Home » Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate » Würzige Low Carb Rahmspinat Suppe

Würzige Low Carb Rahmspinat Suppe

Wer wie ich ein großer Fan von Rahmspinat mit Kartoffeln und Ei ist, der wird diese Suppe lieben. Es ist die Low Carb Alternative zum herkömmlichen Rahmspinat Gericht. Spinat kann man auch wunderbar ohne Kartoffeln essen und man wird dennoch satt davon! So schmeckt Spinat sicherlich auch denjenigen, die davon ansonsten nicht so begeistert sind! Auch für die ganze Familie geeignet. Macht es nach und berichtet uns von eurem Ergebnis.

Würzige Low Carb Rahmspinat Suppe passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Jetzt das Rezept bewerten:



Zubereitungszeit: 25 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Low Carb Rahmspinat Suppe Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 320 kcal
Eiweiß: 8,5 g
Fett: 26 g
Kohlenhydrate: 10 g

Low Carb Rahmspinat Suppe Zutaten:

  • 400 g – TK Rahmspinat (einer, mit wenig KH)
  • 120 ml – frische Sahne
  • 80 g – Zwiebel
  • 1 EL Gemüsebrühe Pulver (KH arm – ohne Zucker, etc.)
  • ca. 300 ml Wasser (Gemüsebrühe darin anrühren)
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 TL Xucker light 
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Muskat

Low Carb Rahmspinat Suppe Kochvideo:

Low Carb Rahmspinat Suppe Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

 

Zwiebeln andünsten
Die Zwiebel kleinhacken und in einem Topf in etwas Öl anschwitzen. Gib dann etwas Xucker darüber um die Zwiebeln zu karamellisieren. Anschließend eine kleingehackte Zehe Knoblauch dazugeben und kurz anbraten.

Ablöschen
Mit der in Wasser angerührten Gemüsebrühe ablöschen und diese erhitzen.

Spinat dazugeben
In die heiße Brühe kommt nun der gefrorene Rahmspinat. Lasse ihn in der Brühe langsam auftauen! Nicht zu stark kochen, wir wollen noch ein paar Nährstoffe erhalten und auch die grüne Farbe.

Sahne dazugeben
Sobald der Spinat erhitzt ist, gießt du die Sahne in den Topf und erwärmst diese ebenfalls. Lassse die Suppe bei mittlerer Hitze simmern und würze sie mit Salz, Pfeffer etwas Muskat und/oder mit Gewürzen deiner Wahl.

Low Carb Rahmspinat Suppe
Die Suppe anrichten und mit frischen Kräutern oder wie ich hier mit rohen oder gebratenen Schinkenwürfeln servieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


2 Kommentare

  1. Sehr lecker. Hab ne handvoll Shrimps als Einlage mit rein.

  2. Ich mach mir öfter eine ähnliche Suppe: Zwiebel anrösten, mit Wasser aufgießen, Rucola dazugeben, mit Salz und Pfeffer und Curcuma würzen, kurz köcheln, pürieren, angeröstete Speckwürfel dazu und mit Sahne abrunden. Auch sehr lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.