Home » Rezept-Kategorie » Fingerfood » Lecker überbackene Low Carb Chili Cheese Fries

Lecker überbackene Low Carb Chili Cheese Fries

Überall begegnet man in der Stadt überbackenen Chili Cheese Fries. Du hast auch Lust auf die sündhaft lecker aussehenden Dinger, doch durch deine Low Carb Ernährung musst du komplett darauf verzichten? Falsch gedacht! Hier habe ich DIE Low Carb Alternative für Dich! Die Fries schmecken wirklich super gut – auch ganz ohne Kartoffeln! Wir verwenden hier Kohlrabi, die du aber durch die richtigen Gewürze nicht herausschmecken wirst! Also auch für die Kohlrabi-Ablehner unter euch geeignet. Probiert es wirklich mal aus und urteilt danach!

Lecker überbackene Low Carb Chili Cheese Fries passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 40 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Chili Cheese Fries Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 475 kcal
Eiweiß: 34 g
Fett: 32 g
Kohlenhydrate: 6,5 g

Low Carb Chili Cheese Fries Zutaten:

  • 700 g – Kohlrabi
  • 500 g – Hackfleisch
  • 120 g – Käse (zB Cheddar Käse)
  • 1-2 EL Öl neutral
  • 1-2 TL geräuchertes Paprikapulver
  • 1/2 TL Kurkuma
  • Salz und Pfeffer
  • optional: Chili-Pulver oder frische Chili, Koriander oder andere Kräuter zur Deko

Low Carb Chili Cheese Fries Kochvideo:

Low Carb Chili Cheese Fries Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Abnehmplan

 

Kohlrabi kleinschneiden
Die Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden (Pommes-Form).

Würzen
Die Pommes in eine Schüssel geben und mit 2 EL neutralem Öl, etwas Kurkuma, Paprikapulver (am allerbesten schmeckt hierzu geräuchertes Paprikapulver!), Salz und Pfeffer und nach Belieben etwas Chili dazugeben, wer es scharf mag.

Backen
Alles gründlich in der Schüssel vermengen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Pommes darauf geben und alles verteilen. Bei 180° Ober-Unterhitze für 12-15 Minuten in den Ofen schieben.

Hackfleisch anbraten
Zwischenzeitlich das Hackfleisch in einer Pfanne scharf anbraten, bis es schön braun ist. Etwas salzen und pfeffern.

Pommes aus dem Ofen holen
Die Chili Fries aus dem Ofen holen und nun das gegarte Hackfleisch in der Mitte verteilen.

Käse daraufgeben
Rupfe etwas Käse klein oder verwende Reibekäse. ich habe hier hellen Cheddar verwendet, es geht aber jeder andere Käse, den du magst oder im Kühlschrank hast. Am besten schmeckt ein würziger Käse dazu. Schiebe das Blech nun bei Oberhitze für weitere 5 Minuten bei der selben Temperatur in den Ofen und lasse den Käse schmelzen.

Low Carb Chili Cheese Fries
Zum Schluss schön dekorieren, zB mit Kräutern und/oder frischer Chili. Auch Jalapenos eignen sich super zur Deko oder als Beilage!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Abnehmplan

3 Kommentare

  1. Es schmeckt sehr lecker . Aber 300 g sind etwas zu viel.

  2. Super, schnell und lecker👍👍👍

  3. Es war super lecker !
    Aber 300 g schafft man gerade so.
    Das Rezept ist echt zu empfehlen, vorallem da es mein Sohn mit 14 Jahren weg geputzt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lecker überbackene Low Carb Chili Cheese Fries

Directions: