Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Überbackene Low Carb Feta Schnitzel mit Paprikagemüse

Überbackene Low Carb Feta Schnitzel mit Paprikagemüse

Low Carb Feta Schnitzel

Heute gibt es wieder ein super einfaches und schnell nachgemachtes Ofengericht, für all diejenigen, die wenig Zeit oder Lust auf Kochen haben. Ein köstliches Abendessen, ohne viel Aufwand – klingt doch super oder? Also unbedingt ausprobieren und Bescheid geben, wie es euch geschmeckt hat!

Überbackene Low Carb Feta Schnitzel mit Paprikagemüse passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.7 / 5. 211

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Feta Schnitzel Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 400 kcal
Eiweiß: 46 g
Fett: 23 g
Kohlenhydrate: 9,8 g

Low Carb Feta Schnitzel Zutaten:

  • 500 g – Hähnchenbrustfilet (oder direkt Hähnchenschnitzel)
  • 400 g – rote Paprika (normale oder Spitzpaprika)
  • 200 g – Feta Käse
  • 150 g – Tomaten
  • ca. 50 g – getrocknete Tomaten in Öl
  • 2 EL Olivenöl
  • 1-2 Handvoll Reibekäse
  • Salz und Pfeffer
  • optional: Gewürze nach Wahl, Knoblauch

Low Carb Feta Schnitzel Kochvideo:

Low Carb Feta Schnitzel Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Entkerne die Paprika und schneide sie dann in recht schmale Streifen. Du kannst normale Paprika aber auch Spitzpaprika verwenden oder beides mischen. Für Hähnchenschnitzel verwende ich gerne Hähnchenbrustfilet, da es meistens günstiger ist, als das bereits geschnittene Fleisch. Man spart so ein bisschen Geld und hat am Ende das gleiche Produkt. Das Hänchenbrustfilet einfach mit einem scharfen Messer zu Schnitzeln verarbeiten. Aus einer Brust entstehen so meist 3 Schnitzel. Diese legst du dann in eine Auflaufform und würzt sie mit Pfeffer und wenn du möchtest, etwas Salz. Denke nur daran, dass das Feta Topping bereits sehr würzig ist. Demnach also etwas sparsam mit dem Salz umgehen. In einen kleinen Mixer gibst du den Feta, die eingelegten Tomaten, etwas Pfeffer und wenn es sich nicht so gut mixen lässt, etwas von dem Öl aus dem Glas oder der Packung der eingelegten Tomaten. Du kannst es auch noch mit weiteren Gewürzen oder Kräutern abschmecken! Ganz nach Geschmack. Wer möchte, kann hier auch noch eine Zehe Knoblauch mit pürieren. Die Schnitzel bestreichst du nun mit der Feta Creme. Heize den Ofen auf 180°C Umluft vor. Neben die Schnitzel kommen nun die Paprika und kleingeschnittene Tomaten. Darüber dann Salz, Pfeffer und Olivenöl! Über die Schnitzel kannst du eine Handvoll Reibekäse geben. Das macht das Ganze nachher schön knusprig. Für 20 Minuten oder länger, je nach Ofen, bei Umluft in den Ofen schieben und backen.

Abnehmplan

 

Paprika kleinschneiden
Entkerne die Paprika und schneide sie dann in recht schmale Streifen. Du kannst normale Paprika aber auch Spitzpaprika verwenden oder beides mischen.

Hähnchen schneiden
Für Hähnchenschnitzel verwende ich gerne Hähnchenbrustfilet, da es meistens günstiger ist, als das bereits geschnittene Fleisch. Man spart so ein bisschen Geld und hat am Ende das gleiche Produkt. Das Hänchenbrustfilet einfach mit einem scharfen Messer zu Schnitzeln verarbeiten. Aus einer Brust entstehen so meist 3 Schnitzel.

Würzen
Diese legst du dann in eine Auflaufform und würzt sie mit Pfeffer und wenn du möchtest, etwas Salz. Denke nur daran, dass das Feta Topping bereits sehr würzig ist. Demnach also etwas sparsam mit dem Salz umgehen.

Feta mixen
In einen kleinen Mixer gibst du den Feta, die eingelegten Tomaten, etwas Pfeffer und wenn es sich nicht so gut mixen lässt, etwas von dem Öl aus dem Glas oder der Packung der eingelegten Tomaten. Du kannst es auch noch mit weiteren Gewürzen oder Kräutern abschmecken! Ganz nach Geschmack. Wer möchte, kann hier auch noch eine Zehe Knoblauch mit pürieren.

Schnitzel bestreichen
Die Schnitzel bestreichst du nun mit der Feta Creme. Heize den Ofen auf 180°C Umluft vor.

Alles vermischen
Neben die Schnitzel kommen nun die Paprika und kleingeschnittene Tomaten. Darüber dann Salz, Pfeffer und Olivenöl! Über die Schnitzel kannst du eine Handvoll Reibekäse geben. Das macht das Ganze nachher schön knusprig. Für 20 Minuten oder länger, je nach Ofen, bei Umluft in den Ofen schieben und backen.

Low Carb Feta Schnitzel
Und fertig sind deine Feta Schnitzel! Lasst es euch schmecken 🙂

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

24 Kommentare

  1. Ines

    Hey… wie viele Eier verwendet ihr? Oder hab ich das überlesen?
    Danke, Gruß Ines

    • Viv (Team)

      Hallo Ines,

      in dem Rezept kommen keine Eier vor.

      LG Viv

  2. Renate

    Habe mir gerade das Rezept durchgelesen und stelle fest, dass in der Zitatenliste verschiedene Zutaten fehlen, die bei der Zubereitung gebraucht werden !!
    Vielleicht kann man das ergänzen oder es ist beim Zubereitungstext etwas verdreht worden !!! 🙂 🙂 🙂

    • Mareike (Team)

      Hallo Renate,

      danke für deine Rückmeldung, der Fehler wurde vorhin behoben! 🙂

      LG Mareike

  3. Katrin

    Die schnelle Zubereitungsanleitung passt nicht zum Rezept. Ansonsten klingt es wirklich sehr lecker, wird morgen gleich ausprobiert (heute gibt es schon Low Carb Flammkuchen)

    • Viv (Team)

      Hallo Katrin,

      richtig, da ist uns ein Fehler unterlaufen, danke für deinen Hinweis, es wurde geändert.

      LG Viv

  4. Jessica

    Hallo,
    in der schnellen Zubereitungsanleitung steht ein Omelette-Rezept!?!
    Das Schnitzel-Rezept fehlt leider.
    Kann das mal bitte jemand korrigieren? 🙂
    Danke!

    • Mareike (Team)

      Hallo Jessica,

      da ist ein kleiner Fehler unterlaufen, haben es vorhin korrigiert! 🙂 Danke dir auch für deine Rückmeldung 😉

      LG Mareike

  5. Petra Graf

    Hallo, ich glaube der Text : Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) passt nicht zum oben angegebenen Rezept ( Überbackene Low Carb Feta Schnitzel mit Paprikagemüse)

    • Mareike (Team)

      Hallo Petra,

      da ist leider ein Fehler unterlaufen, haben es vorhin behoben! Danke dir für die Rückmeldung 🙂

      LG Mareike

  6. Jessica

    Habt ihr eine produktempfehlung für die getrockneten Tomaten? Ich hatte schon welche in der Hand die hatten über 20 kh ?

  7. Brigitte

    Super genial köstlich – ich liebe es!

  8. Ruth

    Hallo….
    als erste Frage kann ich auch andere Zucker Ersatzstoffe nehmen,
    zweite Frage ,wie drucke ich die Rezepte aus ,so das ich nicht eine Ellenlange Liste drucke

    danke schon einmal Vorab
    Ruth

    • Viv (Team)

      Hallo Ruth,

      du kannst den Zuckerersatz nehmen, den du zu Hause hast.

      Zum drucken, die Schnellanleitung öffnen, markieren, per Rechtsklick direkt drucken, oder vorher im Word Dokument „aufhübschen“ und dann drucken.

      LG Viv

      • Peter

        Noch besser geht es, wenn ihr OneNote auf dem Rechner habt.

        Je nach Browser (in meinem Fall Firefox) gibt es ein Tool das es ermöglicht, Webseiten nach OneNote zu exportieren (OneNote Clipper).

        Einfach als „Artikel“ ausschneiden und dann in OneNote „behübschen“. So habe ich mittlereile schon ein „Benni-Kochbuch“ angelegt und mir die Rezepte ausgedruckt in einem Ordner abgelegt in die Küche gestellt.

        LG
        Peter

  9. Daniel

    Danke für dieses geniale Rezept! Nun ist es 1x wöchentlich auf meiner Liste! Herrlich! Weiter so mit dieser Seite! Gibt mir viele Inspirationen!

    • Mareike (Team)

      Hallo Daniel,

      vielen Dank für Dein Lob! 🙂

      LG Mareike

  10. Lisa

    Ihr habt ja wirklich immer schmackhaft Rezepte, aber dieses ist unaussprechlich super gut ???

  11. Evi

    Huhu Mareike,

    was kochen nach einem langen Arbeitstag? Wenn man dann keine Lust hat noch ewig in der Küche zu stehen?
    Dann ist dieses Gericht genau das Richtige ?
    Mit Hilfe meiner lieben Schnippelhilfe Schatzi war das Ganze ruckzuck im Ofen. Hatte leider keine Tomaten in Öl mehr, aber mit Getrockneten ging’s auch.

    Uns schmeckte es total gut und fürs Büro blieb auch noch etwas übrig ?

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
    Evi ?

    • Mareike (Team)

      Hallo Evi,

      Eine Schnippelhilfe zu haben ist schon was tolles! Wenn ich die hätte, würde mir mein Job sogar noch mehr Spaß machen 😀
      Super, dass es Euch geschmeckt hat!
      Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und ich wünsche schon mal einen Guten Rutsch! :))

      Liebe Grüße und ein schönes WE 🙂
      Mareike

  12. Nicole

    Hallo kann man anstatt der getrockneten Tomaten vielleicht auch irgendwas anderes nehmen? Und was für einen anderen Käse ausser Feta würdet ihr empfehlen?

    • Viv (Team)

      Hallo Nicole,

      du kannst auch frische Tomaten nehmen, die sind nur weniger aromatisch. Statt Feta kannst du jeden Käse nehmen, den du magst.

      LG Viv

  13. Juliana

    Hallo liebes Team und Benni, ich habe mittlerweile sehr viele Rezepte aus dem Buch und vom Blog gekocht.
    Hätte ich vorher das Programm gekannt bzw. gewisst das abnehmen so lecker sein kann, dann hätte ich schon viel eher damit angefangen!

  14. Karin B.

    Hmmm, war richtig lecker und sehr schnell gemacht. Konnte keine getrockneten Tomaten in Öl finden, da habe ich die gewürzten Antipasti genommen und Öl hinzugefügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂