Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Luftig leichte Low Carb Lemon Cheesecake-Creme mit warmer Himbeersauce

Luftig leichte Low Carb Lemon Cheesecake-Creme mit warmer Himbeersauce

Low Carb Cheesecake-Creme

Lust auf Cheesecake? Wie wäre es denn dann mit unserer frischen Cheesecake-Creme mit einer warmen Himbeersauce, passend zum Herbst! Die Kombination aus der frischen Lemon Cheesecake-Creme und den warmen Himbeeren ist wirklich super lecker und die fluffige Creme wird sicher jeden überraschen. Doch Vorsicht! Die Creme macht süchtig und wenn Du sie über Nacht im Kühlschrank stehen lässt, kann es sein, dass sie am nächsten Tag nicht mehr da ist ;).

Low Carb Lemon Cheesecake-Creme mit warmer Himbeersauce passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 116

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Cheesecake-Creme Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 445 kcal
Eiweiß: 29,5 g
Fett: 32,5 g
Kohlenhydrate: 10 g

Low Carb Cheesecake-Creme Zutaten:

  • 250 g – Quark (40%)
  • 120 ml – Milch (3,5%)
  • 100 ml – frische Sahne
  • 30 g – Total Protein Vanille 
  • 100 g – Himbeeren TK oder frisch
  • 1 halbe Zitrone
  • 1 Prise Salz
  • optional: 1-2 EL Puderxucker 

Low Carb Cheesecake-Creme Kochvideo:

Low Carb Cheesecake-Creme Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Gib den Quark in eine Rührschüssel und rühre ihn mit einem Schneebesen, bis er eine glänzende, cremige Textur annimmt. Nach und nach gibst Du die Milch dazu und rührst den Quark nochmal kräftig, bis alles schön vermischt ist. Das Whey in die Schüssel geben (wenn Du es sehr süß magst nach Geschmack noch 1-2 EL Puderxucker dazugeben) und wieder gründlich verrühren, bis die Textur sehr glatt ist. Nun schlägst du die Sahne in einem Gefäß steif und gibst davor eine Prise Salz dazu. Gib die geschlagene Sahne zur Quarkcreme und hebe diese unter. Gib nun einen EL Zitronensaft und etwas Zitronenabrieb (Menge nach Geschmack) dazu. Die Creme in Gläser füllen. Die Gläser nur zu einem Drittel damit füllen. In einem kleinen Topf erwärmst du zwischenzeitlich Himbeeren, bis sich eine Sauce bildet. Nicht aufkochen, nur erhitzen. Nun gibst du jeweils eine Schicht Himbeeren ins Glas. Gib eine weitere Schicht Creme auf die Himbeeren. Nun kannst Du die Creme dekorieren und servieren.

Abnehmplan

 

Quark mischen
Gib den Quark in eine Rührschüssel und rühre ihn mit einem Schneebesen, bis er eine glänzende, cremige Textur annimmt. Nach und nach gibst Du die Milch dazu und rührst den Quark nochmal kräftig, bis alles schön vermischt ist.

Whey dazugeben
Das Whey in die Schüssel geben und wieder gründlich verrühren, bis die Textur sehr glatt ist.

Sahne steifschlagen
Nun schlägst du die Sahne in einem Gefäß steif und gibst davor eine Prise Salz dazu.

Unterheben
Gib die geschlagene Sahne zur Quarkcreme und hebe diese unter. Gib nun einen EL Zitronensaft und etwas Zitronenabrieb (Menge nach Geschmack) dazu.

Abfüllen
Die Creme in Gläser füllen. Die Gläser nur zu einem Drittel damit füllen. In einem kleinen Topf erwärmst du zwischenzeitlich Himbeeren, bis sich eine Sauce bildet. Nicht aufkochen, nur erhitzen.

Himbeeren abfüllen
Nun gibst du jeweils eine Schicht Himbeeren ins Glas.

Schichten
Gib eine weitere Schicht Creme auf die Himbeeren.

Low Carb Cheesecake-Creme
Nun kannst Du die Creme dekorieren und servieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

10 Kommentare

  1. Andrea Ofner

    Habe die Creme gerade vernascht. Sehr lecker

  2. Sabrina

    Ich hab den heute zum ersten Mal gemacht. Allerdings mit Erdbeeren. Ich muss sagen: Meeeeega Lecker! Selten sowas leckeres und erfrischendes gegessen und das mit so wenig Kohlenhydraten! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    • Mareike (Team)

      Hallo Sabrina,

      vielen Dank für das Lob! Mit Erdbeeren kreiere ich, wenn es auf den Sommer zugeht, sicherlich auch wieder einige Rezepte 🙂

      LG Mareike

      • Sabrina

        Oh sehr gut ☺️ Da freue ich mich jetzt schon drauf! Danke! Liebe Grüße

  3. Heike

    Sehr schade bei mir war alles flüssig. Hat zwar trotzdem geschmeckt, aber was ist falsch. Muß man den Quark länger stehen lassen ?

    • Mareike (Team)

      Hallo Heike,

      das liegt höchstwahrscheinlich an deinem Eiweißpulver. Wenn du zB eines aus dem Drogeriemarkt verwendest, anstatt ein Sportler Whey aus dem Fachhandel. Wenn es zu flüssig ist, dann einfach die Milch weglassen oder reduzieren 🙂 Normalerweise kann es mit dem richtigen Eiweißpulver auf keinen Fall flüssig werden. Was sonst noch ein Grund sein könnte ist, dass du die Sahne nicht steif genug geschlagen hast und zu stark untergerührt hast, statt sie nur vorsichtig unterzuheben. Einfach beim nächsten Mal nach Gefühl die Milch hinzugeben, Sahne gründlich schlagen, richtiges Whey verwenden.

      LG Mareike

  4. Janette

    Sehr lecker? habe schon mal probiert.

  5. Sonja

    Bei mir ist es leider auch sehr flüssig geworden obwohl ich das erforderliche Eiweißpulver und richtig steif geschlagene Sahne verwendet habe. Maximal die Hälfte an Milch sollte meiner Meinung nach genommen werden damit es nicht „schiefgeht“.

  6. Monika Bothe

    Hallo,
    wenn ich frische Erdbeeren nehme, muss ich dann das Rezept neu berechnen. Liebe Grüße Moni

    • Viv (Team)

      Hallo Monika,

      ja, da Erdbeeren einen anderen Kohlenhydratwert als Himbeeren haben.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂