Home » Rezept-Kategorie » Getränke » Low Carb Eiskaffee – Kaffee-Crush-Eis mit Schlagsahne

Low Carb Eiskaffee – Kaffee-Crush-Eis mit Schlagsahne

Eis gehört zum Sommer dazu. Heute verrate ich allen Kaffeefans mein neuestes Rezept. Erfrischend und nicht zu süß, geeister Kaffee eben. Wer einen Eiscrusher oder einen leistungsstarken Mixer amazon hat, sollte gleich loslegen.

Aber auch ohne diese Geräte bekommst du das hin, sieh mal unten. Diesmal ist es nichts für die schnelle Küche sondern eher für den Vorrat. Dafür kannst Du dich dann umso mehr auf die Erfrischung freuen. Und HEY! Wenn Du die Schlagsahne weglässt – was ich niemals tue YAMMI – dann hat das ganze gar keine Kohlenhydrate. Dann besteht das Eis nämlich nur aus gefrorenem starken Espresso mit Süßmittel. Passt also optimal in das „Abnehmen ohne Hunger“ Prinzip. Let’s go!

Der Kaffee-Crush-Eis mit Schlagsahne passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 5 Stunden (Ziehzeit und Gefrierzeit)
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 300g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 295 kcal
Eiweiß: 2,5 g
Fett: 30 g
Kohlenhydrate: 3,6 g

Zutaten:

  • 625ml Wasser
  • Süßmittel für 2 EL Zucker (z.B. 72 Tropfen Flüssigsüße)
  • 50g frisch gemahlenes Espressopulver
  • Kaffeefilter
  • Eiswürfelformen oder flache Schalen
  • 200g geschlagene Sahne (zum Servieren)

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Abnehmplan

Espressopulver frisch gemahlenNimm 50g Espressopulver. Mein Mixer bekommt alles klein, also mahle ich die Bohnen frisch. Ist aber kein Muss.

kochendes Wasser Koche 625ml Wasser auf

Espressowasser gesüßtund fülle es mit 1 1/2 TL Süßstoff (72 Tropfen) und dem Espressopulver in einen Topf. Du magst keinen Süßstoff? Dann nimm etwas anderes, so dass es 2 EL Zucker entspricht. Lass alles etwa eine Stunde ziehen.

Kaffee filternFiltere den Kaffee durch einen Papierfilter oder durch ein sauberes Küchenhandtuch in einem Sieb. Du hast einen Eis-Crusher oder einen sehr guten Mixer zur Hand? Dann gefriere die Flüssigkeit zu Eiswürfeln. Die fertigen Eiswürfel zerkleinerst Du und fertig ist das Kaffee-Crush.

Kaffee-CrushSo sehen meine gecrushten Kaffee-Eiswürfel aus meinem Mixer aus.

Du hast weder Mixer noch Eiscrusher? Dann füllst Du die Flüssigkeit in zwei offene flache Schalen und rührst alle 30 Minuten mit der Gabel alles gut um. Dadurch bilden sich kleine feinkörnige Eiskristalle. 6-8 Mal solltest Du allerdings dran denken (Hey, jedes Handy hat einen Wecker!). Dann kannst Du den Kaffee-Crush in einem geschlossenen Behälter im Gefrierschrank lagern.

Schlagsahne im GlasFülle 100g Schlagsahne in ein Glas, Kaffeecrush oben drauf und genieße die leichte Erfrischung!

Kaffeeeis fertigKaffee mal anders! Erfrischend und nicht zu süß! Ich mag’s! Wer’s noch süßer will, der kann’s ja machen.

Abnehmplan

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen wenn Du mir berichtest, wie es dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


4 Kommentare

  1. Hallo,

    verstehe jetzt nicht genau, wann ich mir sowas gönnen darf? Als Mahlzeitenersatz ? Oder auch die Chips von denen Du immer sprichst, kann man die als „Nachtisch“ essen?

    Vielen Dank vorab für die Antwort

    Viele Grüße
    Bilgin

  2. Kann ich ab und zu beim Partys am abends Wodka trinken?
    Kohlenhydrate hat ja kaum!

    • Viv (Team)

      Hallo Sisi,

      das musst du für dich selbst entscheiden. Auch wenn Wodka wenig KH hat, so enthalten 4cl Wodka 13g reinen Alkohol. Der weibliche Körper baut pro Stunde 0,2g Alkohol ab. Heißt dein Stoffwechsel wäre 65h mit dem Abbau des „Giftstoffes“ Alkohol beschäftigt. In der Zeit steht der Fettstoffwechsel still.
      Wenn man einmal im Monat feiern geht, ist eine Woche Stillstand sicher zu verkraften.. häuft es sich, sollte man darüber nachdenken lieber Alkoholfrei zu trinken.

      LG Viv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Low Carb Eiskaffee - Kaffee-Crush-Eis mit Schlagsahne

Im Sommer mal was erfrischendes, leckeres süßes was Low-Carb ist? Wie wäre es mit einem Low Carb Eiskaffee mit crush Eis?
Directions: