Home » Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate » Low Carb Salattorte – super lecker & extrem einfach!

Low Carb Salattorte – super lecker & extrem einfach!

Die Low Carb Salattorte ist wirklich der Hammer optisch und geschmacklich! Das Wort Torte bringt man in der Regel nicht mit Abnehmen in Verbindung. Unsere Low Carb Salattorte jedoch, beweist, dass Torte auch gesund und dabei super lecker und kohlenhydratarm sein kann. Du kannst sie selbstverständlich aus allen möglichen Zutaten herstellen. Ob mit Schinken, Käse, Thunfisch, Eiern, uvm. In nur wenigen Minuten kannst du sie verputzen! Probiert es einfach aus und sagt uns, was ihr davon haltet!

Die Köstliche Low Carb Salattorte passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Salattorte Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 447 kcal
Eiweiß: 27 g
Fett: 35 g
Kohlenhydrate: 7,2 g

Low Carb Salattorte Zutaten:

  • 150 g – Eisbergsalat
  • 150 g – Salatgurke
  • 150 g – Tomaten
  • 120 g – Gouda
  • 150 g – Schinken
  • 300 g – Frischkäse
  • 100 g – Joghurt
  • 2 Eier Größe L

Low Carb Salattorte Kochvideo:

Low Carb Salattorte Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Abnehmplan

 

Salat
Für die Low Carb Salattorte, Eisbergsalat in große Stücke zerteilen und waschen. Gut trocknen und im, auf einem Teller aufgestellten Tortenring, ausbreiten. In einem Topf die Eier hartkochen.

Käse
Auf den Salat folgt nun eine Schicht Käse. Zupfe diesen etwas zurecht, damit alles bedeckt ist.

Frischkäse bestreichen
In einer Schüssel Frischkäse und Joghurt verrühren und je nach Geschmack würzen oder einfach so belassen, da Frischkäse ja bereits Geschmack abgibt. Anschließend ein Drittel der Creme auf dem Käse verstreichen.

Tomaten darauf verteilen
Die Tomaten in Scheiben schneiden und auf dem Frischkäse verteilen.

Schinken verteilen
Die Tomaten bedeckst du großzügig mit einem Schinken deiner Wahl. Gut eignet sich hierbei Kochschinken, Hinterschinken oder Geflügelwurst, etc.

Frischkäse
Nun je nach Geschmack noch eine weitere Schicht Käse, ich habe hier, statt wie bei der ersten Schicht Käse Gouda, Cheddar verwendet. Darauf die zweite Portion der Frischkäse Creme verteilen.

Gurken verteilen
Die Salatgurke waschen, wer möchte kann sie auch schälen, und anschließend in feine Scheiben schneiden. Diese dann mit Küchenpapier abtupfen, damit sie nicht zu sehr wässern. Nun auf dem Frischkäse verteilen, bis alles bedeckt ist.

Salat
Auf die Gurken kommt nun eine weitere Schicht Eisbergsalat. Darauf verstreichst du dann den Rest der Creme. Schneide die hartgekochten Eier in Scheiben und richte diese auf der Torte an.

Dekorieren
Du kannst die Torte ganz nach deinen Wünschen dekorieren, je nach Anlass und Geschmack.

Low Carb Salattorte
Die Low Carb Salattorte mit einem sehr scharfen Messer anschneiden und servieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Abnehmplan

30 Kommentare

  1. Eure Rezepte sind toll. Hab schon einiges ausprobiert 😄

  2. Kann man auch anderen salat nehmen?, bin überhaupt kein Fan von eisbergsalat 🙂
    Ansonsten echt ne geniale Idee 🙂

    • Hallo Julia,
      natürlich kannst du auch einen anderen Salat verwenden. Verwende am besten einen Salat, der ähnlich stabil ist wie der Eisbergsalat. Dieser hat eben den Vorteil, nicht gleich matschig zu werden oder zusammenzufallen. Vorstellen könnte ich es mir zB mit Romanasalat.

      LG Mareike

    • Chinakohl ist immer ein williger Ersatz für Eisbergsalat.

  3. Hallo welchen Durchmesser hat die Tortenform.
    Danke.

    • Hallo Romy,

      die Tortenform, die ich verwende ist verstellbar. Das heißt du kannst die Torte so groß bzw klein gestalten, wie du möchtest.
      Der Durchmesser auf dem Foto betrug etwa 20 cm. 🙂

      LG Mareike

  4. Tolle Idee👍👍👍Wenn 300g gegessen werden dürfen, wieviel ist das dann von der Gesamtmenge?

  5. Hallo Habe die Torte am Sonntag gemacht, eine kleine Form und die Zutaten halbiert so das es für 2 Personen perfekt war. Wunderbares Rezept.

  6. Gabriele Schüttler

    Ich habe gestern die Salattorte auch mal gemacht. Leider ist sie ein wenig auseinander gegangen, als ich den Tortenring entfernt habe. Ansonsten aber sehr lecker.

    • Hallo Gabriele,

      schön, dass sie geschmeckt hat 🙂 Als kleiner Tipp bezüglich des Auseinanderfallens: je größer die Salatblätter, Schinken und Käsescheiben sind, desto besser hält sie zusammen. Und beim Schichten immer gut festdrücken. Ich hoffe ich konnte helfen.

      LG Mareike

  7. Gerlinde Schäfer

    Heute Salattorte gemacht, man war die lecker

  8. Ich mag keinen Cheddar Käse, kann ich normalen Emmentaler nehmen?

  9. DieTorte sieht sehr lecker aus……
    Kann man statt käse auch was anderes nehmen? Mein Mann isst leider überhaupt keinen Käse egal in welcher form😕😕

    • Hallo Anja,

      ja na klar 🙂 Statt Käse wäre es möglich Thunfisch zu nehmen oder noch eine Schicht Schinken, etc. Solange die KH Werte passen, hast du hier die freie Wahl! 🙂

      LG und viel Spaß beim Nachmachen, Mareike

      • EIne Idee was man als vegetarische Alternative für das Fleisch nehmen kann? Oder lieber weglassen ?

        • Hallo Gesa,

          du könntest eine Schicht vegetarischen Aufstrich dazwischenpacken oder eine selbstgemachte Feta Creme und dafür vllt eine Schicht Frischkäse weglassen (und das Fleisch natürlich). Auch wäre eine Schicht gebratene Paprika oder Aubergine (Antipasti) möglich oder ein anderes Gemüse, das Geschmack mitbringt… Da fallen mir als Rezepte Kreateur gerade tausend Dinge ein 😀 ich hoffe, dass schon eine passende Anregung dabei war 🙂

          LG Mareike

  10. Hallo…
    Welchen Frischkäse kann man am besten nehmen? Mit oder ohne Kräuter?

  11. Hallo…esst ihr die Torte sofort oder geht sie erst eine Zeit lang in den Kühlschrank zum Durchziehen?

  12. Sandra Buschhüter

    Also heute habe ich auch das erstemal die Salat Torte ausprobiert. Super lecker. Man wird richtig von 300g satt.🤗

    • Man muss doch nicht zwingend einen Tortenring herum machen, sondern man kann den Salat doch auch in einer Schüssel schichten, wie den üblichen Schichtsalat? Hat das schon einmal jemand gemacht in der Schüssel ?

  13. Andrea Schuhmacher

    Kann man die torte auch am Abend vorher machen für den nächsten Mittag

    • Mareike (Team)

      Hallo Andrea,

      ich glaube ein Abend vorher müsste funktionieren. Allzu lange kann man ihn leider nicht aufbewahren. Aber probiere es am besten einfach mal aus 🙂

      LG Mareike

  14. Heute die Salattorte getestet ! Total lecker . Macht auch echt satt. Wird es wohl öfter geben . Tolle Rezepte .

  15. Wir hatten die Salattorte heute zum mittag 🤗 sie war super lecker 😍

  16. Wieder mal ein tolles Rezept!

  17. Wo bleibt das Joghurt??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Low Carb Salattorte - super lecker & extrem einfach!

Directions: