Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Lecker überbackene Low Carb Chili Cheese Fries

Lecker überbackene Low Carb Chili Cheese Fries

Low Carb Chili Cheese Fries

Überall begegnet man in der Stadt überbackenen Chili Cheese Fries. Du hast auch Lust auf die sündhaft lecker aussehenden Dinger, doch durch deine Low Carb Ernährung musst du komplett darauf verzichten? Falsch gedacht! Hier habe ich DIE Low Carb Alternative für Dich! Die Fries schmecken wirklich super gut – auch ganz ohne Kartoffeln! Wir verwenden hier Kohlrabi, die du aber durch die richtigen Gewürze nicht herausschmecken wirst! Also auch für die Kohlrabi-Ablehner unter euch geeignet. Probiert es wirklich mal aus und urteilt danach!

Lecker überbackene Low Carb Chili Cheese Fries passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 324

Zubereitungszeit: 40 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Chili Cheese Fries Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 475 kcal
Eiweiß: 34 g
Fett: 32 g
Kohlenhydrate: 6,5 g

Low Carb Chili Cheese Fries Zutaten:

  • 700 g – Kohlrabi
  • 500 g – Hackfleisch
  • 120 g – Käse (zB Cheddar Käse)
  • 1-2 EL Öl neutral
  • 1-2 TL geräuchertes Paprikapulver
  • 1/2 TL Kurkuma
  • Salz und Pfeffer
  • optional: Chili-Pulver oder frische Chili, Koriander oder andere Kräuter zur Deko

Low Carb Chili Cheese Fries Kochvideo:

Low Carb Chili Cheese Fries Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Die Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden (Pommes-Form). Die Pommes in eine Schüssel geben und mit 2 EL neutralem Öl, etwas Kurkuma, Paprikapulver (am allerbesten schmeckt hierzu geräuchertes Paprikapulver!), Salz und Pfeffer und nach Belieben etwas Chili dazugeben, wer es scharf mag. Alles gründlich in der Schüssel vermengen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Pommes darauf geben und alles verteilen. Bei 180° Ober-Unterhitze für 12-15 Minuten in den Ofen schieben. Zwischenzeitlich das Hackfleisch in einer Pfanne scharf anbraten, bis es schön braun ist. Etwas salzen und pfeffern. Die Chili Fries aus dem Ofen holen und nun das gegarte Hackfleisch in der Mitte verteilen. Rupfe etwas Käse klein oder verwende Reibekäse. ich habe hier hellen Cheddar verwendet, es geht aber jeder andere Käse, den du magst oder im Kühlschrank hast. Am besten schmeckt ein würziger Käse dazu. Schiebe das Blech nun bei Oberhitze für weitere 5 Minuten bei der selben Temperatur in den Ofen und lasse den Käse schmelzen. Zum Schluss schön dekorieren, zB mit Kräutern und/oder frischer Chili. Auch Jalapenos eignen sich super zur Deko oder als Beilage!

Abnehmplan

 

Kohlrabi kleinschneiden
Die Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden (Pommes-Form).

Würzen
Die Pommes in eine Schüssel geben und mit 2 EL neutralem Öl, etwas Kurkuma, Paprikapulver (am allerbesten schmeckt hierzu geräuchertes Paprikapulver!), Salz und Pfeffer und nach Belieben etwas Chili dazugeben, wer es scharf mag.

Backen
Alles gründlich in der Schüssel vermengen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Pommes darauf geben und alles verteilen. Bei 180° Ober-Unterhitze für 12-15 Minuten in den Ofen schieben.

Hackfleisch anbraten
Zwischenzeitlich das Hackfleisch in einer Pfanne scharf anbraten, bis es schön braun ist. Etwas salzen und pfeffern.

Pommes aus dem Ofen holen
Die Chili Fries aus dem Ofen holen und nun das gegarte Hackfleisch in der Mitte verteilen.

Käse daraufgeben
Rupfe etwas Käse klein oder verwende Reibekäse. ich habe hier hellen Cheddar verwendet, es geht aber jeder andere Käse, den du magst oder im Kühlschrank hast. Am besten schmeckt ein würziger Käse dazu. Schiebe das Blech nun bei Oberhitze für weitere 5 Minuten bei der selben Temperatur in den Ofen und lasse den Käse schmelzen.

Low Carb Chili Cheese Fries
Zum Schluss schön dekorieren, zB mit Kräutern und/oder frischer Chili. Auch Jalapenos eignen sich super zur Deko oder als Beilage!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

15 Kommentare

  1. Tamara Hoff

    Es schmeckt sehr lecker . Aber 300 g sind etwas zu viel.

  2. Steph

    Super, schnell und lecker???

  3. Claudia

    Es war super lecker !
    Aber 300 g schafft man gerade so.
    Das Rezept ist echt zu empfehlen, vorallem da es mein Sohn mit 14 Jahren weg geputzt hat.

  4. Asphyxia

    Leider werden die „Pommes“ nicht knusprig, sie behalten einen sehr weichen Kern – das ist definitiv Geschmackssache. Für mich absolut nichts.

    Falls es Tipps gibt, wie man sie wirklich knusprig bekommt, immer her damit!

    Für Menschen, die nicht auf Kohlrabi stehen absolut nicht zu empfehlen.

    • Petra

      Da gibt’s noch Pommes mit Panade aus Mandeln, Parmesan und Paprika. darin werden die Kohlrabisticks nachdem es im Ei gewendet wurden, gewendet.
      Richtig knackig wie mit Kartoffens werdens aber auch nicht.

  5. Anja

    Hallo….ihr hattet einen Vorschlag von einer Küchenmaschine zur Herstellung von zucchini Nudeln…. leider ist mir das Rezept abhanden gekommen….könnt ihr mir helfen….vielen dank

  6. Anja

    Ich will es heute Abend probieren. Mein Mann ist skeptisch wegen der Kohlrabi Pommes. Werde sie extra dünn schneiden und hoffe, sie gelingen. Bisher war fast alles von Bennies Rezepten super lecker!

  7. Alexandra Berk

    Woher bekomme ich geräuchertes Paprikapulver? Habe schon gesucht und nichts gefunden. Läuft das noch unter einem anderen Namen?

  8. Nicole

    Werden die Pommes im Airfryer vielleicht knuspriger, hat wer Erfahrungen?

  9. Zilli

    Meeega geil, und meeega lecker, hätte ich nicht gedacht, das das so klasse schmeckt…alle Rezepte sind der Hamner

  10. Claudia Lijsen

    Bin gerade am Probieren. Hab mir letzte Woche einen Airfryer gegönnt

    • Ute

      Hallöchen! Wie klappt es damit?

  11. Talita Wanasky

    Das erste Gericht von Benni, was uns so gar nicht überzeugt hat. Die Optik war super…aber: die Pommes (Kohlrabi) teilweise noch sehr hart und null knusprig….das hat uns diesmal leider nicht geschmeckt….

    • Viv (Team)

      Hallo Tatjana,

      das klingt in der Tat unlecker. Der Kohlrabi sollte natürlich durch sein, eventuell das nächste Mal (länger) vorgaren. Im Anschluss gut abtropfen und kurz gesalzen liegen lassen, damit das Wasser entzogen wird, damit er auch knusprig werden kann. So sollte es besser schmecken im Anschluss.

      Liebe Grüße und viel Erfolg,
      Viviane

  12. Tanja

    Habe sie heute gemacht und waren mega lecker. Habe die Hälfte für zwei Personen gemacht. Allerdings sind fertig nur noch 350g über geblieben… darf man dann trotzdem die 300g essen? Das irritiert mich dann doch manches Mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂