Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Leckere Low-Carb Milchschnitte – Der leckere Nachtisch

Leckere Low-Carb Milchschnitte – Der leckere Nachtisch

Low Carb Milchschnitte

Eines meiner absoluten Lieblings Nachspeise, die Protein Milchschnitte. Sie hat kaum Kohlenhydrate und keinen Zucker dafür schmeckt sie wirklich sehr lecker. Durch ihre Nährwerte kann sie auch am Abend beim Chillen gegessen werden. Oder einfach als Nachspeise oder für Gäste und vor allem Kinder lieben sie!

Das Rezept hat ein ganz tolles Mitglied aus unserer liebevollen Facebook-Gruppe entwickelt, danke nochmal dafür Daniela. 🙂

Die Low-Carb Milchschnitte passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.8 / 5. 409

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 12 Stücke

Abnehmplan

Low Carb Milchschnitte Nährwerte:

Pro Portion 25 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien:  128 kcal
Eiweiß: 23,5g
Fett:  7,5 g
Kohlenhydrate:  2,5 g

Low Carb Milchschnitte Zutaten:

Teig:

  • 4x – Eiklar (das Durchsichtige vom Ei getrennt vom gelben ;))
  • 70 g – Eiweißpulver (Schoko, Kokos Haselnuss..) (das hier verwende ich )
  • 3x – Eidotter (das gelbe vom getrennten Ei ;))
  • 2 TL – Kakao
  • 1x – Packung Backpulver
  • 100 ml – Sojamilch

Creme:

  • 250 g – Magerquark
  • 30 g – Eiweißpulver (das hier verwende ich )

Low Carb Milchschnitte Kochvideo:

Low Carb Milchschnitte Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Den Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.
Die 4 Eiklar mit dem Handmixer steif schlagen und aus den restlichen Zutaten (Schoko Eiweiß, Dotter, Kakao, Backpulver + ca. 100 ml Sojamilch) eine Masse mixen. Milch nach Gefühl nachgießen.
Das steifgeschlagene Eiklar und die Schokomasse vermischen.
Die Masse auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Blech, legen.
Schön großflächig verteilen und die Masse bei 150 Grad ca. 15 Min. backen lassen.

Währenddessen kann die Füllung vermischt werden: Einfach Topfen, etwas Flüssigkeit (Sojamilch oder Wasser) und das Eiweißpulver mit einem Schneebesen verrühren, sodass eine Masse ohne Klumpen entsteht. Nach Belieben eventuell noch mit Süßstoff nachsüßen. Im Kühlschrank kalt stellen bis die Schokomasse fertig ist.
Schokomasse auskühlen lassen. Den Schokoteig in gleichmäßige Stücke schneiden. (sodass es immer 2 gleich große gibt, die man übereinander kleben kann)
Unterseite großzügig mit der Eiweiß-Topfen-Füllung bestreichen!
Oberseite drauf und fertig ist die 1. Milchschnitte.

Abnehmplan

Schnee schlagen

Die 4 Eiklar mit dem Handmixer steif schlagen.

Masse wird vermischt

Aus den restlichen Zutaten (Schoko Eiweiß, Dotter, Kakao, Backpulver + ca. 100ml Sojamilch) eine Masse mixen. Milch nach Gefühl nachgießen.
Das steifgeschlagene Eiklar und die Schokomasse vorsichtig vermischen.

Masse kommt auf das Backblech

Die Masse auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Blech, legen.

Fertiger Teig

Schön großflächig verteilen und die Masse bei 150 Grad ca. 15 Min. backen lassen.  (So sieht unser fertiger Teig aus wenn er aus dem Ofen kommt) Auskühlen lassen!

Währenddessen kann die Füllung vermischt werden: Einfach Topfen, etwas Flüssigkeit (Sojamilch oder Wasser) und das Eiweiß mit einem Schneebesen verrühren, sodass eine Masse ohne Klumpen entsteht. Nach Belieben eventuell noch mit Süßstoff nachsüßen. Im Kühlschrank kalt stellen bis die Schokomasse fertig ist.

Gleich Große Stücke

Das Schokoblech in gleichmäßige Stücke schneiden. (sodass es immer 2 gleich große gibt, die man übereinander kleben kann)

Viel Masse auf die untere Seite geben

Unterseite großzügig mit der Eiweiß-Topfen-Füllung bestreichen!
Oberseite drauf und fertig ist die 1. Milchschnitte.

Low Carb Milchschnitte

Schön dekorieren – Fertig =) Am besten noch einmal mehr halbieren, da sie wirklich sättigend sind. 🙂

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

73 Kommentare

  1. nic

    Hallo,
    es gibt so viele Low Carb rezepte mit Eiweißpulver, so wie dieses hier.
    ABER darf meine 4-jährige Tochter davon auch essen?
    Ich will ja meine Tochter nicht low carb ernähren und frage mich, ob das Eiweißpulver
    bei Kindern zu vertreten ist.
    Danke!

    • Benjamin

      Hier ein passender Artikel für dich: http://www.gfe-ev.de/papoo_easy_303_620/index.php?menuid=10&reporeid=861

      Alles Gute!

    • Barbara Mitterlechner

      Darf man zuckerfreien Kaugummi werden der Diät kauen?
      Und kann es sein wenn man zuviel Kaffee trinkt ohne Milch und Zucker natürlich das man nicht abnimmt?
      Liebe Grüße nabsi

      • Viv (Team)

        Hallo Barbara,

        zuckerfreier Kaugummi geht – bitte bedenken, dass es den Speichelfluss anregt, und dem Gehirn „vorgegaukelt“ wird, das Nahrung kommt. Heißt es KANN zu Heißhungerattacken führen. Muss man für sich selbst austesten.
        Kaffee ist nicht der Grund, warum man weniger abnimmt, sofern dieser ohne Milch und Zucker getrunken wird.

        LG Viv

  2. Mira

    Hallo Benjamin,
    Deine Rezepte und Artikel sind echt super! Dankeschön 🙂
    ich hätte nur eine Frage und zwar: Kann ich bei diesem Rezept und bei den Low Carb Raffaelos einfach das Eiweißpulver weglassen oder muss/kann ich das mit etwas ersetzen, wenn ich es nicht mit verarbeiten möchte?
    Oder wäre dann die Konsestenz unvorteilhaft zur Bearbeitung?
    Danke im Vorraus schon mal für deine Antwort!

    • Tanja (Team)

      Hallo Mira,

      versuche es einfach mal ohne und berichte uns gerne, ob und wie es geklappt hat.

      Grüße aus Bennis Team

  3. sonja

    was kann man statt der sojamilch verwenden? normale milch?
    danke und lg

    • Tanja (Team)

      Hallo Sonja,

      ja das geht. Sojamilch hat allerdings nur die Hälfte der Kohlenhydrate von Kuhmilch. Solltest Du dann an anderer Stelle einsparen.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  4. Alexandra

    Hallo Benjamin,
    das liest sich wirklich sehr lecker, und wird definitiv ausprobiert.
    Allerdings scheinen mir Deine Nährwertangaben nicht ganz plausibel.
    Deine 25g Portion besteht eigentlich aus 33,5 g (23,5 g EW + 2,5 g KH + 7,5 g F), und diese 33,5 hätten doch eigentlich nur 171,5 kcal (wenn man davon ausgeht, dass 100 g EW + KH etwa 400 kcal und 100 g F etwa 900 kcal haben).
    Worauf ich hinaus wollte: 25g Deiner Milchschnitte hätten statt 198 kcal eigentlich nur 128 kcal.

    Irgendwo ist da ein kleiner Haken.

    • Benjamin

      Danke Alexandra, ich habe es angepasst! 🙂
      Vielen lieben Dank!

      Liebe Grüße,
      Benni

  5. Lena

    Huhu – ich probiere das Rezept gleich mal aus 😀 hab aber noch eine Frage: wie lange halten sich die milchigen Schnittchen denn im Kühlschrank? Würde die gerne auf Vorrat mach, damit ich im „Notfall“ immer davon naschen kann, statt von nem Nutella-Brot 😉
    Liebe Grüße

    • Tanja (Team)

      Hallo Lena,

      ein paar Tage halten sie sich schon im Kühlschrank. Ist aber ja auch so schnell gemacht, dass Du auch kleinere Mengen, dafür öfter machen kannst.

      Einfrieren könntest Du noch ausprobieren. Über eine Rückmeldung dazu würden wir uns sehr freuen.

      Liebe Grüße
      von Bennis Team

  6. Esther

    Hallo,
    Würde gerne morgen die Milchschnitten machen, habe aber noch eine Frage! Welche Geschmacksrichtung vom eiweisspulver ist bei den schnitten und welcher Geschmack bei der Creme. Im Rezept steht tropical Eiweiß, aber diese Richtung gibt es nicht??? Lieben Dank!
    Lieben Gruss Esther

    • Tanja (Team)

      Hallo Esther,

      mit der GEschmacksrichtung Vanille kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Zumindest im Moment ist tropical nicht im Sortiment, da hast du Recht. Vielleicht gibt es gerade einen Lieferengpass.

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren unserer vielen tollen Rezepte und Tricks.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  7. nancy

    Hallo Benny
    Die Angaben mit der Milch passen überhaupt nicht
    Hab bestimmt schon 400 ml Milch rein getan und es ist immer noch klumpig. Kann ja irgendwas nicht stimmen.

    • Tanja (Team)

      Hallo Nancy,

      sorry, das ist natürlich blöd, wenn ein Rezept nicht gelingt.
      Eine Erklärung habe ich jetzt allerdings nicht dafür gefunden. Gerade dieses Rezept mache ich relativ oft, gerade auch für meine Kinder. Klumpen hatte ich noch nie. Auch in den Kommentaren und Emails habe ich recherchiert und konnte nichts dergleichen finden.

      Ich könnte mir nur erklären, dass es an dem Eiweißpulver liegt. Da gibt es tatsächlich einige Unterschiede, wie gut oder weniger gut sie sich auflösen.

      Viel Erfolg bei einem zweiten Versuch bzw. bei unseren anderen tollen Rezepten.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Nancy

        Hallo Benny,
        Vielen Dank für Deine Antwort.
        Es liegt bestimmt am Eiweißpulver. Ich hab ein anderes (als im Rezept angegeben) verwendet.. Nächstes mal werde ich weniger von dem Eiweiß-Pulver nehmen 😉

        VIELE GRÜßE

        • Sandra

          Hey,
          Hab leider das gleiche Problem gehabt :/. Muss ich beim nächsten mal irgendwas anders machen. Mal schauen :). Aber der quark war super gut!!
          LG Sandra

  8. Brigitte Fink

    Ich habe in den Teig etwas Pfefferminz Öl gegeben und ihn geteilt. Dann in zwei kleinen Springformen gebacken und die Creme dazwischen gefüllt. Eine kleine Torte, die wirklich lecker ist!

    • Tanja (Team)

      Hallo Brigitte,

      wow! Das hört sich fantastisch an. Vielen Dank für die tolle Idee. Ihr seid immer wieder sehr kreativ mit Euren Tipps und Rückmeldungen. Davon profitieren alle. Weiter so! Prima!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  9. Ric89

    Wieviel Backpulver?? Eine ganze Packung?

    • Tanja (Team)

      Hallo Rico,

      ja, eine Packung Backpulver ist richtig. Hast Du das Rezept schon ausprobiert? Ist wirklich lecker!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Daniela Urban

        Ich kenne nur die kleinen Tütchen Backpulver. Wieviel Gramm sind es denn die dort rein müssen?LG

        • Manu

          Es gibt 15 g, das sind die normalen, 20 g sind die großen.

          Ich hab beides daheim. Werde aber heute die normalen 15g nehmen. Ist mein erster Versuch.

  10. Christine

    Warum kommen nur 3 Eidotter in den Teig?

    • Tanja (Team)

      Hallo Christine,

      so schmeckts einfach am Besten.

      Viel Spaß beim Nachbacken!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  11. Michelle

    Wofür ist der Quark bei den Zutaten für die Creme? In der Zubereitung wird später ncihts mehr von dem Quark erwähnt 😮

    Lg und Danke im Voraus!

    • Tanja (Team)

      Hallo Michelle,

      im Rezept ist ein kleines deutsch-österreichisches Sprachspiel versteckt 😉 In der Zutatenliste steht Quark. In der Zubereitung wird der zum Topfen, wie die Österreicher ihren Quark nennen.

      Viel Spaß auch bei den anderen Rezepten!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  12. Sarah

    Kann ich statt dem xucker auch flüssigen Süßstoff nehmen?

  13. Laura

    Das Rezept klingt so toll das ich es am liebsten gleich ausprobieren würde.
    Ich habe im Regal eine noch versiegelte Packung Proteinpulver stehen, diese ist allerdings leider abgelaufen. Was kann an solch einem Pulver den schlecht werden? Oder sollte ich es einfach mal ausprobieren?

    • Tanja (Team)

      Hallo Laura,

      eigentlich sollte da nichts passieren. Ich würde das Pulver nehmen.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  14. ELLA

    Kann man auch neutrales EiweißPulver dafür nehmen ?Oder ist dann der Geschmack nicht mehr da?

    • Tanja (Team)

      Hallo Ella,

      gerade bei diesem Rezept steht und fällt der Geschmack absolut mit dem Eiweißpulver. Wenn hier neutrales Eiweißpulver verwendet werden kann, dann auf jeden Fall mit tollen Flavdrops.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  15. Caro

    Hallo, wie lange halten sich die milchschnitten?
    Viele Grüße

    • Tanja (Team)

      Hallo Caro,

      am Besten schmecken Sie natürlich frisch. 1-2 Tage im Kühlschrank sollten aber auch kein Problem sein. Vielleicht hat aber schonmal jemand ausprobiert, sie einzufrieren?

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  16. Beate

    Ich habe die Milchschnitten heute gemacht ,als. Tipp wenn ich das Eiweiß Pulver durch ein Sieb zugebe entstehen keine Klumpen und bei der Creme habe ich statt süssmittel etwas Sirup von torani , Geschmack Mandel zugefügt, den Sirup kann ich nur empfehlen hat mehrere Geschmacksrichtungen ,kein Zucker kein Fett und keine Kohlenhydrate,ich persönlich nehme Mandel und French Vanille susse auch meinen Quark damit

    Liebe. Grüße
    Beate

    • Tanja (Team)

      Hallo Beate,

      danke für Deinen Tipp. Hört sich super an. Weiter so!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  17. Sany

    Hey Benny, oben steht ganz dick und fett für Zwischendurch, wie haben uns schon gefragt wie das gemeint ist 🙂
    Eher wie 4 Mahlzeiten oder eher „da wir ja sonst so streng sind für „Zwischendurch“ ( mit in die Mahlzeit gerechnet) .

    • Tanja (Team)

      Hallo Sany,

      dieser Snack sollte wie alle anderen auch mit in eine der drei Mahlzeiten eingerechnet werden. Wenn es aber mal eine Einladung zum Geburtstagskaffee gibt, dann bieten sich natürlich auch die Milchschnitten für „Zwischendurch“ an. Außerdem hat man vielleicht „zwischendurch“ mal Zeit dafür etwas leckeres zu backen, dann bereitet man dieses Rezept als eingerechneten Nachtisch oder fürs Frühstück vor.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  18. Katja Pfister

    Hab ich heute ausprobiert. Schmeckt super lecker. Ich bin begeistert. Meinem Mann schmeckt es zwar nicht, schmeckt ihm zu säuerlich, das ist wahrscheinlich durch den Quark, den mag er nicht, aber ich werds für mich auf jeden Fall wieder machen. Ich habe das Eiweißpulver auch gesiebt und etwas mehr Sojamilch rein, und es gab keine Klümpchen. Auf jeden Fall zu empfehlen.

  19. Kati

    Bin gerade dabei sie zu backen und hab mich voll geärgert.
    Der Teig war bei mir so mega klebrig dass ich ihn nicht richtig verteilen konnte.
    Anstatt Sojamilch hatte ich Mandelmilch ungesüsst und Protein Pulver hab von Weider cookie &cream.

    Woran kann das liegen? Oder klebt er bei euch auch so arg?

    Nun werde ich die creme einfach obendrauf streichen und es so genießen, weil er recht dick ist dadurch dass ich es nicht verteilen konnte

  20. Angelika

    Hallo

    In der zutatenlste steht nichts von einer Schokolade aber bei der Zubereitung schon welche nehme ich da und vorallem wieviel?

    Danke

    • Viv (Team)

      Hallo Angelika,

      es wird keine Schokolade verwendet, sondern Schokoladen Eiweißpulver.

      LG Viv

  21. Christina

    Hallo ihr lieben …

    Bin erst neu dabei was low carb angeht ?
    Habe auch schon die erste Frage…
    In dem oben genannten rezept für die milchschnitte wird Quark empfohlen … aber bei der Zubereitung wird er nicht mehr erwähnt. Kann ich davon ausgehen das ich ihn mit dem Eiweißpulver einfach verrühren kann??

    Lg Christina ☺

    • Viv (Team)

      Hallo Christina,

      in der Zubereitung steht: „Währenddessen kann die Füllung vermischt werden: Einfach Topfen, etwas Flüssigkeit (Sojamilch oder Wasser) und das Tropical Eiweiß mit einem Schneebesen verrühren, sodass eine Masse, ohne Klumpen entsteht. “ Topfen = Quark. 😉

      LG Viv

      • Subi

        Hallo ihr lieben, ich habe die Schnitten genau nach Rezept gemacht, aaaber der fertige Teig war sooo trocken das ich ihn kaum runterschlucken konnte😔 was hab ich falsch gemacht?! Die Creme war super lecker!
        Danke im voraus für eure Tipps

  22. Andrea

    Ich hab da mal ne dumme Frage.
    Nehme ich ganz normalen Kakao oder Backkakao?
    LG Andrea

    • Mareike (Team)

      Hallo Andrea,

      ganz normaler Kakao wäre für mich auch Backkakao, also ganz einfach purer Kakao ohne irgendwelche anderen Zusätze! 🙂 Kein Kaba oder sonstiges Zuckerzeug 😉

      LG Mareike

      • Andrea

        Vielen lieben dank 🙂

  23. Verolution

    Hej danke fürs rezept – leider ist ein ganzes Backpulver Päckchen eindeutig zuviel auf die im Rezept beschriebene Menge – der Geschmack vom Backpulver verhaut einem den ganzen schnittengeschmack ? und das obwohl ich es reingesiebt habe. Wird dann bitter.
    Besser weglassen auch wenn der Teig dann kompakter ist

  24. immi

    Hallo Benni und das liebe Team?,

    erst einmal tolle, super Rezepte und ich habe schon einige ausprobiert. Darunter die Pizza Muffins ( super lecker???), die Kohlrabi Lasage, Low Carb Pizza und “ falschen Kartoffelsalat “ aus Kohlrabi. Einfach Ober Knaller.

    Zur Milchschnitte : ich habe mich ans Rezept gehalten bis auf, dass ich in die Quarkcrème zusätzlich Kokosraspeln getan habe. Der Teig ist super geworden, aber ich denke, dass 70g Schoko – Proteinpulver zu viel sind. Ich musste massiv Mineralwasser noch zufügen, um einen geschmeidigen Teig zu bekommen. Die Quarkcrème war leider auch nicht meins. Vielleicht mit einer anderen Geschmacks Richtung. Cookie & Cream könnte ich mir vorstellen.

    Eure Seite ist super toll und ich bin froh, Eure Seite gefunden zu haben. Liebe Grüße an Benni, Mareike, Tanja und Viv?

    • Mareike (Team)

      Hallo liebe Immi,

      erstmal vielen lieben Dank für das Lob! 🙂 🙂
      Zu dem Milchschnitten Rezept kann ich Dir leider nichts hilfreiches sagen, da dieses schon etwas älter ist und ich das nicht erstellt hatte. Aber ich habe es bereits ausprobiert und bei mir hat es eigentlich gut hingehauen… vllt lag es an deinem Eiweißpulver? Du kannst das nächste mal auch einfach etwas weniger nehmen, bis du das Gefühl hast, dass es ausreicht.
      Alternativ habe ich vor einer Weile ein ähnliches Rezept kreiert und zwar die Erdbeer „Milchschnitte“. Vllt willst du dieses Rezept ja mal alternativ ausprobieren 🙂 freue mich über Feedback!
      https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate/koestliche-und-gesunde-low-carb-erdbeer-milchschnitten

      Weiterhin viel Erfolg und natürlich Spaß beim Kochen!
      Alles Liebe, Mareike (und natürlich vom Team) 🙂

      • immi

        Hallo Mareike und das Team,

        ich habe die Milchschnitten heute Morgen noch einmal gemacht und dieses Mal weniger Proteinpulver Schokolade genommen und zusätzlich Xucker hinzugeben, da der Teig beim letzen Mal relativ bitter war. Für Crème habe ich mich an Eurer Rezept gehalten, aber habe ein wenig Zitronensaft + Xucker hinzugeben. Quasi als sommerliche Erfrischung. Als ich die Crème fertig hatte, musste ich an Käsekuchen denken. Unglaublich lecker und wenn die Schnitten gut gekühlt sind, schmecken sie bombastisch. Meine Schnitte kam auf 8 g KH?.

        Ein Tipp : Nach dem Backen, den Teig auskühlen lassen und in zwei Hälften schneiden. Die eine mit der Quark- Vanille – Crème bestreichen und die zweite Platte drauf geben. Dann erst in Portionen schneiden und in einer Tupperdose legen.

        Aber, liebe Mareike, vielleicht kannst du, Benni, Tanja oder Viv eine Frage bezüglich “ Xucker“ beantworten : “ Xucker “ hat 100g KH . Ist Xucker überhaupt für Low Carb geeignet oder wird das Xylit nicht verstoffwechselt?

        • Mareike (Team)

          Hallo Immi,

          Super, dass sie diesmal besser geworden sind! 🙂 Das freut uns.

          Ja, das ist eine sehr gute Idee! So habe ich es auch gemacht, als ich das Video für die Milchschnitten gemacht habe. Halbiert erinnern sie nich mehr an echte Milchschnitten 🙂

          Wir verwenden für unsere Rezepte fast immer den Xucker light (der in der orangenen Dose). Die Basis ist Erythrit, das wie du richtig sagst, vom Körper nicht verstoffwechselt wird. Die KH Werte von Xucker kannst du in Zukunft also einfach unebrücksichtigt lassen 🙂

          LG Mareike

        • Viv (Team)

          Hallo Irmi,

          Xucker hat 100g Kohlenhydrate, das ist richtig. ABER 😉
          Kohlenhydrate 100 g
            – davon Zucker 0 g
            – davon mehrwertige Alkohole 100 g
          Mehrwertige Alkohole werden vom Körper nicht verstoffwechselt und können somit von den Kohlenhydraten abgezogen werden. Somit bleiben 0g KH über 😉

          LG Viv

  25. Kerstin

    Ich habe heute diese Schnitten ausprobiert. Leider sind sie überhaupt nichts geworden.

    Das Schoko Eiweiss Pulver verklebte total. Soviel Milch hätte ich gar nicht im Haus gehabt, wie die angegebe Menge gebraucht hätte. LOL

    Schade. Dadurch hatte ich nun lauter Klümpchen in der Eiweissmasse.

    Aufgegangen ist er fantastisch.

    Dann aber war er kalt nur noch platt und die Unterseite klebte am Backpapier. Aaarrrgh

    Die Quarkmasse habe ich mit etwas griechischem Joghurt aufgefüllt.

    Mein Vanille Eiweisspulver war dann besser. Ist eine andere Sorte, dafür aber auch sehr teuer.

    Am Ende habe ich noch Stevia drüber gestreut und das ganze zu zwei Biskuitrollen geformt.

    Ich werde diese jetzt zum Frühstück die nächsten Tage essen; ist einfach zu schade zum wegschmeißen.

  26. Susana

    Hallo! Umluft? Oder Ober/Unterhitze?
    Dsnke

    • Viv (Team)

      Hallo Susane,

      wie im Rezept steht: „Den Backofen auf 150 Grad Heißluft vorheizen.“

      LG Viv

  27. Dennis E

    Sehr lecker, habe es gerade einmal mit der Hälfte an Zutaten hergestellt (zum Testen).

    Ich find es super lecker für zwischendurch, evtl als Energiequelle für die Arbeit auch gut geeignet.

    Ich habe die Schnitten mit dem Pizza Roller geschnitten. Ging super

  28. Anja

    Hallo, ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und bin echt begeistert. Ich gebe meine Kalorien in die Fatsecret App ein und bekomme dann aber häufig andere Kalorienangaben als in euren Rezepten? Bei den Miclschnitten komme ich auf unter 1000 Kalorien für 12 Schnitten . Mache ich da irgendwas falsch? Rezept gestern ausprobiert. Superlecker.

    • Viv (Team)

      Hallo Anja,

      nein du machst nichts falsch. Du verwendest nur andere Lebensmittel und einen anderen Tracker. Bei uns wird zumeist mit fddb gerechnet. Da all diese Programme von Usern gepflegt werden, muss die Angabe der Nährwerte nicht immer der Wahrheit entsprechen. Es sind Richtwerte.

      LG Viv

  29. Daniela

    Hallo,
    ich möchte gerne die Milchschneitten machen, jedoch als Torte. Da meine Tochter aber eine Kuhmilch Allergie hat und Sie Sojamilch nicht mag, ist meine Frage kann ich auch Laktosefreie Milch nehmen. Die verwenden wir so normal auch.
    Ich liebe dieses Seite, großes Lob an Euch für die vielen schönen Rezepte.
    LG

    • Mareike (Team)

      Hallo Daniela,

      na klar kannst Du das machen 🙂 Guten Appetit!

      LG Mareike

  30. Lillith

    Uiuiui … also viele Rezepte von der Seite sind klasse, aber eine Packung Backpulver?? Ich hab das so gemacht (mit der ganzen Packung) und musste es wegwerfen, weil es nur nach Backpulver geschmeckt hat :-O Aber sonst wären sie toll gewesen xD

  31. Anne

    Hallo ihr lieben, habt ihr das Rezept auch mit ungesüsster Mandelmilch ausprobiert ? Klappt es auch ?

    Tolles Rezept, mein Tag war allerdings nicht so flüssig hahaha, sind aber trotzdem gut geworden. Hätten etwas dicker sein können, da sie so schwer zu schneiden waren 😀

  32. Freiboth Carmen

    Hallo hab mal ne Frage, nehme ich normalen Kakao oder Backkakao dafür?

    Danke schon mal
    Lg Carmen

    • Viv (Team)

      Hallo Carmen,

      immer Backkakao, dieser hat am wenigsten Kohlenhydrate.

      LG Viv

  33. Sandra

    Hallo, wenn ich z.B. eine Milchschnitte essen möchte Mittags zieh ich dann die Grammanzahl von den 300g ab und von den 10 g Kohlenhydraten. Sprich darf ich dann nur noch Mittags etwas essen was 275g wiegt und 7,5 g KH hat, richtig?

    LG Sandra

    • Viv (Team)

      Hallo Sandra,

      genau so. 😉

      Liebe Grüße
      Viv

  34. Lisa

    Guten Abend, ich würde gerne mit low carb anfangen und habe auf dieser Seite schon ein paar Rezepte getestet die ich echt super finde.
    Würde mir gerne ein Rezeptbuch bestellen, welches wäre für den Anfang am besten? Das komplette Rezeptbuch oder das Buch mit den Best of Rezepten? 🙈

    • Viv (Team)

      Hallo Lisa,

      für den Start ist das Konzeptbuch „Der Ernährungsplan“ gedacht. Dort findest du Rezepte für morgens, mittags und abends, sowie einen Ernährungsplan, Tipps und Tricks, Übersichten, Tabellen und alles was man für den Start braucht. Außerdem besteht die Möglichkeit die Premiumgruppe zu nutzen.
      Im Best of findest du ausschließlich Rezepte, ohne Erklärungen und alles anderen Features, da es eher ergänzend zum Konzeptbuch gedacht ist.

      LG Viv, Team

  35. Nadine Reif

    Hallo,

    das Rezept verwirrt mich…
    Wo kommt jetzt das geschlagene Eiweiß rein?
    Erst heißt es „Das steifgeschlagene Eiklar und die Schokomasse vorsichtig vermischen.“
    So Teig ist jetzt im Ofen… nun heißt es bei der Creme:
    „ Einfach Topfen, etwas Flüssigkeit (Sojamilch oder Wasser) und das Eiweiß mit einem Schneebesen verrühren, sodass eine Masse ohne Klumpen entsteht.“

    Wann genau gehört es den jetzt nun rein? 😩

    • Viv (Team)

      Hallo Nadine,

      das Eiweiß vom Eiklar gehört in den Teig. Das Eiweiß, welches besser als Eiweißpulver betitelt werden sollen, gehört in die Crème. Ich werde das Wort entsprechend anpassen, damit es eindeutiger ist. Danke für den Hinweis.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂