Home » Rezept-Kategorie » Geflügel » Köstliche Low Carb Champignon Rahmpfanne mit Shiitake Pilzen

Köstliche Low Carb Champignon Rahmpfanne mit Shiitake Pilzen

Wer wie ich Pilze liebt, der wird von diesem Gericht begeistert sein. Die Low Carb Champignon Rahmpfanne wird mit leckeren Shiitake Pilzen veredelt und schmeckt einfach unglaublich lecker. Das Gericht ist extrem kohlenhydratarm, das heißt, wenn man die Menge anpasst, kann man sich danach sogar ein Dessert gönnen! Denkt einfach daran abends nicht die 10 g KH zu überschreiten.

Köstliche Low Carb Champignon Rahmpfanne mit Shitake Pilzen passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Jetzt das Rezept bewerten:



Zubereitungszeit: 35 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Low Carb Champignon Rahmpfanne Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 328 kcal
Eiweiß: 33 g
Fett: 19 g
Kohlenhydrate: 5,4 g

Low Carb Champignon Rahmpfanne Zutaten:

  • 500 g – Hähnchenbrustfilet
  • 300 g – Champignons
  • 200 g – Shitake Pilze
  • 200 g – Creme fraiche
  • 100 g – Zwiebel
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 1 gehäuften EL Xucker 
  • etwas Öl zum Anbraten
  • Salz und Pfeffer

Low Carb Champignon Rahmpfanne Kochvideo:

Low Carb Champigon Rahmpfanne Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Zwiebel schneiden
Die Zwiebel halbieren und in feine Scheiben schneiden. Den Knoblauch schälen und kleinhacken oder ebenfalls in Scheiben schneiden. Ich verwende gerne 2 Zehen, da der Geschmack perfekt zu den Pilzen passt.

Anbraten
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebel darin andünsten.

Xucker dazu geben
Einen gehäuften EL Xucker darüber streuen, sobald die Zwiebeln glasig sind. Das Ganze nun unter ständigem Rühren karamellisieren lassen.

Fleisch kleinschneiden
Das Hähnchen würfeln. Die Stücke sollten nicht zu klein sein, damit sie nicht trocken werden.

Dazugeben
Die Zwiebel etwas an den Rand der Pfanne schieben und das Hähnchen in die Mitte geben. Regelmäßig wenden und das Hähnchen scharf anbraten, aber nicht zu lange, sonst wird es trocken. Sobald es außen überall gar ist, vom Herd nehmen.

Vom Herd nehmen
Die Zwiebel Hähnchen Mischung solange auf einen Teller geben.

Pilze schneiden
Die Champignons putzen und in Scheiben oder schneiden oder vierteln.

Shiitake schneiden
Die Shiitake Pilze ebenfalls in Scheiben schneiden.

Pilze anbraten
Einfach in der selben Pfanne erneut etwas Öl erhitzen und die Pilze scharf anbraten. Bitte nicht zu viel wenden und noch nicht salzen, ansonsten werden sie wässrig! den Knoblauch dann dazugeben.

Dazumischen
Wenn die Pilze kleiner geworden und schön braun sind, Hähnchen und Zwiebel wieder dazugeben. Nun mit Salz und Pfeffer und weiteren Gewürzen eurer Wahl abschmecken.

Creme fraiche hinzugeben
Nun einfach noch die Creme fraiche dazumischen und ein paar Minuten mitköcheln lassen.

Low Carb Champignon Rahmpfanne
Vom Herd nehmen und servieren!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


3 Kommentare

  1. Christina Langenberg

    Ich liebe diese Pfanne! Schnell zubereitet, unheimlich lecker und sehr sättigend. Ich bin begeistert. Danke für das tolle Rezept

  2. Das Rezept hört sich ja voll lecker an. Kann man anstatt den Shiitake Pilzen auch nur Champignons nehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Köstliche Low Carb Champignon Rahmpfanne mit Shiitake Pilzen