Somit gibst du auch den Käse mit all den anderen Zutaten zu der Teigmasse – ja. 😉 Aber ich gebe dir Recht es ist ein wenig unglücklich formuliert. Wir werden das mal überarbeiten! 😀

        LG Viv, Team

        • Heike Arlt

          Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
          Ja, ich habe dann auch im Buch gesehen, dass der Reibekäse mit bei den Teig-Zutaten steht. Bin etwas unsicher gewesen, weil Käse sonst ja auch a u f die Pizza kommt.
          Inzwischen haben wir schon dreimal die Schüttelpizza gemacht. Alles gut, alles lecker 👏🏻😊! Vielen Dank, Ihr seid toll !!

          • Viv (Team)

            Hallo Heike,

            das klingt doch perfekt! Danke für dein Feedback! <3

            Liebe Grüße,
            Viv, Team

  153. Birgit

    Immer wieder fein und vor allem schnell zuzubereiten! 🙂

  154. Simone

    Ein tolles Rezept! Wir haben sie schon so oft zubereitet und sie ist immer wieder super! Unser Sohn zieht sie sogar der „normalen“ Pizza vor!
    Vielen Dank dafür.

  155. blanche

    SEHR LECKER! habe die pizza gestern abend gemacht, mit champignons, zucchini, einer roten paprika (es gab keine gelben). obenauf schinkenwürfel, einige wenige halbierte oliven ud 2 TL kapern. gibt für mich 4 portionen. kann problemlos auch kalt gegessen werden, wie sich jetzt grad herausgestellt hat (büro). danke für das tolle rezept.

  156. Janine

    Kann ich statt Gouda Käse auch geriebenen Mozzarella verwenden?

    • Viv (Team)

      Hallo Janine,

      natürlich kannst du auch eine andere Käsesorte verwenden. 😉

      LG Viv, Team

  157. Mel

    Huhu ich brauch ne Alternative zu den Mandeln.
    Bin gegen Nüsse und Mandel allergisch

    • Viv (Team)

      Hallo Mel,

      du kannst jedes andere LC Mehl verwenden.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

  158. Roswitha

    Kann nur sagen ,das Benni die besten Rezepte von Low Carb hat einfach und lecker ,die Pizza ist der Hammer habe sogar meinen Mann davon überzeugt der erst skeptisch war .
    Danke an euch liebes Benni Team das ihr immer wieder leckere Rezepte für uns zusammen stellt .
    Habe dank euch nun für mich die beste gesündeste ohne Jojo Effekt Diät gefunden
    Und von 84 kg aug 69 kg ab genommen innerhalb einem halben Jahr ,und meine Ernährung umgestellt ,wodurch auch mein Cholesterin von 320 auf 200 runter ging …..keine Tabletten mehr ….danke

    • Viv (Team)

      Hallo Roswitha,

      vielen Dank für dein liebes Feedback! Es freut uns sehr, dass es bei dir so super geklappt hat und sich dein Wohlbefinden stark gesteigert hat!

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

  159. Gertraud

    Eine Frage: Für wie viele Portionen ist diese Pizza gedacht?

  160. Gertraud

    Sorry, hab die Potionen-Angabe gerade gefunden! 3 sind es, gel? 🙂

    • Viv (Team)

      Hallo Gertraud,

      genau, es sind drei Portionen. 😉

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

  161. Steffi

    Hallo,
    kann man das auch morgens zubereiten und abends dann erst im Ofen backen ?

    Gruß Steffi

    • Joana (Team)

      Hallo liebe Steffi,
      klar 🙂 Hab ich auch schon gemacht, wichtig ist nur kalt stellen 🙂
      Lass es dir schmecken 🙂
      LG Joana Team LowCarbBenni

  162. Michael

    Schmeckt die Pizza auch knusprig?

    • Joana (Team)

      Hallo lieber Michael,
      die Pizza schmeckt nach Pizza 🙂 Ich würde sagen sie ist knusprig, aber nicht kross wie ein Brötchen aus Weizenmehl beispielsweise.
      LG Joana Team LowCarbBenni

  163. Alfons Hannig

    Hallo haber gestern per Zufall im Internet eure tolle Seite gefunden und gleich aboniert heute habe ich die Schüttelpiza ausprobiert, nahm aber von allem nur 2/3 der angegebenen Menge und füllte eine 26 Kuchenform damit, wollte ja erstmal probieren die Hälfte schaffte ich, nun ärgere ich mich aber maslos , dass ich nicht ein Backblech voll machte. Die beste Piza die ich je gegessen habe und Belad nach belieben. Ab sofort kommt Benni und sein Team in meine Nachtgebete. Euch ein frohes Osterfest mit vielen neuen Rezeptideen

    • Viv (Team)

      Lieber Alfons,

      das nenne ich mal ein Kompliment! 😉 Ich hoffe du findest noch viele weitere Rezepte bei uns, die Dich genauso begeistern werden!
      Ganz viel Spaß weiterhin beim Nachkochen!
      Liebe Grüße,
      Viviane

  164. Myriam

    Hallo zusammen, hatte das schon mal gefragt, aber irgendwie ist der post nicht veröffentlicht worden 🤔.
    Wenn ich die variablen Zutaten austauschen möchte, nach was entscheidet ihr, was IN den Teig kommt und was aus BELAG obendrauf?

    • Viv (Team)

      Hallo Myriam,

      eigentlich kommt alles in den Teig. Wenn du noch Belag obenauf legen möchtest, dann kannst du verwenden, was du magst. Beim Essen nur darauf achten, dass deine Portion nicht über 300g wiegt und nicht über 10g Kohlenhydrate beinhaltet. Ansonsten muss es angepasst werden.

      Liebe Grüße
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂