Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Low Carb Naschen Knabberei – Low Carb Nachos Tacos + Dip

Low Carb Naschen Knabberei – Low Carb Nachos Tacos + Dip

Low Carb Naschen Knabberei

Super leckere Low Carb Nascherei! Diese Low Carb Nachos sind nicht nur super lecker, sondern auch noch Eiweißbomben und perfekt zum Abnehmen! Der Käse-Dip und die Nachos machen so satt, dass man sie alleine zum Abendbrot wunderbar essen kann.

Die Nachos Tacos + Dip passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 129

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 24 Nachos

Abnehmplan

Low Carb Naschen Knabberei Nährwerte:

Pro Nacho errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 31 kcal
Eiweiß: 5,3 g
Fett: 1,2 g
Kohlenhydrate: 0,2 g

Pro Käse-Dip errechnen sich folgende Nährwerte:
(Menge reicht für ca. 2-3 Personen)

Kalorien: 528 kcal
Eiweiß: 37,5 g
Fett: 42 g
Kohlenhydrate: 1 g

Low Carb Naschen Knabberei Zutaten:

Nachos:

  • 80 g Mandelmehl (oder gemahlene Mandeln) amazon
  • 80 g Eiweißpulver, neutral
  • 80 g Parmesan
  • 1 1/2 TL Salz
  • Kräuter / Gewürze
  • etwas Wasser

Käse-Dip:

  • 150 g Cheddar Scheiblettenkäse (auf KH achten)
  • Jalapeño aus dem Glas

Low Carb Naschen Knabberei Zubereitung:

Abnehmplan

Nachos:

Du musst einfach alles, außer die Gewürze, in Deine Küchenmaschine oder einen Topf geben. Ca. 30-60 ml Wasser hinzugeben und gut vermengen. Es muss ein klebriger Teig entstehen, der beim Zusammenpressen nicht auseinander fällt.

Jetzt ein Backblech nehmen und ein Backpapier darauf ausbreiten. Den Teig auf das Backpapier geben, ein weiteres Stück Backpapier auf den Teig legen und den Teig auf dem ganzen Backblech verteilen. Mit einem Nudelholz geht so etwas super, aber es geht auch mit der Hand! Dann das obere Stück Papier entfernen.

Nun machst Du mit einem Messer die typische Nacho-Form in den Teig und würzt den Teig mit Kräutern und Gewürzen, so wie es Dir schmeckt!

Bei 170 Grad Umluft kommt dann das Backblech für ca. 20 Minuten in den Backofen.

Nach den 20 Minuten ist es aber noch wichtig, dass die Nachos austrocknen und knusprig werden. Das gelingt, indem Du einen Löffel in die Backofen-Tür steckst, sodass ein kleiner Spalt entsteht  und so lässt Du jetzt die Nachos bei 50 Grad ca. 30 Minuten trocknen. Bitte zwischendurch mal schauen, evtl. sind sie Dir auch vorher schon knusprig genug. 🙂

Käse-Dip:

Einfach den Scheiblettenkäse und die Jalapeños (es geht auch ohne!) mixen. (am besten mit einer Küchenmaschine oder eben einem Standmixer) Evtl. vorher den Käse schon etwas schmelzen lassen, damit er sich besser vermengen lässt.

Dann je nach Bedarf noch Gewürze rein.

Anschließend entweder in der Mikrowelle schmelzen oder kurz im Kochtopf aufkochen lassen. Fertig!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Merken

26 Kommentare

  1. Klaus Kirchner

    Hallo, ich bin dir sehr dankbar für deine Seite, sie hat mir schon sehr sehr oft geholfen. Vielen Dank Klaus

    • Tanja (Team)

      Hallo Klaus,

      das genau ist Benni’s Motivation. Danke für die tolle Rückmeldung. Viel Spaß weiterhin beim Stöbern und Nachkochen!

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  2. Mary

    Huhu, muss man zwingend Pamesan nehmen oder geht auch normaler geriebener Käse? 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Mary,

      wenn du keinen Parmesan magst, kannst du natürlich auch anderen Käse verwenden.

      Viel Spaß beim Nachkochen!

  3. MarianneReitz

    Ich bedanke mich recht herzlich❤️ soooo geil….ich bin Nachos-Fan, und die schmecken Hammer..
    Danke und liebe Grüße aus Kärnten

  4. Biggi

    Hallo Tanja,
    ich habe heute bei DM und EDEKA nach dem Eiweißpulver geguckt, bin aber leider nicht fündig geworden (Marke?). Bin schon ganz frustriert weil ich die Nachos UNBEDINGT am Wochenende ausprobieren muss. 🙂
    Das Pulver bei Amazon (Dein Link) ist mir eigentlich zu teuer und zu viel…oder kann ich das auch für andere Rezepte verwenden? (Trinken möchte ich es nicht)
    Viele Grüße Biggi

    • Tanja (Team)

      Hallo Biggi,

      ich habe immer einen riesen Vorrat an Eiweißpulver hier. Das kommt bei mir in die Low Carb Hot Dogs, Pan Cakes, Käsekuchen, auch mal in eine Rühreipfanne oder meine Tochter (10 Jahre) plündert eine Menge davon, wenn Sie ihre Muffins und Kuchen frei Schnauze backt.

      Wenn Du erst mal eine kleine Menge probieren möchtest: achte auf geringen Kohlenhydratwerte. Am Anfang habe ich das rote 90er Whey von Rossman genommen, bevor ich das entdeckt hatte, was in der Liste steht. Danke übrigens für die Inspiration! Jetzt weiß ich, was hier heute abend knabbern werden!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Carina

        Welches Pulver nimmst du also?

        • Tanja (Team)

          Hallo Carina,

          ich nehme dieses hier. Neutral im Geschmack und super zu verarbeiten. Die Sorten mit Geschmack sind auch super.

          Viel Spaß beim Ausprobieren!

          Liebe Grüße,
          auch von Benni

  5. Sany

    Hey Benni, ich muss dir sagen du und deine Rezepte sind der Hammer, bin jetzt seit 4 Wochen dabei, leider konnte ich auch vor diesen 4 Wochen meinen Freund nicht für Low Carb begeistern.

    Heute der Durchbruch, er wollte unbedingt, dass ich mit ihm Nachos esse, dann habe ich gesagt, dass ich keine hole und auch nicht mit ihm sündigen möchte.

    Dann hat er selbst nach einem Low Carb Rezept gesucht, als ich nach ihm geschaur habe, habe ich gesehen, dass es dein Rezept war und habe es ihm gesagt, er war ganz baff, da er in der Vergangenheit deine Rezepte viel mehr mochte als andere Low Carb Rezepte, die fand er immer ekelhaft.

    Diese schmecken zwar nicht wie Nachos, aber sind eine leckere Abwechslung.

    Man muss dazu sagen, dass ich nur 10kg vom Rauchen weg bekommen möchte, er hat es deutlich nötiger als ich, zudem ist sein Gaumen von Zucker und fettigem Essen verdorben.

    Mir würde ein Stein vom Herzen fallen, wenn heute sein Groschen gefallen wäre 🙂

    Vielen vielen Dank für die Gruppe und die Rezepte.

  6. Anika

    Gerade getestet. Super einfach – super lecker! Und ich kann 2 Tage davin essen und novh was einfrieren ?

    • Tanja (Team)

      Hallo Anika,

      Super! Kennst Du auch schon unsere anderen Low Carb Snacks? Zum Beispiel die Knuspernüsse?

      Viel Spaß weiterhin!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  7. Anne

    Kann man statt dem Eiweißpulver auch etwas anderes (natürlicheres) nehmen?

    • Monique Leipert

      Ich habe statt Eiweißpulver gemahlene Mandeln genommen.

  8. Carolin

    Kann man die auch im Minibackofen machen, mit Ober und Unter Hitze.?Wenn ja wieviel Grad? Lg

  9. Gaby

    Genau wie Anne ( Kommentar v. 15.02.2017 ) interessiert mich auch …und zwar brennend…ob das Eiweißpulver ausgetauscht werden kann.
    Es kommt so oft in den Rezpten vor und ich finde nicht, dass es eines gibt, das geschmacksneutral ist. Ich finde die alle einfach nur ekelig und musste deshalb schon einiges wegschmeißen, von dem was ich gekocht habe?

    • Viv (Team)

      Hallo Gaby,

      lass das Pulver einfach weg.

      LG Viv

      • Gaby

        Hey Viv,
        Danke für deine Antwort
        …wenn es so einfach ist…immerhin macht das Eiweißpulver 1/3 der Zutaten aus, sollte ich das dann wirklich einfach ersatzlos streichen?
        LG

        • Viv (Team)

          Es kommt immer drauf an, in welchem Rezept man es nutzt. Da viele Fragen nicht passend zum Rezept hier auf dem Blog gestellt werden, ist es teilweise schwer zu beantworten.

          Wenn das Eiweißpulver ein größerer Teil ist wie 10-30g, dann anstatt dessen einfach ein Low Carb Mehl nutzen.

          LG

  10. Sabine

    Da ich eine Nussallergie habe hab ich eine Frage: gibt es eine Alternative gegenüber Mandelmehl ?

    • Viv (Team)

      Hallo Sabine,

      du kannst statt Mandelmehl auch Soja oder Kokos verwenden, oder jedes andere LowCarb Mehl welches du verträgst.

      LG Viv

    • Mareike (Team)

      Liebe Sabine,

      Kokosmehl wäre eventuell eine Alternative für dich.

      LG Mareike

  11. Benny

    Was macht man denn so für Gewürze auf die Nachos? Kann mir nicht so richtig vorstellen was dazu passt.
    MfG Benny

  12. Petra Müller

    Stimmt diese Mengenangabe beim Wasser?? Ich habe sie ausprobiert und sie waren auch wirklich sehr lecker.. Aber leider nicht knusprig.. Vielleicht habe ich auch den Teig nicht dünn genug ausgerollt?? Oder zu viel Wasser??
    Auf jeden Fall war der Teig mit 60 ml Wasser seeeeeehhhr trocken.. Mit 300 ml Wasser wurde es ein richtiger Teig.

    • Viv (Team)

      Hallo Petra,

      ich vermute dass das Erhöhen vom Wasser von 60ml auf 300ml der Grund sein könnte, warum sie nicht knusprig geworden sind. Ist ja bedeutend mehr, wie eigentlich vorgesehen. Probier es einfach mit weniger Wasser nochmal, dann sollte das auch mit der Knusprigkeit klappen 😉

      LG VIv

  13. Sonja

    Hallo zusammen, ich bin durch Zufall beim rumstöbern nach Low carb Rezepten , auf Bennys Rezepte gekommen . Und ich hab schon ein paar ausprobiert 🙂 ! Super lecker ! Die Schüttelpizza die Bigmagrolle die gebackenen Avocados einfach spitze 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂