Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Das einfachste 5-Minuten Low Carb Räucherlachs Sushi ohne Algen

Das einfachste 5-Minuten Low Carb Räucherlachs Sushi ohne Algen

Low Carb Räucherlachs Sushi

Für dieses super einfache und schnell gemachte Low Carb „Sushi“ benötigen wir lediglich 4 Zutaten! Diese findest Du in jedem Supermarkt oder Discounter. Perfekt als Häppchen, Fingerfood, Party-Food oder einfach zum gemütlichen Abend mit Freunden. Dieses Sushi eignet sich auch für all diejenigen, die weder Algen noch rohen Fisch mögen, denn unser Sushi wird mit Räucherlachs und Zucchini anstelle von Algenblättern zubereitet. So ersparst Du Dir langes Vorbereiten und das aufwendige Einkaufen spezieller Zutaten. Macht es nach!

Das einfachste 5-Minuten Low Carb Räucherlachs Sushi ohne Algen passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 157

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Räucherlachs Sushi Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 295 kcal
Eiweiß: 18,5 g
Fett: 21,5 g
Kohlenhydrate: 6 g

Low Carb Räucherlachs Sushi Zutaten:

  • 200 g – Zucchini (1 mittelgroße Zucchini)
  • 150 g – Salatgurke
  • 100 g – Frischkäse
  • 150 g – Räucherlachs

Low Carb Räucherlachs Sushi Kochvideo:

Low Carb Räucherlachs Sushi Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Die Zucchini in feine lange Streifen abschälen. Die Zucchinistreifen ausbreiten und jeweils mit Frischkäse bestreichen. Ich verwende Doppelrahmstufe Frischkäse, bzw. sahnigen Frischkäse ohne Kräuter oder andere Zutaten, damit der Geschmack nicht zu sehr vom Räucherlachs ablenkt. Die mit Frischkäse bestrichenen Zucchini Streifen mit einem Stück Gurke und einem nicht zu kleinen Stück Räucherlachs belegen. Lasse zu einer Seite ein paar Zentimeter frei und zur anderen ca. 2 Drittel frei. Siehe Bild. Du kannst das Ganze auch noch etwas würzen, wenn Du möchtest. Allerdings ist der Räucherlachs schon sehr stark im Geschmack und Salz ist nicht mehr nötig. Etwas Dill und Pfeffer würden sich geschmacklich gut machen, ich selbst mag es aber lieber ohne Gewürze, da kommt es dem Sushi etwas näher. Anstelle von Gurke kannst Du ebenfalls Avocado verwenden, geschmacklich wäre dies auch super. Ich wollte nur nicht noch eine zusätzliche fettreiche Komponente verwenden und zudem ein wenig Biss ins Spiel bringen und nicht nur weiche Zutaten verwenden. Die Röllchen jeweils aufrollen. Beginnend mit der Seite, an der sich die Füllung näher am Rand befand. Du siehst hier nur sechs Stück, da ich zur Demonstration nur eine kleine Menge Sushi zubereitet habe.

Abnehmplan

 

Low Carb Räucherlachs Sushi
Die Zucchini in feine lange Streifen abschälen.

Low Carb Räucherlachs Sushi
Die Zucchinistreifen ausbreiten und jeweils mit Frischkäse bestreichen. Ich verwende Doppelrahmstufe Frischkäse, bzw. sahnigen Frischkäse ohne Kräuter oder andere Zutaten, damit der Geschmack nicht zu sehr vom Räucherlachs ablenkt.

Low Carb Räucherlachs Sushi
Die mit Frischkäse bestrichenen Zucchini Streifen mit einem Stück Gurke und einem nicht zu kleinen Stück Räucherlachs belegen. Lasse zu einer Seite ein paar Zentimeter frei und zur anderen ca. 2 Drittel frei. Siehe Bild. Du kannst das Ganze auch noch etwas würzen, wenn Du möchtest. Allerdings ist der Räucherlachs schon sehr stark im Geschmack und Salz ist nicht mehr nötig. Etwas Dill und Pfeffer würden sich geschmacklich gut machen, ich selbst mag es aber lieber ohne Gewürze, da kommt es dem Sushi etwas näher. Anstelle von Gurke kannst Du ebenfalls Avocado verwenden, geschmacklich wäre dies auch super. Ich wollte nur nicht noch eine zusätzliche fettreiche Komponente verwenden und zudem ein wenig Biss ins Spiel bringen und nicht nur weiche Zutaten verwenden.

Low Carb Räucherlachs Sushi
Die Röllchen jeweils aufrollen. Beginnend mit der Seite, an der sich die Füllung näher am Rand befand. Du siehst hier nur sechs Stück, da ich zur Demonstration nur eine kleine Menge Sushi zubereitet habe.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

6 Kommentare

  1. Sigrid Preuß

    Das mache ich mir am Karfreitag,hört sich lecker an

  2. Elies

    Hört sich sehr gut an, nur würde ich die Zucchini nicht unbedingt roh essen – je nach Sorte kann das echt gefährlich werden. Vielleicht vorher ganz kurz auf beiden Seiten anbraten und abkühlen lassen…

    • Mareike (Team)

      Hallo Elies,

      falls Du von Cucurbitacinen sprichst, wovon ich ausgehe, dann ist diese Aussage leider falsch. Cucurbitacine sind hitzebeständige Gifte, das heißt, auch nach Erhitzen oder Erwärmen sind diese aktiv, falls sie enthalten sind. Die modernen hochgezüchteten Zucchini Sorten aus dem Supermarkt enthalten dieses Gift (was sonst auch nur in sehr geringen Mengen enthalten wäre) nicht mehr, zumindest nicht in relevanten Mengen. Von daher ist es vollkommen egal ob man Zucchini roh oder gekocht isst, roh enthält sie allerdings noch deutlich mehr Nährstoffe, ist also wenn dann nur von Vorteil.

      LG Mareike

  3. Ingrid

    Nur ein TIPP am Rande, wenn eine Zucchini wirklich richtig arg bitter schmeckt, dann sind richtig viele Cucurbitacinen drinnen, dann muss man sie wegschmeissen!

    • Mareike (Team)

      Danke für den Hinweis! 🙂

  4. Tanja Bayer

    Sehr lecker.Ich liebe Sushi und wollte das mal ausprobieren.Ich habe das ganze noch mit frisch geriebenen Meerrettich gewürzt,gehört für mich zu Räucherlachs einfach dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂