Home » Rezept-Kategorie » Beilagen » Schneller & Bunter Low Carb Couscous mit Feta

Schneller & Bunter Low Carb Couscous mit Feta

Low Carb Blumenkohl Couscous

Du brauchst noch eine gute Idee für die nächste Grillparty mit deiner Familie oder Freunden? Wie wäre es denn dann mit einem leckeren Low Carb Couscous Salat und zwar Low Carb, ohne Weizen. Diese Variante mit Blumenkohl ist wirklich super leicht und sommerlich und keine Sorge, man schmeckt den Blumenkohl nicht heraus. Ein super Abendessen oder einfach auch als Beilage, nicht nur zum Grillen, sondern auch perfekt zum Mitnehmen auf die Arbeit oder in die Uni, usw. Er ist in wenigen Minuten zubereitet und zudem super gesund. Wenn du nicht glaubst, dass Blumenkohl echten Couscous ersetzen kann, dann probiers doch einfach mal aus. 😉

Bunter Low Carb Couscous mit Feta passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 306

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Couscous Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 192 kcal
Eiweiß: 11,5 g
Fett: 11 g
Kohlenhydrate: 8 g

Low Carb Couscous Zutaten:

  • 600 g – Blumenkohl
  • 150 g – rote Paprika
  • 150 g – grüne Paprika
  • 150 g – Tomaten
  • 150 g – Feta Schafskäse
  • 1 TL Kurkuma
  • 1-2 EL Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • etwas Knoblauchpulver oder frischen Knoblauch
  • Salz und Pfeffer
  • optional: Kräuter
  • Ein Mixer (diesen hier kann ich empfehlen.. nutze ich für fast alles (Top Bewertungen) 🙂

Low Carb Couscous Zubereitung:

Low Carb Couscous Kochvideo:

 

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Für das Low Carb Couscous,  den Blumenkohl in Röschen zerteilen und in einen Mixer geben und solange mixen bis er so klein ist, dass er dich an Couscous erinnert. Also noch kleiner als beim bereits bekannten Blumenkohlreis. Anschließend aus dem Mixer in eine Schüssel geben. Wasser kochen und den Blumenkohl damit aufgießen, bis er bedeckt ist. Salz dazugeben und umrühren. Kurz ziehen lassen, für etwa 3-5 Minuten. Dann sehr gut abgießen, am besten sogar in einem Küchentuch ausdrücken, so dass er nicht mehr zu feucht ist. Einen TL Kurkuma dazugeben und gut untermischen. Die rote und grüne Paprika in kleine Würfel schneiden und die Tomaten ebenfalls schön kleinschneiden. Wenn du frischen Knoblauch verwenden möchtest, dann diesen nun fein hacken und ebenfalls dazugeben. Alles schön vermischen. Das Olivenöl, Salz und Pfeffer dazugeben und erneut vermischen. Wenn du möchtest, kannst du noch frische Kräuter dazugeben. Super passen würde zum Beispiel frische Petersilie. Den Feta zerbröseln und unterheben. Die frischen Kräuter darüberstreuen und etwas Zitronensaft darüberträufeln.

Abnehmplan

 

Blumenkohl mixen
Für den Low Carb Couscous, den Blumenkohl in Röschen zerteilen und in einen Mixer geben und solange mixen bis er so klein ist, dass er dich an Couscous erinnert. Also noch kleiner als beim bereits bekannten Blumenkohlreis. Anschließend aus dem Mixer in eine Schüssel geben. Wasser kochen und den Blumenkohl damit aufgießen, bis er bedeckt ist. Salz dazugeben und umrühren. Kurz ziehen lassen, für etwa 3-5 Minuten. Dann sehr gut abgießen, am besten sogar in einem Küchentuch ausdrücken, so dass er nicht mehr zu feucht ist.

Kurkuma dazugeben
Einen TL Kurkuma dazugeben und gut untermischen.

Gemüse dazugeben
Die rote und grüne Paprika in kleine Würfel schneiden und die Tomaten ebenfalls schön kleinschneiden. Wenn du frischen Knoblauch verwenden möchtest, dann diesen nun fein hacken und ebenfalls dazugeben. Alles schön vermischen. Das Olivenöl, Salz und Pfeffer dazugeben und erneut vermischen. Wenn du möchtest, kannst du noch frische Kräuter dazugeben. Super passen würde zum Beispiel frische Petersilie.

Low Carb Couscous
Den Feta zerbröseln und unterheben. Die frischen Kräuter darüberstreuen und etwas Zitronensaft darüberträufeln.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

17 Kommentare

  1. Ursula

    Oh das sieht super interessant aus, das probiere ich! Danke fürs Rezept!

  2. Carmen Wendler

    Hallo,

    kann ich auch gefrorenen Blumenkohl verwenden? Den habe ich immer Zzhause.

    Vielen Dank
    Carmen

    • Viv (Team)

      Hallo Carmen,

      natürlich geht es auch mit gefrorenem Blumenkohl.

      LG Viv

  3. Katrin

    Lecker ist der auf jeden Fall, man kann ihn auch gut variieren.
    Angegeben ist er für 2 Personen, als Komplette Mahlzeit hab ich ihn heute dur 4 geteilt und trotzdem war es mir noch etwas zuviel.

    • Viv (Team)

      Hallo Katrin,

      es ist doch für 4 Portionen angegeben:

      Zubereitungszeit: 20 Minuten
      Schwierigkeit: leicht
      Portionen: 4

      LG Viv

  4. Elisabeth

    Dein Gericht hört sich sehr lecker an werde es morgen probieren. Sind die Zutaten die dort angegeben sind wirklich nur für 2 Portionen allein das Gemüse sind ja schon 1.2 kg

    • Viv (Team)

      Hallo Elisabeth,

      vermutlich hast du zu schnell gescrollt. Im Rezept steht:
      Zubereitungszeit: 20 Minuten
      Schwierigkeit: leicht
      Portionen: 4

      Also 4 Portionen. 😉

      Liebe Grüße
      Viv

  5. Steffi

    Sehr sehr lecker! Wird öfter gemacht!

  6. Gaby

    Das ist sooo lecker. ???Könnte ich dauernd essen. Total einfach und schnell zuzubereiten. Danke fürs Rezept.

  7. Tanja

    Sieht wirklich sehr lecker aus!
    Kann ich den auch schon am Abend zubereiten für den nächsten Tag zum Mittag?

    • Mareike (Team)

      Hallo Tanja,

      das kannst du sicherlich machen 🙂

      LG Mareike

  8. gülsah üsküdarli

    darf mann bei low carb diät couscous essen?

  9. Anja Faha

    das ist so lecker, macht richtig satt. Das könnte man sicherlich auch als Füllung für Wraps nehmen.

    • Mareike (Team)

      Hallo Anja,

      ja auf jeden Fall, das würde super passen 🙂

      LG Mareike

  10. Doreen Groß

    Das klingt sehr lecker! Kann man den Salat auch über Nacht im Kühlschrank aufheben für den nächsten Tag?

    • Viv (Team)

      Hallo Doreen,

      das ist kein Problem. Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren des Rezeptes.

      LG Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂