Home » Annis Backstube » Käsesahne-Creme – ein Tortentraum in Low Carb!

Käsesahne-Creme – ein Tortentraum in Low Carb!

Käsesahne-Torte war für mich schon immer ein absoluter Favorit – da diese Torte aber nicht gerade kohlenhydratarm ist, musste eine Alternative her – die Low Carb Käsesahne-Creme.
Ich bin mir sicher, dass Dich der fruchtig-frische Geschmack und die cremige Konsistenz überzeugen werden – und das ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen!

Die Käsesahne-Creme passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 5 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 1

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 297 kcal
Eiweiß: 10,4 g
Fett: 24,6 g
Kohlenhydrate: 7,9 g

Zutaten:

  • 75 ml kalte Schlagsahne
  • 50 g Vollmilchjoghurt (3,8 % Fett)
  • 50 g Magerquark
  • Abrieb von 1/2 Bio-Zitrone
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Flüssiger Süßstoff

Zubereitung:

Zu Beginn schlägst Du die Sahne richtig steif.

In einer Schüssel verrührst Du den Vollmilchjoghurt mit dem Magerquark und gibst anschließend den Zitronenabrieb und den Zitronensaft hinzu – wenn Du keine „Stückchen“ in deiner Creme magst, kannst Du den Abrieb einfach durch Zitronensaft ersetzen.

Zuletzt rührst Du die geschlagene Sahne unter und schmeckst die Creme nach Deinem Belieben mit dem flüssigen Süßstoff ab.

Die Käsesahne-Creme musst Du nun nur noch anrichten – wenn sie es überhaupt so weit schafft! 😉

Abnehmplan

Low Carb Käsesahne-Creme

Guten Appetit!
Ich würde mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es dir geschmeckt hat! 🙂

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 240.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Abnehmplan

5 Kommentare

  1. es sind alles leckere Rezepte möchte nun fragen kann ich da mittags auch Joghurt mit Früchten essen?

  2. Hallo,
    ich finde die Rezepte toll aber in vielen sind Sahne, Schnand, Streukäse etc. enthalten und diese sind ja sehr fetthaltig aber genau von meinem Fettgehalt muss ich laut meinem Arzt runter. Sollte ich dann lieber die Finger von diesen Rezepten lassen auch wenn sie Low Carb sind?

    Liebe Grüße

    • Viv (Team)

      Hallo Nicole,

      das wäre die logische Schlussfolgerung. Wenn du auf Fette laut Arzt verzichten bzw. einschränken sollst, dann solltest du das auch tun. 😉

      LG Viv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Käsesahne-Creme - ein Tortentraum in Low Carb!

Die perfekte Low Carb Alternative für alle, die Käsesahne-Torte lieben. Einfach, schnell und unglaublich lecker!
Directions: